Dieser Trophäen-Guide ist durch ViioZero erarbeitet worden und dient somit keiner Vervielfältigung durch Dritte. Dies gilt sowohl für den Privatgebrauch als auch für diverse Websites mit dem gleichen Thema.
Get Even Text-Leitfaden
- Schwierigkeit: 3/10
- Spieldauer: 15 bis 20 Stunden
- Spieldurchgänge: 1
- Trophäen insgesamt: 41 (1x Platin, 4x Gold, 8x Silber, 28x Bronze)
- Verpassbare Trophäen: 0
- Verbuggte Trophäen: 0
- Online-Trophäen: 0
Allgemeine Informationen
- Die Platin-Trophäe kann auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad „Entspannt“ erspielt werden. Dieser kann bei einem neuen Spieldurchlauf zu Beginn ausgewählt werden.
- Ihr spielt eine Kampagne zwischen den Personen Black und Red. Beginnen tut ihr mit Black, dessen Kampagne stets über „Fortfahren“ fortgeführt werden kann. Bei Reds Kampagne hingegen müsst ihr diese über „Neues Spiel“ fortfahren.
- Durch drücken der Pfeil-Taste nach oben beziehungsweise gedrückt halten der Dreieck-Taste, könnt ihr euer Handy herausholen. Drückt ihr nun die Pfeil-Taste nach links oder rechts, so könnt ihr durch die einzelnen Apps wechseln. Alternativ könnt ihr, wenn ihr das Handy in eurer Hand haltet, auch die R1-Taste gedrückt halten. Hierdurch erhaltet ihr eine allgemeine Übersicht zu sämtlichen Apps.
- Es empfiehlt sich, das Spiel zuerst mit dem guten Ende zu erspielen. In diesem solltet ihr sämtliche Sammelobjekte einsammeln, die richtigen Entscheidungen treffen und möglichst wenige Gegner töten.
- Im späteren Spielverlauf könnt ihr mit Hilfe eurer Kamera bestimmte Objekte erscheinen und verschwinden lassen. Dies ermöglicht euch neue Wege, welche ihr andernfalls nicht erreichen könnt. Zu erkennen ist dies auf der Kamera an einem weißen Rahmen oder weißem Flackern des Handybildschirms.
- Gelangt ihr in den Raum der Erinnerungen, so könnt ihr in diesem einige Pinnwände finden. Pinnwände, welche noch komplett schwarz sind, sind Kapitel, die ihr noch nicht abgeschlossen habt. Kehrt ihr später hierher zurück und schaut dann die Pinnwände an, so leuchten diese auf. Jede Pinnwand steht für ein Kapitel. Betrachtet ihr eine solche Pinnwand, so könnt ihr auf dieser schwarze Flächen erkennen. Dabei handelt es sich um Dokumente und Scans, welche ihr in diesem Kapitel nicht entdeckt habt. Möchtet ihr ein Kapitel wiederholen, müsst ihr unterhalb der jeweiligen Pinnwand mit dem rechten Foto interagieren.
- Hier eine Playlist zu einem 100% Platin-Durchlauf:
Trophäen
Platin-Trophäe
Perfektes Gedächtnis
Sammle alle Trophäen.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr alle anderen Trophäen im Hauptspiel freigeschaltet habt, erhaltet ihr diese Trophäe.
Bronze-Trophäe
Starker Mann rettet hilflose Frau
Sammle alle Beweise zur Entführung von Grace.
- Für diese Trophäe müsst ihr alle 17 Beweise im Kapitel „The Kidnapping“ gesammelt haben. Dabei handelt es sich sowohl um Dokumente, als auch Scans, welche ihr mit eurem Handy durchführen müsst. Bei den Dokumenten solltet ihr stets bis ganz ans Ende scrollen und den Text dann übersetzen. Nach Abschluss des Kapitels „Job for Robert Ramsey“ findet ihr euch in einer Hütte wieder. Schaut ihr nun bei der Eingangstür an die Wand rechts davon, so könnt ihr hier ein Bild erkennen. Drückt bei diesem die Viereck-Taste und ihr gelangt in den Raum der Erinnerungen. Hier seht ihr nun einige dunkle Flächen an der Wand. Sobald die Fläche für das Kapitel „The Kidnapping“ aufleuchtet und ihr alle Dokumente gefunden habt, müsst ihr diese im Raum der Erinnerungen ansehen. Kurz darauf schaltet sich dann die Trophäe frei.
Hinweis:
Solltet ihr Dokumente oder Scans vergessen haben, so könnt ihr das Kapitel jederzeit im Raum der Erinnerungen wiederholen. Geht hierfür an die jeweilige Wand des Kapitels und interagiert mit dem Bild, welches rechts unterhalb der Pinnwand hängt.
Hier ein Video zu allen Dokumenten und Scans in diesem Kapitel:
Diagnose
Sammle alle Beweise in Gebäude B.
- Für diese Trophäe müsst ihr alle 57 Beweise im Kapitel „The Man From Lithurst Asylum (Building B)“ gesammelt haben. Dabei handelt es sich sowohl um Dokumente, als auch Scans, welche ihr mit eurem Handy durchführen müsst. Es ist zu beachten, dass dieses Kapitel in zwei Spielsequenzen unterteilt ist und sich die Trophäe frühestens nach dem Kapitel „The Victim“ freischalten lässt. Bei den Dokumenten solltet ihr stets bis ganz ans Ende scrollen und den Text dann übersetzen. Sobald die Fläche für das Kapitel „The Man From Lithurst Asylum (Building B)“ aufleuchtet und ihr alle Dokumente gefunden habt, müsst ihr diese im Raum der Erinnerungen ansehen. Kurz darauf schaltet sich dann die Trophäe frei.
Hinweis:
Solltet ihr Dokumente oder Scans vergessen haben, so könnt ihr das Kapitel jederzeit im Raum der Erinnerungen wiederholen. Geht hierfür an die jeweilige Wand des Kapitels und interagiert mit dem Bild, welches rechts unterhalb der Pinnwand hängt.
Hier ein Video zu allen Dokumenten und Scans in diesem Kapitel:
Intensivbehandlung
Sammle alle Beweise in Gebäude C.
- Für diese Trophäe müsst ihr alle 43 Beweise im Kapitel „The Man From Lithurst Asylum (Building C)“ gesammelt haben. Dabei handelt es sich sowohl um Dokumente, als auch Scans, welche ihr mit eurem Handy durchführen müsst. Bei den Dokumenten solltet ihr stets bis ganz ans Ende scrollen und den Text dann übersetzen. Sobald die Fläche für das Kapitel „The Man From Lithurst Asylum (Building C)“ aufleuchtet und ihr alle Dokumente gefunden habt, müsst ihr diese im Raum der Erinnerungen ansehen. Hierfür müsst ihr nach Abschluss von Blacks Kampagne ins Hauptmenü zurückkehren und anschließend euren Spieldurchlauf fortsetzen. Ihr befindet euch nun im Raum der Erinnerungen und könnt das Kapitel an der Wand betrachten. Kurz darauf schaltet sich dann die Trophäe frei.
Hinweis:
Solltet ihr Dokumente oder Scans vergessen haben, so könnt ihr das Kapitel jederzeit im Raum der Erinnerungen wiederholen. Geht hierfür an die jeweilige Wand des Kapitels und interagiert mit dem Bild, welches rechts unterhalb der Pinnwand hängt.
