Deliver Us Mars Leitfaden

Dieser Trophäen-Guide ist durch ViioZero erarbeitet worden und dient somit keiner Vervielfältigung durch Dritte. Dies gilt sowohl für den Privatgebrauch als auch für diverse Websites mit dem gleichen Thema.

Deliver Us Mars Text-Leitfaden

  • Schwierigkeit: 2/10
  • Spieldauer: 5 Stunden
  • Spieldurchgänge: 1
  • Trophäen insgesamt: 34 (1x Platin, 5x Gold, 11x Silber, 17x Bronze)
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Online-Trophäen: 0

Allgemeine Informationen

  • Euer Spielfortschritt wird automatisch gespeichert. Verpasst ihr etwas und möchtet einen älteren Spielstand laden, stehen euch lediglich die letzten drei Checkpoints zur Verfügung.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen. Jedes bereits abgeschlossene Kapitel kann nachträglich über die Kapitelauswahl wiederholt werden.
  • Durch drücken der Touchpad-Taste könnt ihr jederzeit einsehen, welche Sammelobjekte ihr bereits gefunden habt und welche Story-Profile bereits abgeschlossen wurden.
  • Im Spieöherlauf werdet ihr häufig auf sogenannte “Strahlensteuerung” treffen. Mit diesen müsst ihr eine Verbindung zu Punkten herstellen, über denen ein Blitzsymbol erscheint. Nehmt ihr eine solche Steuerung in die Hand, könnt ihr die roten strahlen durch drücken der R2-Taste mit den Punkten verbinden. Solltet ihr versehentlich eine falsche Verbindung setzen und möchtet diese wieder lösen, muss die Steuerung auf dem Boden stehen. Stellt euch nun an die Strahlensteuerung und drückt die R3-Taste. Nun könnt ihr die Verbindung durch drücken der L3-Taste (linker Stick) und R3-Taste (rechter Stick) lösen.
  • Im folgenden ein Video, welches einen 100% Platin-Walkthrough aufzeigt:

Trophäen-Roadmap 

Die folgende Roadmap ist in der Reihenfolge der einzelnen Kapitel aufgegliedert und gibt den Erhalt der einzelnen Trophäen an. Diese sind ebenfalls der Reihenfolge nach angeordnet. Somit könnt ihr euch stets an der Roadmap orientieren und in die erwähnten Trophäen schauen.

Prolog: Zuhause ist …

  • Sammelobjekte: 1x.
  • Interagiert mit dem Comic-Heft und sammelt dieses ein. Hierdurch schaltet sich die Bronze-Trophäe “Der Anfang einer wunderbaren Sammlung” frei.

Kapitel 1: Mondbär

  • Sammelobjekte: 4x.
  • Bleibt zu Beginn des Kapitels für fünf Minuten in der Nähe von Ryan’s Fahrzeug stehen und bewegt euren Controller nicht. Hierdurch schaltet sich die Bronze-Trophäe “Wer wartet denn ernsthaft fünf Minuten?” frei.
  • Für das Scannen des ersten interessanten Objekts, schaltet sich die Bronze-Trophäe “Sollte ich wohl notieren” frei.
  • Für den Abschluss des Kapitels schaltet sich die Bronze-Trophäe “Mondbär” frei.

Kapitel 2: Willst du ins All?

  • Sammelobjekte: 5x.
  • Findet und sammelt das erste AstroTalk und die Bronze-Trophäe “Lesen ist elementar” schaltet sich frei. 
  • Gelingt es euch die Schubdüsen innerhalb von 3 Minuten und 35 Sekunden abzutrennen und anschließend ins Raumschiff zurückzukehren, schaltet sich die Gold-Trophäe  “Außergewöhnliche Außenmissionsbewertung” frei.
  • Erklimmt mit den Eispickeln die erste Wand am Berg und die Bronze-Trophäe “Voll abgehangen” schaltet sich frei.
  • Für den Abschluss des Kapitels schaltet sich die Bronze-Trophäe “Willst du ins All?” frei.

Kapitel 3: Am Abgrund

  • Sammelobjekte: 6x.
  • Findet ihr das erste Hologramm und löst das dazugehörige Puzzle, schaltet sich die Bronze-Trophäe “Schau mal” frei.
  • Für den Abschluss des Kapitels schaltet sich die Bronze-Trophäe “Am Abgrund” frei.

Kapitel 4: Ein Plätzchen zum Leben

  • Sammelobjekte: 11x.
  • Schafft ihr es in weniger als 2 Minuten vom Berg bis zum Aufzug, schaltet sich die Gold-Trophäe “KATzen landen immer auf ihren Pfoten” frei.
  • Für den Abschluss des Kapitels schaltet sich die Bronze-Trophäe “Ein Plätzchen zum Leben” frei.

Kapitel 5: Der Traum dieser Leute

  • Sammelobjekte: 13x.
  • NASA-Rover: 1x.
  • Findet ihr in diesem Kapitel das persönliche Erinnerungsstück in einer der Zellen, schaltet sich die Silber-Trophäe “Die Gang” frei.
  • Für den Abschluss des Kapitels schaltet sich die Bronze-Trophäe “Der Traum dieser Leute” frei.

Kapitel 6: Nicht die Hasen, nicht die Bienen

  • Sammelobjekte: 11x.
  • NASA-Rover: 1x.
  • Erreicht ihr die Basis in weniger als 3 Minuten und 15 Sekunden, nachdem ihr diese betrachtet habt, schaltet sich die Gold-Trophäe “Schnell wie eine KATze” frei.
  • Für den Abschluss des Kapitels schaltet sich die Bronze-Trophäe “Nicht die Hasen, nicht die Bienen” frei.

Kapitel 7: Wie die Wilden

  • Sammelobjekte: 9x.
  • Findet ihr in diesem Kapitel die funktionierende Drohne und fliegt mit eurer Drohne zu dieser, schaltet sich die Bronze-Trophäe “Das Treffen von ACE und AYLA” frei.
  • Für den Abschluss des Kapitels schaltet sich die Silber-Trophäe “Wie die Wilden” frei.

Kapitel 8: Harte Zeiten

  • Sammelobjekte: 11x.
  • NASA-Rover: 2x.
  • Habt ihr bis hierher die benötigten Sammelobjekte gefunden und das erste Story-Profil abgeschlossen, schaltet sich die Bronze-Trophäe “Die Dinge fügen sich langsam zusammen” frei.
  • Habt ihr den Riesenwurm entdeckt, schaltet sich die Bronze-Trophäe “Shai-Hulud?” frei.
  • Habt ihr bis hierher die benötigten Sammelobjekte gefunden und euer viertes Story-Profil abgeschlossen, schaltet sich die Silber-Trophäe “Die Geschichte entfaltet sich …” frei.
  • Habt ihr alle Hologramme gefunden und diese angeschaut, schaltet sich die Silber-Trophäe “Filmliebhaber” frei.
  • Habt ihr das Hologramm im Quartier entschlüsselt und betrachtet, schaltet sich kurz darauf die Silber-Trophäe “Harte Zeiten” frei.

Kapitel 9: Bedürfnisse

  • Sammelobjekte: 3x.
  • NASA-Rover: 1x
  • Habt ihr alle fünf NASA-Rover bis hierher gefunden und mit diesen interagiert, schaltet sich die Silber-Trophäe “Akkus fast leer und es wird dunkel” frei.
  • Habt ihr die Basis betreten und findet den Lautsprecher-Mast, müsst ihr an diesem auch oben schauen. Hier schaltet sich die Bronze-Trophäe “Simulacrum” frei.
  • Habt ihr bis hierher sämtliche AstroTalks gefunden, schaltet sich die Silber-Trophäe “Gelehrter” frei.
  • Schafft ihr es, ohne Schaden zu nehmen durch die Tesla-Kammern, schaltet sich die Silber-Trophäe “KATzenartige Reflexe frei.
  • Für den Abschluss des Kapitels schaltet sich die Silber-Trophäe “Bedürfnisse” frei.

Epilog: Ruf des Herzens

  • Sammelobjekte: 2x
  • Sammelt Ihr hier den letzten verbliebenen Comic ein, schaltet sich die Silber-Trophäe “Leseratte” frei.
  • Scannt ihr das letzte interessante Objekt, schaltet sich die Silber-Trophäe “Chronist” frei.
  • Habt ihr alle acht Story-Profile vervollständigt, schaltet sich nun die Gold-Trophäe “Die KATze diesmal nicht im Sack gekauft” frei.
  • Für den Abschluss des Kapitels schaltet sich die Gold-Trophäe “Uns den Mars zurückgegeben” frei.
  • Habt ihr nun alle anderen Trophäen erhalten, schaltet sich die Platin-Trophäe “Beharrlichkeit zahlt sich aus” frei.

Trophäen

Platin-Trophäe 

Beharrlichkeit zahlt sich aus

Alle Trophäen gesammelt!

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr alle anderen Trophäen im Hauptspiel freigeschaltet habt, erhaltet ihr die Trophäe.

Bronze-Trophäe 

Schau mal

Erstes Hologramm geschaut.

  • Hierbei handelt es sich um kleine orange Abbildungen eures Begleiters (Roboter), die ihr während eures gesamten Spielverlaufs an verschiedenen Stellen finden könnt. Eine detaillierte Auflistung zu sämtlichen Sammelobjekten, inklusive der Hologramme, findet ihr in der Gold-Trophäe “Die KATze diesmal nicht im Sack gekauft” wieder.

