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Marvel’s Guardians of the Galaxy Text-Leitfaden
- Schwierigkeit: 3/10
- Spieldauer: 25 Stunden
- Spieldurchgänge: 1
- Trophäen insgesamt: 59 (1x Platin, 1x Gold, 3x Silber, 54x Bronze)
- Verpassbare Trophäen: 6x
Allgemeine Informationen
- Die Platin-Trophäe kann auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad erspielt werden.
- Es gibt insgesamt sechs verpassbare Trophäen, von denen jedoch nur die Trophäen „Galaktische Sparsamkeit“ und „Wissenssammler„wirklich verpassbar sind. Die verbliebenen vier Trophäen können dann letztlich über die Kapitelauswahl nachgeholt werden, jedoch nicht die genannten. Solltet ihr diese verpassen, so ist ein komplett neuer Spieldurchgang von Kapitel 1 bis Kapitel 9, bzw. von Kapitel 1 bis 16 notwendig.
- Manche Sammelobjekte sind durch Updates an verschiedenen Stellen als in den Videos auffindbar. Die neuen Stellen werden aber dennoch in den Videos gezeigt.
- Ebenfalls sind die Sammelobjekte für die Wächter, als auch Archive teilweise verpassbar. Solltet ihr in einem Spieldurchgang nicht alle Sammelobjekte einsammeln, so wird ein Neues Spiel+ benötigt.
- Durch drücken der R3-Taste nutzt ihr den Visor. Dieser hat verschiedene Funktionen. Zum einen könnt ihr euch hier euer aktuelles Ziel anzeigen lassen, Gegner scannen und dadurch die Schwachpunkte von diesen erkennen, aber auch naheliegende Basiskomponenten und erweiterte Komponenten anzeigen lassen.
- Mit der L1-Taste könnt ihr zudem den Wächter-Modus öffnen. Dieser bietet euch zudem unterschiedliche Möglichkeiten. Zum einen könnt ihr im Kampf verschiedene Fähigkeiten eurer Wächter einsetzen, zum anderen könnt ihr außerhalb von Kämpfen damit den Wächter Befehle geben. Beispielsweise könnt ihr hiermit Groot an bestimmten Stellen den Befehl geben, eine Brücke über eine Schlucht zu errichten.
- Mit den Komponenten, die ihr unterwegs überall in der Spielwelt findet, könnt ihr an Werkbänken eure eigenen Vorteile verbessern. Diese gelten jedoch ausschließlich für Star-Lord. Eure Wächter erzielen hieraus keine Vorteile.
- Solltet ihr in kämpfen Schwierigkeiten haben, so könnt ihr durch gleichzeitiges drücken der L1-Taste und R1-Taste den „Huddle“ aktivieren. Hierdurch ruft Star-Lord alle Wächter zusammen und eine kurze Unterhaltung findet statt. Ihr müsst das Team nun positiv motivieren und eine der zwei Auswahlmöglichkeiten treffen. Wählt ihr die richtige, so erhält euer gesamtes Team einen Angriffs- und Verteidigungsschub. Wählt ihr jedoch die falsche Entscheidung, so erhaltet ausschließen ihr diesen Schub.
- Hier eine Video-Playlist zu den Fundorten aller Sammelobjekte:
Wichtiger Trophäen-Hinweis
Für die Trophäe „Galaktische Sparsamkeit“ ist Vorsicht geboten. Da diese mit der Trophäe „Managementqualitäten“ kombiniert werden sollte. In diesem Bereich erhaltet ihr zudem nützliche Tipps. Für den Fall, dass ihr die beiden Trophäen erst während eures Spielverlaufs lesen solltet, habt ihr hier alles auf einen Blick.
Die Trophäe „Galaktische Sparsamkeit“ streckt sich von Kapitel 2 bis hin zu Kapitel 9. Hier müsst ihr bereits eure erste und wichtige Entscheidung treffen. Diese ist dann letztlich entscheidend für Kapitel 6 in Kombination mit der Trophäe „Managementqualitäten„
Hier wichtige Tipps zur Vorgehensweise:
- Kurz vor dem Ende von Kapitel 2 werdet ihr verhaftet. Hier müsst ihr eure erste Entscheidung treffen, die euch den Erhalt der Trophäen in einem Spieldurchgang ermöglicht, oder nicht. Die Entscheidung, die ihr trefft, richtet sich dann nach der Strafe, die ihr zurückzahlen müsst. Hier habt ihr drei Entscheidungsmöglichkeiten. Wählt ihr das Lama, so müsst ihr nur 7.000 Units zahlen. Wählt ihr Rockets Waffen, so müsst ihr ganze 8.000 Units zahlen und wählt ihr keine Entscheidung und lasst die Zeit ablaufen, so werden ganze 9.000 Units fällig. Ihr solltet euch hierbei definitiv für das Lama entscheiden und somit die Strafe in Höhe von 7.000 Units annehmen.
- Während Kapitel 4 müsst ihr euch entscheiden, ob ihr Groot oder Rocket verkaufen möchtet. Diese Auswahl hat keinerlei Einfluss auf den Erhalt dieser Trophäe und dient lediglich einem anderen Laufweg innerhalb des Kapitels.
Habt ihr bis hierher die richtigen Entscheidungen getroffen, so ist eure Vorgehensweise zu Beginn von Kapitel 6 sehr entscheidend für den Erhalt beider Trophäen. Ihr werdet auf diesem Planeten nur die nötigsten Aktionen durchführen, da diese Units (Geld) kosten. Ihr werdet also nur an den notwendigen Automaten spielen und keine anderen Aktionen, als die hier beschriebenen, durchführen. Ihr werdet hier nicht mit den Personen und NICHT mit den Kindern sprechen. Die Kinder werden euch andernfalls wichtige Units stehlen und das Spielen an anderen Automaten, als den hier beschriebenen, kosten zusätzliche Units. Stellt also sicher das ihr nicht unter 7.000 Units fallt und nur die wichtigen und relevanten Dinge erledigt. In Kapitel 6 solltet ihr nun wie folgt vorgehen:
- Sobald ihr auf dem Planeten gelandet seid, könnt ihr euch frei bewegen. Zu Beginn durchquert ihr einen „Landeplatz“. Kurz darauf fahrt ihr mit einem Aufzug nach unten und durchquert dann eine Art großen und engen Markt. Sobald ihr diesen durchquert habt, ist vorsichtig und Achtsamkeit geboten. Ihr solltet nun nicht zu weit laufen, andernfalls verpasst ihr hier nun wichtige Aktivitäten, die euch vom Einsammeln aller Gegenstände in diesem Kapitel abhalten. Habt ihr nun also den engen Markt durchquert, so müsst ihr euch jetzt sofort rechts halten und hier durch die Tür in die Bar gehen. Hier findet nun ein Gespräch statt und ihr werdet zum Singen aufgefordert. Dieser Aufforderung solltet ihr nachkommen und hier die folgenden Auswahlmöglichkeiten treffen:
- Erinnerung vortäuschen
- Like a Hurricane
- Through the rain
Durch dieses Gespräch erhaltet ihr das Sammelobjekt „Ticket für das Emporium des Collectors“ umsonst, welches andernfalls 5.000 Units kosten würde.
Hier ein Bild zu der Stelle an welcher ihr sofort in die Bar gehen solltet und nicht dem Hauptweg folgt:
- Danach verlasst ihr dann die Bar und haltet nach einem großen Automaten Ausschau, der ein sprechendes Gehirn beinhaltet. Mit diesem Automaten interagiert ihr dann. Hier sollt ihr nun den Gegenstand unter einem der drei Becher finden. Der Becher befindet sich überwiegend unter dem mittleren Becher. Dennoch solltet ihr den Becher genauestens verfolgen. Ihr spielt NICHT öfter als ein einziges Mal. Andernfalls reicht das Geld nicht mehr für die anderen benötigten Gegenstände aus. Ihr gewinnt hierdurch nun 1.000 Units, welche ihr dringend benötigt.
- Habt ihr nun die Units gewonnen, so befindet sich im gleichen Bereich ein weiterer sprechender Automat. Dieser möchte euch dann ein Ticket verkaufen. Ihr akzeptiert den Kauf nun und erhaltet einen weiteren Gegenstand.
