Industria Leitfaden

Dieser Trophäen-Guide ist durch ViioZero erarbeitet worden und dient somit keiner Vervielfältigung durch Dritte. Dies gilt sowohl für den Privatgebrauch als auch für diverse Websites mit dem gleichen Thema.

Industria Text-Leitfaden

  • Schwierigkeit: 2/10
  • Spieldauer: 1 – 2 Stunden
  • Spieldurchgänge: 1
  • Trophäen insgesamt: 22 (1x Platin, 7x Gold, 8x Silber, 6x Bronze)
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0

Allgemeine Informationen

  • Das Spiel kann auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad abgeschlossen werden. Ihr müsst für eine Trophäe zwar den schwersten Schwierigkeitsgrad spielen, könnt hierfür jedoch einen Trick verwenden.
  • Sämtliche Trophäen können nachträglich über die Kapitelauswahl erspielt werden.
  • Ihr müsst nicht jeden Gegner eliminieren. Stattdessen könnt ihr einfach an diesen vorbeilaufen und somit Zeit sparen.
  • Durch Drücken der Options-Taste könnt ihr einige Zwischensequenzen überspringen.
  • Überall in der Spielwelt könnt ihr Kisten mit roten Zeichen darauf finden. Zerstört ihr diese mit eurer Spitzhacke, so könnt ihr in diesen Munition und Batterien finden.
  • Spielt ihr das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad „Hardcore“, so müsst ihr das Spiel eigenständig speichern. Dies könnt ihr nur dann tun, wenn ihr im Spiel eine Schreibmaschine findet.
  • Hier ein Video zu einem 100%-Platin-Walkthrough:

Trophäen

Platin-Trophäe 

Bis zum bitteren Ende

Sammle alle Trophäen in INDUSTRIA.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr alle anderen Trophäen im Spiel freigeschaltet habt, erhaltet ihr diese Trophäe.

Bronze-Trophäe 

Nora, wach auf

Starte ein neues Spiel.

  • Für diese Trophäe müsst ihr im Hauptmenü den Punkt „Neues Spiel“ auswählen. Wählt dann einen Schwierigkeitsgrad aus und startet das Spiel. Sobald dieses beginnt, schaltet sich die Trophäe frei.

Die Bibliothek

Betrete die erste Bibliothek.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. In „Kapitel 1 – Institut“ gelangt ihr in einen Raum mit grünem Licht. Hier müsst ihr nun ein kleines Puzzle lösen. Die Lösung besteht darin, das ihr mit dem Computer interagiert und anschließend bestimmte Schalter umlegen sollt, welche ihr rechts und links an der Wand findet. Schaut ihr auf dem Bildschirm des Computers, so wird euch hier angezeigt welcher Schalter betätigt werden muss. Habt ihr alle angezeigten Schalter schnell genug betätigt, so müsst ihr erneut zu dem Computer gehen und mit diesem interagieren. Nach der Videosequenz schaltet sich dann die Trophäe frei.

Wo bin ich?

Erwache im Institut.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr die Bibliothek durch eine weiße Tür verlassen habt, schaltet sich die Trophäe frei.

Willkommen in Hakavik

Verlasse das Institut und betrete die Stadt.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr die Bibliothek zum zweiten Mal besucht habt und diese im zweiten Stockwerk durch eine weiße Tür verlassen habt, schaltet sich die Trophäe frei.

Lasst uns etwas kaputt machen

Erhalte die Spitzhacke.

  • Für diese Trophäe müsst ihr, nachdem ihr die Bibliothek zum ersten Mal verlassen habt, mit einer Kurbel interagieren. Anschließend müsst ihr im nächsten Raum eine Kurbel, sowie eine Taschenlampe finden. Nun müsst ihr hier bei der verschlossenen Tür rechts daneben die Kurbel einsetzen. Dies tut ihr, indem ihr hier sie Touchpad-Taste drückt und die Kurbel einsetzt. Dreht nun das Tor nach oben. Anschließend betretet ihr den Gang und lauft dann nach links. Hier könnt ihr dann einen kleinen Raum entdecken, in welchem Licht leuchtet. Betretet diesen und ihr könnt auf dem Tisch die Spitzhacke finden. Nehmt diese auf und die Trophäe schaltet sich frei.

