Dieser Trophäen-Guide ist in Zusammenarbeit zwischen ViioZero und Mooneye Studios erarbeitet worden und dient somit keiner Vervielfältigung durch Dritte. Dies gilt sowohl für den Privatgebrauch als auch für diverse Websites mit dem gleichen Thema.
Lost Ember Text-Leitfaden
- Schwierigkeit: 2/10
- Spieldauer: 6 Stunden
- Spieldurchgänge: 1
- Trophäen insgesamt: 33 (1x Platin, 5x Gold, 13x Silber, 14x Bronze)
- Verpassbare Trophäen: 0
Allgemeine Informationen
- Das Spiel verfügt über eine Kapitelauswahl. Somit können keine Trophäen verpasst werden. Solltet ihr also mal eine Trophäe nicht direkt erhalten, so könnt ihr nach Abschluss des Spiels in das jeweilige Kapitel zurückkehren und die fehlenden Trophäen erspielen.
- Das Spiel speichert an bestimmten Punkten selbst. Dies dient euch als fester Checkpoint. Ihr könnt das Spiel aber jederzeit eigenständig speichern.
- Tiere können durch drücken der Viereck-Taste übernommen werden. Oftmals beinhalten diese auch bestimmte „Angriffe“, mit denen ihr beispielsweise bestimmte Wände zerstören und einen Durchgang erschaffen könnt. Ebenso können unterirdische Pilze und Ruinen gefunden und betreten werden.
- Hier ein Video zu einem 100% Platin-Walkthrough:
Trophäen
Platin-Trophäe
You’re Breathtaking!
Hat alle anderen Achievements gesammelt.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr alle anderen Trophäen freigeschaltet habt, erhaltet ihr diese Trophäe.
Bronze-Trophäe
Die Welt ist mein Zoo
Spiele 10 unterschiedliche Tiere.
- Für diese Trophäe müsst ihr während eures Spielverlaufs mindestens 10 unterschiedliche Tiere gespielt haben. Begebt ihr euch in die Nähe eines Tieres, so könnt ihr dieses durch drücken der Viereck-Taste übernehmen. Die Trophäe erhaltet ihr frühestens in „Kapitel 4 – Belastungsgrenze“. Es gibt insgesamt 17 verschiedene Tiere, die es zu übernehmen gilt. Hier eine Auflistung der einzelnen Kapitel und deren Tiere:
- Wombat -> Kapitel 1 – Licht & Dunkelheit
- Ente -> Kapitel 1 – Vergessene Liebe
- Biber -> Kapitel 1 – Vergessene Liebe
- Entenküken -> Kapitel 1 – Vergessene Liebe
- Kolibri -> Kapitel 1 – Vergessene Liebe
- Gürteltier (Armadillo) -> Kapitel 2 – Das Feuer entfachen
- Wombat-Baby -> Kapitel 2 – Gefolgschaft
- Fisch -> Kapitel 3 – Die Ruhe vor dem Sturm
- Raupe -> Kapitel 4 – Nahe der Sonne
- Papagei -> Kapitel 4 – Belastungsgrenze
- Glühwürmchen -> Kapitel 4 – Entscheidungen
- Büffel -> Kapitel 5 – Wayla
- Schildkröte -> Kapitel 5 – Fehler der Vergangenheit
- Elefant -> Kapitel 5 Fehler der Vergangenheit
- Faultier -> Kapitel 5 – Fehler der Vergangenheit
- Bergziege -> Kapitel 5 -> Von der Herde getrennt
- Adler -> Kapitel 6 – Sonnentempel
Habt Ihr jedes der 17 Tiere mindestens einmal übernommen, so schaltet sich die Trophäe frei.
Mehr Farben bitte
Hat Sporen aller Pilzarten gestreut.
- Für diese Trophäe müsst ihr mindestens je einen Pilz der insgesamt sechs verschiedenen Pilzarten einsammeln. Die Trophäe kann frühestens in „Kapitel 4 – Belastungsgrenze“ erhalten werden, wenn ihr bis hierher alle Pilze gefunden habt. Findet ihr in der Spielwelt einen Pilz, so müsst ihr durch drücken der Dreieck-Taste mit diesem interagieren. Pilze können unter Wasser, an Land, in Höhlen und auf Bergen gefunden werden. Von den folgenden Pilzarten müsst ihr nun mindestens je einen Pilz gefunden haben:
- Gesprenkelte Krone
- Schneemantel
- Azurblaue Trompete
- Sandiger Nadler
- Tassling
- Drüffler
Welche und wie viele Pilze ihr bereits gefunden habt, könnt ihr nachverfolgen, indem ihr die Pfeil-Taste nach oben drückt und anschließend den Punkt „Pilze“ auswählt. Hier seht ihr dann die verschiedenen Pilzarten, sowie die Anzahl der gefundenen Pilze. Hier eine Auflistung der Kapitel und wie viele Pilze ihr in diesen finden könnt:
- Gesprenkte Krone (28x)
- Prolog – Kameradschaft (2x)
- Kapitel 1 – Licht & Dunkelheit (2x)
- Kapitel 1 – Vergessene Liebe (4x)
- Kapitel 2 – Das Feuer entfachen (6x)
- Kapitel 2 – Gefolgschaft (2x)
- Kapitel 2 – Grenzen überschreiten (3x)
- Kapitel 3 – Die Ruhe vor dem Sturm (3x)
- Kapitel 3 – Die flüsternden Türme (2x)
- Kapitel 4 – Es beginnt (1x)
- Kapitel 4 – Was wir im Feuer verloren (1x)
- Kapitel 4 – Entscheidungen (2x)
- Sandiger Nadler (28x)
- Kapitel 1 – Vergessene Liebe (7x)
- Kapitel 2 – Gefolgschaft (1x)
- Kapitel 3 – Die flüsternden Türme (1x)
- Kapitel 4 – Es beginnt (3x)
- Kapitel 4 – Entscheidungen (3x)
- Kapitel 5 – Wayla (7x)
- Kapitel 5 – Wiedervereint (6x)
- Tassling (25x)
- Kapitel 1 – Vergessene Liebe (1x)
- Kapitel 2 – Das Feuer entfachen (3x)
- Kapitel 2 – Gefolgschaft (4x)
- Kapitel 2 – Grenzen überschreiten (1x)
- Kapitel 3 – Die Ruhe vor dem Sturm (1x)
- Kapitel 3 – Die flüsternden Türme (1x)
- Kapitel 4 – Nahe der Sonne (1x)
- Kapitel 4 – Was wir im Feuer verloren (1x)
- Kapitel 5 – Wiedervereint (7x)
- Kapitel 5 – In der Kälte (5x)
- Kapitel 6 – Kein Zurück mehr (2x)
- Kapitel 6 – Sonnentempel (4x)
- Drüffel (11x -> Benötigt das Gürteltier, da diese nur unter der Erde zu finden sind)
- Kapitel 2 – Das Feuer entfachen (1x)
- Kapitel 2 – Gefolgschaft (2x)
- Kapitel 2 – Grenzen überschreiten (1x)
- Kapitel 4 – Nahe der Sonne (5x)
- Kapitel 4 – Was wir im Feuer verloren (1x)
- Kapitel 4 – Entscheidungen (1x)
- Azurblaue Trompete (21x -> Benötigt einen Fisch, da diese nur unter Wasser zu finden sind)
- Kapitel 3 – Die Ruhe vor dem Sturm (6x)
- Kapitel 3 – Die flüsternden Türme (1x)
- Kapitel 4 – Nahe der Sonne (3x)
- Kapitel 4 – Was wir im Feuer verloren (7x)
- Kapitel 5 – Fehler der Vergangenheit (4x)
- Schneemantel (29x)
- Kapitel 3 – Die flüsternden Türme (2x)
- Kapitel 4 – Nahe der Sonne (6x)
- Kapitel 4 – Es beginnt (2x)
- Kapitel 4 – Belastungsgrenze (1x)
- Kapitel 5 – Fehler der Vergangenheit (7x)
- Kapitel 5 – Von der Herde getrennt (11x)
Landschaftsbaulehrling
Hat 30 Pilze gefunden.
- Diese Trophäe lässt sich frühestens in „Kapitel 2 – Gefolgschaft“ freischalten. Habt ihr bis hierher alle auffindbaren Pilze gefunden, so erscheint diese Trophäe in diesem Kapitel. Für diese Trophäe müsst ihr 30 der insgesamt 142 Pilze finden. Diese sind zudem in sechs unterschiedliche Pilzarten aufgeteilt. Hier eine Auflistung der Pilzarten und deren Anzahl an zu findenden Pilze:
- Gesprenkte Krone – 28x
- Schneemantel – 29x
- Azurblaue Trompete – 21x
- Sandiger Nadler – 28x
- Tassling – 25x
- Drüffler – 11x
Euren Fortschritt könnt ihr jederzeit anschauen. Drückt hierfür einfach die Pfeil-Taste nach oben und wählt den Punkt „Pilze“ aus. Hier könnt ihr dann die verschiedenen Pilzarten und die von euch gefundene Anzahl nachschauen.