Hier ein Video zu allen Dokumenten und Scans in diesem Kapitel:
Ich gestehe!
Sammle alle Beweise zum ADS-Raub.
- Für diese Trophäe müsst ihr alle 26 Beweise im Kapitel „Job for Robert Ramsey“ gesammelt haben. Dabei handelt es sich sowohl um Dokumente, als auch Scans, welche ihr mit eurem Handy durchführen müsst. Bei den Dokumenten solltet ihr stets bis ganz ans Ende scrollen und den Text dann übersetzen. Nach Abschluss des Kapitels „Job for Robert Ramsey“ findet ihr euch in einer Hütte wieder. Schaut ihr nun bei der Eingangstür an die Wand rechts davon, so könnt ihr hier ein Bild erkennen. Drückt bei diesem die Viereck-Taste und ihr gelangt in den Raum der Erinnerungen. Hier seht ihr nun einige dunkle Flächen an der Wand. Sobald sich die erste Fläche mit gesammelten Dokumenten verändert, müsst ihr diese im Raum der Erinnerungen ansehen. Kurz darauf schaltet sich dann die Trophäe frei.
Hinweis:
Solltet ihr Dokumente oder Scans vergessen haben, so könnt ihr das Kapitel jederzeit im Raum der Erinnerungen wiederholen. Geht hierfür an die jeweilige Wand des Kapitels und interagiert mit dem Bild, welches rechts unterhalb der Pinnwand hängt.
Hier ein Video zu allen Dokumenten und Scans in diesem Kapitel:
Aufräumarbeiten
Sammle alle Beweise zum Mordfall im Lagerhaus.
- Für diese Trophäe müsst ihr alle 29 Beweise im Kapitel „The Victim“ gesammelt haben. Dabei handelt es sich sowohl um Dokumente, als auch Scans, welche ihr mit eurem Handy durchführen müsst. Bei den Dokumenten solltet ihr stets bis ganz ans Ende scrollen und den Text dann übersetzen. Sobald die Fläche für das Kapitel „The Victim“ aufleuchtet und ihr alle Dokumente gefunden habt, müsst ihr diese im Raum der Erinnerungen ansehen. Kurz darauf schaltet sich dann die Trophäe frei.
Hinweis:
Solltet ihr Dokumente oder Scans vergessen haben, so könnt ihr das Kapitel jederzeit im Raum der Erinnerungen wiederholen. Geht hierfür an die jeweilige Wand des Kapitels und interagiert mit dem Bild, welches rechts unterhalb der Pinnwand hängt.
Hier ein Video zu allen Dokumenten und Scans in diesem Kapitel:
In extremis
Sammle alle Beweise zu den letzten Minuten von J.
- Für diese Trophäe müsst ihr alle 18 Beweise im Kapitel „Jasper’s Dying Minutes“ gesammelt haben. Dabei handelt es sich sowohl um Dokumente, als auch Scans, welche ihr mit eurem Handy durchführen müsst. Bei den Dokumenten solltet ihr stets bis ganz ans Ende scrollen und den Text dann übersetzen. Sobald die Fläche für das Kapitel „Jasper’s Dying Minutes“ aufleuchtet und ihr alle Dokumente gefunden habt, müsst ihr diese im Raum der Erinnerungen ansehen. Kurz darauf schaltet sich dann die Trophäe frei.
Hinweis:
Solltet ihr Dokumente oder Scans vergessen haben, so könnt ihr das Kapitel jederzeit im Raum der Erinnerungen wiederholen. Geht hierfür an die jeweilige Wand des Kapitels und interagiert mit dem Bild, welches rechts unterhalb der Pinnwand hängt.
Hier ein Video zu allen Dokumenten und Scans in diesem Kapitel:
Das Werk von Insidern
Sammle alle Beweise im Versteck der Entführer.
- Für diese Trophäe müsst ihr alle 37 Beweise im Kapitel „Rose and Jasper“ gesammelt haben. Dabei handelt es sich sowohl um Dokumente, als auch Scans, welche ihr mit eurem Handy durchführen müsst. Bei den Dokumenten solltet ihr stets bis ganz ans Ende scrollen und den Text dann übersetzen. Sobald die Fläche für das Kapitel „Rose and Jasper“ aufleuchtet und ihr alle Dokumente gefunden habt, müsst ihr diese im Raum der Erinnerungen ansehen. Kurz darauf schaltet sich dann die Trophäe frei.
Hinweis:
Solltet ihr Dokumente oder Scans vergessen haben, so könnt ihr das Kapitel jederzeit im Raum der Erinnerungen wiederholen. Geht hierfür an die jeweilige Wand des Kapitels und interagiert mit dem Bild, welches rechts unterhalb der Pinnwand hängt.
Hier ein Video zu allen Dokumenten und Scans in diesem Kapitel:
Wolf im Schafspelz
Sammle alle Beweise zu Rose Atkins.
- Für diese Trophäe müsst ihr alle 22 Beweise im Kapitel „Meeting With Rose“ gesammelt haben. Dabei handelt es sich sowohl um Dokumente, als auch Scans, welche ihr mit eurem Handy durchführen müsst. Bei den Dokumenten solltet ihr stets bis ganz ans Ende scrollen und den Text dann übersetzen. Sobald die Fläche für das Kapitel „Meeting With Rose“ aufleuchtet und ihr alle Dokumente gefunden habt, müsst ihr diese im Raum der Erinnerungen ansehen. Kurz darauf schaltet sich dann die Trophäe frei.
Hinweis:
Solltet ihr Dokumente oder Scans vergessen haben, so könnt ihr das Kapitel jederzeit im Raum der Erinnerungen wiederholen. Geht hierfür an die jeweilige Wand des Kapitels und interagiert mit dem Bild, welches rechts unterhalb der Pinnwand hängt.
Hier ein Video zu allen Dokumenten und Scans in diesem Kapitel:
Schnelle Lösung
Behebe das Stromversorgungsproblem und gib John Lyndon seinen Kick.
- Diese Trophäe lässt sich erspielen, sobald ihr die Kirche (Anstalt) betreten habt. Dies geschieht direkt zu Beginn des Spiels, nachdem ihr mit einem Mädchen interagieren musstet. Folgt ihr dem Weg in der Kirche, so interagiert ihr im Keller mit einem Knopf, durch welchen ihr eine verschlossene Gittertür öffnen könnt. Direkt darauf schaltet sich nun der Strom aus. Drückt nun die Pfeil-Taste nach oben und anschließend drückt ihr so lange die Pfeil-Taste nach links, bis sich das Infrarotlicht in eurer Kamera aktiviert. Nun müsst ihr dem roten Kabel folgen, bis ihr in einen Raum mit einigen Sicherungskästen gelangt. In diesem müsst ihr nun die Sicherungskästen mit eurem Infrarotlicht betrachten und auf deren Farben achten. Die Sicherungskästen welche hell aufleuchten, müsst ihr nun der Reihe nach aktivieren. Hier ein Bild zu einem leuchtenden Sicherungskasten:
Habt Ihr den ersten leuchtenden Sicherungskasten aktiviert, so müsst ihr den nächsten leuchtenden Sicherungskasten im selben Raum suchen. Dies müsst ihr nun so lange tun, bis sich der Strom einschaltet und ihr die richtigen Sicherungskästen der Reihe nach aktiviert habt. Drückt ihr versehentlich den falschen Sicherungskasten, muss das Level neu gestartet werden.
