Dieser Trophäen-Guide ist durch ViioZero erarbeitet worden und dient somit keiner Vervielfältigung durch Dritte. Dies gilt sowohl für den Privatgebrauch als auch für diverse Websites mit dem gleichen Thema.
Life is Strange: Before the Storm Text-Leitfaden
- Schwierigkeit: 2/10
- Spieldauer: 10 Stunden
- Spieldurchgänge: 1
- Trophäen insgesamt: 35 (1x Platin, 4x Gold, 15x Silber, 15x Bronze)
- Verpassbare Trophäen: 0
- Verbuggte Trophäen: 0
- Online-Trophäen: 0
Allgemeine Informationen
- Bevor ihr die nächste Episode starten könnt, müsst ihr die vorherige Episode abgeschlossen haben. Erst dann lässt sich die nächste Episode wählen.
- Es gibt keine verpassbaren Trophäen. Sämtliche Trophäen können nachtragen über das Hauptmenü erspielt werden.
- Das Spiel speichert an bestimmten Punkten automatisch. Dies ist am unteren linken Bildschirmrand an der auftauchenden Kassette zu erkennen.
- Habt ihr eine Episode vollständig abgeschlossen, so könnt ihr in dieser den „Sammlermodus“ starten. In diesem ist euch die Auswahl der Kapitel innerhalb der jeweiligen Episode gestattet. Ebenso könnt ihr hier nun fehlende Graffiti nachträglich erspielen.
- Findet ihr ein Graffiti, so hat Chloe zwei Auswahlmöglichkeiten. Hierbei bezieht es sich darauf, was Chloe letztlich zeichnet. Welche Auswahlmöglichkeiten ihr hierbei trefft, ist für den Erhalt der jeweiligen Trophäe irrelevant.
- Manche Graffiti können erst gemalt werden, nachdem ihr an der besagten Stelle die Dreieck-Taste gedrückt und das Objekt „Angesehen“ habt. Für wenige andere Graffiti müssen zuvor bestimmte Aktionen durchgeführt werden.
- Haltet ihr die R2-Taste gedrückt, so könnt ihr etwas schneller laufen.
Trophäen
Platin-Trophäe
Bereit für den Sturm
Sammle alle anderen Trophäen.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr alle anderen Trophäen im Spiel erhalten habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Bronze-Trophäe
Erholungsvandalismus
Male das optionale Graffiti # 1 in Episode 1: Erwacht.
- Diese Trophäe kann in „Episode 1 – Erwacht“ , in dem Kapitel „Alte Mühle – Außen“ erspielt werden. Direkt zu Beginn des Spiels gelangt ihr zu einer Scheune. Nachdem ihr über einen Zaun gesprungen seid und eine Videosequenz beendet wurde, könnt ihr auf der linken Seite einen Wohnwagen sehen. Lauft um diesen herum. Hier könnt ihr nun an dem Wohnwagen ein Graffiti malen. Für welches Graffiti Ihr euch entscheidet, ist irrelevant. Sobald ihr das Graffiti gemalt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier Bilder dazu:
Ich säge was, was du nicht siehst
Male das optionale Graffiti #2 in Episode 1: Erwacht.
- Diese Trophäe kann in „Episode 1 – Erwacht“ , in dem Kapitel „Alte Mühle – Innen“ erspielt werden. Nachdem ihr es in die Scheune geschafft habt, könnt ihr direkt vor euch eine Bar sehen. Links neben dieser hängt ein Sägeblatt an der Wand. Geht zu diesem, wo ihr nun das Graffiti malen könnt. Für welches Graffiti Ihr euch entscheidet, ist irrelevant. Sobald ihr das Graffiti gemalt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Bild dazu:
Das letzte Einhorn
Male das optionale Graffiti #3 in Episode 1: Erwacht.
- Diese Trophäe kann in „Episode 1 – Erwacht“ , in dem Kapitel „Price Haus – OG“ erspielt werden. Sobald ihr euch in eurem Zimmer befindet, könnt ihr links neben der Tür ein Poster mit einem Einhorn darauf erkennen. Geht zu diesem und wählt die Option „Abreißen“. Anschließend könnt ihr dann an der gleichen Stelle ein Graffiti malen. Für welches Graffiti Ihr euch entscheidet, ist irrelevant. Sobald ihr das Graffiti gemalt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Bild dazu:
Hör mal, wer da nagelt
Male das optionale Graffiti #4 in Episode 1: Erwacht.
- Diese Trophäe kann in „Episode 1 – Erwacht“ , in dem Kapitel „Price Haus – UG“ erspielt werden. Nachdem ihr im Haus mit eurer Mutter gesprochen und die Schlüssel im Aschenbecher gefunden habt, verlasst ihr das Haus. Anschließend startet eine kurze Videosequenz. Nach dieser müsst ihr euch in die Garage begeben, wo ihr nun auf dem Boden einen blauen Werkzeugkasten finden könnt. Geht zu diesem und wählt die Option „Öffnen“. Entnehmt anschließend das Werkzeug. Direkt danach schaut ihr erneut auf den Werkzeugkasten, wo ihr nun ein Graffiti malen könnt. Für welches Graffiti Ihr euch entscheidet, ist irrelevant. Sobald ihr das Graffiti gemalt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Bild dazu:
Rock-Idol
Male das optionale Graffiti #5 in Episode 1: Erwacht.