Hier eine Auflistung der einzelnen Kapitel und der Anzahl an zu findenden Pilzen in diesen:
- Prolog – Kameradschaft -> 2
- Gesprenkelte Krone: 2
- Kapitel 1 – Licht & Dunkelheit -> 2
- Gesprenkelte Krone: 2
- Kapitel 1 – Vergessene Liebe -> 12
- Gesprenkelte Krone: 4
- Tassling: 1
- Sandinger Nadler: 7
- Kapitel 2 – Das Feuer entfachen -> 10
- Gesprenkelte Krone: 6
- Tassling: 3
- Drüfffel: 1
- Kapitel 2 – Gefolgschaft -> 9
- Gesprenkelte Krone: 2
- Sandinger Nadler: 1
- Tassling: 4
- Drüfffel: 2
- Kapitel 2 – Grenzen überschreiten -> 4
- Gesprenkelte Krone: 3
- Tassling: 1
- Drüfffel: 1
- Kapitel 3 – Die Ruhe vor dem Sturm -> 10
- Gesprenkelte Krone: 3
- Tassling: 1
- Azurblaue Trompete: 6 (benötigt zum einsammeln einen Fisch)
- Kapitel 3 – Die flüsternden Türme -> 7
- Gesprenkelte Krone: 2
- Sandinger Nadler: 1 (benötigt zum Einsammeln einen Kolibri)
- Tassling: 1
- Azurblaue Trompete: 1 (benötigt zum einsammeln einen Fisch)
- Schneemantel: 2 (benötigen zum Einsammeln einen Kolibri)
- Kapitel 4 – Nahe der Sonne -> 15
- Tassling: 1
- Drüfffel: 5
- Azurblaue Trompete: 3 (benötigen zum einsammeln einen Fisch)
- Schneemantel: 6
- Kapitel 4 – Es beginnt -> 6
- Gesprenkelte Krone: 1
- Sandinger Nadler: 3
- Schneemantel: 2
- Kapitel 4 – Belastungsgrenze -> 1
- Schneemantel: 1
- Kapitel 4 – Was wir im Feuer verloren -> 10
- Gesprenkelte Krone: 1
- Tassling: 1
- Drüfffel: 1
- Azurblaue Trompete: 7 (benötigen zum Einsammeln einen Fisch)
- Kapitel 4 – Entscheidungen -> 6
- Gesprenkelte Krone: 2
- Sandinger Nadler: 3
- Drüfffel: 1
- Kapitel 5 – Wayla -> 7
- Sandinger Nadler: 7
- Kapitel 5 – Fehler der Vergangenheit -> 11
- Azurblaue Trompete: 4 (benötigen zum Einsammeln einen Fisch)
- Schneemantel: 7
- Kapitel 5 – Von der Herde getrennt -> 11
- Schneemantel: 11
- Kapitel 5 – Wiedervereint -> 7
- Sandinger Nadler: 6
- Tassling: 1
- Kapitel 5 – In der Kälte -> 5
- Tassling: 5
- Kapitel 6 – Kein Zurück mehr -> 2
- Tassling: 2
- Kapitel 6 – Sonnentempel -> 4
- Tassling: 4
Habt Ihr nun mindestens 30 der insgesamt 142 Pilze gefunden, so schaltet sich die Trophäe frei.
Ein schöner Garten ist das
Hat 50 Pilze gefunden.
- Diese Trophäe lässt sich frühestens in „Kapitel 3 – Die flüsternden Türme“ freischalten. Habt ihr bis hierher alle auffindbaren Pilze gefunden, so erscheint diese Trophäe in diesem Kapitel. Für diese Trophäe müsst ihr 50 der insgesamt 142 Pilze finden. Diese sind zudem in sechs unterschiedliche Pilzarten aufgeteilt. Hier eine Auflistung der Pilzarten und deren Anzahl an zu findenden Pilze:
- Gesprenkte Krone – 28x
- Schneemantel – 29x
- Azurblaue Trompete – 21x
- Sandiger Nadler – 28x
- Tassling – 25x
- Drüffler – 11x
Euren Fortschritt könnt ihr jederzeit anschauen. Drückt hierfür einfach die Pfeil-Taste nach oben und wählt den Punkt „Pilze“ aus. Hier könnt ihr dann die verschiedenen Pilzarten und die von euch gefundene Anzahl nachschauen.
Hier eine Auflistung der einzelnen Kapitel und der Anzahl an zu findenden Pilzen in diesen:
- Prolog – Kameradschaft -> 2
- Gesprenkelte Krone: 2
- Kapitel 1 – Licht & Dunkelheit -> 2
- Gesprenkelte Krone: 2
- Kapitel 1 – Vergessene Liebe -> 12
- Gesprenkelte Krone: 4
- Tassling: 1
- Sandinger Nadler: 7
- Kapitel 2 – Das Feuer entfachen -> 10
- Gesprenkelte Krone: 6
- Tassling: 3
- Drüfffel: 1
- Kapitel 2 – Gefolgschaft -> 9
- Gesprenkelte Krone: 2
- Sandinger Nadler: 1
- Tassling: 4
- Drüfffel: 2
- Kapitel 2 – Grenzen überschreiten -> 4
- Gesprenkelte Krone: 3
- Tassling: 1
- Drüfffel: 1
- Kapitel 3 – Die Ruhe vor dem Sturm -> 10
- Gesprenkelte Krone: 3
- Tassling: 1
- Azurblaue Trompete: 6 (Benötigen zum Einsammeln einen Fisch)
- Kapitel 3 – Die flüsternden Türme -> 7
- Gesprenkelte Krone: 2
- Sandinger Nadler: 1 (benötigt zum Einsammeln einen Kolibri)
- Tassling: 1
- Azurblaue Trompete: 1 (benötigen zum Einsammeln einen Fisch)
- Schneemantel: 2 (benötigen zum Einsammeln einen Kolibri)
- Kapitel 4 – Nahe der Sonne -> 15
- Tassling: 1
- Drüfffel: 5
- Azurblaue Trompete: 3 (benötigen zum Einsammeln einen Fisch)
- Schneemantel: 6
- Kapitel 4 – Es beginnt -> 6
- Gesprenkelte Krone: 1
- Sandinger Nadler: 3
- Schneemantel: 2
- Kapitel 4 – Belastungsgrenze -> 1
- Schneemantel: 1
- Kapitel 4 – Was wir im Feuer verloren -> 10
- Gesprenkelte Krone: 1
- Tassling: 1
- Drüfffel: 1
- Azurblaue Trompete: 7 (benötigen zum Einsammeln einen Fisch)
- Kapitel 4 – Entscheidungen -> 6
- Gesprenkelte Krone: 2
- Sandinger Nadler: 3
- Drüfffel: 1
- Kapitel 5 – Wayla -> 7
- Sandinger Nadler: 7
- Kapitel 5 – Fehler der Vergangenheit -> 11
- Azurblaue Trompete: 4 (benötigen zum Einsammeln einen Fisch)
- Schneemantel: 7
- Kapitel 5 – Von der Herde getrennt -> 11
- Schneemantel: 11
- Kapitel 5 – Wiedervereint -> 7
- Sandinger Nadler: 6
- Tassling: 1
- Kapitel 5 – In der Kälte -> 5
- Tassling: 5
- Kapitel 6 – Kein Zurück mehr -> 2
- Tassling: 2
- Kapitel 6 – Sonnentempel -> 4
- Tassling: 4
Habt Ihr nun mindestens 50 der insgesamt 142 Pilze gefunden, so schaltet sich die Trophäe frei.
Landschaftsbausternchen
Hat 70 Pilze gefunden.
- Diese Trophäe lässt sich frühestens in „Kapitel 4 – Nahe der Sonne“ freischalten. Habt ihr bis hierher alle auffindbaren Pilze gefunden, so erscheint diese Trophäe in diesem Kapitel. Für diese Trophäe müsst ihr 50 der insgesamt 142 Pilze finden. Diese sind zudem in sechs unterschiedliche Pilzarten aufgeteilt. Hier eine Auflistung der Pilzarten und deren Anzahl an zu findenden Pilze:
- Gesprenkte Krone – 28x
- Schneemantel – 29x
- Azurblaue Trompete – 21x
- Sandiger Nadler – 28x
- Tassling – 25x
- Drüffler – 11x
Euren Fortschritt könnt ihr jederzeit anschauen. Drückt hierfür einfach die Pfeil-Taste nach oben und wählt den Punkt „Pilze“ aus. Hier könnt ihr dann die verschiedenen Pilzarten und die von euch gefundene Anzahl nachschauen.