Blei bewegen

Erhalte die Pistole.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr in „Kapitel 1 – Das Institut“. Nachdem ihr an eine Stelle gekommen seid, in welcher eine Person mit euch geredet hat, müsst ihr zuvor eine Kurbel vom Rost befreien. Kurz darauf tauchen Gegner auf und ihr müsst den Fahrstuhl betreten, um vor diesen zu entkommen. Oben angekommen, müsst ihr mit eurer Spitzhacke ein paar Bretter von einer Tür entfernen. Geht ihr in diesem Bereich nun den Gang entlang, so taucht ein Gegner auf. Eliminiert diesen mit eurer Spitzhacke. Im selben Raum könnt ihr an der Wand auf einer Bank die Waffe finden. Nehmt diese auf und die Trophäe schaltet sich frei.

Silber-Trophäen 

Die Überfahrt

Überquere den Kanal mit dem Zug.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr in „Kapitel 2 – Alte Straßen“ den Zug gefunden und gestartet habt, landet ihr in der Bibliothek. Nun müsst ihr die Treppe hinunter laufen und erneut durch die weiße Tür gehen. Sobald ihr nun wieder im Zug erscheint, schaltet sich die Trophäe frei.

Sturz in die Ewigkeit

Betrete die Bibliothek zum letzten Mal.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr in „Kapitel 2 – Alte Straßen“ erstmals mit dem Zug fahren musstet, gelangt ihr zu einer Fabrik. Hier müsst ihr nun einige Schalter betätigen, damit ihr zurück an die Oberfläche gelangt. Sobald ihr dann zurück bei eurem Zug seid und mit diesem eure Fahrt fortsetzt, gelangt ihr wieder in die Bibliothek. Hier angekommen schaltet sich dann die Trophäe frei.

Der Sonne ganz nah

Erreiche die Wälder.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr zum letzten Mal in der Bibliothek wart und erneut durch die weiße Tür gelaufen seid, schaltet sich die Trophäe frei.

Hängende Boote

Betrete die Kapelle.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr in „Kapitel 4 – Wälder“ den Hügel hinauf gelaufen und die Kapelle betreten habt, schaltet sich die Trophäe frei.

Federbetrieben

Erhalte das SMG.

  • Diese Trophäe könnt ihr in „Kapitel 2 – Alte Straßen“ erspielen. Direkt zu Beginn des Kapitels könnt ihr vor euch einen großen Platz erkennen. Rechts auf diesem steht ein behälter, welcher rot leuchtet. Geht zu diesem und drückt die Kreis-Taste. Anschließend, nachdem sich die Abdeckung geöffnet hat, müsst ihr ein Teil aus diesem ziehen. Eliminiert nun die Gegner in eurer Nähe und geht dann die Rampe nach oben hinauf. Hier könnt ihr auf dem Boden das SMG finden. Nehmt dieses auf und die Trophäe schaltet sich frei.

Zwölf Uhr

Erhalte die Shotgun.

  • Diese Trophäe könnt ihr in „Kapitel 2 – Alte Straßen“ erspielen. Zu Beginn des Kapitels müsst ihr eine Rampe nach unten fahren, indem ihr auf dem Platz vor euch mit dem Kasten interagiert und hier die Sicherung entfernt. Lauft nun die Rampe hinauf und folgt dem dahinter liegenden Weg. Am Ende des Weges könnt ihr links eine Treppe sehen. Hierfür benötigt ihr Kisten, welche ihr in eurer Nähe finden könnt. Baut die Kisten nun so übereinander, dass ihr die Treppe hinaufspringen könnt. Folgt dann dem Weg die Rampe hinauf und anschließend auf die Straße. Eine Ebene unter euch könnt ihr zwei Türen entdecken. Geht hier durch die rechte Tür und anschließend direkt zweimal durch die rechte Tür. Im folgenden Raum könnt ihr an einem Tisch gelehnt die Shotgun finden. Nehmt diese auf und die Trophäe schaltet sich frei.

Noch ein bisschen näher

Erhalte das Gewehr.