Habt ihr ohne Fehler den Strom eingeschaltet, so folgt ihr nun dem Spielverlauf. Ihr gelangt zu einer Zelle, in welcher euch eine Person bittet die Tür zu öffnen. Diese lasst ihr allerdings geschlossen und folgt stattdessen dem Spielverlauf. Nach kurzer Zeit erfolgt ein Kampf und ihr müsst an der linken Wand durch einen Raum gehen und die Treppe nach unten folgen. Habt ihr hier den ersten kleinen Raum nach der Treppe durchquert, befindet ihr euch in einem Gang. Hier an der linken Wand kann eine Zelle mit einer Person gefunden werden, welche ihr mit Hilfe eures Handys scannen könnt. Dabei handelt es sich um John Lyndon. Rechts neben der Tür könnt ihr einen kleinen Schalter finden. Drückt ihr diesen, so erscheint in dessen Raum nun Licht. Nach einer kurzen Sequenz schaltet sich dann die Trophäe frei.
Hinweis:
Habt ihr an den Sicherungskästen einen Fehler gemacht, so stirbt die Person sofort und es erscheint kein Licht im Raum. In diesem Fall muss das Level neu gestartet werden.
Überlebensschuld-Syndrom
Lasse Mr. Boyce während dem ADS-Raub am Leben.
- Für diese Trophäe dürft ihr keine Gegner töten. Nachdem ihr in der Kanalisation erstmals mit eurer Kamera einen Weg von Rohren befreien musstet, gelangt ihr in einen weiteren Raum, in dem ihr den Dampf mit Hilfe von Ventilen ausschalten müsst. Ist dies getan, müsst ihr fortan vorsichtig sein, denn nun trefft ihr auf einige Gegner. Ihr könnt fortan mit eurer Kamera bestimmte Objekte erscheinen lassen, welche euch als Deckung dienen. Ebenso solltet ihr oftmals Gebrauch von der Kamera im 90-Grad-Winkel machen. Für diese Funktion müsst ihr eure Waffe ausrüsten und die R1-Taste beziehungsweise die L1-Taste drücken. Dadurch könnt ihr um Hindernisse herum schauen, ohne dabei entdeckt zu werden. Ebenso könnt ihr die Karte auf eurem Handy verwenden. Auf dieser werden euch rote Kegel angezeigt, welche die Gegner in eurer Nähe und dessen Blickrichtung aufzeigen. Ihr müsst nun das Gebäude durchqueren, bis ihr schließlich mit einem gläsernen Aufzug nach oben fahrt. Ist euch dies unentdeckt und ohne Gegner zu töten gelungen, so schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Video dazu, welches ebenso die Silber-Trophäe „Chronischer Überlebender“ zeigt. Für die Silber-Trophäe muss der hier beschriebene weg unbedingt befolgt werden.:
Ruf den Klempner
Sabotiere die Leitung, um den ADS-Sicherheitsdienst abzulenken.
- Für diese Trophäe müsst ihr im Untergrund die Leitungen sabotieren. Ihr gelangt an einem Punkt, an welchem ihr einen Anruf auf euer Telefon erhaltet. Ist diese vorbei, erhaltet ihr ebenso eine Nachricht auf euer Handy. Geht ihr hier nun nach links und aktiviert das Infrarotlicht an eurem Handy, so könnt ihr auf dem Boden Blut erkennen, welches durch einen Lüftungsschacht an der linken Wand führt. Kriecht durch diesen hindurch und geht nach links. Bei der nächsten Tür angekommen, müsst ihr euch nun rechts halten. Nach einigen Schritten kommt ihr an eine Stelle, welche mit Rohren im Gang versperrt ist. Aktiviert nun eure Kamera und drückt die X-Taste bei den Rohren. Kurz darauf verschwinden diese. Folgt ihr nun dem Weg, so gelangt ihr in einen Raum, bei dem euch die Stimme mitteilt, dass ihr verbrennt, wenn ihr durch den dortigen Dampf geht. Schaut ihr hier nach links, so könnt ihr Rohre entdecken, bei denen ihr Ventile drehen könnt. Diese müsst ihr nun so drehen, dass sich alle sechs Ventile nach rechts drehen. Anschließend verschwindet der Dampf und ihr könnt auf die andere Seite kriechen. Fortan könnt ihr an bestimmten Stellen unterschiedliche Gegenstände erscheinen lassen, welche euch als Deckung dienen sollen. Begebt ihr euch nun weiter den Spielverlauf entlang, gelangt ihr in eine Tiefgarage. Geht hier nun wie folgt vor:
- Folgt unbemerkt der ersten Wache geradeaus, bis diese nach rechts abbiegt. Habt ihr eure Waffen ausgerüstet, stellt ihr euch nun an den Pfeiler und drückt die R1-Taste, sodass ihr in dessen Laufrichtung blicken könnt. Auf eurem Handy könnt ihr nun auch ein Fahrzeug sehen. Wartet hier nun bis die Wache sich von diesem entfernt und drückt dann erneut die R1-Taste. Bewegt euch nun kriechend zu dem Fahrzeug und drückt die R1-Taste.
- Anschließend müsst ihr nach links um die Ecke gehen und dort zuerst ein weiteres Fahrzeug erscheinen lassen. Als Orientierung steht hier eine Wache an der Wand, welche euch beim Durchqueren bemerken würde. Steht das Fahrzeug, so begebt ihr euch hinter dieses und könnt links davon ein weiteres Objekt erscheinen lassen, was ihr nun ebenfalls tun müsst.
- Habt ihr beide Schritte befolgt und wurdet nicht entdeckt, so geht ihr in dem Gang links neben dem Fahrzeug zu dem Fahrstuhl und ruft diesen zu euch. Betretet diesen und fahrt dann nach oben.
- Oben angekommen verlasst ihr den Fahrstuhl nach links und geht bis zur Kante. Drückt nun die L1-Taste und schaut somit in den Gang nach links. Hier könnt ihr nun eine Wache sehen. Betrachtet diese, bis diese sich dann fortbewegt. Drückt erneut die L1-Taste und begebt euch kriechend zur nächsten Kante. Hier könnt ihr dann nach rechts durch eine Tür gehen und sofort ein Objekt erscheinen lassen, was ihr unbedingt tun solltet.
- Versteckt euch hinter dem Objekt und drückt nun so lange die Pfeil-Taste nach rechts, bis ihr eine Karte mit rotem Suchkegel seht. Hier könnt ihr euch am unteren Bildschirmrand des Handys in Form eines Pfeils finden. Direkt bei euch erscheint auch ein Suchkegel. Sobald sich dieser von euch entfernt, müsst ihr nach links die Treppe hinaufgehen und dann nach links zu den ersten Fahrstuhl gehen. Bei diesem müsst ihr nun den Pfeil nach oben aktivieren. Ist dieser bei euch angekommen, so betretet ihr diesen und wählt das obere rechte Stockwerk aus.
Hier angekommen, verlasst ihr nun den Fahrstuhl und geht einige wenige Schritte vorwärts. Kurz darauf schaltet sich dann die Trophäe frei.
Stirb an einem anderen Tag
Scanne Albert Hall, solange er noch am Leben ist.