- Direkt danach sucht ihr etwas weiter hinter euch einen Händler aus, der hinter seiner Werkbank sitzt. Von diesem müsst ihr dann einen weiteren Gegenstand kaufen.
- Nun müsst ihr euch zu der großen Halle begeben, welche sich von diesem Punkt aus direkt hinter euch befindet. Diese ist von weitem an den großen Gesicht und der Aufschrift „Collector’s Emporium“ zu erkennen. Ihr lauft in der Halle nach rechts und sprecht hier mit dem Computer. Hier könnt ihr dann aus drei Gegenständen einen auswählen, den ihr kaufen müsst. Ihr wählt hier die Puppe, welche sich ganz links befindet und kauft diese.
- Habt ihr bis hierhin alle Gegenstände erhalten, so lauft ihr nun weiter. Ihr kommt dann auf einen weiteren Markt. Direkt am Anfang des Marktes könnt ihr drei Kinder spielen sehen. Diese dienen als Orientierung, sprecht unbedingt NICHT mit diesen, da diese euch Units stehlen werden und ihr den verbliebenen zu kaufenden Gegenstand nicht mehr erhalten könnt. Stattdessen lauft ihr links von den Kindern die Treppe hinauf und könnt hier einen weiteren Automaten erkennen. Hier könnt ihr einen von drei Kuscheltieren gewinnen. Der Gewinn ist zufällig. Welches Kuscheltier ihr gewinnt ist irrelevant, solange ihr überhaupt eines dem Automaten entnehmt.
Habt Ihr all diese Schritte befolgt, so habt ihr alle nötigen Gegenstände erworben und könnt dennoch die Strafe von 7.000 Units in Kapitel 9 abzahlen.
Trophäen
Platin-Trophäe
Das ist unser Job
Gewinne jede Trophäe.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr alle anderen Trophäen im Spiel freigeschaltet habt, erhaltet ihr diese Trophäe.
Bronze-Trophäen
Ein riskantes Spiel
Schließe Kapitel 1 ab.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr in Kapitel 1 die finale Szene abgeschlossen habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Verhaftet
Schließe Kapitel 2 ab.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr in Kapitel 2 die finale Szene abgeschlossen habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Der Preis der Freiheit
Schließe Kapitel 3 ab.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr in Kapitel 3 die finale Szene abgeschlossen habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Die Monsterkönigin
Schließe Kapitel 4 ab.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr in Kapitel 4 die finale Szene abgeschlossen habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Fällig oder tot
Schließe Kapitel 5 ab.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr in Kapitel 5 die finale Szene abgeschlossen habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Ein Rock macht noch keinen Hafturlaub
Schließe Kapitel 6 ab.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr in Kapitel 6 die finale Szene abgeschlossen habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Kanide Komplikation
Schließe Kapitel 7 ab.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr in Kapitel 7 die finale Szene abgeschlossen habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Die Matriarchin
Schließe Kapitel 8 ab.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr in Kapitel 8 die finale Szene abgeschlossen habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Schwere Zeiten
Schließe Kapitel 9 ab.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr in Kapitel 9 die finale Szene abgeschlossen habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Glaubensprüfung
Schließe Kapitel 10 ab.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr in Kapitel 10 die finale Szene abgeschlossen habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Geist über Körper
Schließe Kapitel 11 ab.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr in Kapitel 11 die finale Szene abgeschlossen habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Flucht aus Knowhere
Schließe Kapitel 12 ab.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr in Kapitel 12 die finale Szene abgeschlossen habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Gegen jede Chance
Schließe Kapitel 13 ab.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr in Kapitel 13 die finale Szene abgeschlossen habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Ins Feuer
Schließe Kapitel 14 ab.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr in Kapitel 14 die finale Szene abgeschlossen habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Gebrochene Versprechen
Schließe Kapitel 15 ab.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr in Kapitel 15 die finale Szene abgeschlossen habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Der Magus
Schließe Kapitel 16 ab.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr in Kapitel 16 die finale Szene abgeschlossen habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Lamajäger
Fange das Quarantänezone-Monster ein.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Während ihr euch euren Weg durch Kapitel 1 bahnt, gelangt ihr an eine Stelle, in der ihr die Deckung des Monsters zerstören müsst. Zerstört diese und fangt dann das Monster ein. Groot wird euch hierbei eine große Hilfe sein. Habt ihr sämtliche Deckung zerstört, so könnt ihr die L2-Taste gedrückt halten und dann zweimal die Viereck-Taste drücken. Hierdurch fängt Groot das Monster dann ein. Ist dies geschafft, so schaltet sich die Trophäe frei.
Krakenkicker
Besiege den Dweller-in-Darkness.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. In Kapitel 4 gelangt ihr an eine Stelle, an welcher euer Plan aufliegt und ein Bosskampf startet. Habt ihr diesen gewonnen, so schaltet sich die Trophäe frei.
Familienintervention
Besiege die Blood Brothers.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. In Kapitel 6 gelangt ihr an eine Stelle, an welcher ihr gegen die beiden Blood Brothers kämpfen müsst. Habt ihr diesen gewonnen, so schaltet sich die Trophäe frei.
Muttersöhnchen
Besiege die Illusion von Meredith Quill.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. In Kapitel 8 werdet ihr in eine Illusion der Vergangenheit gesetzt. Hier befindet ihr euch auf eurem Hof zusammen mit euren Wächtern und eurer Mutter. Sobald ihr mit dieser draußen vor dem Haus steht, müsst ihr negativ auf eure Mutter reagieren und letztlich auf diese schießen. Sobald ihr eure Mutter nun getötet habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Titanentöter
Überlebe die Manifestationen von Thanos.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. In Kapitel 11 gelangt ihr an eine Stelle, an welcher ihr in den Kopf von Drex eindringt. Absolviert hier nun einfach die ganze Sequenz und die Trophäe schaltet sich frei.
Fooms Untergang
Besiege Fin Fang Foom.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Am Ende von Kapitel 13 müsst ihr gegen einen großen Drachen kämpfen. Der Kampf wird ebenfalls einige Minuten dauern. Sobald ihr den drachen besiegt habt, schaltet sich dann die Trophäe frei.
Ungläubig
Besiege den Großen Einiger Raker.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr in Kapitel 15 die Illusion von Nikki zerstört habt, startet ein Kampf gegen Raker. Habt ihr diesen besiegt, so schaltet sich die Trophäe frei.
Poesiekritiker
Besiege den Magus.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. In Kapitel 16 müsst ihr gegen Magus kämpfen und diesen bei den Auswahlmöglichkeiten stets provozieren. Habt ihr diesen besiegt, so schaltet sich die Trophäe frei.
Selbstverbesserung
Kaufe deine erste Star-Lord-Fähigkeit.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Während Kapitel 1 gelangt ihr an eine Stelle, in der das Spiel euch darauf hinweist, dass ihr alle 1.000XP (Erfahrungspunkte) einen Fähigkeitspunkt erhaltet. Kurz darauf startet dann ein kleines Tutorial, in welchem ihr die Touchpad-Taste drücken und eine Fähigkeit auswählen müsst. Direkt danach schaltet sich dann die Trophäe frei.
Dynamisches Team
Investiere in mindestens eine Spezialfähigkeit für Gamora, Drax, Rocket und Groot.