Das erste Hologramm könnt ihr in “Kapitel 3: Am Abgrund” finden. Folgt ihr hier dem Spielverlauf, findet ihr euch in einer großen runden Säule mit einer Vielzahl Kapseln wieder. Inmitten dieser Säule könnt ihr einen orangen Schimmer wahrnehmen. Begebt euch zu diesem und drückt die Viereck-Taste. Anschließend müsst ihr das kleine Puzzle lösen, woraufhin eine Videosequenz startet. Sobald diese endet, schaltet sich die Trophäe frei.


Der Anfang einer wunderbaren Sammlung

Erstes Comic gefunden.

  • Hierbei handelt es sich um kleine Comic-Hefte, die ihr während eures gesamten Spielverlaufs an verschiedenen Stellen finden könnt. Eine detaillierte Auflistung zu sämtlichen Sammelobjekten, inklusive der Comics, findet ihr in der Gold-Trophäe “Die KATze diesmal nicht im Sack gekauft” wieder. Euer erstes Comic könnt ihr direkt im Prolog finden. Könnt ihr euch frei bewegen, schaut ihr nach links und findet das Comic-Heft auf dem Schrank vor dem Fenster. Habt ihr dieses eingesammelt, schaltet sich die Trophäe frei.

Lesen ist elementar

Zum ersten Mal AstroTalk gelesen.

  • Hierbei handelt es sich um kleine Objekte, die ihr während eures gesamten Spielverlaufs an verschiedenen Stellen finden könnt. Nähert ihr euch diesen, leuchten diese auf. Eine detaillierte Auflistung zu sämtlichen Sammelobjekten, inklusive der AstroTalks, findet ihr in der Gold-Trophäe “Die KATze diesmal nicht im Sack gekauft” wieder. 

Euer erstes AstroTalk könnt ihr im Verlauf von “Kapitel 2: Willst du ins All?” finden. Nachdem ihr zum zweiten Mal die Sequenz im Wasser beendet habt, findet ihr euch auf der Raumstation wieder. Verlasst euren Raum und schwebt nach rechts durch die offene Tür, über der “Kontrollzentrum” steht. Gleich links von dem Gitter, welches sich mittig im Raum befindet, leuchtet nun ein kleines Objekt in der Luft auf. Interagiert mit diesem und sammelt dieses dann durch erneutes drücken der Viereck-Taste ein. Habt ihr dieses eingesammelt, schaltet sich die Trophäe frei.


Die Dinge fügen sich langsam zusammen

Erstes Story-Profil abgeschlossen.

  • Diese Trophäe kann frühestens in “Kapitel 8: Harte Zeiten” erspielt werden. Bis hierher müsst ihr alle neun Sammelobjekte des “Die Menschen von Outward” Story-Profils gefunden und eingesammelt haben. Hierzu zählen folgende:
  1. Kolonistenuniform von Outward.
  2. Luxmi an Mayooran.
  3. Jeremy an Kofi.
  4. Tahani an Jeremy.
  5. Alina an Gerben.
  6. Sahil an Hannah.
  7. Sofia an Yara.
  8. Raynor an Dom.
  9. PHILOSOBOT an Brian.

Welche dieser Sammelobjekte ihr bereits gefunden habt, könnt ihr jederzeit überprüfen. Hierfür müsst ihr lediglich die Touchpad-Taste drücken und das dazugehörige Story-Profil durch drücken der X-Taste öffnen. In der Beschreibung der Gold-Trophäe “Die KATze diesmal nicht im Sack gekauft” findet ihr eine detaillierte Auflistung zu sämtlichen Sammelobjekten. Sobald ihr das erste Story-Profil vervollständigt habt, schaltet sich die Trophäe frei.


Zuhause ist …

Mit angesehen, wie dein Vater ohne dich ging.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Hierfür müsst ihr den Prolog abschließen. Sobald die darauffolgende Videosequenz endet und das nächste Kapitel beginnt, schaltet sich die Trophäe frei.

Wer wartet denn ernsthaft fünf Minuten?

Warte mit Ryan.

  • Diese Trophäe kann in “Kapitel 1: Mondbär” erspielt werden. Folgt zu Beginn des Kapitels dem Spielverlauf und öffnet vier das Tor mit zwei Geräten. Geht anschließend zu Ryan, der am Fahrzeug steht und interagiert mit diesem. Anschließend sollt ihr ins Fahrzeug einsteigen. Dies tut ihr nicht, sondern wartet einfach für fünf Minuten am Fahrzeug und bewegt euren Charakter in dieser Zeit nicht. Nach fünf Minuten schaltet sich dann die Trophäe frei.

Im folgenden ein Video zum Erhalt der Trophäe:


Mondbär

Zephyr-III sicher gestartet. Mission Opera hat begonnen!

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr in “Kapitel 1: Mondbär” die Startsequenz abgeschlossen habt und die weitere Systemüberprüfung während des Flugs abschließt, startet eine Videosequenz. Sobald diese endet, schaltet sich die Trophäe frei.

Voll abgehangen

Erklimme deine erste Wand.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Im Verlauf von “Kapitel 2: Willst du ins All?” müsst ihr in der Vergangenheit an einer Felswand nach oben klettern. Hierbei nutzt ihr zwei Eispickel. Sobald ihr die erste Wand erklommen habt, schaltet sich die Trophäe frei.

Willst du ins All?

Du bist durch Raum und Zeit gereist, um ans Ziel zu kommen.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Am Ende von “Kapitel 2: Willst du ins All?” müsst ihr eine Kletterwand erklimmen. Nachdem ihr dem Gespräch zugehört und eure Ausrüstung wieder übergeben habt, beginnt eine Videosequenz. Sobald diese endet, schaltet sich die Trophäe frei.

Am Abgrund

Du hast die Kontrolle über die ARCHE Labos erlangt und bist auf dem Mars gelandet. Allein.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Am Ende von “Kapitel 3: Am Abgrund” müsst ihr euch auf dem Planeten fortbewegen und dem Spielverlauf folgen. Nach einiger Zeit bewegt sich euer Charakter eigenständig fort. Sobald die Videosequenz endet, schaltet sich die Trophäe frei.

Ein Plätzchen zum Leben

Rover und neue Informationen zu deinem Vater erhalten.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Am Ende von “Kapitel 4: Ein Plätzchen zum Leben” durchquert ihr eine Rückblende in Form eines Hologramms. Am Ende dieser Rückblende beginnt eine Videosequenz. Sobald diese endet, schaltet sich die Trophäe frei.

Der Traum dieser Leute

Wichtige Technologie in der ARCHE Habitas und das geheime Ziel der Mission Opera entdeckt.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Am Ende von “Kapitel 5: Der Traum dieser Leute” müsst ihr ein Gespräch belauschen. Endet dieses, müsst ihr die Dreieck-Taste drücken und es beginnt eine Videosequenz. Sobald diese endet, schaltet sich die Trophäe frei.

Nicht die Hasen, nicht die Bienen

Du hast die entmutigende Wahrheit über Odums Lebenszeichen und die Fehler deines Vaters erfahren.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Am Ende von “Kapitel 6: Nicht die Hasen, nicht die Bienen” müsst ihr eine Höhle durchqueren und an die Oberfläche gelangen. Kurz darauf beginnt eine Videosequenz. Sobald diese endet, schaltet sich die Trophäe frei.

Das Treffen von ACE und AYLA

Auch Roboter können lieben.

  • Diese Trophäe kann ausschließlich in “Kapitel 7: Wie die Wilden” erspielt werden. Zu Beginn des Kapitels fahrt ihr mit einem Aufzug nach oben und trefft dann auf eure Freunde. Kurz darauf öffnet sich eine Tür. Geht durch diese und in den Raum hinter der Theke, direkt vor euch. In diesem Raum findet ihr direkt vor euch eine große offene Stelle. Im folgenden ein Bild hierzu:

Drückt an dieser Stelle die Dreieck-Taste und fliegt mit eurer Drohne durch diese hindurch. Die zu findende Drohne befindet sich links von euch hinter einem Schrank. Fliegt nah an diese heran, um dessen Aufmerksamkeit zu bekommen. Kurz darauf schaltet sich die Trophäe frei.

Im folgenden ein Video hierzu:


Shai-Hulud?

Hast du gerade einen Riesenwurm auf dem Mars gesehen? Muss eine Halluzination gewesen sein …

  • Diese Trophäe kann in “Kapitel 8: Harte Zeiten” erspielt werden. Folgt ihr hier dem Spielverlauf, müsst ihr mehrere Laser mit einem Transformator verbinden. Anschließend müsst ihr mehrmals klettern. Ihr kommt zu einer Kletterpassage, an der die Trümmerteile, über die ihr nach oben klettert, abstürzen. Seid ihr an diesen nach oben geklettert, beginnt eine kurze Videosequenz. Anschließend lauft ihr nach rechts am Trümmerteil nach oben und müsst hier erneut klettern. Seid ihr an dem kleinen Stück nach oben geklettert, müsst ihr euch nach links drehen und könnt dort ein größeres Trümmerteil in der Ferne sehen. Geht durch drücken der Kreis-Taste in die Hocke und legt das Trümmerteil so auf euren Bildschirm, dass dieses rechts am Bildschirmrand sichtbar ist. Im folgenden zwei Bilder. Eines zeigt die kurze Kletterwand auf und das andere die Position, in der ihr in die Hocke gehen müsst:

Befindet Ihr euch in dieser Position, solltet ihr euren Controller für einige Sekunden nicht bewegen. Nach kurzer Zeit erkennt ihr dann, wie der Sand aufgewirbelt wird. Wartet, bis diese Sequenz abgeschlossen ist und die Trophäe schaltet sich frei.

Im folgenden ein Video hierzu:


Simulacrum

Diesen Lautsprecher sollte wirklich jemand reparieren.