Hier eine Auflistung der einzelnen Kapitel und der Anzahl an zu findenden Pilzen in diesen:
- Prolog – Kameradschaft -> 2
- Gesprenkelte Krone: 2
- Kapitel 1 – Licht & Dunkelheit -> 2
- Gesprenkelte Krone: 2
- Kapitel 1 – Vergessene Liebe -> 12
- Gesprenkelte Krone: 4
- Tassling: 1
- Sandinger Nadler: 7
- Kapitel 2 – Das Feuer entfachen -> 10
- Gesprenkelte Krone: 6
- Tassling: 3
- Drüfffel: 1
- Kapitel 2 – Gefolgschaft -> 9
- Gesprenkelte Krone: 2
- Sandinger Nadler: 1
- Tassling: 4
- Drüfffel: 2
- Kapitel 2 – Grenzen überschreiten -> 4
- Gesprenkelte Krone: 3
- Tassling: 1
- Drüfffel: 1
- Kapitel 3 – Die Ruhe vor dem Sturm -> 10
- Gesprenkelte Krone: 3
- Tassling: 1
- Azurblaue Trompete: 6 (benötigt zum Einsammeln einen Fisch)
- Kapitel 3 – Die flüsternden Türme -> 7
- Gesprenkelte Krone: 2
- Sandinger Nadler: 1 (benötigt zum Einsammeln einen Kolibri)
- Tassling: 1
- Azurblaue Trompete: 1 (benötigt zum Einsammeln einen Fisch)
- Schneemantel: 2 (benötigen zum Einsammeln einen Kolibri)
- Kapitel 4 – Nah der Sonne -> 15
- Tassling: 1
- Drüfffel: 5
- Azurblaue Trompete: 3 (benötigen zum Einsammeln einen Fisch)
- Schneemantel: 6
- Kapitel 4 – Es beginnt -> 6
- Gesprenkelte Krone: 1
- Sandinger Nadler: 3
- Schneemantel: 2
- Kapitel 4 – Belastungsgrenze -> 1
- Schneemantel: 1
- Kapitel 4 – Was wir immer Feuer verloren -> 10
- Gesprenkelte Krone: 1
- Tassling: 1
- Drüfffel: 1
- Azurblaue Trompete: 7 (benötigt zum Einsammeln einen Fisch)
- Kapitel 4 – Entscheidungen -> 6
- Gesprenkelte Krone: 2
- Sandinger Nadler: 3
- Drüfffel: 1
- Kapitel 5 – Wayla -> 7
- Sandinger Nadler: 7
- Kapitel 5 – Fehler der Vergangenheit -> 11
- Azurblaue Trompete: 4 (benötigen zum Einsammeln einen Fisch)
- Schneemantel: 7
- Kapitel 5 – Von der Herde getrennt -> 11
- Schneemantel: 11
- Kapitel 5 – Wiedervereint -> 7
- Sandinger Nadler: 6
- Tassling: 1
- Kapitel 5 – In der Kälte -> 5
- Tassling: 5
- Kapitel 6 – Kein Zurück mehr -> 2
- Tassling: 2
- Kapitel 6 – Sonnentempel -> 4
- Tassling: 4
Habt Ihr nun mindestens 70 der insgesamt 142 Pilze gefunden, so schaltet sich die Trophäe frei.
Wer bin ich?
Hat 5 Erinnerungen aufgedeckt.
- Diese Trophäe erhaltet ihr frühestens im Verlauf von „Kapitel 2 – Das Feuer entfachen“. Erinnerungen sind an dem weißen oder roten Rauch zu erkennen. Je nach Kapitel kann man diese schon aus der Ferne entdecken. Zu diesen müsst ihr euch nun begeben und anschließend die Dreieck-Taste gedrückt halten. Dadurch startet ein Gespräch und eine Videosequenz. Den Fortschritt könnt ihr ausschließlich im „Hauptmenü -> Kapitel“ einsehen. Hierbei wird jedoch nur die Gesamtzahl des jeweiligen Kapitels angezeigt.
Ihr solltet aber stets den unteren rechten Bildschirmrand im Auge behalten. Beispielsweise kann es in „Kapitel 4 – Nah der Sonne“, sowie zu Beginn von „Kapitel 4 – Belastungsgrenze“ zu einer Anzeige mit der Aufschrift „Erinnerungsfetzen“. In diesem Fall müsst ihr unbedingt die L1-Taste drücken, um weitere „Erinnerungsfetzen“ entdecken zu können. Tut ihr dies nicht, so wird die Erinnerung nicht als vollständig abgeschlossen gewertet. Drückt ihr die L1-Taste, um weitere „Erinnerungsfetzen“ zu entdecken, so befinden diese sich in der Regel immer in der unmittelbaren Nähe.
Hier eine Auflistung der Erinnerungen, der Anzahl der Erinnerungen und in welchen Kapiteln ihr diese finden könnt:
- Prolog – Kameradschaft -> 0
- Kapitel 1 – Licht & Dunkelheit -> 1 (im Spielverlauf)
- Kapitel 1 – Vergessene Liebe -> 1
- Kapitel 2 – Das Feuer entfachen -> 5
- Kapitel 2 – Gefolgschaft -> 5
- Kapitel 2 – Grenzen überschreiten -> 3
- Kapitel 3 – Die Ruhe vor dem Sturm -> 2
- Kapitel 3 – Die flüsternden Türme -> 1
- Kapitel 4 – Nahe der Sonne -> 5
- Hinweis: Hier besteht die dritte Erinnerung aus zwei Erinnerungsfetzen und die vierte aus drei.
- Kapitel 4 – Es beginnt -> 2
- Kapitel 4 – Belastungsgrenze -> 3
- Hinweis: Hier besteht die erste Erinnerung aus drei Erinnerungsfetzen.
- Kapitel 4 – Was wir im Feuer verloren ->0
- Kapitel 4 – Entscheidungen -> 3
- Kapitel 5 – Wayla -> 1
- Kapitel 5 – Fehler der Vergangenheit -> 1
- Kapitel 5 – Von der Herde getrennt -> 4
- Kapitel 5 – Wiedervereint -> 1
- Kapitel 5 – In der Kälte -> 0
- Kapitel 6 – Kein Zurück mehr -> 1
- Kapitel 6 – Sonnentempel -> 2
Sobald ihr mindestens fünf der insgesamt 36 Erinnerungen gefunden habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Die Ketten brechen
Hat 20 Erinnerungen aufgedeckt.
- Diese Trophäe erhaltet ihr frühestens im Verlauf von „Kapitel 4 – Es beginnt“. Erinnerungen sind an dem weißen oder roten Rauch zu erkennen. Je nach Kapitel kann man diese schon aus der Ferne entdecken. Zu diesen müsst ihr euch nun begeben und anschließend die Dreieck-Taste gedrückt halten. Dadurch startet ein Gespräch und eine Videosequenz. Den Fortschritt könnt ihr ausschließlich im „Hauptmenü -> Kapitel“ einsehen. Hierbei wird jedoch nur die Gesamtzahl des jeweiligen Kapitels angezeigt.
Ihr solltet aber stets den unteren rechten Bildschirmrand im Auge behalten. Beispielsweise kann es in „Kapitel 4 – Nah der Sonne“, sowie zu Beginn von „Kapitel 4 – Belastungsgrenze“ zu einer Anzeige mit der Aufschrift „Erinnerungsfetzen“. In diesem Fall müsst ihr unbedingt die L1-Taste drücken, um weitere „Erinnerungsfetzen“ entdecken zu können. Tut ihr dies nicht, so wird die Erinnerung nicht als vollständig abgeschlossen gewertet. Drückt ihr die L1-Taste, um weitere „Erinnerungsfetzen“ zu entdecken, so befinden diese sich in der Regel immer in der unmittelbaren Nähe.
Hier eine Auflistung der Erinnerungen, der Anzahl der Erinnerungen und in welchen Kapiteln ihr diese finden könnt:
- Prolog – Kameradschaft -> 0
- Kapitel 1 – Licht & Dunkelheit -> 1 (im Spielverlauf)
- Kapitel 1 – Vergessene Liebe -> 1
- Kapitel 2 – Das Feuer entfachen -> 5
- Kapitel 2 – Gefolgschaft -> 5
- Kapitel 2 – Grenzen überschreiten -> 3
- Kapitel 3 – Die Ruhe vor dem Sturm -> 2
- Kapitel 3 – Die flüsternden Türme -> 1
- Kapitel 4 – Nah der Sonne -> 5
- Hinweis: Hier besteht die dritte Erinnerung aus zwei Erinnerungsfetzen und die vierte aus drei.
- Kapitel 4 – Es beginnt -> 2
- Kapitel 4 – Belastungsgrenze -> 3
- Hinweis: Hier besteht die erste Erinnerung aus drei Erinnerungsfetzen.
- Kapitel 4 – Was wir im Feuer verloren -> 0
- Kapitel 4 – Entscheidungen -> 3
- Kapitel 5 – Wayla -> 1
- Kapitel 5 – Fehler der Vergangenheit -> 1
- Kapitel 5 – Von der Herde getrennt -> 4
- Kapitel 5 – Wiedervereint -> 1
- Kapitel 5 – In der Kälte -> 0
- Kapitel 6 – Kein Zurück mehr -> 1
- Kapitel 6 – Sonnentempel -> 2
Sobald ihr mindestens 20 der insgesamt 36 Erinnerungen gefunden habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Was ist das?