- Für diese Trophäe müsst ihr je eine Fähigkeit der vier Wächter kaufen. Hierfür benötigt ihr jedoch Fähigkeitspunkte. Um einen Fähigkeitspunkt erhalten zu können, müssen Kämpfe erfolgreich abgeschlossen werden. Hierbei gilt, je besser dieser abgeschlossen wird, desto mehr Erfahrungspunkte erhaltet ihr. Sobald die Leiste einmal komplett gefüllt wurde, erhaltet ihr einen Fähigkeitspunkt. Drückt ihr die Touchpad-Taste und wählt einen der Wächter aus, so müsst ihr auf diesem dann die X-Taste drücken. Hier könnt ihr dann alle Fähigkeiten des jeweiligen Wächters einsehen. Die erste Fähigkeit wird für alle Wächter automatisch freigeschaltet. Gleiches gilt für die vierte Fähigkeit im späteren Spielverlauf. Ihr müsst nun für alle vier Wächter, außer euch selbst, mindestens eine Fähigkeit eigenständig erlernen. Das bedeutet, ihr benötigt mindestens acht Fähigkeitspunkte. Hier eine Auflistung der Wächter, deren Fähigkeiten und die benötigten Fähigkeitspunkte:
- Gamora:
- Schattenschlag = zwei Fähigkeitspunkte
- Taumelwelle = drei Fähigkeitspunkte
- Drax:
- Katath-Ansturm = zwei Fähigkeitspunkte
- Stampfen und Hämmern = drei Fähigkeitspunkte
- Rocket:
- Gravistack-Granate = zwei Fähigkeitspunkte
- Leuchtschmerz-Granate = drei Fähigkeitspunkte
- Groot:
- Bewurzeln = zwei Fähigkeitspunkte
- Mammutgriff = drei Fähigkeitspunkte
Habt ihr nun für jeden der Wächter eine Fähigkeit erlernt, so schaltet sich die Trophäe frei.
Volle Ladung
Investiere in alle Spezialfähigkeiten für alle Gefährten.
- Für diese Trophäe müsst ihr alle Fähigkeiten der vier Wächter kaufen. Hierfür benötigt ihr jedoch Fähigkeitspunkte. Um einen Fähigkeitspunkt erhalten zu können, müssen Kämpfe erfolgreich abgeschlossen werden. Hierbei gilt, je besser dieser abgeschlossen wird, desto mehr Erfahrungspunkte erhaltet ihr. Sobald die Leiste einmal komplett gefüllt wurde, erhaltet ihr einen Fähigkeitspunkt. Drückt ihr die Touchpad-Taste und wählt einen der Wächter aus, so müsst ihr auf diesem dann die X-Taste drücken. Hier könnt ihr dann alle Fähigkeiten des jeweiligen Wächters einsehen. Die erste Fähigkeit wird für alle Wächter automatisch freigeschaltet. Gleiches gilt für die vierte Fähigkeit im späteren Spielverlauf. Ihr müsst nun für alle vier Wächter, außer euch selbst, alle Fähigkeiten eigenständig erlernen. Das bedeutet, ihr benötigt mindestens 20 Fähigkeitspunkte. Hier eine Auflistung der Wächter, deren Fähigkeiten und die benötigten Fähigkeitspunkte:
- Gamora:
- Schattenschlag = zwei Fähigkeitspunkte
- Taumelwelle = drei Fähigkeitspunkte
- Henkerin = automatisch in Kapitel 12
- Drax:
- Katath-Ansturm = zwei Fähigkeitspunkte
- Stampfen und Hämmern = drei Fähigkeitspunkte
- Zorn von Katath = automatisch in Kapitel 12
- Rocket:
- Gravistack-Granate = zwei Fähigkeitspunkte
- Leuchtschmerz-Granate = drei Fähigkeitspunkte
- Fünf-Läufe-Beschuss = automatisch in Kapitel 11
- Groot:
- Bewurzeln = zwei Fähigkeitspunkte
- Mammutgriff = drei Fähigkeitspunkte
- Gabe der Florae = automatisch in Kapitel 14
Habt ihr nun für jeden der Wächter alle Fähigkeit erlernt, so schaltet sich die Trophäe frei.
Blitzfrost
Erhalte das Element Eis für Star-Lords Waffen.
- Diese Trophäe erhaltet ihr während Kapitel 3 automatisch. Im Verlauf des Kapitels erhaltet ihr für Star-Lords Waffen das Element „Eis“. Dieses kann fortan durch drücken der Pfeil-Taste nach links ausgewählt und drücken der R1-Taste abgefeuert werden.
Schockierend
Erhalte das Element Blitz für Star-Lords Waffen.
- Diese Trophäe erhaltet ihr während Kapitel 7 automatisch. Im Verlauf des Kapitels erhaltet ihr für Star-Lords Waffen das Element „Blitz“. Dieses kann fortan durch drücken der Pfeil-Taste nach oben ausgewählt und drücken der R1-Taste abgefeuert werden.
Ventilator
Erhalte das Element Wind für Star-Lords Waffen.
- Diese Trophäe erhaltet ihr während Kapitel 10 automatisch. Im Verlauf des Kapitels erhaltet ihr für Star-Lords Waffen das Element „Wind“. Dieses kann fortan durch drücken der Pfeil-Taste nach rechts ausgewählt und drücken der R1-Taste abgefeuert werden.
Lavawelle
Erhalte das Element Plasma für Star-Lords Waffen.
- Diese Trophäe erhaltet ihr während Kapitel 13 automatisch. Im Verlauf des Kapitels erhaltet ihr für Star-Lords Waffen das Element „Plasma“. Dieses kann fortan durch drücken der Pfeil-Taste nach unten ausgewählt und drücken der R1-Taste abgefeuert werden.
Hilf mir auf
Belebe ein gefallenes Teammitglied wieder.
- In Kämpfen kann es vorkommen, dass eure Wächter zu Boden gehen und eine rote Markierung über ihren Köpfen erscheint. Ihr müsst nun zu diesen laufen und anschließend die Dreieck-Taste gedrückt halten. Bestenfalls schießt ihr selbst während der Kämpfe nicht und lasst den Kampf von euren Wächtern austragen. Habt ihr nun ein Mitglied, das am Boden war, wiederbelebt, so schaltet sich die Trophäe frei.
Taumelei
Bringe 25 Gegner ins Taumeln.
- Für diese Trophäe müsst ihr 25 Gegner ins Taumeln gebracht haben. Diese Trophäe lässt sich auf verschiedene Wege erspielen. Zum einen könnt ihr Fähigkeiten eurer Wächter nutzen und zum anderen die automatisch erhaltenen Elementarwaffen nutzen, welche ihr dann durch drücken von einer der Richtungstasten ausrüstet und mit R1-Taste abfeuern.
- Möglichkeit 1:
Nutzt hierfür Drax seine Spezialfähigkeit „Zerstören“. Diese aktiviert ihr durch gedrückt halten der L1-Taste und anschließendem drücken der Kreis-Taste + Kreis-Taste. Hierdurch bringt Drax die Gegner dann ins Taumeln.
- Möglichkeit 2:
Ihr könnt auch die Elementarwaffe „Eis“ oder „Blitz“ nutzen. Diese erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf und können durch drücken der Pfeil-Taste nach links bzw. nach oben ausgerüstet und anschließendem drücken der R1-Taste abgefeuert werden.
Habt Ihr auf diese Weise 25 Gegner ins Taumeln gebracht, so schaltet sich die Trophäe frei.
Vergiss es, Nova Corps
Unterbrich einen Nova-Centurion mit Gamoras Aktionsaufforderung.
- Hierzu muss man einen Nova-Centurion mit Gamoras Aktionsaufforderung unterbrochen haben. Dem ersten Nova-Centurion kann man in Kapitel 7 begegnen. Man erkennt die Nova-Centurion daran, dass sie einen Jetpack tragen, deutlich stärker als normale Gegner sind und erheblich mehr Gesundheit besitzen. Es kann während des Kampfes zu Aktionsaufforderungen von jedem Wächter kommen. Sobald der Gegner nur noch wenig Lebensenergie besitzt, sollte man den Nova-Centurion nur noch mit gezielten Schüssen attackieren und darauf warten, dass einer der Wächter in der Nähe zu ihm steht und die Aktionsaufforderung ausführt. Falls die Voraussetzung dafür gegeben ist, erscheint über dem Gegner ein Symbol zum drücken der Dreieck-Taste. Hier muss man, bevor die Aufforderung verschwindet, die Dreieck-Taste drücken, damit einer der Wächter einen Spezialangriff ausführt. Hierbei ist zu beachten, dass die Aufforderung zufällig von einem der Wächter ausgeführt wird. Da es Zufall ist, wer gerade die Aktionsaufforderung ausführt, bedarf dies einiger Versuche, bis Gamora die Aktion ausgeführt hat. Wurde die Aktion erfolgreich von Gamora durchgeführt, so schaltet sich die Trophäe frei.