- Relativ früh im Spielverlauf gelangt ihr in die Anstalt. Folgt ihr hier dem Weg, so wird euch eine Person danach fragen, sie zu befreien. Dies dürft ihr nun nicht tun, sondern folgt stattdessen dem Spielverlauf. Nachdem ihr erstmals im Raum der Erinnerungen wart, begebt ihr euch durch die Eingangstür in eurer Hütte und lauft die Treppe nach oben. Hier angekommen müsst ihr in die erste Tür an der rechten Wand schauen. In diesem Raum könnt ihr nun Albert Hall finden. Nutzt nun die Kamera eures Handys und scannt diesen. Habt ihr dies getan, so schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Video dazu:
Fahrlässige Tötung
Scanne die Leiche von Albert Hall.
- Diese Trophäe sollte in eurem zweiten Spieldurchlauf erspielt werden, wenn ihr auf das schlechte Ende hin spielt. Habt ihr das gute Ende erreicht und somit das Spiel abgeschlossen, müsst ihr im Hauptmenü den Punkt „Fortsetzen“ wählen. Anschließend schaut ihr auf die Pinnwand für das Kapitel „The Man From Lithurst Asylum (Building B)“ und betrachtet das untere rechte Ende. Hier könnt ihr nun zwei Bilder sehen, von denen ihr mit dem linken beginnen müsst. In diesem fragt euch nach kurzer Zeit eine Person, ob ihr diese befreien könnt. Bevor ihr nun den Knopf drückt, müsst ihr euch noch hinten umdrehen. Hier könnt ihr dann in der linken Ecke zwei Sicherungskästen erkennen. Öffnet davon den linken und interagiert mit diesem. Geht anschließend zur Tür zurück und drückt nun den Knopf. Lauft nun einige Meter weiter, bis ihr eine kleine Treppe in einen Raum hinunterlaufen könnt. In diesem könnt ihr mit einem Bild interagieren, welches euch zurück in den Raum der Erinnerungen bringt.
Hier angekommen betrachtet ihr erneut die Pinnwand für das Kapitel „The Man From Lithurst Asylum (Building B)“ und interagiert nun mit dem rechten der beiden Bilder. Wieder in der Spielwelt angekommen, lauft ihr die Treppe nach oben und durch die Tür auf der gegenüberliegenden Seite. In diesem Raum kann nun die Leiche gefunden werden, welche ihr scannen müsst. Habt ihr dies getan, so schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Video dazu:
Wo ist meine Musik?
Lenke Walt Kaufmann ab.
- Diese Trophäe kann während des Kapitels „The Man From Lithurst Asylum (Building B)“ erspielt werden. Folgt ihr dem Spielverlauf, müsst ihr ein Rätsel lösen, um den Code für eine Tür zu erhalten. Habt ihr diese geöffnet und folgt einige Schritte dem Spielverlauf, so könnt eine Person mit dem Rücken zu euch stehend sehen. Rechts neben der Person steht ein Radio auf dem Tisch. Drückt die Dreieck-Taste, um eure Pistole auszurüsten und schießt nun auf das Radio. Habt ihr dies getan, so schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Video dazu:
Überdosis
Überlebe einen üblen Ausflug in den Garten der Anstalt.
- Diese Trophäe kann während des Kapitels „The Man From Lithurst Asylum (Building C)“ erspielt werden. Nach kurzer Zeit betretet ihr hier einen Garten, in welchem eine Stimme zu euch spricht und möchte, dass ihr euch umdreht. Tut ihr dies, so steht nun eine hölzerne Figur vor euch. Dreht ihr euch nun erneut um, so laufen hier einige Gegner umher. Ihr müsst diese nun alle töten, ohne dabei gesehen zu werden. Nutzt hierfür besonders euer Handy und ruft darauf die Karte auf. So könnt ihr genau beobachten, wohin die Gegner sich bewegen. Habt ihr sämtliche Gegner getötet, ohne dabei entdeckt worden zu sein, so schaltet sich die Trophäe nach Betreten des nächsten Gebäudes frei.
Hinweis:
Diese Trophäe sollte nicht erspielt werden, wenn ihr das gute Ende absolvieren möchtet.
Hier ein Video dazu:
In der Höhle des Löwen
Sammle alle Beweise über das geheime Versteck des Drahtziehers.
- Für diese Trophäe müsst ihr alle 8 Beweise im Kapitel „The Offer“ gesammelt haben. Dabei handelt es sich sowohl um Dokumente, als auch Scans, welche ihr mit eurem Handy durchführen müsst. Bei den Dokumenten solltet ihr stets bis ganz ans Ende scrollen und den Text dann übersetzen. Sobald die Fläche für das Kapitel „The Offer“ aufleuchtet und ihr alle Dokumente gefunden habt, müsst ihr diese im Raum der Erinnerungen ansehen. Kurz darauf schaltet sich dann die Trophäe frei.
Hinweis:
Solltet ihr Dokumente oder Scans vergessen haben, so könnt ihr das Kapitel jederzeit im Raum der Erinnerungen wiederholen. Geht hierfür an die jeweilige Wand des Kapitels und interagiert mit dem Bild, welches rechts unterhalb der Pinnwand hängt.
Hier ein Video zu allen Dokumenten und Scans in diesem Kapitel:
Öl ins Feuer gießen
Gib ein paar Kultisten Auslauf.
- Diese Trophäe sollte in eurem zweiten Spieldurchlauf erspielt werden, wenn ihr auf das schlechte Ende hin spielt. Habt ihr das gute Ende erreicht und somit das Spiel abgeschlossen, müsst ihr im Hauptmenü den Punkt „Fortsetzen“ wählen. Anschließend schaut ihr auf die Pinnwand für das Kapitel „The Man From Lithurst Asylum (Building B)“ und betrachtet das untere rechte Ende. Hier könnt ihr nun zwei Bilder sehen, von denen ihr das rechte Bild wählen müsst. Folgt ihr hier nun dem Spielverlauf, so gelangt ihr in einen Raum, in dem eine Person hinter einer Glaswand sitzt. Sobald ihr diesen Raum betreten könnt, müsst ihr sämtliche Schalter auf dem Pult betätigen. Folgt anschließend dem Spielverlauf in den Raum, in welchem eine Person auf einem kleinen Turm von Rollstühle sitzt. Sobald ihr den Raum betretet, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Video dazu:
Gesichert und geladen
Sammle während eines Aufenthalts in der Anstalt drei Magazine.
- Für diese Trophäe müsst ihr drei Magazine während eines einzigen Aufenthalts in der Anstalt gesammelt haben. Tut ihr dies nicht und kehrt in den Raum der Erinnerungen zurück, so wird der Fortschritt zurückgesetzt. Erspielt werden kann die Trophäe in dem Kapitel „The Man From Lithurst Asylum (Building B)„. Oder später in Building C.
Befindet Ihr euch nach eurem ersten Besuch im Raum der Erinnerungen wieder in der Anstalt, so könnt ihr fortan drei Magazine finden. Solltet ihr diese nicht aufnehmen können, müsst ihr einen Schuss mit eurer Waffe abgeben. Im folgenden drei Fundorte für Magazine:
- Nachdem ihr das Rätsel mit der Tür gelöst habt, betretet ihr einen Raum, in dem eine Person mit dem Rücken zu euch steht und Musik hört. Hier kann auch die Trophäe „Wo ist meine Musik?“ erspielt werden. Steht ihr noch am Eingang und betrachtet die Person, so könnt ihr nach rechts schauen, wo ihr einen dunklen Raum findet. In diesem kann das erste Magazin gefunden werden.