  • Diese Trophäe kann in “Kapitel 9: Bedürfnisse” erspielt werden. Habt ihr es in die Basis geschafft und euren Vater gefunden, folgt ihr diesem. Kurz darauf taucht eine Drohne auf und führt ein Gespräch mit eurem Vater. Sobald dieses endet, müsst ihr nach rechts an den Wegrand schauen. Hier könnt ihr zwischen den Bäumen einen Mast erkennen, an dessen oberen Ende ein Lautsprecher angebracht ist. Im folgenden ein Bild hierzu:

Geht direkt zu diesem Mast und stellt euch genau an diesen heran. Nun müsst ihr für einige wenige Sekunden nach oben schauen. Nach kurzer Zeit ertönen aus diesem Vogelgeräusche. Ist dies der Fall, schaltet sich die Trophäe frei.

Im folgenden ein Video hierzu:


Sollte ich wohl notieren

Erstes interessantes Objekt gescannt.

  • Hierbei handelt es sich um Objekte, die sich stets in ihrer Größe unterscheiden. Somit fallen manche Objekte relativ groß aus und andere relativ klein. Finden könnt ihr diese während eures gesamten Spielverlaufs an verschiedenen Stellen. Eine detaillierte Auflistung zu sämtlichen Sammelobjekten, inklusive der interessanten Objekte, findet ihr in der Gold-Trophäe “Die KATze diesmal nicht im Sack gekauft” wieder.

Diese Trophäe lässt sich frühestens in “Kapitel 1: Mondbär” erspielen. Nachdem ihr Ryan in dessen Fahrzeug begleitet habt, müsst ihr dieses nach kurzer Zeit verlassen. Lauft hier die ersten Treppen hinauf und ihr kommt in einen kleinen offenen Bereich, wo ihr mehrere Treppen direkt vor euch sehen könnt. Geht die Treppe hinauf und scannt hier den goldenen großen Globus, indem ihr die R2-Taste gedrückt haltet. Hierdurch schaltet sich dann die Trophäe frei.


Silber-Trophäen 

Chronist

Alle interessanten Objekte gescannt.

  • Diese Trophäe kann frühestens im Verlauf von “Epilog: Ruf des Herzens” freigeschaltet werden. Damit dies möglich ist, müsst ihr alle 32 interessanten Objekte im Spiel finden und diese durch gedrückt halten der R2-Taste scannen.  In der Beschreibung der Gold-Trophäe “Die KATze diesmal nicht im Sack gekauft” könnt ihr sämtliche Sammelobjekte und deren Fundorte nachlesen. Sobald ihr alle 32 interessanten Objekte gefunden und gescannt habt, schaltet sich die Trophäe frei.

Filmliebhaber

Alle Hologramme geschaut.

  • Diese Trophäe kann frühestens im Verlauf von “Kapitel 8: Harte Zeiten” freigeschaltet werden. Damit dies möglich ist, müsst ihr alle 16 Hologramme im Spiel finden, das dazugehörige Puzzle lösen und die Videosequenz vollständig anschauen.  In der Beschreibung der Gold-Trophäe “Die KATze diesmal nicht im Sack gekauft” könnt ihr sämtliche Sammelobjekte und deren Fundorte nachlesen. Sobald ihr alle 16 Hologramme gefunden und die damit verbundene Videosequenz angesehen habt, schaltet sich die Trophäe frei.

Leseratte

Alle Comics gesammelt.

  • Diese Trophäe kann frühestens im Verlauf von “Epilog: Ruf des Herzens” freigeschaltet werden. Damit dies möglich ist, müsst ihr alle 11 Comics im Spiel finden und diese durch drücken der Viereck-Taste aufnehmen und anschließend durch erneutes drücken der Viereck-Taste einsammeln.  In der Beschreibung der Gold-Trophäe “Die KATze diesmal nicht im Sack gekauft” könnt ihr sämtliche Sammelobjekte und deren Fundorte nachlesen. Sobald ihr alle 11 Comics gefunden und eingesammelt habt, schaltet sich die Trophäe frei.

Gelehrter

Alle AstroTalks gelesen.

  • Diese Trophäe kann frühestens im Verlauf von “Kapitel 9: Bedürfnisse” freigeschaltet werden. Damit dies möglich ist, müsst ihr alle 17 AstroTalks im Spiel finden und diese durch drücken der Viereck-Taste aufnehmen und anschließend durch erneutes drücken der Viereck-Taste einsammeln.  In der Beschreibung der Gold-Trophäe “Die KATze diesmal nicht im Sack gekauft” könnt ihr sämtliche Sammelobjekte und deren Fundorte nachlesen. Sobald ihr alle 17 AstroTalks gefunden und eingesammelt habt, schaltet sich die Trophäe frei.

Die Geschichte entfaltet sich …

Vier Story-Profile abgeschlossen. 

  • Diese Trophäe kann frühestens in “Kapitel 8: Harte Zeiten” erspielt werden. Bis hierher müsst ihr alle Sammelobjekte des “Über die Technologie” , “Wie man eine Kolonie führt” , “Die Menschen von Outward” und “Auseinandersetzungen” Story-Profils gefunden und eingesammelt haben. 

Welche dieser Sammelobjekte ihr bereits gefunden habt, könnt ihr jederzeit überprüfen. Hierfür müsst ihr lediglich die Touchpad-Taste drücken und das dazugehörige Story-Profil durch drücken der X-Taste öffnen. In der Beschreibung der Gold-Trophäe “Die KATze diesmal nicht im Sack gekauft” findet ihr eine detaillierte Auflistung zu sämtlichen Sammelobjekten. Sobald ihr euer viertes Story-Profil vervollständigt habt, schaltet sich die Trophäe frei.


Akkus fast leer und es wird dunkel

Alle NASA-Rover auf dem Roten Planeten gefunden!

  • Diese Trophäe erstreckt sich von “Kapitel 5: Der Traum dieser Leute” bis hin zu “Kapitel 9: Bedürfnisse” . In diesen Kapitel müsst Ihr insgesamt drei kleine weiße  NASA-Rover ausfindig machen und mit diesen interagieren. Damit ihr keinen dieser NASA-Rover verpasst, findet ihr im folgenden eine detaillierte Auflistung hierzu:
  1. NASA-Rover #1
  • Kann gleich zu Beginn von “Kapitel 5: Der Traum dieser Leute” gefunden werden. Zu Beginn des Kapitels befindet ihr euch in eurem Fahrzeug. Fahrt hier durch den schmalen Gang und haltet euch anschließend direkt ganz rechts im Gebiet. Fahrt hier an der Wand entlang und ihr kommt in eine Senke, in der der NASA-Rover steht. Steigt durch drücken der Viereck-Taste aus eurem Fahrzeug aus und interagiert durch drücken der Viereck-Taste mit dem NASA-Rover.
  1. NASA-Rover #2
  • Kann relativ zu Beginn von “Kapitel 6: Nicht die Hasen, nicht die Bienen” gefunden werden. Klettert ihr erstmals an einer Eiswand bis ganz nach unten, lauft ihr durch eine kleine Schlucht. Rechts von euch taucht eine abgestürzte Seilbahn auf. Ihr müsst an dieser Stelle nach ganz links an der großen Fließband entlang laufen. Hier könnt ihr nach wenigen Schritten den NASA-Rover finden. Begebt euch zu diesem und interagiert mit diesem.
  1. NASA-Rover #3
  • Kann in “Kapitel 8: Harte Zeiten” gefunden werden. Gleich zu Beginn des Kapitels fahrt ihr zuerst rechts um eine Kurve und anschließend links um eine Kurve. Nachdem ihr links um die Kurve fahren musstet, müsst ihr euch ganz links an der Felswand halten. Folgt hier dem Weg und kurz vor einem dortigen Vorsprung steht der NASA-Rover. Da dieser etwas schwerer aufzufinden ist, findet ihr im folgenden ein Bild hierzu:
  1. NASA-Rover #4
  • Kann in “Kapitel 8: Harte Zeiten” gefunden werden. Hierbei handelt es sich um einen zeitlich begrenzten Fundort. Sobald ihr außerhalb der Basis zum Fahrzeug gelangt, solltet ihr euch schnellstmöglich zum NASA-Rover begeben und mit diesem interagieren. Fahrt hier zu Beginn durch die kleine Schlucht. Sobald der Bereich größer und offen wird, müsst ihr euch rechts an der Felswand halten. Im dortigen Schatten könnt ihr dann den NASA-Rover finden. Steigt aus und interagiert schnell mit diesem.
  1. NASA-Rover #5
  • Kann zu Beginn von “Kapitel 9: Bedürfnisse” gefunden werden. Folgt hier mit eurem Fahrzeug dem Weg, bis ihr die Basis sehen könnt. Anschließend müsst ihr in dem großen offenen Bereich nach rechts lenken und hier in die hintere rechte Ecke fahren. Schaut ihr also frontal auf die Basis, müsst ihr euch zuerst nach rechts drehen und nun in die hintere rechte Ecke des offenen Gebiets fahren. Dort könnt ihr den NASA-Rover finden.

Ihr dürft nicht vergessen, dass ihr mit jedem einzelnen NASA-Rover interagieren müsst. Steigt also stets aus eurem Fahrzeug aus, geht zum NASA-Rover und drückt an diesem die Viereck-Taste. Habt ihr mit allen fünf NASA-Rovern interagiert, schaltet sich die Trophäe frei.

Im folgenden ein Video, welches die Fundorte aller fünf NASA-Rover aufzeigt:


Die Gang

Jemand hat ein wichtiges persönliches Erinnerungsstück in seiner Zelle versteckt.