Hinweis:
Es kann vorkommen, dass auch gar keine Aufforderung zum drücken der Dreieck-Taste erscheint. In diesem Fall sollte man kurz vor Ende des Kampfes die Options-Taste drücken und den Kontrollpunkt neu laden. Nun kann man den Kampf erneut von vorne beginnen und einen weiteren Versuch starten.
Hier ein Video zum Kampf:
Voll der Zerfall
Unterbrich eine Zerfallsbestie mit Drax‘ Aktionsaufforderung.
- Hierzu muss man eine Zerfallsbestie mit Drax‘ Aktionsaufforderung unterbrochen haben. Der ersten Zerfallsbestie kann man in Kapitel 3 begegnen. Man erkennt diese daran, dass sie deutlich stärker als normale Gegner sind und erheblich mehr Gesundheit besitzen. Diese erscheint in Kapitel an dem Punkt, in der ihr eine eingesperrte Bestie in einem Käfig findet. Es kann während des Kampfes zu Aktionsaufforderungen von jedem Wächter kommen. Sobald der Gegner nur noch wenig Lebensenergie besitzt, sollte man die Zerfallbestie nur noch mit gezielten Schüssen attackieren und darauf warten, dass einer der Wächter in der Nähe zu ihm steht und die Aktionsaufforderung ausführt. Falls die Voraussetzung dafür gegeben ist, erscheint über dem Gegner eine Dreieck-Aufforderung. Hier muss man, bevor die Aufforderung verschwindet, die Dreieck-Taste drücken, damit einer der Wächter einen Spezialangriff ausführt. Hierbei ist zu beachten, dass die Aufforderung zufällig von einem der Wächter ausgeführt wird. Da es Zufall ist, wer gerade die Aktionsaufforderung ausführt, bedarf dies einiger Versuche, bis Drax die Aktion ausgeführt hat. Wurde die Aktion erfolgreich von Drax durchgeführt, so schaltet sich die Trophäe frei.
Hinweis:
Es kann vorkommen, dass auch gar keine Aufforderung zum drücken der Dreieck-Taste erscheint. In diesem Fall sollte man kurz vor Ende des Kampfes die Options-Taste drücken und den Kontrollpunkt neu laden. Nun kann man den Kampf erneut von vorne beginnen und einen weiteren Versuch starten.
Hier ein Video zum Kampf:
Groot-Störung
Unterbrich einen Stürmer mit Groots Aktionsaufforderung.
- Hierzu muss man einen Stürmer mit Groots Aktionsaufforderung unterbrochen haben. Dem ersten Stürmer kann man in Kapitel 10 begegnen. Weitere Stürmer kann man in Kapitel 13 begegnen. Solltet ihr eure Möglichkeit in Kapitel 10 verpassen, so könnt ihr dies in Kapitel 13 nachholen. Dort werden sie zwar Wendigo genannt, was für die Trophäe aber ebenfalls zählt. Man erkennt die Stürmer daran, dass sie deutlich stärker als normale Gegner sind und erheblich mehr Gesundheit besitzen. Es kann während des Kampfes zu Aktionsaufforderungen von jedem Wächter kommen. Sobald der Gegner nur noch wenig Lebensenergie besitzt, sollte man den Stürmer nur noch mit gezielten Schüssen attackieren und darauf warten, dass einer der Wächter in der Nähe zu ihm steht und die Aktionsaufforderung ausführt. Falls die Voraussetzung dafür gegeben ist, erscheint über dem Gegner eine Dreieck-Aufforderung. Hier muss man, bevor die Aufforderung verschwindet, die Dreieck-Taste drücken, damit einer der Wächter einen Spezialangriff ausführt. Hierbei ist zu beachten, dass die Aufforderung zufällig von einem der Wächter ausgeführt wird. Da es Zufall ist, wer gerade die Aktionsaufforderung ausführt, bedarf dies einiger Versuche, bis Groot die Aktion ausgeführt hat. Wurde die Aktion erfolgreich von Groot durchgeführt, so schaltet sich die Trophäe frei.
Hinweis:
Es kann vorkommen, dass auch gar keine Aufforderung zum drücken der Dreieck-Taste erscheint. In diesem Fall sollte man kurz vor Ende des Kampfes die Options-Taste drücken und den Kontrollpunkt neu laden. Nun kann man den Kampf erneut von vorne beginnen und einen weiteren Versuch starten.
Hier ein Video zum Kampf:
Drax der Zerstückler
Zerteile einen Inquisitor mit Drax‘ Aktionsaufforderung.
- Hierzu muss man einen Inquisitor mit Drax‘ Aktionsaufforderung zerteilt haben. Dem ersten Inquisitor kann man in Kapitel 7 begegnen. Man erkennt die Inquisitoren daran, dass sie deutlich stärker als normale Gegner sind, erheblich mehr Gesundheit und einen Laser als Waffe besitzen. Es kann während des Kampfes zu Aktionsaufforderungen von jedem Wächter kommen. Sobald der Gegner nur noch wenig Lebensenergie besitzt, sollte man den den Inquisitor nur noch mit gezielten Schüssen attackieren und darauf warten, dass einer der Wächter in der Nähe zu ihm steht und die Aktionsaufforderung ausführt. Falls die Voraussetzung dafür gegeben ist, erscheint über dem Gegner eine Dreieck-Aufforderung. Hier muss man, bevor die Aufforderung verschwindet, die Dreieck-Taste drücken, damit einer der Wächter einen Spezialangriff ausführt. Hierbei ist zu beachten, dass die Aufforderung zufällig von einem der Wächter ausgeführt wird. Da es Zufall ist, wer gerade die Aktionsaufforderung ausführt, bedarf dies einiger Versuche, bis Drax die Aktion ausgeführt hat. Wurde die Aktion erfolgreich von Drax durchgeführt, so schaltet sich die Trophäe frei.
Hinweis:
Es kann vorkommen, dass auch gar keine Aufforderung zum drücken der Dreieck-Taste erscheint. In diesem Fall sollte man kurz vor Ende des Kampfes die Options-Taste drücken und den Kontrollpunkt neu laden. Nun kann man den Kampf erneut von vorne beginnen und einen weiteren Versuch starten.
Hier ein Video zum Kampf:
Unaufhaltsame Kraft
Erhalte 10 Mal den maximal möglichen Schwung.
- Für diese Trophäe müsst ihr den maximalen Schwung während des Kampfes erreichen. Dies tut ihr, indem ihr eure Kämpfe abwechslungsreich gestaltet. Werdet ihr nun in einen Kampf verwickelt, so helfen euch die folgenden Aktionen um den maximalen Schwung zu erreichen:
- Ihr könnt mit der R2-Taste auf Gegner schießen.
- Nutzt die Fähigkeiten eurer Wächter und von euch selbst. Hierfür müsst ihr die L1-Taste gedrückt halten und anschließend die Taste für den gewünschten Wächter und anschließend die Taste der gewünschten Fähigkeit drücken. Ihr könnt in einem Kampf stets direkt hintereinander die Fähigkeiten von allen Wächtern nutzen. Dies erhöht euren Schwung.
- Nutzt zudem die Elementarwaffen, welche ihr im Spielverlauf erhaltet. Diese rüstet ihr dann durch drücken von einer der vier Richtungstasten aus und feuert diese durch drücken der R1-Taste ab.
- Ist der Schwung hoch genug, so könnt ihr zudem oftmals in der Nähe von Gegnern die Dreieck-Taste drücken. Häufig erscheint zudem auch die Aufforderung Dreieck-Taste + Kreis-Taste. Diese sollte dann ebenfalls genutzt werden.
- Verbindet alle Angriffe miteinander und ihr erhaltet schnell sehr viel Schwung. Am Bildschirmrand wird euch zudem euer erreichter Schwung angezeigt.
- Lasst euch nicht so häufig von Gegner treffen, da diese euren Schwung um einen bestimmten Teil zurücksetzen.
Ihr müsst nun also in Kämpfen mindestens zehnmal den maximalen Schwung erreicht haben. Habt ihr dies geschafft, so schaltet sich die Trophäe frei.