- Gelangt ihr in einen Raum mit lauter Spielzeug, so begebt ihr euch in diesem Raum durch die Tür an der linken Wand. Hier könnt ihr in dem Raum einen Fernseher finden, neben dem das Magazin liegt.
- Ihr gelangt in einen Raum, in welchem ein Rollstuhl auf euch zurollt. Geht ihr hier durch die erste Tür vor euch, müsst ihr direkt durch die Tür links von euch gehen. Folgt ihr dem Weg in den hinteren Raum, so kann in diesem an der rechten Wand das Magazin gefunden werden. Als Orientierung ist in diesem auch ein Scan mit einem blutverschmierten Bett.
Sobald Ihr während eines Durchlaufs in diesem Kapitel mindestens drei Magazine eingesammelt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hinweis:
Solltet ihr diese Möglichkeit verpassen, so kann das Kapitel im Raum der Erinnerungen wiederholt werden. Geht hierfür einfach zu der Pinnwand für das Kapitel „The Man From Lithurst Asylum (Building B)“ und interagiert mit dem unteren rechten Bild, unterhalb der Pinnwand.
Im Zweifel für den Angeklagten
Hilf Jared, seinen Entführern zu entkommen.
- Diese Trophäe kann in dem Kapitel „Jasper’s Dying Minutes“ erspielt werden. Damit dies möglich ist, müsst ihr ungesehen durch das Lagerhaus schleichen und dürft dabei nicht von den Gegnern entdeckt werden. Ebenso sollte das Töten von Gegnern vermieden werden. Ihr könnt jederzeit eure Waffe ausrüsten und euch hinter eine Deckung begeben. Drückt ihr anschließend die L1-Taste beziehungsweise die R1-Taste, so könnt ihr mit Hilfe eurer Waffe um Ecken herum schauen. Nutzt zudem euer Handy und öffnet darauf die Karte. Hier könnt ihr die Gegner an ihren roten Suchkegeln entdecken. Sobald ihr im hinteren Teil des Lagerhauses angekommen seid, findet ihr keine weiteren Gegner vor. Geht ihr hier durch eine offene Tür, kommt ihr in einen kleinen Raum. Direkt dahinter ist ein weiterer Raum. In diesem könnt ihr nun an der linken Seite eine Glaswand sehen, hinter welcher sich Jared versteckt und euch um Hilfe bittet. Schaut ihr direkt auf diesen, so könnt ihr an der Wand rechts von euch eine verschlossene Tür finden. Geht hier dicht an diese heran und rüstet eure Pistole aus. Drückt nun die L1-Taste und anschließend die Pfeil-Taste nach rechts, um das Infrarotlicht zu aktivieren. Nun könnt ihr hier einen Sicherungskasten erkennen. Schießt hier auf den rechten Teil des Sicherungskastens. Habt ihr dies getan und Jared geholfen, so schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Video dazu:
Fünfuhrtee
Bring John ein wenig Wasser.
- Diese Trophäe kann während des Kapitels „The Man From Lithurst Asylum (Building C)“ erspielt werden. Damit dies allerdings überhaupt möglich ist, müsst Ihr zuvor den folgenden Punkt beachten:
- Während des Kapitels „The Man From Lithurst Asylum (Building B) gelangt ihr an eine Stelle, an welcher ein Rollstuhl auf euch zurollt. Folgt ihr nun weiter dem Spielverlauf, so gelangt ihr zu einer Person, welche hinter einer Wand steht und anschließend durch eine Tür verschwindet. Betretet ihr nun den Raum, so müsst ihr euch nach links drehen und könnt hier ein Pult erkennen. Stellt ihr euch direkt vor dieses, so dürft ihr ausschließlich den Schalter ganz links auf diesem Pult aktivieren. Die verbliebenen Schalter dürfen nicht betätigt werden. Tut ihr dies doch, ist die Trophäe bereits verpasst und ihr müsst den Checkpoint neu starten.
Etwas später im Spielverlauf gelangt ihr in das Kapitel „The Man From Lithurst Asylum (Building C)„. Während diesem Kapitel kommt Ihr nun in einen Garten, in welchem eine Stimme zu euch spricht und sagt, dass ihr euch umdrehen sollt. Tut dies und eliminiert sämtliche Gegner lautlos. Im nächsten Gebäude angekommen, trefft ihr auf eine Person, welche hinter einer Tür sitzt und gerne Tee mit euch trinken möchte. Habt ihr den oben beschriebenen Schritt befolgt, sitzt die Person nun auch hier. Nun müsst ihr das Thermovisier eurer Kamera aktivieren. Direkt rechts neben der Tür könnt ihr ein Ventil sehen, welches ihr nun drehen müsst. Folgt nun den Leitungen mit Hilfe eures Thermovisiers und bewegt euch in den nächsten Raum. In diesem könnt ihr an der linken Wand ein Schrank mit Waschbecken finden. Öffnet den Schrank und dreht dort an dem Ventil. Folgt ihr dem Weg rechts von euch, begebt ihr euch über einen dunklen Gang eine Treppe hinauf. Oben angekommen geht ihr in den Raum rechts von euch und dreht dort ebenfalls das Ventil. Kehrt nun in den Raum oberhalb der Treppe zurück und haltet euch an der linken Wand, wo ihr einen weiteren Raum betreten könnt. In diesem könnt ihr nun an der linken Wand mehrere Ventile finden. Hier müssen die folgenden beiden Ventile gedreht werden:
- Das Ventil rechts oben in der Ecke.
- Das Ventil links unten in der Ecke.
Sobald Ihr alle Ventile richtig gedreht habt, erscheinen diese auf eurer Thermovisier-Kamera nun rot und die Trophäe schaltet sich frei.
Hier ein Video dazu:
Es gibt keinen Kuchen
Lasse Kleiner am Leben, damit er die Party sieht.
- Diese Trophäe kann während eures zweiten Besuchs des Kapitels „The Man From Lithurst Asylum (Building C)“ erspielt werden. Damit dies allerdings überhaupt möglich ist, müsst Ihr zuvor den folgenden Punkt beachten:
- Im Kapitel „The Kidnapping Building B“ gelangt ihr an eine Stelle, in der eine Person möchte, dass ihr diese befreit. Dies solltet ihr nicht tun und stattdessen dem Spielverlauf folgen.
- Während des Kapitels „The Man From Lithurst Asylum (Building B) gelangt ihr an eine Stelle, an welcher ein Rollstuhl auf euch zurollt. Folgt ihr nun weiter dem Spielverlauf, so gelangt ihr zu einer Person, welche hinter einer Wand steht und anschließend durch eine Tür verschwindet. Betretet ihr nun den Raum, so müsst ihr euch nach links drehen und könnt hier ein Pult erkennen. Stellt ihr euch direkt vor dieses, so dürft ihr ausschließlich den Schalter ganz links auf diesem Pult aktivieren. Die verbliebenen Schalter dürfen nicht betätigt werden. Tut ihr dies doch, ist die Trophäe bereits verpasst und ihr müsst den Checkpoint neu starten.