Hat 5 Relikte gefunden.
- Für diese Trophäe müsst ihr fünf der insgesamt 77 Relikte eingesammelt haben. Relikte haben immer ein helles gelbliche Licht welches scheint. Begebt ihr euch zu diesem, so müsst ihr nun die Dreieck-Taste drücken um dieses aufzunehmen. Welche und wie viele Relikte ihr bereits aufgespielt habt könnt ihr einsehen, indem ihr die Pfeil-Taste nach oben drückt und anschließend den Punkt „Relikte“ auswählt. Die Trophäe schaltet sich frühestens in „Kapitel 1 – Vergessene Liebe“ frei. Hier müsst ihr dann zum ersten mal eine Ente übernehmen. Steht ihr noch oben auf dem großen Berg, wo ihr die Ente übernommen habt, so könnt ihr hier die Schlucht hinunter schauen. Dort in der Ferne könnt ihr aus dem Berg einen hellen Sonnenschein erkennen. Ihr haltet nun also die R2-Taste gedrückt und drückt anschließend die X-Taste. Hierdurch gleitet eure Ente langsam nach unten. Drückt ihr die X-Taste immer wieder, so beginnt eure Ente für einen kurzen Moment zu fliegen. Begeht ihr euch nun in die Höhle, wo das Licht scheint, so könnt ihr hier an der linken Wand das Relikt finden. Hier eine Auflistung der Kapitel und zu findenden Relikte:
- Prolog – Kameradschaft (1x)
- Amulett
- Kapitel 1 – Licht & Dunkelheit (3x)
- Jäger Feuerstein
- Zerbrochenen Hammer
- Eigenartiger Ball
- Kapitel 1 – Vergessene Liebe (5x)
- Pfeil (habt ihr bis hierher alle Relikte gesammelt, so erscheint nun die Trophäe.)
- Atevos Feuerstein
- Speerspitze
- Putziges Spielzeug
- Hautmesser
- Kapitel 2 – Das Feuer entfachen -> 4
- Axt
- Keramikschüssel
- Hammer
- Wolfsfigur
- Kapitel 2 – Gefolgschaft -> 3
- Keramiktopf
- Rübenhacke
- Keramikvase
- Kapitel 2 – Grenzen überschreiten -> 2
- Farmer Amulett
- Keramikwasserflasche eines Jägers
- Kapitel 3 – Die Ruhe vor dem Sturm -> 2
- Anglerhaken
- Angelpfeil
- Kapitel 3 – Die flüsternden Türme -> 3
- Meißel
- Eleganter Ritual Feuerstein
- Merkwürdiges Rohr
- Kapitel 4 – Nahe der Sonne -> 8
- Großer Teller
- Gummiball
- Mörser
- Kletterhaken
- Vase
- Kolibri Pinzette
- Amuletterweiterung
- Wolfsketten
- Kapitel 4 – Es beginnt -> 6
- Klinge eines kleinen Messers
- Medaille
- Wolfsmaulkorb
- Bronze Preis
- Handgemachte Goldmünze
- Goldener Becher
- Kapitel 4 – Belastungsgrenze -> 8
- Kleine Figur einer Frau
- Kalani Totem
- Kleiner Steinjunge
- Kleine Medizinflasche
- Kleine Figur eines Mannes
- Überbleibsel eines Musikinstruments
- Amulett mit der goldenen Sonnen
- Kleine Figur eines Mädchens
- Kapitel 4 – Was wir im Feuer verloren -> 1
- Knochenflöte
- Kapitel 4 – Entscheidungen -> 6
- Stössel
- Stöbel
- Kalanis Messer
- Steinpyramide
- Massiver Hammer
- Kreuzhacke
- Kapitel 5 – Wayla -> 4
- Büffelketten
- Geschnitztes Büffelhorn
- Fleischmesser
- Feiner Stoff
- Kapitel 5 – Fehler der Vergangenheit -> 3
- Verzierter Schildkrötenpanzer
- Speerspitze
- Ausgehöhltes Horn
- Kapitel 5 – Von der Herde getrennt -> 5
- Pfeife
- Haarschmuck
- Ocarina
- Kumpelwürfel
- Meißel
- Kapitel 5 – Wiedervereint -> 4
- Amboss
- Transportsystem für Steine
- Schwerer Hammer
- Ring
- Kapitel 5 – In der Kälte -> 4
- Tomahawk
- Alte Symbol Kette
- Zweiter Ring
- Brosche
- Kapitel 6 – Kein Zurück mehr -> 1
- Fruchtbarkeitsstatue
- Kapitel 6 – Sonnentempel -> 4
- Trommel
- Dekoratives Dreieck
- Goldenes Trinkgefäß
- Atevos Amulett
Sobald ihr nun fünf der 77 Relikte eingesammelt habt, erhaltet ihr die Trophäe.
Da ist noch mehr?
Hat 25 Relikte gefunden.
- Für diese Trophäe müsst ihr 25 der insgesamt 77 Relikte eingesammelt haben. Relikte haben immer ein helles gelbliche Licht welches scheint. Begebt ihr euch zu diesem, so müsst ihr nun die Dreieck-Taste drücken um dieses aufzunehmen. Welche und wie viele Relikte ihr bereits aufgespielt habt könnt ihr einsehen, indem ihr die Pfeil-Taste nach oben drückt und anschließend den Punkt „Relikte“ auswählt. Die Trophäe schaltet sich frühestens in „Kapitel 4 – Nahe der Sonne“ frei. Hier eine Auflistung der Kapitel und zu findenden Relikte:
- Prolog – Kameradschaft -> 1
- Amulett
- Kapitel 1 – Licht & Dunkelheit -> 3
- Jäger Feuerstein
- Zerbrochener Hammer
- Eigenartiger Ball
- Kapitel 1 – Vergessene Liebe -> 5
- Pfeil
- Atevos Feuerstein
- Speerspitze
- Putziges Spielzeug
- Hautmesser
- Kapitel 2 – Das Feuer entfachen -> 4
- Axt
- Keramikschüssel
- Hammer
- Wolfsfigur
- Kapitel 2 – Gefolgschaft -> 3
- Keramiktopf
- Rübenhacke
- Keramikvase
- Kapitel 2 – Grenzen überschreiten -> 2
- Farmer Amulett
- Keramikwasserflasche eines Jägers
- Kapitel 3 – Die Ruhe vor dem Sturm -> 2
- Anglerhaken
- Angelpfeil
- Kapitel 3 – Die flüsternden Türme -> 3
- Meißel
- Eleganter Ritual Feuerstein
- Merkwürdiges Rohr
- Kapitel 4 – Nahe der Sonne -> 8
- Großer Teller
- Gummiball
- Mörser
- Kletterhaken
- Vase
- Kolibri Pinzette
- Amuletterweiterung
- Wolfsketten
- Kapitel 4 – Es beginnt -> 6
- Klinge eines kleinen Messers
- Medaille
- Wolfsmaulkorb
- Bronze Preis
- Handgemachte Goldmünze
- Goldener Becher
- Kapitel 4 – Belastungsgrenze -> 8
- Kleine Figur einer Frau
- Kalani Totem
- Kleiner Steinjunge
- Kleine Medizinflasche
- Kleine Figur eines Mannes
- Überbleibsel eines Musikinstruments
- Amulett mit der goldenen Sonnen
- Kleine Figur eines Mädchens
- Kapitel 4 – Was wir im Feuer verloren -> 1
- Knochenflöte
- Kapitel 4 – Entscheidungen -> 6
- Stössel
- Stöbel
- Kalanis Messer
- Steinpyramide
- Massiver Hammer
- Kreuzhacke
- Kapitel 5 – Wayla -> 4
- Büffelketten
- Geschnitztes Büffelhorn
- Fleischmesser
- Feiner Stoff
- Kapitel 5 – Fehler der Vergangenheit -> 3
- Verzierter Schildkrötenpanzer
- Speerspitze
- Ausgehöhltes Horn
- Kapitel 5 – Von der Herde getrennt -> 5
- Pfeife
- Haarschmuck
- Ocarina
- Kumpelwürfel
- Meißel
- Kapitel 5 – Wiedervereint -> 4
- Amboss
- Transportsystem für Steine
- Schwerer Hammer
- Ring
- Kapitel 5 – In der Kälte -> 4
- Tomahawk
- Alte Symbol Kette
- Zweiter Ring
- Brosche
- Kapitel 6 – Kein Zurück mehr -> 1
- Fruchtbarkeitsstatue
- Kapitel 6 – Sonnentempel -> 4
- Trommel
- Dekoratives Dreieck
- Goldenes Trinkgefäß
- Atevos Amulett
Sobald ihr nun 25 der 77 Relikte eingesammelt habt, erhaltet ihr die Trophäe.
Guck mal, das schillert
Hat ein Legendary gefunden.