Das Publikum rastet aus
Führe 10 Mal einen Flair-Angriff aus.
- Diese Trophäe erhält man, wenn man zehnmal einen Flair-Angriff ausgeführt hat. Ein Flair-Angriff ist eine zufällige Interaktion während eines Kampfes, sobald der Gegner nur noch wenig Lebensenergie besitzt. Der Flair-Angriff kann dann durch Drücken der Dreieck-Taste und Kreis-Taste eingesetzt werden. Ebenso erhaltet ihr bei stärkeren Gegnern häufiger die Möglichkeit, wenn ihr euren Schwung erhöht. Dies tut ihr durch einen abwechslungsreichen Kampf, also wenn ihr die Fähigkeiten eurer Wächter nutzt und diese mit euren Angriffen kombiniert. Habt ihr in Kämpfen nun zehnmal einen Flair-Angriff durchgeführt, so schaltet sich die Trophäe frei.
Aufstellen und erledigen
Besiege 15 taumelnde Gegner mit einem aufgeladenen Schuss.
- Für diese Trophäe eignet sich am besten die Elementarwaffe „Blitz“, welche ihr automatisch während eures Spielverlaufs in Kapitel 7 erhaltet. Diese rüstet ihr dann durch drücken der Pfeil-Taste nach oben aus. Anschließend müsst ihr dann durch drücken der R1-Taste auf die Gegner schießen, bis diese nur noch etwa einen Viertel-Balken an Leben besitzen. Anschließend müsst ihr mit eurer normalen Waffe zweimal direkt hintereinander die R2-Taste drücken und anschließend die R2-Taste gedrückt halten. Hierdurch lädt sich nun ein Schuss auf. Ist dieser aufgeladen, so lasst ihr die R2-Taste los und eliminiert damit den taumelnden Gegner. Wart ihr schnell genug, so erhaltet ihr nun euren Fortschritt. Habt ihr auf diese Weise nun 25 Gegner ins Taumeln gebracht und dann mit einem aufgeladenen Schuss eliminiert, so schaltet sich die Trophäe frei.
Kugelhölle
Besiege 15 Gegner mit Star-Lords Fähigkeit „Fächerhammer“.
- Diese Trophäe erhält man, wenn man 15 Gegner mit Star-Lords Fähigkeit „Fächerhammer“ besiegt hat. Die Fähigkeit „Fächerhammer“ kann im „Wächer-Menü -> Peter Quill“ für zwei Fähigkeitspunkte gekauft werden und kann dann durch Drücken von „L1-Taste -> L3-Taste -> Dreieck-Taste“ aktiviert werden. Mit dieser Fähigkeit feuert man Blaster-Schüsse im Schnellfeuermodus ab und verursacht damit hohen Schaden, der auf ein oder mehrere Gegner verteilt werden kann. Habt ihr nun 15 Gegner während eures Spielverlaufs mit der Fähigkeit „Fächerhammer“ eliminiert, so schaltet sich die Trophäe frei.
Salz in die Wunden
Besiege 10 Gegner, die mit Drax‘ Fähigkeit „Zorn von Katath“ belegt sind.
- Diese Trophäe erhält man, wenn man zehn Gegner besiegt hat, die mit Drax Fähigkeit „Zorn von Katath“ belegt waren. Die Fähigkeit „Zorn von Katath“ erhält man automatisch in Kapitel 12. Für diese Fähigkeit benötigt man zudem auch keinen Fähigkeitspunkt. Die Fähigkeit kann durch Drücken von „L1-Taste -> Kreis-Taste -> Viereck-Taste“ aktiviert werden. Mit dieser Fähigkeit verursacht Drax beim Angriff schweres Taumeln bei einem Gegner sowie mittleres Taumeln bei allen Gegnern, die sich in der Nähe befinden. Habt ihr 10 Gegner besiegt, die mit der Fähigkeit „Zorn von Katath“ belegt waren, so schaltet sich die Trophäe frei.
Auf Perfektion getrimmt
Besiege 10 Gegner mit Gamoras Fähigkeit „Henkerin“.
- Diese Trophäe erhält man, wenn man zehn Gegner mit Gamoras Fähigkeit „Henkerin“ besiegt hat. Die Fähigkeit „Henkerin“ erhält man automatisch in Kapitel 12. Für diese Fähigkeit benötigt man zudem auch keinen Fähigkeitspunkt. Die Fähigkeit kann durch Drücken von „L1-Taste -> Dreieck-Taste -> X-Taste“ aktiviert werden. Mit dieser Fähigkeit verursacht Gamora massiven Schaden, wenn sie einen einzelnen Gegner trifft. Habt ihr nun 10 Gegner mit der Fähigkeit „Henkerin“ besiegt, so schaltet sich die Trophäe frei.
Wumms und Bumms
Besiege 20 Gegner mit Rockets „Fünf-Läufe-Beschuss“.
- Diese Trophäe erhält man, wenn man 20 Gegner mit Rockets „Fünf-Läufe-Beschuss“ besiegt hat. Die Fähigkeit „Fünf-Läufe-Beschuss“ erhält man automatisch in Kapitel 11. Für diese Fähigkeit benötigt man zudem auch keinen Fähigkeitspunkt. Die Fähigkeit kann durch Drücken von „L1-Taste -> X-Taste -> Dreieck-Taste“ aktiviert werden. Mit dieser Fähigkeit verursacht Rocket in dem Bereich um das Ziel massiven Schaden, da er seine Gegner mit Kugeln, Raketen und diversen Projektilen bombardiert. Habt ihr nun 20 Gegner mit der Fähigkeit „Fünf-Läufe-Beschuss“ eliminiert, so schaltet sich die Trophäe frei.
Kräuterheilung
Belebe 10 Gefährten mit Groots „Gabe der Florae“ wieder oder heile sie.
- Diese Trophäe erhält man, wenn man zehn Gefährten mit Groots Fähigkeit „Gabe der Florae“ wiederbelebt oder geheilt hat. Die Fähigkeit „Gabe der Florae“ erhält man automatisch in Kapitel 14. Für diese Fähigkeit benötigt man zudem auch keinen Fähigkeitspunkt. Die Fähigkeit kann durch Drücken von „L1-Taste -> Viereck-Taste -> X-Taste“ aktiviert werden. Setzt man die Fähigkeit ein, heilt oder belebt Groot alle ausgeschalteten Wächter wieder und die Abklingzeit seiner Fähigkeiten wird zurückgesetzt. Habt ihr mit der Fähigkeit „Gabe der Florae“ 10 Gefährten wiederbelebt oder geheilt, so schaltet sich die Trophäe frei.
Höhenanpassung
Besiege 20 Gegner mit Star-Lords „Auge des Hurrikans“.
- Diese Trophäe erhält man, wenn man 20 Gegner mit Star-Lords Fähigkeit „Auge des Hurrikans“ besiegt hat. Die Fähigkeit „Auge des Hurrikans“ kann im „Wächer-Menü -> Peter Quill“ für drei Fähigkeitspunkte gekauft werden und dann durch Drücken von „L1-Taste -> L3-Taste -> Kreis-Taste“ aktiviert werden. Mit dieser Fähigkeit schraubt sich Star-Lord in die Luft und wirft mehrere Granaten in Eisform auf Gegner unter sich ab. Habt ihr nun 20 Gegner mit der Fähigkeit „Auge des Hurrikans“ besiegt, so schaltet sich die Trophäe frei.
Killer-Freundschaft
Führe eine Auto-Kombo mit Gamora durch.
- Für diese Trophäe muss man eine Auto-Kombo mit Gamora durchgeführt haben. Um eine Auto-Kombo starten zu können, muss man wiederholt Nahkampfangriffe, die man durch Drücken der Viereck-Taste einsetzen kann, gegen Gegner ausführen, die sich in der Nähe eines Wächters befinden. Wenn ein Wächter und man selbst den gleichen Feind attackiert, kann es vorkommen, dass eine Auto-Kombo ausgelöst und der Gegner von beiden Charakteren angegriffen wird. Hierbei ist die Elementarwaffe „Wind“ von Vorteil, da man mit dieser Gegner zu sich ziehen kann. Hier kann man sich dann während eines Kampfes in die Nähe von Gamora begeben, die Elementarwaffe „Wind“ durch Drücken der Pfeil-Taste nach rechts ausrüsten, den Gegner durch drücken der R1-Taste in unmittelbare Nähe ziehen und diesen mit Nahkampfangriffen angreifen. wird dadurch eine Auto-Kombo mit Gamora durchgeführt, so schaltet sich die Trophäe frei.