Später gelangt ihr ein weiteres Mal in das Kapitel „The Man From Lithurst Asylum (Building C)„, wo nun die Trophäe erspielt werden kann. Gleich zu Beginn des Kapitels findet ihr euch in einem dunklen Raum wieder. Folgt ihr hier dem Spielverlauf, so stehen zwei Puppen in einem kleinen Raum, von denen einen Puppe ein Magazin für euch hält. Direkt im nächsten Raum müsst ihr nun den Gegner töten. Habt ihr dies getan, geht ihr zu der Tür vor euch und drückt dort an der linken Wand den Schalter. Sobald dies getan wurde, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Video dazu, welches allerdings den zweiten zu beachtenden Punkt nicht aufzeigt:
Katzenaugen
Erkenne den lebenden Tänzer, bevor er angreift.
- Diese Trophäe kann während des Kapitels „The Man From Lithurst Asylum (Building C)“ erspielt werden. Ihr gelangt während des Spielverlaufs zu einem Raum, in welchem ihr tanzende (auf einer Plattform drehende) Puppen erkennen könnt. Ihr solltet den Raum nun nicht betreten, sondern vor der Tür stehen bleiben. Aktiviert auf eurem Handy nun das Thermovisier und schaut auf die Puppen. Einer dieser Puppen wird nun aufleuchten. Rüstet jetzt eure Pistole aus und tötet diesen Gegner von außerhalb des Raums. Habt ihr dies getan, ohne den Raum betreten zu haben, so schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Video dazu:
Schmerzhafte Erinnerungen
Erinnere dich an die Folgen der Entführung.
- Diese Trophäe erhaltet ihr, nachdem ihr die erste Mission von Reds Kampagne im Krankenhaus abgeschlossen habt. Ihr gelangt während des Aufenthalts in einen Raum, in welchem unterschiedliche Kerzen brennen. Direkt neben diesen Kerzen stehen auch kleine Objekte. Bei den Kerzen, welche brennen, müsst ihr euch das Objekt merken. Anschließend springt ihr in den Raum hinter dem Fenster und pustet die Kerzen aus, welche nicht das Objekt aus dem vorherigen Raum neben den brennenden Kerzen stehen hatten. Anschließend springt ihr zurück in den anderen Raum und geht zur nächsten Tür. Dreht euch nun erneut um und springt im selben Raum zu dem dortigen Schleier. Nun könnt ihr nach dem Gespräch euren Weg fortsetzen. Sobald ihr das Krankenhaus durchquert habt und aus der Erinnerung gezogen werdet, schaltet sich die Trophäe frei.
Unzuverlässiger Erzähler
Finde die Wahrheit über den Mord an Jasper heraus.
- Diese Trophäe erhaltet ihr, nachdem ihr die zweite Mission von Reds Kampagne im Lagerhaus abgeschlossen habt. Ihr solltet euch in diesem Kapitel nicht entdecken lassen und keine Gegner töten. Ausschließlich der letzte Gegner muss getötet werden. Habt ihr das Kapitel im Lagerhaus in Reds Kampagne abgeschlossen, so schaltet sich die Trophäe frei.
Labil
Erinnere dich an deinen Verlust.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr die dritte Mission von Reds Kampagne abgeschlossen habt und euch wieder in eurem Labor befindet.
Liebevolle Strenge
Ich werde immer bei dir sein …
- Diese Trophäe kann während des Kapitels „The Man From Lithurst Asylum (Building C)“ erspielt werden. In diesem Kapitel müsst ihr ein Rätsel mit Ventilen lösen, damit ihr euren Weg fortsetzen könnt. Folgt ihr dem Gang bis ganz ans Ende, müsst ihr nun durch die linke Tür gehen. Kurz darauf schaltet sich der Strom aus und ihr solltet umgehend eure Waffe ausrüsten. Verlasst ihr nun den Raum wieder, müsst ihr euch direkt nach rechts drehen und sofort dir Erscheinung erschießen. Habt ihr dies getan, so schaltet sich die Trophäe frei.
Hinweis:
Schießt ihr nicht rechtzeitig auf die Erscheinung, so werdet ihr in eine andere Erinnerung gezogen und ihr müsst das Kapitel erneut starten.
Hier ein Video dazu:
Resümee des Jüngsten Gerichts
Finde heraus, wer wirklich hinter der Entführung steckt.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr die vierte Mission von Reds Kampagne abgeschlossen habt und euch in dessen Labor umgesehen habt. Begebt ihr euch nun zum Computer und hört euch das Gespräch an, müsst ihr nach diesem mit dem Computer interagieren. Habt ihr dies getan, so startet eine Videosequenz und die Trophäe schaltet sich frei.
Unter Kontrolle
Überwältige einen Gegner.
- Diese Trophäe kann ausschließlich in Reds Kampagne erspielt werden. Nachdem ihr die Kampagne mit Black abgeschlossen habt, startet die Kampagne mit Red automatisch. Direkt im ersten Gebiet müsst ihr ein Gebäude betreten. Begebt ihr euch in diesem nach oben, so müsst ihr vor der verschlossenen Tür die Pfeil-Taste nach unten drücken. Im Raum hinter der Tür könnt ihr nun einen gelben und roten Schleier erkennen. Betrachtet den gelben Schleier und drückt die X-Taste. Anschließend dreht ihr euch ungesehen zum Gegner um und drückt erneut die X-Taste. Habt ihr dies getan, so schaltet sich die Trophäe frei.
Silber-Trophäen
Nach dem Tode
Fliehe aus der Anstalt.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr Blacks Kampagne abgeschlossen habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Cogito ergo sum
Schalte eine versteckte Erinnerung frei.
- Bevor ihr diese Trophäe erspielen könnt, müsst ihr alle Sammelobjekte in einem Kapitel erspielt haben. Sobald ihr sämtliche Sammelobjekte gefunden und die Pinnwände im Raum der Erinnerungen betrachtet habt, könnt ihr das jeweilige Kapitel wiederholen, indem ihr bei der jeweiligen Pinnwand das Foto rechts unterhalb der Pinnwand betrachtet. Interagiert ihr mit diesem, wiederholt sich das Kapitel. Bevor ihr das Kapitel nun allerdings wiederholt, solltet ihr an der jeweiligen Pinnwand den unteren linken Teil betrachten. Hier könnt ihr eine Zahlenkombination finden, welche ihr euch unbedingt notieren solltet. Nur mit dieser könnt ihr in dem jeweiligen Kapitel dann eine versteckte Erinnerung freischalten. Hierbei handelt es sich um eine mit einem Code verschlossene Tür. In das Tastenfeld müsst ihr nun die Zahlenkombination eingeben, welche ihr zuvor notiert habt. Betretet anschließend den Raum, in welchem ihr eine Waffe und einen Fernseher finden könnt und die Trophäe schaltet sich frei.
Hinweis:
Die Zahlenkombinationen sind zufällig und unterscheiden sich von Spieler zu Spieler. Ihr solltet also auch bei Nutzung von Videos stets darauf achten, dass ihr den Code, welchen ihr am unteren linken Rand einer jeden Pinnwand findet, notiert.
Hier ein Video zu allen versteckten Erinnerungen im Spiel:
Saubere Arbeit
Dringe in das Gebäude ein, in dem Jasper festgehalten wird, ohne den Alarm auszulösen.