  • Diese Trophäe könnt ihr in „Kapitel 2 – Alte Straßen“ erspielen. Ihr gelangt während des Kapitels an eine Stelle, in der eine kurze Zwischensequenz startet und ihr euch eine Statue anschaut. Nun müsst ihr erneut zwei Kästen finden und deren Sicherung entfernen. Zu einem der Kästen gelangt ihr, indem ihr das letzte Haus auf der linken Seite betretet. Überquert hier den Fluss und entnehmt die Sicherung. Den zweiten Kasten könnt ihr auf der rechten Seite des Platzes finden. Hier ist eine Tür, durch welche ihr hindurch kriechen müsst. Entnehmt auch hier dem Kasten die Sicherung und begebt euch zurück zu dem Platz mit der Statue. Hier hat sich nun eine Rampe geöffnet. Lauft diese entlang und folgt dem Weg. Anschließend befindet ihr euch in einem Fabrikgebäude. Lauft hier nicht die Treppe hinauf, sondern folgt dem Weg links davon. In diesem großen Raum könnt ihr im hinteren rechten Teil eine Treppe nach oben erkennen. Lauft diese hinauf und springt über den Abgrund. Nehmt am Ende des Gangs nun den Kurbel auf. Lauft zurück und die Treppe hinunter. Unten an der Treppe angekommen, könnt ihr jetzt einen Kasten an der Wand sehen. Geht zu diesem und drückt die Options-Taste. Anschließend setzt ihr hier die Kurbel ein und interagiert mit dieser. Betretet den Raum und geht die kleine Treppe hinauf. Hier angekommen dreht ihr euch nach rechts und geht einige wenige Schritte nach vorne. Rechts von euch könnt ihr nun an dem Geländer das Gewehr finden. Nehmt dieses auf und die Trophäe schaltet sich frei.

Eine menschliche Stimme

Erhalte das Funkgerät.

  • Diese Trophäe könnt ihr in „Kapitel 1 – Institut“ erspielen. Nachdem ihr die Pistole erhalten habt, erscheint einige Meter vor euch ein weiterer Gegner. Eliminiert diesen nun. Ihr könnt hier links an der Wand eine Rampe sehen. Hier müsst ihr nun über die Rampe steigen und anschließend das Funkgerät vom Tisch aufnehmen. Ihr könnt jedoch nicht einfach auf die Rampe springen, da euer Sprung nicht hoch genug ist. Sucht nach einer Kiste in der Nähe und platziert diese dann vor der Rampe. Springt hinauf und nehmt eine weitere Kiste, damit ihr letztlich nach ganz oben springen könnt. Habt ihr das Funkgerät aufgenommen, so schaltet sich die Trophäe frei.

Gold-Trophäen

Das Ende ist das Ende ist das Ende ist das Ende ist das Ende ist das Ende

Beende INDUSTRIA.

  • Für diese Trophäe müsst ihr das Spiel auf einen beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen haben. Hierfür müssen die folgenden Kapitel erfolgreich beendet werden sein:
  1. Institut
  2. Alte Straßen
  3. Kanal
  4. Wald
  5. Chapel

Sobald ihr alle fünf Kapitel abgeschlossen und somit das Spiel beendet habt, schaltet sich die Trophäe frei.

Ich werde das nie vergessen

Stelle Brents Foto auf das Grab seiner Frau.

  • Diese Trophäe könnt ihr in „Kapitel 4 – Wälder“ erspielen. Sobald ihr mit dem Zug zum Stehen gekommen seid, müsst ihr hier die Kapelle aufsuchen. Lauft dafür in Richtung des Hauses, welches links von euch ist. Hier angekommen müsst ihr dann nach rechts schauen und den dortigen Hang über eine Treppe hinauflaufen. Sobald ihr vor der Kapelle steht, müsst ihr links an dieser vorbei laufen und den Grabstein „Marelein Brent“ aufsuchen. Drückt bei diesem die Kreis-Taste und die Trophäe schaltet sich frei.

Unvorhergesehene Folgen

Benutze einen PC im Büro.