  • Diese Trophäe kann in “Kapitel 5: Der Traum dieser Leute” erspielt werden. Im Verlauf des Kapitels trefft ihr eure Freunde wieder und begebt euch daraufhin automatisch in die medizinische Abteilung. Durchquert ihr diese erstmals, müsst ihr eine Treppe nach oben gehen und betretet hier ebenfalls die medizinische Abteilung. Geht wenige Schritte im Gang entlang und euer Charakter wird eine “Apotheke” erwähnen. Bleibt hier stehen und schaut nach rechts an die dortige Wand. Oben in der rechten Ecke müsst ihr nun mit eurem Roboter durch den Schacht fliegen:

Euren Roboter könnt ihr durch drücken der Dreieck-Taste steuern. Durchquert mit diesem den Schacht und interagiert im dortigen Raum rechts neben der Tür mit der Konsole. Drückt anschließend die Dreieck-Taste und begebt euch in den Raum. Nehmt hier den Ständer auf und stellt euch direkt vor die Tür des Raums, den ihr eben geöffnet habt. Schaut ihr nun in den langen Gang entlang, könnt ihr hier je zwei Blitzsymbole erkennen. Haltet ihr das Objekt noch in den Händen, kommt ihr unterhalb der Symbole zwei dunkle Punkte erkennen. Visiert diese an und drückt bei beiden Punkten die R2-Taste. Hierdurch wird eine grüne Verbindung hergestellt. Ist dies der Fall, lasst ihr den Ständer durch drücken der Viereck-Taste los.

Kehrt nun zurück in den Raum, in dem ihr den Ständer aufgenommen habt. Nutzt euren Schneidbrenner durch gedrückt halten der R2-Taste, um die Scharniere auf dem Boden zu zerstören. Anschließend interagiert ihr mit dem Ständer und richtet den strahl auf den Ständer, der vor der offenen Tür steht. Drückt an dessen dunkler Stelle die R2-Taste, wodurch eine Verbindung hergestellt wird. 

Lauft nun ans Ende des Gangs in den geöffneten Raum. Dieser befindet sich direkt unterhalb des in der Entfernung liegenden Blitzsymbols. Nehmt in diesem Raum den Ständer auf und platziert diesen in dem blauen Strahl, der direkt zur verschlossenen Tür mit der Aufschrift “Lager” führt. Hierbei handelt es sich um den Raum, der neben dem Schacht liegt, durch den ihr mit eurem Roboter geflogen seid. Habt ihr den Ständer hier nun im blauen Strahl platziert, müsst ihr links neben der Tür mit der Konsole interagieren.

Sobald die Videosequenz endet, dreht ihr euch um und geht nun durch die zuvor geöffnete Tür, über der “Lager” steht. Lauft hier nach links und nehmt den dortigen Ständer auf. Mit diesem verlasst ihr das Lager wieder und lauft im Gang nach links. Lauft die Treppe nach unten und durch die dortige Tür. Schaut ihr hier rechts an die Wand, könnt ihr durch die dortigen Gitterstäbe schauen und ein weiteres Blitzsymbol erkennen. Blickt hier auf die dunkle Fläche unterhalb des Blitzsymbols, während ihr den Ständer noch haltet, und drückt die R2-Taste. Hierdurch wird eine grüne Verbindung hergestellt. 

Lauft nun die Treppe wieder nach oben und nehmt hier den ersten Ständer im Gang auf, mit dem ihr zuvor eine Verbindung herstellen musstet. Tragt ihr diesen, lauft ihr nun erneut die Treppe nach unten und bis an die Stelle, an der am Ende des Gangs eine Gittertür offen steht. Schaut von hier auf den zuvor am anderen Ende des Gangs platzierten Ständer und stellt erneut eine Verbindung zwischen den beiden Ständern her. Nun geht ihr in den Raum links von euch und müsst hier auf dem Boden die Scharniere mit dem Schneidbrenner zerstören. Anschließend interagiert ihr mit dem dort erscheinenden Ständer und richtet diesen auf die dunkle Fläche des Ständers, der vor der Tür steht. Im folgenden ein Bild, welches die Verbindungen untereinander aufzeigt:

Lauft nun zu dem Ständer zurück, der am Ende des Gangs steht und geht hier nach links durch die nun geöffnete Tür. Springt über den umgekippten Tisch und kriecht in der hinteren linken Ecke durch die Öffnung. Das Bild findet ihr im dortigen Raum auf der Sitzbank. Nehmt dieses auf und die Trophäe schaltet sich frei.

Im folgenden ein Video hierzu:


Wie die Wilden

Du hast das schreckliche Schicksal von Outward ergründet und festgestellt, dass du gestrandet bist.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Am Ende von “Kapitel 7: Wie die Wilden” müsst ihr eine Verbindung mit einem Objekt auf der Oberfläche des Mars herstellen. Kurz darauf beginnt eine Videosequenz. Sobald diese endet, schaltet sich die Trophäe frei.

Harte Zeiten

Du hast die ARCHEN verbunden, die letzte Nachricht deines Vaters gefunden und suchst nach ihm.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Kurz vor Ende von “Kapitel 8: Harte Zeiten” , befindet ihr euch in einem Quartier und müsst hier ein Hologramm entschlüsseln. Nach der damit verbundenen Videosequenz schaltet sich die Trophäe frei.

KATzenartige Reflexe

Schaff es durch die Tesla-Kammern, ohne Schaden zu nehmen.

  • Diese Trophäe kann in “Kapitel 9: Bedürfnisse” erspielt werden. Folgt ihr dem Spielverlauf, findet ihr euren Vater. Begleitet diesen zu einem sich im Bau befindlichen Haus. Nach dem Gespräch taucht Sarah auf und ihr müsst in die Arche gelangen. Folgt ihr hier dem Weg, gelangt ihr in einen Raum, in denen eine blaue Säule in der Mitte steht. Hier geht ihr nun wie folgt vor:
  1. Lauft nach rechts und klettert hier an der ersten Wand nach oben. Diese ist an orangenen Paneelen erkennbar. Klettert nach oben und achtet auf die sich ausfahrende Säule. Diese dürft ihr nicht berühren. Sobald diese einfährt, springt ihr zur Paneele links von euch und klettert auf den Vorsprung.
  2. Sobald nun die Säule vor euch ausfährt, müsst ihr auf diese springen und von dieser nach oben an den Vorsprung. 
  3. Schaut nun nach links und springt hier auf die sich bewegenden Ebenen nach oben. Anschließend müsst ihr erneut an einer Paneele nach oben klettern.
  4. Nun könnt ihr eine große Säule sehen, an der Paneele befestigt sind. Links und rechts von dieser befindet sich Strom. Ihr müsst nun an den Paneelen nach oben klettern und müsst dabei stets Abstand zum Strom halten. Anschließend müsst ihr neben euch auf die Anhöhe springen.

Habt ihr es bis hierher geschafft, ohne Schaden zu nehmen, müsst ihr nun in den offenen Schacht laufen. Solltet ihr auf dem ganzen Weg keinen Schaden erlitten haben, schaltet sich mit Betreten des Schachts die Trophäe frei.

Hinweis:

Solltet ihr Schaden erleiden, könnt ihr den Kontrollpunkt neu laden, bei dem ihr noch keinen Schaden erlitten habt und den Vorgang wiederholen/fortsetzen.

Im folgenden ein Video hierzu:


Bedürfnisse

Die Unison-Siedlung und deinen Vater gefunden, dich gegen ihn gestellt und die ARCHE Vita gefunden.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Am Ende von “Kapitel 9: Bedürfnisse” findet eine Flucht statt. Sobald ihr die ARCHE Vita erreicht habt, beginnt eine Videosequenz. Endet diese, schaltet sich die Trophäe frei.

Gold-Trophäen

Die KATze diesmal nicht im Sack gekauft

Alle acht Story-Profile abgeschlossen.

  • Für den Erhalt dieser Trophäe müsst ihr sämtliche interessanten Objekte, Hologramme und AstroTalks finden und einsammeln. Diese liegen über sämtliche Kapitel verstreut. Die Trophäe kann frühestens in “Epilog: Ruf des Herzens” erhalten werden, wenn bis hierher alle Sammelobjekte eingesammelt wurden. Die folgende Anzahl muss gefunden und aufgenommen werden:
  • AstroTalks: 17x.
  • Hologramme: 16x
  • Interessante Objekte: 32x.

Gefundene Comic-Hefte müssen durch drücken der Viereck-Taste aufgenommen und anschließend durch drücken der Viereck-Taste eingesammelt werden. Tut ihr dies nicht, wird das Comic-Heft auch nicht aufgenommen und nicht als abgeschlossen gewertet. Interessante Objekte hingegen müssen angesehen und durch gedrückt halten der R2-Taste gescannt werden. Bei den AstroTalks handelt es sich um kleine Objekte, die ebenfalls in den einzelnen Kapiteln auffindbar sind. Hierbei handelt es sich um kleine schwebende Objekte, die aufleuchten, sobald ihr euch diesen nähert. Mit diesen müsst ihr durch drücken der Viereck-Taste interagieren und sobald ihr die Nachricht lesen könnt, muss das AstroTalk durch erneutes drücken der Viereck-Taste eingesammelt werden. Hologramme sind jene, die eurem Begleiter (Roboter) ähneln. Diese leuchten mit einem orangen Schimmer auf. Nähert ihr euch diesen, müsst ihr hier die Viereck-Taste drücken und ein kleines Puzzle lösen. Anschließend erscheint eine holografische Rückblende. 