- Diese Trophäe kann in dem Kapitel „Jasper’s Dying Minutes“ erspielt werden. Während des gesamten Kapitels dürft ihr im Lagerhaus nicht von den Gegnern entdeckt werden. Ob ihr entdeckt werdet, erkennt ihr an dem Licht am Bildschirmrand. Färbt sich dieses rot, so wurdet ihr entdeckt und müsst den letzten Kontrollpunkt neu laden. Färbt sich dieses gelb, so gilt dies noch nicht als entdeckt. Ebenso solltet ihr darauf achten, ob ihr auf das gute oder schlechte Ende des Spiels hinaus spielen möchtet. Solltet ihr auf das gute Ende spielen wollen, so dürft ihr hier keinerlei Gegner töten. Bei dem schlechten Ende können allerdings Gegner getötet werden. Dennoch solltet ihr darauf achten, dass kein Alarm ausgelöst wird. Sobald ihr das Kapitel abgeschlossen und über eine Interaktion mit einem Handy beendet habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hinweis:
Ihr könnt jederzeit eure Waffe ausrüsten und durch drücken der L1-Taste beziehungsweise der R1-Taste um Deckungen herum schauen. Ebenso könnt ihr die Karte auf eurem Handy öffnen und hierdurch einsehen, in welche Richtung eure Gegner momentan blicken.
Hier ein Video dazu:
Chronischer Überlebender
Hilf Boyce, aus der Anstalt zu fliehen.
- Diese Trophäe kann während des zweiten Besuchs des Kapitels „The Man From Lithurst Asylum (Building C)“ erspielt werden. Folgt ihr dem Spielverlauf, gelangt ihr automatisch ein weiteres Mal in dieses Kapitel. Damit sich die Trophäe nun erspielen lässt, müsst ihr die folgenden Punkte beachten:
- Während des Kapitels „ADS Headquarters“ dürfen keine Gegner getötet werden.
- Während eures ersten Besuch im Kapitel „The Man From Lithurst Asylum (Building B)“ gelangt ihr zu einer Zelle, in der ein Insasse euch um Hilfe bittet. Gebt diesem die Brechstange, welche hinter euch an einer Heizung zu finden ist.
Befindet Ihr euch durch den Spielverlauf automatisch zum zweiten Mal im Kapitel „The Man From Lithurst Asylum (Building C)“ , so gelangt ihr zu einer Zelle. Öffnet diese und geht anschließend geradeaus in den Raum vor euch. Links in diesem kann auch ein Schacht gefunden werden. Geht in die Nähe des Schachts, so schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Video, welches beide Trophäen und somit den Lösungsweg aufzeigt:
Action-Hero
Eliminiere alle Verbrecher im Hauptraum ihres Unterschlupfs innerhalb von 30 Sekunden.
- Diese Trophäe kann in dem Kapitel „Rose and Jasper“ erspielt werden. Begebt ihr euch gleich zu Beginn des Kapitels die Treppe bis ganz nach oben, so könnt ihr einen Raum mit drei Gegnern finden. Diese drei Gegner müsst ihr nun innerhalb von 30 Sekunden töten. Ist euch dies gelungen, so schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Video dazu:
Konvertit
Lasse John Keating bis zur Party am Leben und stell dich seinem neuen Glauben.
- Diese Trophäe kann während eures zweiten Besuchs im Kapitel „The Man From Lithurst Asylum (Building C)“ erspielt werden. Damit dies allerdings überhaupt möglich ist, müsst Ihr zuvor den folgenden Punkt beachten:
- Während des Kapitels „The Man From Lithurst Asylum (Building B) gelangt ihr an eine Stelle, an welcher ein Rollstuhl auf euch zurollt. Folgt ihr nun weiter dem Spielverlauf, so gelangt ihr zu einer Person, welche hinter einer Wand steht und anschließend durch eine Tür verschwindet. Betretet ihr nun den Raum, so müsst ihr euch nach links drehen und könnt hier ein Pult erkennen. Stellt ihr euch direkt vor dieses, so dürft ihr ausschließlich den Schalter ganz links auf diesem Pult aktivieren. Die verbliebenen Schalter dürfen nicht betätigt werden. Tut ihr dies doch, ist die Trophäe bereits verpasst und ihr müsst den Checkpoint neu starten.
Folgt Ihr nun während eures zweiten Aufenthalts im Kapitel „The Man From Lithurst Asylum (Building C)“ dem Spielverlauf, so trefft ihr erneut auf diesen Charakter. Anschließend schaltet sich direkt die Trophäe frei.
Hinweis:
John Keating wird hier versuchen, euch zu töten. Ihr solltet diesen nun töten, da dies keine Auswirkungen auf euer gutes Ende haben wird.
Transzendenz
Verlasse die Welt der Erinnerungen.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Reds Kampagne abgeschlossen habt. Nachdem die Videosequenz endet, schaltet sich die Trophäe frei.
Unauffindbar
Infiltriere eine Erinnerung, ohne Verteidigungsmechanismen auszulösen.
- Diese Trophäe lässt sich ausschließlich in Reds Kampagne erspielen. Nachdem ihr die Kampagne mit Black abgeschlossen habt, startet die Kampagne von Red automatisch. Hier solltet ihr direkt die erste Erinnerung nutzen, um die Trophäe zu erspielen, da hier äußerst wenige Gegner auftauchen. Fortan könnt ihr durch drücken der Pfeil-Taste nach unten einen Umgebungsscan durchführen, welcher euch Gegner in Rot darstellt und ebenso deren Blickrichtung. Möchtet ihr auf das gute Ende spielen, so solltet ihr keine Gegner töten. Schleicht euch ungesehen an diesen vorbei und begebt euch zum ersten Gebäude. Direkt davor kann eine Erinnerung gefunden werden, auf welcher ihr die X-Taste gedrückt halten müsst. Begebt euch an der rechten Wand zur Tür und blickt auf den dortigen Schleier. Drückt ihr bei diesem die X-Taste, so fahrt ihr einen Sprung auf diese Stelle durch. Geht ihr hier nun die Treppe nach oben, müsst ihr erneut die Pfeil-Taste nach unten drücken und könnt nun hinter einer Tür einen gelben und roten Schleier sehen. Drückt auf dem gelben Schleier die X-Taste und dreht euch dann zu dem Gegner um. Anschließend müsst ihr auf diesem die X-Taste drücken und diesen Gegner übernehmen. Folgt nun dem Spielverlauf in den Keller, wo ihr den letzten Gegner nicht tötet. Links neben diesem könnt ihr ein Stück einer Erinnerung sehen, auf welcher ihr die X-Taste gedrückt halten müsst. Daraufhin verschwindet der Gegner und ihr müsst euch vor den Stuhl stellen. Kurze Zeit später startet eine Videosequenz und die Trophäe schaltet sich frei.
Hier ein Video, welches allerdings ausschließlich den Weg mit der Tötung der ersten beiden Gegner aufzeigt. Für das gute Ende solltet ihr um die ersten beiden Gegner herum schleichen:
Gold-Trophäen
Gnosis
Schalte alle versteckten Erinnerungen frei.
- Bevor ihr diese Trophäe erspielen könnt, müsst ihr alle Sammelobjekte in einem Kapitel erspielt haben. Sobald ihr sämtliche Sammelobjekte gefunden und die Pinnwände im Raum der Erinnerungen betrachtet habt, könnt ihr das jeweilige Kapitel wiederholen, indem ihr bei der jeweiligen Pinnwand das Foto rechts unterhalb der Pinnwand betrachtet. Interagiert ihr mit diesem, wiederholt sich das Kapitel. Bevor ihr das Kapitel nun allerdings wiederholt, solltet ihr an der jeweiligen Pinnwand den unteren linken Teil betrachten. Hier könnt ihr eine Zahlenkombination finden, welche ihr euch unbedingt notieren solltet.