Katath-Handschlag
Führe eine Auto-Kombo mit Drax durch.
- Für diese Trophäe muss man eine Auto-Kombo mit Drax durchgeführt haben. Um eine Auto-Kombo starten zu können, muss man wiederholt Nahkampfangriffe, die man durch Drücken der Viereck-Taste einsetzen kann, gegen Gegner ausführen, die sich in der Nähe eines Wächters befinden. Wenn ein Wächter und man selbst den gleichen Feind attackiert, kann es vorkommen, dass eine Auto-Kombo ausgelöst und der Gegner von beiden Charakteren angegriffen wird. Hierbei ist die Elementarwaffe „Wind“ von Vorteil, da man mit dieser Gegner zu sich ziehen kann. Hier kann man sich dann während eines Kampfes in die Nähe von Drax begeben, die Elementarwaffe „Wind“ durch Drücken der Pfeil-Taste nach rechts ausrüsten, den Gegner durch drücken der R1-Taste in unmittelbare Nähe ziehen und diesen mit Nahkampfangriffen angreifen. wird dadurch eine Auto-Kombo mit Drax durchgeführt, so schaltet sich die Trophäe frei.
Zielunterstützung
Führe eine Auto-Kombo mit Rocket durch.
- Für diese Trophäe muss man eine Auto-Kombo mit Rocket durchgeführt haben. Um eine Auto-Kombo starten zu können, muss man wiederholt Nahkampfangriffe, die man durch Drücken der Viereck-Taste einsetzen kann, gegen Gegner ausführen, die sich in der Nähe eines Wächters befinden. Wenn ein Wächter und man selbst den gleichen Feind attackiert, kann es vorkommen, dass eine Auto-Kombo ausgelöst und der Gegner von beiden Charakteren angegriffen wird. Hierbei ist die Elementarwaffe „Wind“ von Vorteil, da man mit dieser Gegner zu sich ziehen kann. Hier kann man sich dann während eines Kampfes in die Nähe von Rocket begeben, die Elementarwaffe „Wind“ durch Drücken der Pfeil-Taste nach rechts ausrüsten, den Gegner durch drücken der R1-Taste in unmittelbare Nähe ziehen und diesen mit Nahkampfangriffen angreifen. wird dadurch eine Auto-Kombo mit Rocket durchgeführt, so schaltet sich die Trophäe frei.
Holz!
Führe eine Auto-Kombo mit Groot durch.
- Für diese Trophäe muss man eine Auto-Kombo mit Groot durchgeführt haben. Um eine Auto-Kombo starten zu können, muss man wiederholt Nahkampfangriffe, die man durch Drücken der Viereck-Taste einsetzen kann, gegen Gegner ausführen, die sich in der Nähe eines Wächters befinden. Wenn ein Wächter und man selbst den gleichen Feind attackiert, kann es vorkommen, dass eine Auto-Kombo ausgelöst und der Gegner von beiden Charakteren angegriffen wird. Hierbei ist die Elementarwaffe „Wind“ von Vorteil, da man mit dieser Gegner zu sich ziehen kann. Hier kann man sich dann während eines Kampfes in die Nähe von Groot begeben, die Elementarwaffe „Wind“ durch Drücken der Pfeil-Taste nach rechts ausrüsten, den Gegner durch drücken der R1-Taste in unmittelbare Nähe ziehen und diesen mit Nahkampfangriffen angreifen. wird dadurch eine Auto-Kombo mit Groot durchgeführt, so schaltet sich die Trophäe frei.
Aufmerksamer Captain (Verpassbare Trophäe)
Finde die Hälfte der Wächter-Sammelobjekte.
- Diese Trophäe erhält man, wenn man die Hälfte der Wächter-Sammelobjekte gefunden hat. Insgesamt gibt es in der Spielwelt 15 Wächter-Sammelobjekte, die in einzelnen Kapiteln gefunden werden können. Wächter-Sammelobjekte sind Gegenstände, die jeweils mit einem der Wächter in Verbindung stehen. Hat man ein Wächter-Sammelobjekt entdeckt, kann dieses durch Drücken der Dreieck-Taste aufgehoben werden und man kann dann mit diesen zwischen den Kapiteln auf der Milano in den jeweiligen Schlafunterkünften interagieren. Für die Trophäe reicht es aus, wenn man lediglich das Wächter-Sammelobjekte gefunden und eingesammelt hat. Das Gespräch auf der Milano in der jeweiligen Kabine ist nicht erforderlich, allerdings sollte man, sofern man die Trophäe „Wissenssammler“ erspielen möchte, das Gepräch beenden, damit das Wächter-Sammelobjekt im „Galaktischen Kompendium“ unter der Kategorie „Objekte“ gespeichert wird.
Hier eine Liste der Wächter-Sammelobjekte:
- Ravager-Komm-Armband -> Kapitel 1 „Ein riskantes Spiel“
- Spinal-Steuereinheit -> Kapitel 1″Ein riskantes Spiel“
- Defektes Übersetzungsgerät -> Kapitel 2 „Verhaftet“
- Nikkis persönliches Gerät -> Kapitel 2 „Verhaftet“
- Chitauri-Brandschellen -> Kapitel 3 „Der Preis der Freiheit“
- Attentäterring -> Kapitel 4 „Die Monsterkönigin“
- Akte mit dem ungeklärten Fall -> Kapitel 5 „Fällig oder Tot“
- Knowhere-Lotterielos -> Kapitel 6 „Ein Rock macht noch keinen Hafturlaub“
- Nova-Force-Sperrenabschalter -> Kapitel 6 „Ein Rock macht noch keinen Hafturlaub“
- Puppe aus dem Emporium -> Kapitel 6 „Ein Rock macht noch keinen Hafturlaub“
- Ticket für das Emporium -> Kapitel 6 „Ein Rock macht noch keinen Hafturlaub
- Drei verschiedene Figuren -> Kapitel 6 „Ein Rock macht noch keinen Hafturlaub“
- Drax Straferegister -> Kapitel 7 „Kanide Komplikationen“
- Auszeichung aus dem Galaktischen Krieg -> Kapitel 7 „Kanide Komplikationen“
- Minenabbaugerät -> Kapitel 8 „Die Matriarchin“
- Trauerkerze -> Kapitel 10 „Glaubensprüfung“
- Meditationsstein -> Kapitel 10 „Glaubensprüfung“
- Glarnot-Maske -> Kapitel 12 „Flucht aus Knowhere“
- Xatars Klinge -> Kapitel 13 „Gegen jede Chance“
- Tiefwurzelpflanze -> Kapitel 13 „Gegen jede Chance“
Hinweis:
Es ist auch nachträglich möglich, fehlende Wächter-Gegenstände einzusammeln: Nachdem man das Spiel schon einmal beendet hat, startet man ein „Neues Spiel+“ und spielt so lange, bis man auf der Milano angekommen ist. Nun speichert man und geht zurück ins Hauptmenü. Nun sucht man über die Kapitelauswahl die fehlenden Gegenstände und sammelt diese ein. Kehrt man anschließend ins Hauptmenü zurück und wählt „Fortsetzen“ aus, lassen sich die Gegenstände in den Kabinen der Wächter finden und die entsprechenden Gespräche auch führen.
Hinweis 2:
Am Ende von Kapitel 2 kann man Nikkis persönliches Gerät erhalten, wenn man während der Sequenz die richtigen Entscheidungen gewählt hat und Nikki einem vertraut. Man darf Nikki auf keinen Fall an Ko-Rel verraten, da das Gerät eine Schlüsselkarte ist, die dringend notwendig ist, um weitere Sammelobjekte in Kapitel 7 einsammeln zu können.