- Diese Trophäe lässt sich in „Kapitel 1 – Vergessene Liebe“ erspielt werden. Es gibt insgesamt sechs Legendaries in der Spielwelt zu finden. Ein Legendary ist eine besondere Art eines bestimmten Tiers. Diese leuchten in Weißer Farbe sehr hell auf. Ein solches Tier müsst ihr nun durch drücken der Viereck-Taste übernehmen. Euren Fortschritt könnt ihr durch drücken der Pfeil-Taste nach oben und anschließendem auswählen des Punktes „Legendaries“ einsehen.
In „Kapitel 1 – Vergessene Liebe“ könnt ihr den „Legendärer Wombat“ auffinden. Sobald ihr diesen gefunden und durch drücken der Viereck-Taste übernommen habt, schaltet sich die Trophäe frei. Hier eine Liste aller auffindbaren Legendaries:
- Kapitel 1 – Vergessene Liebe
- Legendärer Wombat
- Kapitel 4 – Entscheidungen
- Legendärer Papagei
- Kapitel 4 – Nahe der Sonne
- Legendärer Armadillo (Gürteltier)
- Kapitel 5 – Wayla
- Legendärer Büffel
- Kapitel 5 – Von der Herde getrennt
- Legendäres Faultier
- Kapitel 5 – Wiedervereint
- Legendäre Bergziege
Ganz schön windig hier
Ist reichlich geflogen.
- Für diese Trophäe müsst ihr mit einem Vogel oder einer Ente einige Zeit geflogen sein. Dies muss nicht durchgehend geschehen. Ihr könnt also auch zwischenzeitlich den Boden berühren. Der Fortschritt wird dabei zu keiner Zeit unterbrochen. Im Verlauf von „Kapitel 1 – Vergessene Liebe“ trifft man erstmals auf Vögel. Übernimmt man nun einen dieser Vögel, so kann man mit diesem fliegen. Hierbei müsst ihr immer wieder die X-Taste drücken, damit euer Vogel oder eure Ente fliegt. Ihr solltet dabei jedoch nicht auf der Stelle fliegen, sondern auch euren Stick benutzen, um eine gewisse Entfernung zurückzulegen. Sobald ihr einige Zeit geflogen seid (zwischen 5 bis 10 Minuten), schaltet sich die Trophäe frei.
Abrisskugel
Hat mehr als 20 Überbleibsel der Menschen zertrümmert.
- Hierfür müsst ihr während eures Spielverlaufs insgesamt 20 Überbleibsel der Menschen zerstört haben. Mit Überbleibsel sind Vasen gemeint, welche in bräunlicher Farbe häufiger in der Spielwelt zu finden sind. Diese Trophäe lässt sich daher sehr gut in „Kapitel 2 – Gefolgschaft“ erspielen. Sobald ihr eine dieser Vasen findet, lauft ihr einfach durch diese hindurch und zerstört diese damit automatisch.
Solltet ihr es nicht schaffen, 20 Überbleibsel zu zerstören, so könnt ihr nach Spielabschluss ins Hauptmenü zurückkehren und anschließend „Kapitel 2 – Gefolgschaft“ auswählen. Hier kommt ihr gleich am Start einige Vasen finden. Zerstört diese so oft, bis sich schließlich die Trophäe freischaltet. Habt ihr nun insgesamt 20 Überbleibsel zerstört, so schaltet sich die Trophäe frei.
Ich bin hier unten!
Hat reichlich Zeit unter der Erde verbracht.
- Diese Trophäe lässt sich in „Kapitel 2 – Das Feuer entfachen“ erspielen. Hier trefft ihr erstmals auf Gürteltiere (Armadillos), mit welchen ihr euch unter die Erde begeben könnt. Diese müsst ihr nun durch drücken der Viereck-Taste übernehmen und anschließend könnt ihr euch durch drücken der R2-Taste in die Erde eingraben. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ihr euch bewegt oder unter der Erde auf der Stelle stehen bleibt. Wichtig ist nur, dass ihr unter der Erde seid. Damit sich die Trophäe freischaltet, müsst ihr euch zwischen 5 bis 10 Minuten unter der Erde befinden. Ist dies der Fall, so schaltet sich die Trophäe frei.
Plantschen
Hat reichlich Zeit unterwasser verbracht.
- Diese Trophäe lässt sich erstmals in „Kapitel 3 – Die Ruhe vor dem Sturm“ erspielen. Hier könnt ihr einen Fisch in einem Fluss übernehmen. Dies tut ihr, indem ihr euch nahe genug an den Fisch heran begebt und anschließend die Viereck-Taste drückt. Habt ihr einen Fisch übernommen, so müsst ihr nun zwischen 5 bis 10 Minuten unter Wasser schwimmen. Habt ihr dies getan, so schaltet sich die Trophäe frei.
Silber-Trophäen
Landschaftsbauheld
Hat alle Pilze gefunden.
- Diese Trophäe lässt sich frühestens in „Kapitel 6 – Sonnentempel“ freischalten. Habt ihr bis hierher alle auffindbaren Pilze gefunden, so erscheint diese Trophäe in diesem Kapitel. Für diese Trophäe müsst ihr alle 142 Pilze finden. Diese sind zudem in sechs unterschiedliche Pilzarten aufgeteilt. Hier eine Auflistung der Pilzarten und deren Anzahl an zu findenden Pilze:
- Gesprenkte Krone – 28x
- Schneemantel – 29x
- Azurblaue Trompete – 21x
- Sandiger Nadler – 28x
- Tassling – 25x
- Drüffler – 11x
Euren Fortschritt könnt ihr jederzeit anschauen. Drückt hierfür einfach die Pfeil-Taste nach oben und wählt den Punkt „Pilze“ aus. Hier könnt ihr dann die verschiedenen Pilzarten und die von euch gefundene Anzahl nachschauen.
Hier eine Auflistung der einzelnen Kapitel und der Anzahl an zu findenden Pilzen in diesen:
- Prolog – Kameradschaft -> 2
- Gesprenkelte Krone: 2
- Kapitel 1 – Licht & Dunkelheit -> 2
- Gesprenkelte Krone: 2
- Kapitel 1 – Vergessene Liebe -> 12
- Gesprenkelte Krone: 4
- Tassling: 1
- Sandinger Nadler: 7
- Kapitel 2 – Das Feuer entfachen -> 10
- Gesprenkelte Krone: 6
- Tassling: 3
- Drüfffel: 1
- Kapitel 2 – Gefolgschaft -> 9
- Gesprenkelte Krone: 2
- Sandinger Nadler: 1
- Tassling: 4
- Drüfffel: 2
- Kapitel 2 – Grenzen überschreiten -> 4
- Gesprenkelte Krone: 3
- Tassling: 1
- Drüfffel: 1
- Kapitel 3 – Die Ruhe vor dem Sturm -> 10
- Gesprenkelte Krone: 3
- Tassling: 1
- Azurblaue Trompete: 6 (benötigt zum Einsammeln einen Fisch)
- Kapitel 3 – Die flüsternden Türme -> 7
- Gesprenkelte Krone: 2
- Sandinger Nadler: 1 (benötigt zum Einsammeln einen Kolibri)
- Tassling: 1
- Azurblaue Trompete: 1 (benötigt zum Einsammeln einen Fisch)
- Schneemantel: 2 (benötigen zum Einsammeln einen Kolibri)
- Kapitel 4 – Nahe der Sonne -> 15
- Tassling: 1
- Drüfffel: 5
- Azurblaue Trompete: 3 (benötigt zum Einsammeln einen Fisch)
- Schneemantel: 6
- Kapitel 4 – Es beginnt -> 6
- Gesprenkelte Krone: 1
- Sandinger Nadler: 3
- Schneemantel: 2
- Kapitel 4 – Belastungsgrenze -> 1
- Schneemantel: 1
- Kapitel 4 – Was wir im Feuer verloren -> 10
- Gesprenkelte Krone: 1
- Tassling: 1
- Drüfffel: 1
- Azurblaue Trompete: 7 (benötigt zum Einsammeln einen Fisch)
- Kapitel 4 – Entscheidungen -> 6
- Gesprenkelte Krone: 2
- Sandinger Nadler: 3
- Drüfffel: 1
- Kapitel 5 – Wayla -> 7
- Sandinger Nadler: 7
- Kapitel 5 – Fehler der Vergangenheit -> 11
- Azurblaue Trompete: 4 (benötigt zum Einsammeln einen Fisch)
- Schneemantel: 7
- Kapitel 5 – Von der Herde getrennt -> 11
- Schneemantel: 11
- Kapitel 5 – Wiedervereint -> 7
- Sandinger Nadler: 6
- Tassling: 1
- Kapitel 5 – In der Kälte -> 5
- Tassling: 5
- Kapitel 6 – Kein Zurück mehr -> 2
- Tassling: 2
- Kapitel 6 – Sonnentempel -> 4
- Tassling: 4
Jetzt erinnere ich mich
Hat alle Erinnerungen aufgedeckt.