Nur mit dieser könnt ihr in dem jeweiligen Kapitel dann eine versteckte Erinnerung freischalten. Hierbei handelt es sich um eine mit einem Code verschlossene Tür. In das Tastenfeld müsst ihr nun die Zahlenkombination eingeben, welche ihr zuvor notiert habt. Betretet anschließend den Raum, in welchem ihr eine Waffe und einen Fernseher finden könnt. Habt ihr in allen neun Kapiteln je eine versteckte Erinnerung gefunden, so schaltet sich die Trophäe frei.
Hinweis:
Die Zahlenkombinationen sind zufällig und unterscheiden sich von Spieler zu Spieler. Ihr solltet also auch bei Nutzung von Videos stets darauf achten, dass ihr den Code, welchen ihr am unteren linken Rand einer jeden Pinnwand findet, notiert.
Hier ein Video zu allen versteckten Erinnerungen im Spiel:
Schattenkrieger
Gelange zum Treffpunkt in den Sümpfen, ohne den Alarm auszulösen.
- Diese Trophäe kann in dem Kapitel „The Offer“ erspielt werden. Hier gelangt ihr in ein Sumpfgebiet, welches in mehrere Areale eingeteilt ist. Ihr solltet hier möglichst viel Gebrauch von eurer Karte auf eurem Handy machen, mit welchem ihr die Blickwinkel der Gegner einsehen könnt. Bei einigen Gegnern wird dieser allerdings nicht angezeigt und ihr müsst euch dann an deren Blick orientieren. Ob ihr von einem Gegner entdeckt wurdet, erkennt ihr den Lichtkegel am Bildschirmrand. Färbt sich dieser rot, solltet ihr den Checkpoint neu laden. Ebenso müsst ihr an manchen Stellen eure Kamera nutzen, um mit dieser Objekte erscheinen zu lassen, welche euch Deckung geben. Dies erkennt ihr auf eurer Kamera an einem weißen Flackern. Schaut ihr diese mit eurer Kamera an und drückt dann die X-Taste, so lasst ihr den dortigen Gegenstand erscheinen. Sobald ihr bei der großen Halle angekommen seid, schaltet sich dann die Trophäe frei.
Hier ein Video dazu:
Non omnis moriar
Versöhne dich mit Grace.
- Für diese Trophäe müsst ihr das Spiel mit dem guten Ende abgeschlossen haben. Dieses erreicht ihr ausschließlich, wenn ihr nahezu keine Gegner tötet außer jene, bei denen dies unvermeidbar ist. Ebenso solltet ihr möglichst nicht entdeckt werden. Dies erkennt ihr dann an der roten Farbe am Bildschirmrand. Solltet ihr dennoch entdeckt werden, so sollte der Checkpoint neu geladen werden. Des Weiteren sollten sämtliche Sammelobjekte eingesammelt und im Raum der Erinnerungen betrachtet werden. Im folgenden findet ihr weitere Punkte die es zu beachten gilt, damit ihr diese Trophäe erhaltet:
- Das Puzzle mit den Ventilen in der Kanalisation muss gelöst werden, ohne die Tür aufzuschießen. Eine Stimme sagt hier, dass ihr euch an dem Dampf verbrennen würdet. Die Ventile müssen also in die rechte Richtung gedreht werden.
- In der Anstalt kommt ihr an eine Stelle, an welcher ihr auf einem Pult mehrere Hebel betätigen könnt. Hier dürft ihr ausschließlich den Hebel ganz links auf dem Pult betätigen. Die anderen müssen unberührt bleiben.
- Zudem müsst ihr die Charaktere Jared und Boyce retten.
Habt ihr sämtliche Schritte befolgt, sowie keine oder nur wenige Gegner getötet, sämtliche Sammelobjekte gefunden und wurdet nicht entdeckt, so schaltet sich die Trophäe im Abspann des Spiels frei.
Hinweis:
Solltet ihr die Trophäe nicht erhalten, sondern die Trophäe für das schlechte Ende, so könnt ihr über den Raum der Erinnerungen die Kapitel wiederholen, in welchen ihr Fehler gemacht habt. Am Ende müsst ihr dann ins Hauptmenü zurückkehren und über „Neues Spiel -> Red“ die Kampagne fortsetzen. Gelangt ihr anschließend zum Abspann des Spiels, so schaltet sich die Trophäe frei.
Abgelehnt
Sag „Lebewohl“.
- Für diese Trophäe müsst ihr das Spiel mit dem schlechten Ende abgeschlossen haben. Dieses erreicht ihr ausschließlich, wenn ihr nahezu jeden Gegner tötet. Ebenso solltet ihr euch teilweise entdecken lassen. Dies erkennt ihr dann an der roten Farbe am Bildschirmrand. Sammelobjekte solltet ihr ebenfalls unbeachtet lassen, außer jene, welche Bezug zur Story haben und eingesammelt werden müssen. Im folgenden findet ihr weitere Punkte die es zu beachten gilt, damit ihr diese Trophäe erhaltet:
- Das Puzzle mit den Ventilen in der Kanalisation darf nicht gelöst werden. Stattdessen müsst ihr hier einfach auf das Schloss an der Tür schießen und dann dem Storyverlauf folgen. Eine Stimme sagt hier, dass ihr euch an dem Dampf verbrennen würdet.
- In der Anstalt kommt ihr an eine Stelle, an welcher ihr auf einem Pult mehrere Hebel betätigen könnt. Hier müsst ihr jeden der Schalter betätigen.
- Zudem dürft ihr die Charaktere Jared und Boyce nicht retten.
- Trefft ihr auf Walt, sollte dieser per Kopfschuss eliminiert werden.
Habt ihr sämtliche Schritte befolgt, sowie nahezu jeden Gegner eliminiert, so schaltet sich die Trophäe im Abspann des Spiels frei.
Hinweis 1:
Habt ihr die oben genannten Schritte abgeschlossen, müsst ihr ins Hauptmenü zurückkehren und dort unter „Neues Spiel -> Red“ die Kampagne fortsetzen. Interagiert anschließend mit dem Computer vor euch. Sobald ihr nun Grace steuern könnt, müsst ihr mit ihrem Laptop interagieren. Kurz darauf startet dann der Abspann.
Hinweis 2:
Solltet ihr die Trophäe nicht erhalten, sondern die Trophäe für das gute Ende, so könnt ihr über den Raum der Erinnerungen die Kapitel wiederholen, in welchen ihr Fehler gemacht habt. Am Ende müsst ihr dann ins Hauptmenü zurückkehren und über „Neues Spiel -> Red“ die Kampagne fortsetzen. Gelangt ihr anschließend zum Abspann des Spiels, so schaltet sich die Trophäe frei.
Abschluss
Herzlichen Glückwunsch, du hast alle Get Even-Trophäen erhalten. Ich hoffe, mein Guide konnte dir bei diesem Weg helfen. Solltest du Fragen, Anregungen, oder Verbesserungen zu meinem Guide beitragen wollen, so kannst du dich gerne im dafür vorgesehenen Forum, der Kommentarsektion, oder auch per E-Mail äußern.
Ich wünsche dir weiterhin ein erfolgreiches Trophy-Hunting und hoffe ich kann dich schon bald mit weiteren Leitfäden begeistern!
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