Achtung:
In Kapitel 6 können einige der wichtigen Sammelobjekte verpasst werden. Damit ihr alle Sammelobjekte in einem Spieldurchgang erhalten könnt und trotzdem noch genügend Units verfügt, damit ihr in Kapitel 9 eure Strafe abzahlen könnt, solltet ihr wie folgt vorgehen:
- Sobald ihr auf dem Planeten gelandet seid, könnt ihr euch frei bewegen. Zu Beginn durchquert ihr einen „Landeplatz“. Kurz darauf fahrt ihr mit einem Aufzug nach unten und durchquert dann eine Art großen und engen Markt. Sobald ihr diesen durchquert habt, ist vorsichtig und Achtsamkeit geboten. Ihr solltet nun nicht zu weit laufen, andernfalls verpasst ihr hier nun wichtige Aktivitäten, die euch vom Einsammeln aller Gegenstände in diesem Kapitel abhalten. Habt ihr nun also den engen Markt durchquert, so müsst ihr euch jetzt sofort rechts halten und hier durch die Tür in die Bar gehen. Hier findet nun ein Gespräch statt und ihr werdet zum Singen aufgefordert. Dieser Aufforderung solltet ihr nachkommen und hier die folgenden Auswahlmöglichkeiten treffen:
- Erinnerung vortäuschen
- Like a Hurricane
- Through the rain
Durch dieses Gespräch erhaltet ihr das Sammelobjekt „Ticket für das Emporium des Collectors“ umsonst, welches andernfalls 5.000 Units kosten würde.
Hier ein Bild zu der Stelle an welcher ihr sofort in die Bar gehen solltet und nicht dem Hauptweg folgt:
- Danach verlasst ihr dann die Bar und haltet nach einem großen Automaten Ausschau, der ein sprechendes Gehirn beinhaltet. Mit diesem Automaten interagiert ihr dann. Hier sollt ihr nun den Gegenstand unter einem der drei Becher finden. Der Becher befindet sich überwiegend unter dem mittleren Becher. Dennoch solltet ihr den Becher genauestens verfolgen. Ihr spielt NICHT öfter als ein einziges Mal. Andernfalls reicht das Geld nicht mehr für die anderen benötigten Gegenstände aus. Ihr gewinnt hierdurch nun 1.000 Units, welche ihr dringend benötigt.
- Habt ihr nun die Units gewonnen, so befindet sich im gleichen Bereich ein weiterer sprechender Automat. Dieser möchte euch dann ein Ticket verkaufen. Ihr akzeptiert den Kauf nun und erhaltet einen weiteren Gegenstand.
- Direkt danach sucht ihr etwas weiter hinter euch einen Händler aus, der hinter seiner Werkbank sitzt. Von diesem müsst ihr dann einen weiteren Gegenstand kaufen.
- Nun müsst ihr euch zu der großen Halle begeben, welche sich von diesem Punkt aus direkt hinter euch befindet. Diese ist von weitem an den großen Gesicht und der Aufschrift „Collector’s Emporium“ zu erkennen. Ihr lauft in der Halle nach rechts und sprecht hier mit dem Computer. Hier könnt ihr dann aus drei Gegenständen einen auswählen, den ihr kaufen müsst. Ihr wählt hier die Puppe, welche sich ganz links befindet und kauft diese.
- Habt ihr bis hierhin alle Gegenstände erhalten, so lauft ihr nun weiter. Ihr kommt dann auf einen weiteren Markt. Direkt am Anfang des Marktes könnt ihr drei Kinder spielen sehen. Diese dienen als Orientierung, sprecht unbedingt NICHT mit diesen, da diese euch Units stehlen werden und ihr den verbliebenen zu kaufenden Gegenstand nicht mehr erhalten könnt. Stattdessen lauft ihr links von den Kindern die Treppe hinauf und könnt hier einen weiteren Automaten erkennen. Hier könnt ihr einen von drei Kuscheltieren gewinnen. Der Gewinn ist zufällig. Welches Kuscheltier ihr gewinnt ist irrelevant, solange ihr überhaupt eines dem Automaten entnehmt.
Habt Ihr all diese Schritte befolgt, so habt ihr alle nötigen Gegenstände erworben und könnt dennoch die Strafe von 7.000 Units in Kapitel 9 abzahlen.
Hier einige Videos zu den Fundorten aller Sammelobjekte in den einzelnen Kapiteln:
Kapitel 1:
Kapitel 2:
Kapitel 3:
Kapitel 4:
Kapitel 5:
Kapitel 6:
Kapitel 7:
Kapitel 8:
Kapitel 9:
Kapitel 10 + 11 (Keine Sammelobjekte in Kapitel 11) :
Kapitel 12:
Kapitel 13:
Kapitel 14 + 15 + 16:
Wie angegossen!
Finde ein Outfit und lege es an.
- Für diese Trophäe müsst ihr zuerst ein Outfit in der Spielwelt finden. Diese sind in Kisten, welche lila leuchten, auffindbar. Habt ihr eine solche Kiste gefunden, so müsst ihr nun zu dieser gehen und diese durch drücken der Dreieck-Taste öffnen. Habt ihr jetzt ein Outfit erhalten, so müsst ihr nun die Touchpad-Taste drücken. Unter dem Punkt „Wächter“ könnt ihr euch dann die einzelnen Charaktere wählen. Habt ihr für einen bestimmten Charakter ein Outfit gefunden, so wechselt ihr auf diesen und drückt die Dreieck-Taste. Anschließend wählt ihr das Outfit aus und bestätigt eure Auswahl durch drücken der X-Taste. Direkt danach schaltet sich dann die Trophäe frei. Hier ein Video zu den Fundorten aller Outfits:
Galaktische Sparsamkeit (Verpassbare Trophäe)
Bezahle deine Nova-Corps-Strafe.
- Galaktischer Standard -> Straftaten -> Vergangene Verbrechen -> Strafe bezahlen aus und begleichen seine Schulden. Kurz darauf findet dann ein Gespräch statt. Ist dieses beendet, so weist Groot euch darauf hin, dass ihr noch immer das Strafgeld zahlen müsst. Ihr setzt euch dann automatisch an euren Board-Computer. Hier müsst ihr nun unbedingt den Punkt „Bezahlung bestätigen“ auswählen. Ist dies getan und ihr habt eure Strafe bezahlt, so schaltet sich die Trophäe frei.
Nimm das, Nager (Verpassbare Trophäe)
Gewinne die Wette gegen Rocket.
- Diese Trophäe lässt sich in Kapitel 1 erspielen. Ihr gelangt automatisch an eine Stelle, an welcher ihr ein Parasitennest zerstört. Kurz darauf schaltet Rocket eurem Visier eine Punktetafel zu. Während ihr euch nun durch das Kapitel begebt, müsst ihr nach weiteren Parasitennestern Ausschau halten und diese vor Rocket zerstören. Es ist nicht schlimm, wenn dieser einige Nester vor euch zerstört, da ihr einige Möglichkeiten habt, in denen Rocket viele der Nester nicht beachtet. Drückt ihr die R3-Taste, so könnt ihr außerdem die Parasitennester ausfindig machen. Diese leuchten dann nämlich gelb auf. Anschließend müsst ihr die L2-Taste gedrückt halten und durch drücken der R2-Taste auf diese schießen. Habt ihr ein Nest zerstört, so erhaltet ihr einen Punkt. Ihr solltet mindestens 25 Punkte besitzen, dann solltet ihr auf der sicheren Seite sein. Die Wette endet, nachdem ihr über euer Flugzeug gehen und anschließend vor den Zerstörungen davon laufen musstet. Hat Rocket im nächsten Raum dann das Licht eingeschaltet, so ist die Wetter vorbei. Wenn ihr nun mehr Punkte als Rocket habt, so erhaltet ihr nun die Trophäe. Hier ein Video dazu:
Silber-Trophäen
Managementqualitäten (Verpassbare Trophäe)
Finde alle Wächter-Sammelobjekte für einen Wächter.