Im folgenden findet ihr eine Auflistung zu den Fundorten sämtlicher Sammelobjekte:

  • Prolog
  1. Comic #1 – MoonMan Bundle Bd. 1
  • Sobald ihr euch frei bewegen könnt, müsst ihr nach links schauen. Das Comic-Heft liegt auf dem kleinen Schrank direkt vor dem Fenster.
  • Kapitel 1: Mondbär
  1. Comic #2 – MoonMan Bundle Vol. 2
  • Nachdem ihr Ryan im Fahrzeug begleitet habt, müsst ihr dieses nach einer kurzen Fahrt verlassen. Lauft hier die ersten beiden Treppen vor euch auch oben und ihr kommt in einen kleinen offenen Bereich. Hier führen mehrere Treppen vor euch nach oben. Lauft diese nicht hinauf, sondern in die hintere linke Ecke. Auf dem dortigen letzten Tisch liegt das Comic-Heft.
  1. Interessantes Objekt #1 – Der WSA-Globus
  • Geht nun vom vorherigen Comic-Heft die Treppe rechts von euch hinauf und betrachtet den großen goldenen Globus. Diesen müsst ihr nun scannen.
  1. Interessantes Objekt #2 – Rolfs Raumanzug
  • Betretet vom vorherigen Ssmmelobjekt aus das Gebäude und geht hier nach links, anschließend nach rechts durch die offene Tür, dann direkt nach links und im dortigen Raum dreht ihr euch direkt nach rechts und geht hier rechts durch die Tür. Direkt vor euch könnt ihr nun einen Astronautenanzug scannen.
  1. Interessantes Objekt #3 – Missionsausrüstung
  • Gleich nachdem ihr mit dem Shuttlebus fahren musstet, befindet sich eure Crew im Aufzug vor euch. Geht nicht in den Aufzug, sondern lauft nach links um die Ecke. Hier könnt ihr die dortigen Kisten scannen.
  • Kapitel 2: Willst du ins All?
  1. Interessantes Objekt #4 – Trümmer der Pearson-Raumstation
  • Zu Beginn des Kapitels begebt ihr euch über die Luftschleuse ins All. Schaut hier direkt leicht nach links unter euch und ihr findet ein Trümmerteil. Nähert euch diesem und scannt dieses.
  1. Comic #3 – MoonMan Bundle Vol. 3
  • Befindet ihr euch nun zum zweiten mal im Wasser und taucht, müsst ihr die Objekte rechts von euch betrachten. Auf einem dieser könnt ihr rötliche Pflanzen sehen. Schwimmt links an dieses heran und dort durch die Öffnung am Boden. Das Comic-Heft liegt hier direkt vor euch auf dem Boden.
  1. Interessantes Objekt #5 – Mondbär
  • Befindet ihr euch wieder in der Raumstation, müsst ihr direkt zum Schrank links vor euch schweben. In diesem müsst ihr den kleinen Bären scannen.
  1. Interessantes Objekt #6 – Zephyr-III Torpor-Kapseln
  • Schwebt vom vorherigen Sammelobjekt direkt in den gegenüberliegenden Raum und in diesem nach rechts. Hier müsst ihr die letzte Kapsel an der linken Wand scannen.
  1. AstroTalk #1 – Sarah an Ryan
  • Schwebt vom vorherigen Sammelobjekt zurück in den Gang und hier durch die offene Tür, über der “Kontrollzentrum” steht. Direkt links neben dem Gitter wird nun ein kleines Objekt in der Luft aufleuchten. Mit diesem müsst ihr interagieren und durch drücken der Viereck-Taste einsammeln.
  • Kapitel 3: Am Abgrund
  1. Interessantes Objekt #7 – Kolonistenuniform von Outward
  • Sobald ihr durch die Luftschleuse das andere Schiff betretet, müsst ihr nach rechts in den roten Gang schweben. Anschließend schwebt ihr nach unten und gelangt in einen hell beleuchteten Gang. Im dortigen Raum könnt ihr, kurz vor der Wand, die bis zur Hälfte in den Raum ragt, eine gefaltete Uniform in der Luft finden. Diese müsst ihr scannen.
  1. AstroTalk #2 – Luxmi an Mayooran
  • Folgt ihr vom vorherigen Sammelobjekt etwas dem Spielverlauf, gelangt ihr in eine große runde Säule mit einer Vielzahl an Kapseln. In der zweiten Reihe der Kapseln müsst ihr nach einer geöffneten Kapsel suchen. In dieser findet ihr den AstroTalk.
  1. Hologramm #1 – Der Größe so nah
  • Findet ihr ebenfalls in der großen runden Säule, nur wenige Meter vom vorherigen Sammelobjekt entfernt. Das Hologramm befindet sich inmitten der Säule und leuchtet Orange auf. Interagiert mit dieser und löst das kleine Puzzle. Anschließend erscheint eine kurze Videosequenz und das Hologramm gilt als gesammelt.
  1. Interessantes Objekt #8 – POTENTIA
  • Habt ihr vom vorherigen Hologramm die große runde Säule durchquert, könnt ihr direkt vor euch ein gelbes Objekt aufblinken sehen. Dieses müsst ihr nun scannen.
  1. Comic #4 – MarsMan Ausgabe #1 “Gestrandet”
  • Vom vorherigen Sammelobjekt aus schwebt ihr nach rechts durch den Gang und anschließend nach links in den dortigen hellen Raum. Haltet ihr euch hier an der linken Wand, müsst ihr durch die erste offene Tür in den dortigen Raum. Schwebt in diesen nach links in die Ecke und ihr findet das Comic-Heft in der Luft schwebend.
  1. AstroTalk #3 – Jeremy an Kofi
  • Noch im selben Raum wie der des vorherigen Sammelobjekts, schwebt ihr nun bis ganz ans Ende des Raums. Hier könnt ihr an der Wand links neben euch einen geöffneten Schrank finden. Blickt in diesen und ihr findet den AstroTalk.
  • Kapitel 4: Ein Plätzchen zum Leben
  1. Interessantes Objekt #9 – Sauerstoff-Ausgleichspumpe
  • Folgt zu Beginn dem Spielverlauf und sobald ihr das erste Gebäude betretet, könnt ihr direkt vor euch den Schrank mit der Sauerstoffflasche scannen.
  1. Interessantes Objekt #10 – Herschel-Megaernter
  • Habt ihr das Gebäude des vorherigen Sammelobjekts verlassen, müsst ihr den Aufzug in der Schlucht erreichen. Bevor ihr unten in der Schlucht zum Aufzug geht, schaut ihr nach links und könnt hier etwas über euch einen großen “Bagger” sehen. Stellt euch direkt unter diesen und ihr könnt diesen scannen.
  1. Hologramm #2 – Bist du dabei, alter Freund?
  • Klettert rechts neben dem Aufzug am dortigen Gebäude die Leiter nach oben und betretet dieses. In diesem könnt ihr rechts neben euch das Hologramm finden. Löst das Puzzle und betrachtet das Hologramm vollständig.
  1. Interessantes Objekt #11 – Umgestürzter Kran
  • Verlasst das Gebäude des vorherigen Sammelobjekts in Richtung des Hauptziels und lauft hier geradeaus. Ihr lauft hier einen kleinen Hügel nach oben und Links von euch einen Kran sehen. Rechts in der Felswand liegt ein umgestürzter Kran. Diesen müsst ihr scannen.
  1. Comic #5 – MarsMan Ausgabe #2 “Evolution
  • Schaut vom vorherigen Sammelobjekt nach rechts und ihr könnt hier ein Objekt mit “Füßen” sehen. Hinter diesem Objekt befindet sich direkt an der Felswand ein weiteres Objekt, das vom Boden aus nach oben führt. Klettert an diesem durch gedrückt halten der L2-Taste + R2-Taste und anschließendem Abwechseln der Tasten nach oben und ihr findet den Comic direkt vor euch auf dem Boden.
  1. AstroTalk #4 – Naoki an Merlin
  • Lauft nun zurück zum Kran und links von diesem die Treppe nach oben. Betretet das Gebäude und schaut nach rechts. Auf dem dortigen Schrank unter dem Fenster kann der AstroTalk gefunden werden.
  1. Hologramm #3 – Die Antwort ist Nein
  • Verlasst das vorherige Gebäude durch die Tür neben euch und klettert über das schwebende Objekt auf die andere Seite. Geht hier links von euch die Treppe ins Gebäude nach oben und betretet dieses. Im ersten Raum könnt ihr das Hologramm finden. Löst das Puzzle und schaut euch das Hologramm an.
  1. AstroTalk #5 – Tahani an Jeremy
  • Verlasst ihr den Raum des vorherigen Raums durch die Hintertür, gelangt ihr in einen Gang. Klettert hier nicht an der Wand links von euch nach oben, sondern kriecht unter dem Felsen hindurch. Hier findet ihr dann den AstroTalk.
  1. AstroTalk #6 – Alina an Gerben
  • Klettert vom vorherigen Sammelobjekt nun die Wand nach oben, dreht euch um und springt auf die andere Seite. Kriecht hier unter dem Felsen hindurch und geht nach links in die dortige Ecke. Hier liegt der AstroTalk auf einem Stein.
  1. Interessantes Objekt #12 – Vorgefertigte Platten