- Diese Trophäe erhaltet ihr frühestens im Verlauf von „Kapitel 6 – Sonnentempel“. Erinnerungen sind an dem weißen oder roten Rauch zu erkennen. Je nach Kapitel kann man diese schon aus der Ferne entdecken. Zu diesen müsst ihr euch nun begeben und anschließend die Dreieck-Taste gedrückt halten. Dadurch startet ein Gespräch und eine Videosequenz. Den Fortschritt könnt ihr ausschließlich im „Hauptmenü -> Kapitel“ einsehen. Hierbei wird jedoch nur die Gesamtzahl des jeweiligen Kapitels angezeigt.
Ihr solltet aber stets den unteren rechten Bildschirmrand im Auge behalten. Beispielsweise kann es in „Kapitel 4 – Nah der Sonne“, sowie zu Beginn von „Kapitel 4 – Belastungsgrenze“ zu einer Anzeige mit der Aufschrift „Erinnerungsfetzen“. In diesem Fall müsst ihr unbedingt die L1-Taste drücken, um weitere „Erinnerungsfetzen“ entdecken zu können. Tut ihr dies nicht, so wird die Erinnerung nicht als vollständig abgeschlossen gewertet. Drückt ihr die L1-Taste, um weitere „Erinnerungsfetzen“ zu entdecken, so befinden diese sich in der Regel immer in der unmittelbaren Nähe.
Hier eine Auflistung der Erinnerungen, der Anzahl der Erinnerungen und in welchen Kapiteln ihr diese finden könnt:
- Prolog – Kameradschaft -> 0
- Kapitel 1 – Licht & Dunkelheit -> 1 (im Spielverlauf)
- Kapitel 1 – Vergessene Liebe -> 1
- Kapitel 2 – Das Feuer entfachen -> 5
- Kapitel 2 – Gefolgschaft -> 5
- Kapitel 2 – Grenzen überschreiten -> 3
- Kapitel 3 – Die Ruhe vor dem Sturm -> 2
- Kapitel 3 – Die flüsternden Türme -> 1
- Kapitel 4 – Nahe der Sonne -> 5
- Hinweis: Hier besteht die dritte Erinnerung aus zwei Erinnerungsfetzen und die vierte aus drei.
- Kapitel 4 – Es beginnt -> 2
- Kapitel 4 – Belastungsgrenze -> 3
- Hinweis: Hier besteht die erste Erinnerung aus drei Erinnerungsfetzen.
- Kapitel 4 – Was wir im Feuer verloren -> 0
- Kapitel 4 – Entscheidungen -> 3
- Kapitel 5 – Wayla -> 1
- Kapitel 5 – Fehler der Vergangenheit -> 1
- Kapitel 5 – Von der Herde getrennt -> 4
- Kapitel 5 – Wiedervereint -> 1
- Kapitel 5 – In der Kälte -> 0
- Kapitel 6 – Kein Zurück mehr -> 1
- Kapitel 6 – Sonnentempel -> 2
Sobald ihr alle 36 Erinnerungen gefunden habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Jetzt wird es langsam schwer
Hat 50 Relikte gefunden.
- Für diese Trophäe müsst ihr 50 der insgesamt 77 Relikte eingesammelt haben. Relikte haben immer ein helles gelbliche Licht welches scheint. Begebt ihr euch zu diesem, so müsst ihr nun die Dreieck-Taste drücken um dieses aufzunehmen. Welche und wie viele Relikte ihr bereits aufgespielt habt könnt ihr einsehen, indem ihr die Pfeil-Taste nach oben drückt und anschließend den Punkt „Relikte“ auswählt. Die Trophäe schaltet sich frühestens in „Kapitel 4 – Entscheidungen“ frei. Hier eine Auflistung der Kapitel und zu findenden Relikte:
- Prolog – Kameradschaft -> 1
- Amulett
- Kapitel 1 – Licht & Dunkelheit -> 3
- Jäger Feuerstein
- Zerbrochener Hammer
- Eigenartiger Ball
- Kapitel 1 – Vergessene Liebe -> 5
- Pfeil
- Atevos Feuerstein
- Speerspitze
- Putziges Spielzeug
- Hautmesser
- Kapitel 2 – Das Feuer entfachen -> 4
- Axt
- Keramikschüssel
- Hammer
- Wolfsfigur
- Kapitel 2 – Gefolgschaft -> 3
- Keramiktopf
- Rübenhacke
- Keramikvase
- Kapitel 2 – Grenzen überschreiten -> 2
- Farmer Amulett
- Keramikwasserflasche eines Jägers
- Kapitel 3 – Die Ruhe vor dem Sturm -> 2
- Anglerhaken
- Angelpfeil
- Kapitel 3 – Die flüsternden Türme -> 3
- Meißel
- Eleganter Ritual Feuerstein
- Merkwürdiges Rohr
- Kapitel 4 – Nahe der Sonne -> 8
- Großer Teller
- Gummiball
- Mörser
- Kletterhaken
- Vase
- Kolibri Pinzette
- Amuletterweiterung
- Wolfsketten
- Kapitel 4 – Es beginnt -> 6
- Klinge eines kleinen Messers
- Medaille
- Wolfsmaulkorb
- Bronze Preis
- Handgemachte Goldmünze
- Goldener Becher
- Kapitel 4 – Belastungsgrenze -> 8
- Kleine Figur einer Frau
- Kalani Totem
- Kleiner Steinjunge
- Kleine Medizinflasche
- Kleine Figur eines Mannes
- Überbleibsel eines Musikinstruments
- Amulett mit der goldenen Sonnen
- Kleine Figur eines Mädchens
- Kapitel 4 – Was wir im Feuer verloren -> 1
- Knochenflöte
- Kapitel 4 – Entscheidungen -> 6
- Stössel
- Stöbel
- Kalanis Messer
- Steinpyramide
- Massiver Hammer
- Kreuzhacke
- Kapitel 5 – Wayla -> 4
- Büffelketten
- Geschnitztes Büffelhorn
- Fleischmesser
- Feiner Stoff
- Kapitel 5 – Fehler der Vergangenheit -> 3
- Verzierter Schildkrötenpanzer
- Speerspitze
- Ausgehöhltes Horn
- Kapitel 5 – Von der Herde getrennt -> 5
- Pfeife
- Haarschmuck
- Ocarina
- Kumpelwürfel
- Meißel
- Kapitel 5 – Wiedervereint -> 4
- Amboss
- Transportsystem für Steine
- Schwerer Hammer
- Ring
- Kapitel 5 – In der Kälte -> 4
- Tomahawk
- Alte Symbol Kette
- Zweiter Ring
- Brosche
- Kapitel 6 – Kein Zurück mehr -> 1
- Fruchtbarkeitsstatue
- Kapitel 6 – Sonnentempel -> 4
- Trommel
- Dekoratives Dreieck
- Goldenes Trinkgefäß
- Atevos Amulett
Sobald ihr nun 50 der 77 Relikte eingesammelt habt, erhaltet ihr die Trophäe.
Schiller, schiller
Hat 3 Legendaries gefunden.
- Diese Trophäe lässt sich in „Kapitel 4 – Nahe der Sonne“ erspielt werden. Es gibt insgesamt sechs Legendaries in der Spielwelt zu finden. Ein Legendary ist eine besondere Art eines bestimmten Tiers. Diese leuchten in Weißer Farbe sehr hell auf. Ein solches Tier müsst ihr nun durch drücken der Viereck-Taste übernehmen. Euren Fortschritt könnt ihr durch drücken der Pfeil-Taste nach oben und anschließendem auswählen des Punktes „Legendaries“ einsehen.
Hier eine Liste aller auffindbaren Legendaries:
- Kapitel 1 – Vergessene Liebe
- Legendärer Wombat
- Kapitel 4 – Entscheidungen
- Legendärer Papagai
- Kapitel 5 – Wayla
- Legendärer Büffel
- Kapitel 5 – Von der Herde getrennt
- Legendäres Faultier
- Kapitel 4 – Nahe der Sonne
- Legendärer Armadillo (Gürteltier)
- Kapitel 5 – Wiedervereint
- Legendäre Bergziege
Habt Ihr nun drei der insgesamt sechs verschiedenen Legendaries übernommen, so schaltet sich die Trophäe frei.
Rollbar
Ist reichlich gerollt.
- Diese Trophäe lässt sich sehr gut in „Kapitel 1 – Licht & Dunkelheit“ erspielen. Nachdem ihr in diesem Kapitel erstmal einen Wombat übernehmen musstet, müsst ihr euch durch eine kleine Höhle im Berg begeben. In der Höhle kommt dann ein Abzweig nach rechts, welchen ihr benutzt. Draußen angekommen, könnt ihr dann dem Storyverlauf folgen und müsst nach kurzer Zeit einen Berg hinauf laufen. Oben angekommen dreht ihr euch nun um und haltet sowohl die R2-Taste als auch die X-Taste gedrückt. Hierdurch fängt euer Wombat an zu Rollen. Ihr müsst nun also bis ganz nach unten rollen. Anschließend lauft ihr den Berg wieder hinauf und wiederholt das ganze. Insgesamt müsst ihr dies vier bis sechsmal tun. Kurz danach schaltet sich die Trophäe frei.
Hinweis:
Vergesst nicht zuvor die „I Choose You„-Trophäe zu erspielen.