- Diese Trophäe erhält man, wenn man alle Wächter-Sammelobjekte für einen Wächter gefunden hat. Insgesamt gibt es in der Spielwelt 15 Wächter-Sammelobjekte, die in einzelnen Kapiteln gefunden werden können. Wächter-Sammelobjekte sind Gegenstände, die jeweils mit einem der Wächter in Verbindung stehen. Hat man ein Wächter-Sammelobjekt entdeckt, kann dies durch Drücken der Dreieck-Taste aufgehoben werden und man kann dann mit diesen zwischen den Kapiteln auf der Milano in den jeweiligen Schlafunterkünften interagieren. Für die Trophäe reicht es aus, wenn man lediglich das Wächter-Sammelobjekte gefunden und eingesammelt hat. Das Gespräch auf der Milano in der jeweiligen Kabine ist nicht erforderlich, allerdings sollte man, sofern man die Trophäe „Wissenssammler“ erspielen möchte, das Gepräch beenden, damit das Wächter-Sammelobjekt im „Galaktischen Kompendium“ unter der Kategorie „Objekte“ gespeichert wird.
Hier eine Liste der Wächter-Sammelobjekte:
- Ravager-Komm-Armband -> Kapitel 1 „Ein riskantes Spiel“
- Spinal-Steuereinheit -> Kapitel 1 „Ein riskantes Spiel“
- Defektes Übersetzungsgerät -> Kapitel 2 „Verhaftet“
- Nikkis persönliches Gerät -> Kapitel 2 „Verhaftet“
- Chitauri-Brandschellen -> Kapitel 3 „Der Preis der Freiheit“
- Attentäterring -> Kapitel 4 „Die Monsterkönigin“
- Akte mit dem ungeklärten Fall -> Kapitel 5 „Fällig oder Tot“
- Knowhere-Lotterielos -> Kapitel 6 „Ein Rock macht noch keinen Hafturlaub“
- Nova-Force-Sperrenabschalter -> Kapitel 6 „Ein Rock macht noch keinen Hafturlaub“
- Puppe aus dem Emporium -> Kapitel 6 „Ein Rock macht noch keinen Hafturlaub“
- Ticket für das Emporium -> Kapitel 6 „Ein Rock macht noch keinen Hafturlaub
- Drei verschiedene Plüschtiere (nur ein Plüschtier wird benötigt) -> Kapitel 6 „Ein Rock macht noch keinen Hafturlaub“
- Drax Straferegister -> Kapitel 7 „Kanide Komplikationen“
- Auszeichung aus dem Galaktischen Krieg -> Kapitel 7 „Kanide Komplikationen“
- Minenabbaugerät -> Kapitel 8 „Die Matriarchin“
- Trauerkerze -> Kapitel 10 „Glaubensprüfung“
- Meditationsstein -> Kapitel 10 „Glaubensprüfung“
- Glarnot-Maske -> Kapitel 12 „Flucht aus Knowhere“
- Xatars Klinge -> Kapitel 13 „Gegen jede Chance“
- Tiefwurzelpflanze -> Kapitel 13 „Gegen jede Chance“
Hinweis:
Am Ende von Kapitel 2 kann man Nikkis persönliches Gerät erhalten, wenn man während der Sequenz die richtigen Entscheidungen gewählt hat und Nikki einem vertraut. Man darf Nikki auf keinen Fall an Ko-Rel verraten, da das Gerät eine Schlüsselkarte ist, die dringend notwendig ist, um weitere Sammelobjekte in Kapitel einsammeln zu können.
Modebegeisterung (Verpassbare Trophäe)
Finde alle Outfits und lege sie an.
- Erhält man, wenn man alle Outfits gefunden und angelegt hat. Im Spiel gibt es insgesamt 45 Outfits, die in den einzelnen Kapiteln in kleinen lila-leuchtenden Boxen gefunden werden können. Hat man eine Box gefunden, kann diese durch Gedrückthalten der Dreieck-Taste geöffnet werden. Das Outfit wird gespeichert und dem jeweiligen Wächter hinzugefügt. Outfits wiederum können im Wächter-Menü durch drücken der Touchpad-Taste bei einem der Wächter gewechselt werden. Dazu wählt man einen Wächter aus, drückt die Dreieck-Taste, um zu den Outfits zu gelangen und wechselt dieses durch Drücken der X-Taste. Die neu gefundenen Outfits müssen bei allen fünf Wächter gewechselt werden.
Hier eine Auflistung der Charaktere und die Anzahl an Outfits für den jeweiligen Charakter:
- Peter Quill -> 13 Outfit
- Drax -> 8 Outfits
- Gamora -> 8 Outfits
- Rocket -> 8 Outfits
- Groot -> 8 Outfits
Hinweis:
Im ersten Spieldurchgang können für jeden Charakter lediglich acht Outfits gefunden werden. Um die restlichen fünf Outfits von Peter Quill zu erhalten, muss man ein „Neues Spiel+“ starten. Dort werden sie dann freigeschaltet und man muss sie jeweils nur noch einmal anlegen, um die Trophäe freizuschalten. Hier ein Video zu den Fundorten aller Outfits:
Wissenssammler (Verpassbare Trophäe)
Sammle 65% aller Einträge jeder Kategorie im Galaktischen Kompendium.
- Erhält man, wenn man 65% aller Einträge jeder Kategorie im Galaktischen Kompendium gesammelt hat. Im Galaktischen Kompendium, das man im Wächter-Menü durch Drücken der Touchpad-Taste öffnen kann, befinden sich unter dem Reiter „Glaktisches Kompendium“ unterschiedliche Kategorien mit wissenswerten Informationen, die mit Einträgen gefüllt werden können. Die Kategorien des Kompendiums sind in folgende sechs Kategorien aufgeteilt:
- Charaktere
- Gruppierungen
- Kreaturen
- Orte
- Objekte
- Archive
Charaktere, Gruppierungen, Kreaturen und Orte werden selbständig während eines Spieldruchgangs gesammelt. Wächter-Sammelobjekte und Archive müssen in der Spielwelt eingesammelt werden. Wächter-Objekte sind verschiedene Objekte, die einem bestimmten Wächter zugewiesen werden. Hat man ein Wächter-Sammelobjekt gefunden, wird dieses in der jeweiligen Kajüte auf der Milano des Wächters auffindbar sein. Man muss dort noch einmal, sobald man sich wieder auf der Milano befindet, mit dem Objekt interagieren und das darauffolgende Gespräch mit dem Wächter durchgehen, erst dann wird das Sammelobjekt im Kompendium gespeicht. Archive wiederum sind kleine schwarze Holo-Dokumente, die in den meisten Kapiteln gefunden werden können und durch Drücken der Dreieck-Taste gelesen werden müssen. Hat man eines gelesen, wird der jeweilige Bericht im Kompendium gespeichert.
Hinweis:
Die Trophäe muss während eines Spieldurchgangs erspielt werden. Falls man ein Sammelobjekt oder Archiv vergessen hat, kann man dieses nicht über die Kapitelauswahl nachholen, da das Galaktische Kompendium dabei zurückgesetzt wird. Die beste Vorgehensweise ist dabei, sich vor jedem Kapitel auf einem freien Speicherplatz einen manuellen Speicherstand anzulegen. Falls man doch etwas verpasst hat, kann man diesen dann erneut laden. Hat man dennoch etwas verpasst, kann man dies in einem „Neuen Spiel+“ nachholen und muss dort nur noch die fehlenden Dinge einsammeln.
Gold-Trophäen
Wächter der Galaxy
Schließe Marvel’s Guardians of the Galaxy ab.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr alle Kapitel des Spiels abgeschlossen und somit das Spiel beendet habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Abschluss
Herzlichen Glückwunsch, du hast alle Marvel’s Guardians of the Galaxy-Trophäen erhalten. Ich hoffe mein Guide konnte dir bei diesem Weg behilflich sein. Solltest du Fragen, Anregungen, oder Verbesserungen zu meinem Guide beitragen wollen, so kannst du dich gerne im dafür vorgesehenen Forum, der Kommentarsektion, oder auch per E-Mail, äußern.
Ich wünsche dir weiterhin ein erfolgreiches Trophy-Hunting und hoffe ich kann dich schon bald mit weiteren Leitfäden begeistern!
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