  • Steht ihr noch am Fundort des vorherigen Sammelobjekts, dreht ihr euch nach rechts. Hier strahlt eine Lampe weiße Platten an, die an der Felswand stehen. Diese müsst ihr scannen.
  1. Hologramm #4 – Du bist kein Kind mehr 
  • Erhaltet ihr nach Abschluss des Kapitels automatisch.
  • Kapitel 5: Der Traum dieser Leute
  1. Interessantes Objekt #13 – Sarahs und Ryans Fluchtkapsel
  • Gleich zu Beginn des Kapitels fahrt ihr durch einen schmalen Gang. Haltet euch im großen offenen Gebiet an der rechten Felswand und fahrt an dieser entlang. Nach kurzer Zeit findet ihr einen Felsen direkt vor euch. Fahrt zu diesem und steigt aus eurem Fahrzeug aus. Direkt neben diesem Felsen leuchtet die Fluchtkapsel rot. Diese müsst ihr scannen.
  1. Interessantes Objekt #14 – Ares Rover
  • Musstet ihr erstmals mit einem Aufzug nach oben fahren, verlasst ihr diesen und dreht euch direkt nach links. Hier könnt ihr ein dunkles Fahrzeug finden, welches ihr scannen müsst.
  1. Interessantes Objekt #14 – Medizinische Kyrokapsel
  • Habt ihr es während einer Videosequenz in den Medizinbereich geschafft, müsst ihr durch die ersten beiden offenen Türen gehen und dann an der rechten Wand durch die offene Tür blicken. Im dortigen Raum könnt ihr Kyrokapsel scannen.
  1. AstroTalk #7 – Sofia an Yara
  • Vom vorherigen Sammelobjekt aus geht ihr weiter den Gang entlang und geht durch die letzte Tür an der rechten Wand. Im dortigen Raum findet ihr den AstroTalk auf der linken Ecke des Schreibtisches.
  1. AstroTalk #8 – Sahil an Hannah
  • Geht vom vorherigen Sammelobjekt wenige Schritte weiter und ihr gelangt in einen Bereich mit Krankenbetten. Geht in diesem Raum hinter den Tresen und ihr findet den AstroTalk rechts auf dem Tresen.
  1. Interessantes Objekt #15 – Rosas Familienfoto
  • Geht ihr vom vorherigen Sammelobjekt aus eine Treppe nach oben, müsst ihr durch die Tür vor euch gehen und könnt die kleine Lampe auf dem kleinen Tisch vor dem Krankenbett scannen.
  1. Hologramm #5 – Wo bin ich da hineingeraten?
  • Geht vom vorherigen Sammelobjekt aus in den danebenliegenden Raum und interagiert dort mit dem Hologramm. Löst das kleine Puzzle und schaut euch die Aufnahme an.
  1. AstroTalk #9 – Remco an Daniel
  • Vom vorherigen Sammelobjekt aus müsst ihr nun unter einem halbgeschlossenen Tor hindurchkriechen. Geht hier an der linken Wand durch die erste Tür und ihr findet den AstroTalk auf dem Schreibtisch.
  1. Interessantes Objekt #16 – Gefängnisterminal
  • Befindet ihr euch noch im selben Raum wie der des vorherigen Sammelobjekts, könnt ihr links vom Schreibtisch ein Terminal scannen.
  1. Comic #6 – MarsMan Ausgabe #3 “Uttara”
  • Vom vorherigen Sammelobjekt aus geht ihr zurück in den Gang und hier nach links. Geht in die erste geöffnete Zelle an der linken Wand und ihr findet den Comic auf dem Boden. 
  1. Interessantes Objekt #17 – Kindergartenspielzeug
  • Habt ihr vom vorherigen Sammelobjekt aus das kleine Puzzle mit den Laser gelöst, begebt ihr euch in den dortigen Spielraum für Kinder. Lauft in diesem nach links um die Ecke herum und ihr könnt in der dortigen linken Ecke einen Tisch und einen blauen sowie roten Stuhl sehen. Scannt diesen Bereich.
  1. Hologramm #6 – Schwächen im Zaun
  • Noch im selben Raum wie der des vorherigen Sammelobjekts dreht ihr euch leicht nach rechts und findet hier mitten im Raum das Hologramm. Interagiert mit diesem, löst das Puzzle und schaut euch die Videosequenz an.
  1. Interessantes Objekt #18 – Panazee
  • Habt ihr es im Gebäude bis ganz nach oben geschafft, steht ihr vor einer großen grünen Kugel. Diese müsst ihr scannen.
  • Kapitel 6: Nicht die Hasen, nicht die Bienen
  1. Interessantes Objekt #19 – Odum-Seilbahn
  • Musstet ihr erstmals an einer Eiswand bis ganz nach unten klettern, lauft ihr durch eine kleine Schlucht. Direkt rechts von euch befindet sich nun eine abgestürzte Seilbahn. Diese müsst ihr scannen.
  1. AstroTalk #10 – Viktoria an Luis
  • Habt ihr die Basis erstmals betreten, müsst ihr in dieser eine Treppe nach unten gehen. Hierbei handelt es sich um die erste Treppe im Kapitel, die nach unten führt. Unten angekommen geht ihr nach links in den dortigen Raum und könnt rechts von euch den AstroTalk auf einer Kiste finden.
  1. Hologramm #7 – Wer lässt seine Tochter zurück
  • Durchquert vom vorherigen Sammelobjekt aus den gegenüberliegenden Raum und ihr müsst in diesem unter einem umgekippten Schrank kriechen. Kurz darauf steht ihr vor einer verschlossenen Tür. Schaut nach links und kriecht hier unter die Tür hindurch. Lauft die Treppe nach oben, biegt nach links um die Ecke ab und geht hier links durch die Tür, über der “Forschung” steht. Direkt vor euch findet ihr das Hologramm. Löst das Puzzle und schaut euch die Videosequenz an.
  1. AstroTalk #11 – Anna an Paul
  • Musstet ihr im Freien erstmals über einen Container auf die andere Seite der Basis springen, betretet ihr kurz darauf die Basis wieder. Geht im Gang nach ganz links und links von euch durch die Tür. Den AstroTalk findet ihr hier auf einer Kiste.
  1. Interessantes Objekt #20 – Pilzzuchtschränke
  • Betretet vom vorherigen Sammelobjekt aus wieder die Basis und geht nun im Gang nach links in den dortigen Raum. In der linken hinteren Ecke könnt ihr mehrere Schränke finden. Diese müsst ihr scannen.
  1. Interessantes Objekt #21 – Zerstörte Heizspulen
  • Ihr kommt in einen Raum, in dem mehrere große Spulen stehen, die orange leuchten. Eine dieser Spulen ist links von euch zerbrochen. Diese müsst ihr scannen.
  1. Hologramm #8 – Das hier ist dein Werk
  • Vom vorherigen Sammelobjekt aus geht ihr nun hinter die umgekippte Spule, die direkt vor euch auf dem Weg liegt. Hinter dieser findet ihr das Hologramm. Löst das Puzzle und schaut euch die Videosequenz an.
  1. Comic #7 – MarsMan Ausgabe #4 “Ritus”
  • Ihr gelangt in einem Raum, in dem sich Wasser befindet. Geht in diesem nach rechts um die Ecke und nehmt dort den Ständer auf. Geht nun wenige Schritte zurück und betrachtet dabei die Wand links von euch. Hier könnt ihr ein Blitzsymbol erkennen. Begebt euch mit dem Ständer in diesen Raum und hier nach links um die Ecke. Platziert den Ständer vor der Kiste und richtet den Laser auf das Blitzsymbol, welches sich rechts neben der weißen Kiste befindet. Schaut nun nach links auf dem Boden und durchtrennt mit eurem Schneidbrenner die Scharniere. Nutzt den hier auftauchenden Ständer, um den Laser mit dem zuvor platzierten Ständer zu verbinden. Nun wird sich die Tür öffnen und die Kiste durch diese rutschen. Geht zur Kiste und springt über diese nach oben. Im dortigen versteckten Raum findet ihr den Comic.
  1. AstroTalk #12 – Bas an Sander
  • Müsst ihr erstmals tauchen, gelangt ihr vor einen verschlossenen Schacht, den ihr mit eurem Schneidbrenner öffnen könnt. Tut dies nicht, sondern dreht euch nach rechts. Hier könnt ihr in der dortigen Ecke den AstroTalk finden.
  1. Hologramm #9 – Outward oder Erde
  • Gelangt ihr in einen großen Raum, indem sich eine Vielzahl an Pflanzen befinden, beginnt eine Videosequenz. Sobald diese endet, blickt ihr automatisch auf das Hologramm. Löst an diesem das Puzzle und schaut euch die Videosequenz an.
  1. Interessantes Objekt #22 – Gewächshaus-Unkraut
  • Sobald das vorherige Hologramm endet, müsst ihr links vor euch auf die Säcke springen und von dort nach oben auf das Laufgitter. Springt hier nach links und klettert die Leiter nach oben. Geht hier nach links und ihr findet mitten auf dem Laufgitter eine Glassäule. Diese muss gescannt werden.
  • Kapitel 7: Wie die Wilden