The Cake is a Lie
Hat einen merkwürdigen Würfel gefunden.
- Diese Trophäe erhaltet ihr, nachdem ihr einen merkwürdigen Würfel gefunden und durch drücken der Dreieck-Taste eingesammelt habt. Bei diesem Würfel handelt es sich um ein Relikt in Form eines „Kumpelwürfels“, welches man in „Kapitel 5 – Von der Herde getrennt“ finden kann. Hier gelangt man gegen Ende das Kapitels an eine Weggabelung, bei welcher man geradeaus gehen muss und schließlich zwischen zwei Gebäuden einen Spalt in der Wand entdecken kann. Dahinter befindet sich das Relikt bei einem Baum. Habt ihr dieses aufgenommen, so schaltet sich die Trophäe frei.
It’s Dangerous to Go Alone
Hat ein merkwürdiges Dreieck gefunden.
- Diese Trophäe erhaltet ihr, nachdem ihr ein merkwürdiges Dreieck gefunden und durch drücken der Dreieck-Taste eingesammelt habt. Bei diesem Dreieck handelt es sich um ein Relikt in Form eines „dekorativen“ Dreiecks, welches man in „Kapitel 6 – Sonnentempel“ finden kann. Hierfür müsst ihr am Anfang des Kapitels den Stufen hinauf folgen und mit der dortigen Erinnerung interagieren, indem ihr die Dreieck-Taste gedrückt haltet. Anschließend wendet ihr euch nach rechts und nehmt durch gedrückt halten der Viereck-Taste einen Wombat in Besitz, um mit diesem unter den Felsen hindurch zu gehen. Nun folgt ihr dem Tunnel, der ins Innere des Sonnentempels und damit zur goldenen Statue führt. Schräg gegenüber des Eingangs zu diesem Bereich befindet sich dieses Relikt. Habt ihr diesen aufgenommen, so schaltet sich die Trophäe frei.
It’s-a Me!
Hat ein merkwürdiges Rohr gefunden.
- Diese Trophäe lässt sich in „Kapitel 3 – Die flüsternden Türme“ erspielen. Hierfür müsst ihr einen Fisch übernehmen und schwimmt anschließend in einem kleinen See. Befindet ihr euch unter Wasser, so seht ihr hier auch einige Algen. Ebenfalls kann hier der Pilz „Azurblaue Trompete“ zwischen den Algen gefunden werden. Schaut ihr von diesem Pilz nach links an die Wand, so könnt ihr hier einen Eingang in den Berg hinein entdecken. Hier folgt ihr erstmal dem Weg hinein, bis ihr in einen etwas größeren Raum gelangt. Befindet ihr euch in diesem, so folgt ihr nun nicht weiter dem Storyverlauf, sondern dreht euch stattdessen von der offenen Tür weg nach links. Hier könnt ihr nun einige Trümmer erkennen. Schwimmt durch diese und folgt dann dem Weg durch die Kanalisation hindurch. Nach einer kurzen Weile schaltet sich dann die Trophäe frei.
Hier ein Video dazu, welches sämtliche Sammelobjekte und die Trophäe in „Kapitel 3 – Die flüsternden Türme“ zeigt. Ihr solltet euch hierfür den Laufweg ab Minute 8 anschauen:
Viva Piñata
Hat ein merkwürdiges Ding gefunden.
- Diese Trophäe lässt sich in „Kapitel 1 – Licht & Dunkelheit“ erspielen. In diesem Kapitel müsst ihr mit einer Ente spielen um dem storyverlauf folgen zu können. Nach ihr etwas mit der Eule fliegen musstet, müsst ihr eine Erinnerung finden und diese anschließend mit einer zweiten, welche sich genau in der Nähe befindet, verknüpfen. Hierfür müsst ihr jedoch die Ente verlassen und in eure Wolfsform zurückkehren. Dies tut ihr durch drücken der Kreis-Taste. Nachdem ihr die Erinnerung aufgenommen und eine kleine Videosequenz beendet wurde, müsste ihr oben auf diesem durch das rote Schild laufen, welches daraufhin zerbricht. Direkt danach könnt ihr durch drücken der Viereck-Taste einen kleinen Vogel übernehmen, was ihr relativ schnell tun müsst. Von diesem Punkt aus fliegt ihr durch gedrückt halten der R2-Taste und wiederholten drücken der X-Taste nach oben. Dreht ihr euch jetzt etwas nach links, so könnt ihr oben auf einem dieser Gipfel ein kleines Loch in diesem entdecken. Hier müsst ihr nun hinfliegen. Drückt hierfür euren linken Stick nach vorne und drückt der X-Taste immer wieder. Dadurch fliegt ihr um einiges schneller. Oben in der kleinen Höhle angekommen, könnt ihr dann rechts an der Wand das Relikt finden. Nehmt dieses durch drücken der Dreieck-Taste auf und die Trophäe schaltet sich frei.
I Choose You
Hat einen merkwürdigen Ball gefunden.
- Diese Trophäe lässt sich in „Kapitel 1 – Licht & Dunkelheit“ erspielen. Hier trefft ihr nach kurzer Zeit auf weitere Wombats, von denen ihr eines durch drücken der Viereck-Taste übernehmen müsst. Anschließend lauft ihr durch die kleine Höhle im Berg.
Nach kurzer Strecke könnt ihr in dieser Höhle nach rechts abbiegen, was ihr auch tun müsst. Folgt ihr hier dem Weg, so gelangt ihr nach draußen. Direkt nachdem ihr die Höhle verlassen habt, dreht ihr euch nach rechts. Hier könnt ihr einige Büsche und kleinere Bäume sehen. Lauft hier nun also zwischen den Büschen und Bäumen nach rechts den Berg hinauf. Nachdem ihr eine kleine Kurve gelaufen seid, könnt ihr an einem der Bäume ein Licht auf dem Boden erkennen. Geht zu diesem und drückt dann die Dreieck-Taste. Habt ihr dies getan, so schaltet sich die Trophäe frei.
Schlagleiter
Hat einen merkwürdigen Stoff gefunden.
- Diese Trophäe erhaltet ihr, nachdem ihr einen merkwürdigen Stoff gefunden und durch drücken der Dreieck-Taste eingesammelt habt. Bei diesem Stoff handelt es sich um ein Relikt in Form eines „feinen“ Stoffes, welches man in „Kapitel 5 – Wayla“ finden kann. Hier wendet ihr euch dem Turm zu und nehmt durch gedrückt halten der Viereck-Taste einen Fisch in Besitz. Auf der linken Seite des Sees gibt es ein kleines Loch in der Wand, durch das ihr schwimmen müsst, um zu diesem Relikt zu kommen. Habt ihr dieses eingesammelt, so schaltet sich die Trophäe frei.
Hinterm Wasserfall
Hat ein merkwürdiges Minigame gefunden.
- Diese Trophäe lässt sich mit der „Das ist schwer!„-Trophäe verbinden. Erspielt werden kann die Trophäe in „Kapitel 2 – Das Feuer entfachen“. Gleich zu Beginn des Kapitels müsst ihr einen Berg hinunter laufen und gelangt somit zu eurer ersten Erinnerung. Sobald die Videosequenz hierzu abgeschlossen ist, folgt ihr weiter dem Weg. Nach kurzer Zeit müsst ihr über einen Baum eine Schlucht überqueren. Kurz danach kommt dann ein kleiner Teich mit Wasser. An dieser Stelle müsst ihr euch nach links begeben und eine der kleinen Enten übernehmen. Direkt im Berg, wo auch der Wasserfall ist, ist eine kleine Öffnung. Durch diese passt nur die kleine Ente. Schwimmt hier einfach hindurch und die Trophäe schaltet sich frei. Hier ein Video dazu:
Mampfer
Hat zu viele Beeren gemampft.
- Diese Trophäe lässt sich gleich zum Anfang des Spiels erspielen. Nachdem ihr dem Licht in eine Höhle gefolgt seid, müsst ihr euch zum ersten Mal verwandeln. Hier nehmt ihr also erstmals die Form eines Wombats an. Folgt ihr nun kurzzeitig dem Storyverlauf, erhaltet ihr ein kleines Tutorial darüber, das Tiere unterschiedlichste Aktionen ausführen können. Direkt vor euch auf dem Boden könnt ihr viele Beeren liegen sehen. Ihr müsst nun möglichst viele dieser Beeren fressen. Dies tut ihr, indem ihr euch nahe der Beeren stellt und die Pfeil-Taste nach rechts drückt. Habt ihr ausreichend Beeren gefressen, so schaltet sich die Trophäe frei.
Gold-Trophäen
Everything
Spielte alle verfügbaren Tiere.