  • Diese Trophäe lässt sich in „Kapitel 1 – Institut“ erspielen. Sobald ihr das Gebäude betreten und mit dem Aufzug nach oben gefahren seid, müsst ihr eine Schlüsselkarte finden, mit der ihr eine Tür öffnet. Ist die tür geöffnet, so müsst ihr an der linken Wand den Raum „Arbeitsgruppe I“ betreten. Direkt rechts an der Wand steht ein PC. Geht zu diesem und schaut auf die Tastatur. Drückt nun die Kreis-Taste und die Trophäe schaltet sich frei. Hier ein Bild dazu:

Vorahnungen

Finde den Hiveball in der Wohnung.

  • Diese Trophäe könnt ihr direkt zu Spielbeginn erspielen. Sobald ihr in eurer Wohnung seid und den Anruf entgegengenommen habt, könnt ihr euch frei bewegen. Direkt rechts von euch könnt ihr einen Schrank sehen. Lauft um diesen herum und nehmt dann durch drücken der Kreis-Taste den Mülleimer auf. Lasst diesen dann durch drücken der Kreis-Taste fallen. Nun fällt ein kleiner Ball heraus. Nehmt diesen auf und die Trophäe schaltet sich frei. Hier ein Bild zum Fundort:

Vorausschauende Planung

Finde den versteckten Schlüssel.

  • Diese Trophäe könnt ihr erspielen, sobald ihr zum zweiten Mal in die Bibliothek gelangt. Die Bibliothek ist daran zu erkennen, dass sich die Bildschirmanzeige in schwarz-weiß ändert. Sobald ihr zum zweiten Mal in der Bibliothek seid, könnt ihr direkt vom Startpunkt aus etwas vor euch, am rechten Bildschirmrand, eine Treppe sehen. Direkt unter dieser befindet sich ein kleines Blumenbeet. Springt in dieses hinein und direkt bei der Blume links neben dieser Treppe, könnt ihr auf dem Boden den Schlüssel entdecken. Nehmt diesen durch Drücken der Kreis-Taste auf und die Trophäe schaltet sich frei.

Wiederbelebung der DDR

Schubling – Zeitmaschine.

  • Diese Trophäe könnt ihr nur erspielen, wenn ihr in eurem zweiten Besuch in der Bibliothek den Schlüssel aufgenommen habt. Anschließend könnt ihr in „Kapitel 2 – Alte Straßen“ eine Tür finden, die ihr durch Nutzung des Schlüssels öffnen könnt. Besitzt ihr den Schlüssel nicht, so bleibt die Tür verschlossen. Ihr gelangt während des Kapitels in ein Fabrikgebäude. Sobald ihr dieses durchquert habt, gelangt ihr in einen Abschnitt mit vielen Gegnern. In diesem Gebiet könnt ihr jetzt auch die Tür finden. Begebt euch also nach unten und folgt hier dem Weg für einige Meter. Ihr könnt dann rechts eine kleine Treppe sehen. Geht diese hinauf und anschließend zu der Tür. Öffnet diese nun mit euren Schlüssel und betretet den Raum. Habt ihr dies getan, so schaltet sich die Trophäe frei.

Auf die harte Tour

Beende das Spiel im Hardcore-Modus.

  • Sobald ihr in „Kapitel 4 – Wälder“ die Kapelle betreten habt, drückt ihr die Options-Taste. Nun geht ihr wie folgt vor.
  1. Wählt „Spiel laden“.
  2. Anschließend müsst ihr mit der Pfeil-Taste nach unten auf den Punkt „Schwierigkeitsgrad“ wechseln. Drückt die X-Taste und wählt dann den Punkt „Hardcore“ aus.
  3. Ladet nun das Kapitel „Chapel“ neu und beendet das Spiel.

Sobald Ihr nun das Spiel beendet habt, schaltet sich die Trophäe frei.

Abschluss

Herzlichen Glückwunsch, du hast alle Industria-Trophäen erhalten. Ich hoffe, mein Guide konnte dir bei diesem Weg helfen. Solltest du Fragen, Anregungen, oder Verbesserungen zu meinem Guide beitragen wollen, so kannst du dich gerne im dafür vorgesehenen Forum, der Kommentarsektion, oder auch per E-Mail äußern.

Ich wünsche dir weiterhin ein erfolgreiches Trophy-Hunting und hoffe ich kann dich schon bald mit weiteren Leitfäden begeistern!

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