  1. Interessantes Objekt #23 – Sonnensystemmodell
  • Gleich zu Beginn des Kapitels müsst ihr nach oben links blicken und könnt hier einen goldenen Planeten erkennen. Diesen müsst ihr scannen.
  1. Interessantes Objekt #24 – A.S.E.s
  • Gelangt ihr erstmals zu euren Freunden, öffnet sich kurz darauf eine Tür. Betretet den Raum und schaut nach links um die Ecke. Vor einem umgekippten Schrank an der linken Wand liegt eine kaputte Drohne. Diese müsst Ihr scannen.
  1. AstroTalk #13 – Raynor an Dom
  • Gelangt ihr kurz nach dem vorherigen Sammelobjekt in einen Raum, in dem viele Stühle stehen, findet ihr den AstroTalk links auf einem Tisch.
  1. Hologramm #10 – Kopflose Irrationale Wilde
  • Dieses Hologramm müsst ihr nach einer Videosequenz entschlüsseln, um so dem Spielverlauf folgen zu können.
  1. Hologramm #11 – Verrückte Welt
  • Nach der Videosequenz des vorherigen Sammelobjekts, lauft ihr die Treppe nach oben und betretet den dortigen Bereich. Lauft hier geradeaus bis ans Ende des Gangs und kriecht hier links unter der Tür hindurch. Anschließend könnt ihr hier vor einer verschlossenenenen Tür, rechts neben dieser, mit dem Terminal interagieren. Eure Drohne wird hier Platz nehmen und die Tür öffnen. Sollte eure Drohne hier nicht auftauchen, liegt dies an einem Bug. In diesem Fall müsst ihr den Kontrollpunkt neu laden. Wurde die Tür nun geöffnet, befindet sich das Hologramm direkt vor euch. Löst das Puzzle und schaut euch die Videosequenz an.
  1. Interessantes Objekt #25 – Anmeldestation Wohnprojekt
  • Endet die Videosequenz des vorherigen Hologramms, müsst ihr euch nach rechts drehen. Links neben der dortigen verschlossenen Tür, könnt ihr erneut mit einem Terminal interagieren. Sobald sich die Tür öffnet, geht ihr nach rechts um die Ecke und müsst den dortigen Computer scannen.
  1. Comic #8 – MarsMan #5 “Offenbarungen”
  • Vom vorherigen Sammelobjekt aus geht ihr aus dem Raum heraus und schaut nach links. Klettert hier die Leiter nach oben und lauft an der Wand links von euch entlang. Nach den ersten vier blauen Kästen könnt ihr den Comic im dortigen Schrank finden.
  1. AstroTalk #14 – Yihan an Joyce
  • Lauft vom vorherigen Comic geradeaus weiter und nach rechts durch die Tür. Biegt ihr erneut nach rechts ab, müsst ihr an der Wand rechts von euch direkt nach unten in die dortige Kiste schauen.
  1. Hologramm #12 – Lebst du noch?
  • Diesem Hologramm begegnet ihr automatisch. Habt ihr die verschlossene Tür mit den Lasern geöffnet, müsst ihr unter der Tür hindurch kriechen und könnt hier das Hologramm finden. Löst das Puzzle und schaut euch die Videosequenz an.
  • Kapitel 8: Harte Zeiten
  1. Interessantes Objekt #26 – Trümmer der ARCHE Labos
  • Noch zu Beginn des Kapitels fahrt ihr mit eurem Fahrzeug zur Absturzstelle. Hier angekommen, steigt ihr aus eurem Fahrzeug aus und springt den Hügel links von euch nach oben. Betrachtet ihr nun den rechten Bereich, könnt ihr hier ein äußerst großes Trümmerteil sehen. Dieses müsst ihr scannen.
  1. AstroTalk #15 – PHILOSOBOT an Brian
  • Habt ihr das abgestürzte Wrack betreten, müsst ihr erstmals an einer Wand nach oben klettern. Müsst ihr hier hinter euch an die dortige Wand springen und diese ebenfalls nach oben klettern, dreht ihr euch nach hinten um, sobald ihr oben angekommen seid. Springt hier in den dortigen kleinen Bereich und der AstroTalk liegt vor euch auf dem Boden.
  1. Interessantes Objekt #27 – Solarzellen von Labos
  • Musstet ihr kurz vom vorherigen Sammelobjekt aus ein Trümmerteil mit eurem Schneidbrenner durchtrennen, müsst ihr dies kurz darauf erneut tun. Anschließend lasst ihr euch hier nach unten fallen und schaut direkt nach rechts durch das offene Trümmerteil. Hier könnt ihr im Äußeren ein äußerst großes Trümmerteil erkennen. Dieses müsst ihr scannen.
  1. Hologramm #13 – Treibend
  • Nachdem ihr den großen Transformator mit den Lasern verbunden habt, sollt ihr euch in den oberen Bereich begeben. Auf dem Weg dorthin begegnet ihr dem Hologramm. Löst das Puzzle und schaut euch die Videosequenz an.
  1. Comic #9 – MarsMan Ausgabe #6 “Freiheit”
  • Musstet ihr vom vorherigen Sammelobjekt aus an einigen Trümmern nach oben klettern, könnt ihr euch an den Trümmern orientieren, die während ihr nach oben klettert, abrutschen und abstürzen. Seid ihr an dieser Wand nach oben geklettert, beginnt eine kurze Videosequenz. Endet diese, lauft ihr nicht die Trümmer nach oben, sondern springt nach links auf die dortigen Trümmer. Hier könnt ihr den Comic in der Ecke finden.
  1. Interessantes Objekt #28 – Labos Rotationshülle
  • Vom vorherigen Comic aus lauft ihr nun am Trümmerteil etwas nach oben und müsst hier erneut klettern. Klettert lediglich das kleine Stück nach oben und euer Charakter stellt sich auf. Blickt ihr hier nach unten, könnt ihr ein weißes Trümmerteil erkennen. Dieses müsst ihr scannen.
  1. AstroTalk #16 – Guy an Robbie
  • Habt ihr es nach oben auf die “Brücke” geschafft, interagiert ihr nicht mit dem dortigen Terminal. Stattdessen schaut ihr nach links an die Wand und könnt den AstroTalk auf dem dortigen Tisch finden.
  1. Hologramm #14 – Ein Loch im Schiff
  • Habt ihr außerhalb der “Brücke” die Trümmerteile entfernt, wird sich ein anderes Teil aufbauen. Dreht euch anschließend nach hinten um und lauft rechts am Rand entlang. Hier könnt ihr anschließend in einen mit rotem Licht leuchtenden Bereich gehen. Hier findet ihr das Hologramm. Löst das Puzzle und schaut euch die Videosequenz an.
  1. Interessantes Objekt #29 – Das Panopticon-Terminal
  • Musstet ihr erstmals mit einem Aufzug nach oben fahren, verlasst ihr diesen und geht nach links in den dortigen Raum. Interagiert hier in der rechten Ecke mit der Leiche. Anschließend dreht ihr euch nach links und könnt hier mehrere Monitore an der Wand erkennen. Diese müsst ihr scannen.
  1. Hologramm # 15 – Kein Ausweg
  • Vom vorherigen Sammelobjekt aus dreht ihr euch etwas nach rechts und könnt hier das Hologramm erkennen. Löst an diesem das Puzzle und schaut euch die Videosequenz an.
  1. Hologramm #16 – Komm zur ARCHE Vita
  • Findet ihr automatisch im Spielverlauf. Dieses muss für den weiteren Spielverlauf automatisch gelöst und angesehen werden.
  • Kapitel 9: Bedürfnisse
  1. Interessantes Objekt #30 – Eine Bienenfarm!
  • Habt ihr es zu eurem Vater geschafft und begleitet diesen, müsst ihr stets den rechten Wegrand betrachten. Nach kurzer Zeit geht ihr hier an einigen Bienenstöcken vorbei. Diese müsst ihr scannen.
  1. AstroTalk #17 – Stanley an Isaac
  • Folgt weiter eurem Vater und ihr gelangt zu einem sich im Bau befindlichen Haus. Betretet dieses und lauft vor euch die “Treppe” nach oben. Dort angekommen geht ihr direkt geradeaus in das dortige Zimmer und findet den AstroTalk auf dem Boden.
  1. Comic #10 – MarsMan Ausgabe #7 “Konvergenz”
  • Noch im oberen Stockwerk des Hauses aus dem vorherigen Sammelobjekt dreht ihr euch nun um und lauft an der Treppe vorbei. Geht hier nach links in den dortigen Raum und ihr findet den Comic auf einer Kiste.
  • Epilog: Ruf des Herzens
  1. Comic #11 – MarsMan Ausgabe #8 “Feier”
  • Schwebt zu Beginn des Kapitels durch die Tür vor euch und nach rechts die Treppen hinauf. Inmitten des Raums schwebt der Comic.
  1. Interessantes Objekt #31 – PANGÄA
  • Schaut vom vorherigen Sammelobjekt aus nach rechts zur verschlossenen Tür und wartet bis das Gespräch endet. Öffnet sich die Tür, müsst ihr durch die Öffnung in. Boden schweben. Hier öffnet sich nun eine weitere Tür. Direkt vor euch könnt ihr ein sich bewegendes Objekt erkennen. Dieses müsst ihr scannen.