- Für diese Trophäe müsst ihr während eures Spielverlaufs alle 17 unterschiedliche Tiere gespielt haben. Begebt ihr euch in die Nähe eines Tieres, so könnt ihr dieses durch drücken der Viereck-Taste übernehmen. Die Trophäe erhaltet ihr frühestens in „Kapitel 6 – Sonnentempel“. Hier eine Auflistung der einzelnen Kapitel und deren Tiere:
- Wombat -> Kapitel 1 – Licht & Dunkelheit
- Ente -> Kapitel 1 – Vergessene Liebe
- Biber -> Kapitel 1 – Vergessene Liebe
- Entenküken -> Kapitel 1 – Vergessene Liebe
- Kolibri -> Kapitel 1 – Vergessene Liebe
- Gürteltier (Armadillo) -> Kapitel 2 – Das Feuer entfachen
- Wombat-Baby -> Kapitel 2 – Gefolgschaft
- Fisch -> Kapitel 3 – Die Ruhe vor dem Sturm
- Raupe -> Kapitel 4 – Nah der Sonne
- Papagei -> Kapitel 4 – Belastungsgrenze
- Glühwürmchen -> Kapitel 4 – Entscheidungen
- Büffel -> Kapitel 5 – Wayla
- Schildkröte -> Kapitel 5 – Fehler der Vergangenheit
- Elefant -> Kapitel 5 – Fehler der Vergangenheit
- Faultier -> Kapitel 5 – Fehler der Vergangenheit
- Bergziege -> Kapitel 5 – Von der Herde getrennt
- Adler -> Kapitel 6 – Sonnentempel
Habt Ihr nun alle 17 Tiere während eures Spielverlaufs übernommen, so schaltet sich die Trophäe frei.
Dein Inventar ist voll
Hat alle Relikte gefunden.
- Für diese Trophäe müsst ihr alle 77 Relikte eingesammelt haben. Relikte haben immer ein helles gelbliche Licht welches scheint. Begebt ihr euch zu diesem, so müsst ihr nun die Dreieck-Taste drücken um dieses aufzunehmen. Welche und wie viele Relikte ihr bereits aufgespielt habt könnt ihr einsehen, indem ihr die Pfeil-Taste nach oben drückt und anschließend den Punkt „Relikte“ auswählt. Die Trophäe schaltet sich frühestens in „Kapitel – Sonnentempel“ frei. Hier eine Auflistung der Kapitel und zu findenden Relikte:
- Prolog – Kameradschaft -> 1
- Amulett
- Kapitel 1 – Licht & Dunkelheit -> 3
- Jäger Feuerstein
- Zerbrochener Hammer
- Eigenartiger Ball
- Kapitel 1 – Vergessene Liebe -> 5
- Pfeil
- Atevos Feuerstein
- Speerspitze
- Putziges Spielzeug
- Hautmesser
- Kapitel 2 – Das Feuer entfachen -> 4
- Axt
- Keramikschüssel
- Hammer
- Wolfsfigur
- Kapitel 2 – Gefolgschaft -> 3
- Keramiktopf
- Rübenhacke
- Keramikvase
- Kapitel 2 – Grenzen überschreiten -> 2
- Farmer Amulett
- Keramikwasserflasche eines Jägers
- Kapitel 3 – Die Ruhe vor dem Sturm -> 2
- Anglerhaken
- Angelpfeil
- Kapitel 3 – Die flüsternden Türme -> 3
- Meißel
- Eleganter Ritual Feuerstein
- Merkwürdiges Rohr
- Kapitel 4 – Nahe der Sonne -> 8
- Großer Teller
- Gummiball
- Mörser
- Kletterhaken
- Vase
- Kolibri Pinzette
- Amuletterweiterung
- Wolfsketten
- Kapitel 4 – Es beginnt -> 6
- Klinge eines kleinen Messers
- Medaille
- Wolfsmaulkorb
- Bronze Preis
- Handgemachte Goldmünze
- Goldener Becher
- Kapitel 4 – Belastungsgrenze -> 8
- Kleine Figur einer Frau
- Kalani Totem
- Kleiner Steinjunge
- Kleine Medizinflasche
- Kleine Figur eines Mannes
- Überbleibsel eines Musikinstruments
- Amulett mit der goldenen Sonnen
- Kleine Figur eines Mädchens
- Kapitel 4 – Was wir im Feuer verloren -> 1
- Knochenflöte
- Kapitel 4 – Entscheidungen -> 6
- Stössel
- Stöbel
- Kalanis Messer
- Steinpyramide
- Massiver Hammer
- Kreuzhacke
- Kapitel 5 – Wayla -> 4
- Büffelketten
- Geschnitztes Büffelhorn
- Fleischmesser
- Feiner Stoff
- Kapitel 5 – Fehler der Vergangenheit -> 3
- Verzierter Schildkrötenpanzer
- Speerspitze
- Ausgehöhltes Horn
- Kapitel 5 – Von der Herde getrennt ->5
- Pfeife
- Haarschmuck
- Ocarina
- Kumpelwürfel
- Meißel
- Kapitel 5 – Wiedervereint ->4
- Amboss
- Transportsystem für Steine
- Schwerer Hammer
- Ring
- Kapitel 5 – In der Kälte -> 4
- Tomahawk
- Alte Symbol Kette
- Zweiter Ring
- Brosche
- Kapitel 6 – Kein Zurück mehr -> 1
- Fruchtbarkeitsstatue
- Kapitel 6 – Sonnentempel -> 4
- Trommel
- Dekoratives Dreieck
- Goldenes Trinkgefäß
- Atevos Amulett
Sobald Ihr alle 77 Relikte gefunden und aufgesammelt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Gotta Catch ‚Em All
Hat alle verfügbaren Legendaries gefunden.
- Diese Trophäe lässt sich in „Kapitel 5 – Wiedervereint“ erspielt werden. Es gibt insgesamt sechs Legendaries in der Spielwelt zu finden. Ein Legendary ist eine besondere Art eines bestimmten Tiers. Diese leuchten in Weißer Farbe sehr hell auf. Ein solches Tier müsst ihr nun durch drücken der Viereck-Taste übernehmen. Euren Fortschritt könnt ihr durch drücken der Pfeil-Taste nach oben und anschließendem auswählen des Punktes „Legendaries“ einsehen.
Hier eine Liste aller auffindbaren Legendaries:
- Kapitel 1 – Vergessene Liebe
- Legendärer Wombat
- Kapitel 4 – Entscheidungen
- Legendärer Papagei
- Kapitel 5 – Wayla
- Legendärer Büffel
- Kapitel 5 – Von der Herde getrennt
- Legendäres Faultier
- Kapitel 4 – Nah der Sonne
- Legendärer Armadillo (Gürteltier)
- Kapitel 5 – Wiedervereint
- Legendäre Bergziege
Habt Ihr nun alle sechs verschiedenen Legendaries übernommen, so schaltet sich die Trophäe frei.
Das ist schwer!
Hat das Flappy Duckling level gemeistert.
- Diese Trophäe lässt sich mit der „Hinterm Wasserfall„-Trophäe verbinden. Hierzu müsst ihr zu Beginn von „Kapitel 2 – Das Feuer entfachen“. Gleich zu Beginn des Kapitels müsst ihr einen Berg hinunter laufen und gelangt somit zu eurer ersten Erinnerung. Sobald die Videosequenz hierzu abgeschlossen ist, folgt ihr weiter dem Weg. Nach kurzer Zeit müsst ihr über einen Baum eine Schlucht überqueren. Kurz danach kommt dann ein kleiner Teich mit Wasser. An dieser Stelle müsst ihr euch nach links begeben und eine der kleinen Enten übernehmen. Direkt im Berg, wo auch der Wasserfall ist, ist eine kleine Öffnung. Durch diese passt nur die kleine Ente. Schwimmt hier einfach hindurch und beendet dann das kleine Minispiel. Beachtet, dass wenn ihr einen der Hügel trefft, ihr wieder von vorne beginnen müsst. Sobald ihr am Ende des Levels angekommen seid, schaltet sich die Trophäe frei. Hier ein Video dazu:
Die Welt in deinen Händen
Hat die goldene Statue gefunden.
- Diese Trophäe erhaltet ihr, nachdem ihr die goldene Statue in „Kapitel 6 – Sonnentempel“ gefunden habt. Hierfür müsst ihr am Anfang des Kapitels den Stufen hinauf folgen und mit der dortigen Erinnerung interagieren, indem ihr die Dreieck-Taste gedrückt haltet. Anschließend wendet ihr euch nach rechts und nehmt durch gedrückt halten der Viereck-Taste einen Wombat in Besitz, um mit diesem unter den Felsen hindurch zu gehen. Nun folgt ihr dem Tunnel, der ins Innere des Sonnentempels und damit zur goldenen Statue führt. Hier angekommen schaltet sich dann die Trophäe frei.
Abschluss
Herzlichen Glückwunsch, du hast alle Lost Ember-Trophäen erhalten. Ich hoffe, mein Guide konnte dir bei diesem Weg behilflich sein. Solltest du Fragen, Anregungen, oder Verbesserungen zu meinem Guide beitragen wollen, so kannst du dich gerne im dafür vorgesehenen Forum, der Kommentarsektion, oder auch per E-Mail äußern.
Ich wünsche dir weiterhin ein erfolgreiches Trophy-Hunting und hoffe ich kann dich schon bald mit weiteren Leitfäden begeistern!
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