Solltet Ihr eines der Sammelobjekte verpassen, könnt ihr diese jederzeit über die Kapitelauswahl aufsuchen und einsammeln. Das jeweilige Kapitel muss dann nicht vollständig abgeschlossen werden, sondern kann nach der anschließenden Speicherung verlassen werden. Sobald ihr alle acht Story-Profile vervollständigt habt, schaltet sich die Trophäe frei.

Im folgenden ein Video zu allen Sammelobjekten und deren Fundorten:


Außergewöhnliche Außenmissionsbewertung

Schubdüse getrennt und innerhalb von 3 Minuten und 35 Sekunden nach dem Verlassen zurückgekehrt.

  • Diese Trophäe kann im Verlauf von “Kapitel 2: Willst du ins All?” erspielt werden. Nachdem ihr zum zweiten Mal die Sequenz im Wasser abgeschlossen habt, sollt ihr nun im Cockpit eine routinemäßige Kontrolle durchführen. Sobald hier ein lautes Piepen ertönt, beginnt euer Lauf gegen die Zeit. Ihr könnt eure Ausgangsposition jederzeit durch gedrückt halten der L1-Taste und R1-Taste anpassen. Ebenso könnt ihr durch gedrückt halten der X-Taste nach oben schweben und durch gedrückt halten der Kreis-Taste nach unten schweben. Geht für den Erhalt der Trophäe wie folgt vor:
  1. Begebt euch zur Luftschleuse, drückt den Knopf und begebt euch nach draußen. 
  2. Schwebt nach rechts um das Raumschiff und betrachtet die kaputte Schubdüse am hinteren Ende des Schiffes. Mit diesem müsst ihr durch drücken der Viereck-Taste interagieren.
  3. Schaut an das vordere Ende – welches direkt mit dem Schiff verbunden ist – und öffnet dort den Stromkasten. An diesem legt ihr nun den unteren Schalter um.
  4. Links vom Stromkasten müsst ihr nun die kleine Scheibe entfernen, welche die Stromkabel schützt. Anschließend müsst ihr links und rechts neben den drei kleinen Lampen das Objekt mit eurem Schneidbrenner durchtrennen. Dies tut ihr, indem ihr die R2-Taste gedrückt haltet und den rechten Stick von oben nach unten oder umgekehrt bewegt.
  5. Direkt unter euch müsst ihr nun an der Schubdüse die braune Abdeckung mit eurem Schneidbrenner durchtrennen und anschließend die runden, gelben Objekte durchtrennen. Achtet aber darauf, dass ihr nicht die gelben Behälter mit eurem Schneidbrenner berührt.
  6. Wurdet ihr ins All geschleudert, müsst ihr euch nun schnellstmöglich zur Luftschleuse zurückgegeben und in dieser den Knopf drücken.

Habt ihr alle Schritte befolgt und den Knopf in der Luftschleuse betätigt, wird kurz darauf eine Videosequenz beginnen. Sobald diese beginnt und ihr den gesamten Vorgang in weniger als 3 Minuten und 35 Sekunden (03:35 Minuten) abgeschlossen habt, schaltet sich die Trophäe frei.

Im folgenden ein Video, welches den gesamten Ablauf der Trophäe aufzeigt:


KATzen landen immer auf ihren Pfoten

Aufzug in Herschel innerhalb von 2 Minuten nach Betrachtung des Steinbruchs erreicht.

  • Diese Trophäe lässt sich ausschließlich in “Kapitel 4: Ein Plätzchen zum Leben” erspielen. Folgt ihr zu Beginn des Kapitels dem Weg, gelangt ihr in ein Gebäude. Habt ihr dieses durchquert, steht ihr weit oben auf einem Berg und betrachtet die Schlucht. Sobald ihr hier den dritten Punkt, den Aufzug, betrachtet, beginnt euer Lauf gegen die Zeit. Ihr müsst nun durch einen kleinen Parcour bis nach ganz unten zum Aufzug gelangen. Im folgenden findet ihr einige wichtige Schritte, um euch den Erhalt der Trophäe zu ermöglichen:
  1. Ihr solltet stets sprinten und nicht laufen. Nutzt besonders Sprünge, um von einer Anhöhe direkt zur nächsten springen zu können. Hierbei werdet ihr zwar dennoch oft an die kante springen und klettern, dies wird jedoch schneller durchgeführt, als würdet ihr von weiter unten nach oben springen.
  2. Gelangt ihr zur ersten Kletterwand, müsst ihr diese durch gleichzeitiges drücken der L2-Taste + R2-Taste besteigen. Klettert leicht nach rechts und lasst dann beide Tasten los. Kurz darauf müsst ihr jedoch beide Tasten wieder gedrückt halten, damit ihr nicht bis ganz nach unten rutscht. Gelangt ihr nun ungefähr bis zur Hälfte dieser Kletterwand, könnt ihr nach rechts zur dortigen Anhöhe springen und spart so bereits viel Zeit.
  3. Gelangt ihr zur nächsten Kletterwand, könnt ihr seitlich an dieser nach unten fallen und die L2-Taste + R2-Taste gedrückt halten. Anschließend lasst ihr diese los und haltet diese nach kurzer Zeit wieder gedrückt. So gelangt ihr äußerst schnell nach unten.
  4. Bei der dritten Kletterwand könnt ihr direkt an den Bereich vor euch springen und die L2-Taste + R2-Taste gedrückt halten. Hier müsst ihr möglicherweise etwas nach links klettern. Schaut ihr nun nach unten, solltet ihr eine weiteren Bereich zum klettern sehen. Ihr könnt euch hierher fallen lassen und immer wieder die L2-Taste + R2-Taste gedrückt halten. Tut dies so lange, bis ihr nach unten gelangt. 
  5. Nun müsst ihr lediglich noch an der Felswand entlang laufen, bis ihr nach unten gelangt und direkt in den Aufzug laufen.

Sollte sich die Trophäe mit Erreichen des Aufzugs nicht freischalten, könnt ihr den früheren Speicherpunkt erneut laden. Alternativ könnt ihr ins Hauptmenü zurückkehren und das Kapitel von vorn beginnen. Solltet ihr bei dem Versuch zum Aufzug zu gelangen sterben, wird auch die Zeit zurückgesetzt. Somit beginnt der Timer stets bei 0, wenn ihr wieder oben an der Schlucht beginnt. Sobald ihr den Aufzug in weniger als 2 Minuten (02:00 Minuten) nach Betrachtung dessen erreicht habt, schaltet sich die Trophäe frei.

Im folgenden ein Video, welches den genauen Weg aufzeigt:


Schnell wie eine KATze

Eis-Ebenen überquert und Odum in 3 Minuten 15 Sekunden nach Betrachtung der Basis betreten.

  • Diese Trophäe lässt dich in “Kapitel 6: Nicht die Hasen, nicht die Bienen” erspielen. Folgt zu Beginn des Kapitels dem Spielverlauf und ihr müsst euer Fahrzeug auf einer Plattform abstellen. Sobald ihr dieses verlasst, beginnt eine Videosequenz. Endet diese, müsst ihr die Basis in der Ferne betrachten und dort mit drei Punkten interagieren. Anschließend beginnt euer Lauf gegen die Zeit. Damit ihr den Lauf bestmöglich abschließen könnt, findet ihr im folgenden eine Vorgehensweise hierzu:
  1. Dreht euch um und lauft nach rechts den Hügel entlang. Springt hier an die erste Eiswand und haltet euch durch gedrückt halten der L2-Taste + R2-Taste an dieser fest. Nun müsst ihr den linken Stick und die L2-Taste sowie die R2-Taste im Wechsel verwenden,  um euch fortbewegen zu können.
  2. Kommt ihr an das Ende der ersten Eiswand an, muss der linke Stick nach rechts bewegt und die X-Taste gedrückt werden. Sobald ihr die gegenüberliegende Eiswand erreicht, müsst ihr direkt die L2-Taste + R2-Taste gedrückt halten. Klettert nun um die Ecke und lasst beide Tasten los. 
  3. Direkt neben euch führt die Eiswand nach unten. Lasst euch an dieser nach unten fallen und haltet zwischendurch immer wieder die L2-Taste + R2-Taste gedrückt. Hierdurch gelangt ihr relativ schnell nach unten.
  4. Lauft unten angekommen um die Eiswand herum und springt hier nicht auf den kleinen Felsen, sondern an diesem vorbei an der Eiswand, die nach unten führt. Lasst auch hier die L2-Taste + R2-Taste immer wieder los und haltet diese nach kurzem Sturz wieder gedrückt, um so schnellstmöglich nach unten zu gelangen. 
  5. Folgt nun dem Weg durch die Schlucht, bis ihr erstmals zu einer Abzweigung gelangt. Lauft an dieser nach rechts den Hügel hinauf und springt von der Anhöhe an die Eiswand. Klettert die Eiswand nach oben und springt hier nach links den Felsen hinauf.
  6. Lauft nun geradeaus und springt hier erneut den Felsen vor euch nach oben. Von diesem springt ihr auf die Plattform und anschließend nach links zur dortigen Plattform. Lauft die Treppe nach oben und in das dortige Gebäude.

Sollte sich die Trophäe mit Betreten des Gebäudes nicht freischalten, könnt ihr den früheren Speicherpunkt erneut laden. Alternativ könnt ihr ins Hauptmenü zurückkehren und das Kapitel von vorn beginnen. Solltet ihr bei dem Versuch zum Gebäude zu gelangen sterben, wird auch die Zeit zurückgesetzt. Somit beginnt der Timer stets bei 0, wenn ihr wieder oben an der Schlucht beginnt. Sobald ihr das Gebäude in weniger als 3 Minuten und 15 Sekunden (03:15 Minuten) nach Betrachtung der Basis erreicht habt, schaltet sich die Trophäe frei.

Im folgenden ein Video, welches euch den gesamten Lauf aufzeigt:


Uns den Mars zurückgegeben

Du hast deinen Vater und die ARCHEN wieder heim gebracht.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Sobald ihr “Epilog: Ruf des Herzens” abgeschlossen habt, folgt eine Videosequenz. Sobald diese endet und der Abspann beginnt, schaltet sich die Trophäe frei.

Abschluss

Herzlichen Glückwunsch, du hast alle Deliver Us Mars-Trophäen erhalten. Ich hoffe, mein Guide konnte dir bei diesem Weg helfen. Solltest du Fragen, Anregungen, oder Verbesserungen zu meinem Guide beitragen wollen, so kannst du dich gerne im dafür vorgesehenen Forum, der Kommentarsektion, oder auch per E-Mail äußern.

Ich wünsche dir weiterhin ein erfolgreiches Trophy-Hunting und hoffe ich kann dich schon bald mit weiteren Leitfäden begeistern!

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