- Diese Trophäe kann in „Episode 1 – Erwacht“ , in dem Kapitel „Schulgelände“ erspielt werden. Sobald ihr an der Schule angekommen seid und vor dem kleinen Brunnen steht, schaut ihr nach links. Hier seht ihr eine kleine Tribüne und dahinter ein Gebäude. Lauft hier rechts um die Tribüne herum und begebt euch zu dem Gebäude. Steht ihr vor dessen Eingangstür, so könnt ihr rechts neben dieser um der Ecke das Graffiti an die Wand malen. Für welches Graffiti Ihr euch entscheidet, ist irrelevant. Sobald ihr das Graffiti gemalt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Bild dazu:
Bühnenhandschrift
Male das optionale Graffiti #1 in Episode 2: Schöne Neue Welt.
- Diese Trophäe kann in „Episode 2 – Schöne Neue Welt“ , in dem Kapitel „Parkplatz“ erspielt werden. Nach dem Gespräch mit dem Schulleiter findet ihr euch auf dem Parkplatz der Schule wieder. Genau rechts von euch seht ihr ein Auto mit Anhänger. Auf der Ladefläche des Autos könnt ihr Kartons finden. In dem Karton sind schwarze Lampen, bei denen ihr ein Graffiti anbringen könnt. Für welches Graffiti Ihr euch entscheidet, ist irrelevant. Sobald ihr das Graffiti gemalt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Bild dazu:
Radikal Piratikal
Male das optionale Graffiti #2 in Episode 2: Schöne Neue Welt.
- Diese Trophäe kann in „Episode 2 – Schöne Neue Welt“ , in dem Kapitel „Schrottplatz“ erspielt werden. Befindet ihr euch auf dem Schrottplatz, so müsst ihr euch nach hinten umdrehen. Hier könnt ihr dann auf der linken Seite ein Boot sehen. Geht zu diesem und drückt hier die X-Taste. Ihr versucht nun in das Boot zu klettern, was euch jedoch nicht gelingen wird. Links neben dem Boot auf dem Boden, könnt ihr eine Holzpalette sehen. Geht zu dieser und drückt hier die X-Taste, um diese am Boot aufzurichten. Klettert nun auf das Boot. Auf dem Boot angekommen, könnt ihr links von euch eine rote Haube sehen. Hier könnt ihr nun das Graffiti malen. Für welches Graffiti Ihr euch entscheidet, ist irrelevant. Sobald ihr das Graffiti gemalt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Bild dazu:
Gefühle auf Rädern
Male das optionale Graffiti #3 in Episode 2: Schöne Neue Welt.
- Diese Trophäe kann in „Episode 2 – Schöne Neue Welt“ , in dem Kapitel „Schrottplatz“ erspielt werden. Ebenfalls auf dem Schrottplatz müsst ihr nach einer Batterie für euer Fahrzeug suchen. Habt ihr diese gefunden und eingebaut, so setzt ihr euch automatisch ins Auto. Chloe betrachtet dieses nun und ihr müsst weitere Teile für den Innenraum finden. Habt ihr dies getan, so setzt ihr euch ein weiteres Mal ins Fahrzeug. Wurden alle benötigten Teile ins Fahrzeug angebracht, so startet ein Telefonat. Nach diesem könnt ihr nun hinter euch an der Scheibe ein Graffiti anbringen. Für welches Graffiti Ihr euch entscheidet, ist irrelevant. Sobald ihr das Graffiti gemalt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Bild dazu:
Kanonenwand
Male das optionale Graffiti #4 in Episode 2: Schöne Neue Welt.
- Diese Trophäe kann in „Episode 2 – Schöne Neue Welt“ , in dem Kapitel „Schrottplatz – Später“ erspielt werden. Weiterhin auf dem Schrottplatz, befindet ihr euch noch im Fahrzeug. Schaut euch in diesem um und raucht erst ganz zum Schluss die Zigarette. Daraufhin startet eine Videosequenz und ihr findet euch in Chloes Traum wieder. Nach diesem stößt Rachel zu euch und es startet ein Gespräch. Nach diesem verlässt Rachel euch und ihr befindet euch in einer Hütte wieder. Sobald ihr euch in dieser frei bewegen könnt, schaut ihr nach rechts. Hier könnt ihr dann an der Wand ein Graffiti anbringen. Für welches Graffiti Ihr euch entscheidet, ist irrelevant. Sobald ihr das Graffiti gemalt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Bild dazu:
Wunschliste
Male das optionale Graffiti #5 in Episode 2: Schöne Neue Welt.
- Diese Trophäe kann in „Episode 2 – Schöne Neue Welt“ , in dem Kapitel „Franks Wohnwagen“ erspielt werden. Befindet ihr euch nun im Wohnwagen, so müsst ihr euch nach hinten umdrehen. Hier könnt ihr an der linken Wand ein Waschbecken sehen. Direkt neben diesem liegt auch ein Zettel, auf welchem ihr ein Graffiti malen könnt. Für welches Graffiti Ihr euch entscheidet, ist irrelevant. Sobald ihr das Graffiti gemalt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Bild dazu:
American Graffiti
Male das optionale Graffiti #1 in Episode 3: Die Hölle ist Leer.
- Diese Trophäe kann in „Episode 3 – Die Hölle ist Leer“ , in dem Kapitel „Rachels Zimmer“ erspielt werden. Die Trophäe sollte mit der nächsten Bronze-Trophäe „Extra Credit“ verbinden. Befindet ihr euch in Rachels Zimmer, so könnt ihr sehen, wie diese in ihrem Bett liegt. Direkt vor ihr an der Wand, könnt ihr eine Landkarte sehen. Geht zu dieser und malt das Graffiti. Für welches Graffiti Ihr euch entscheidet, ist irrelevant. Sobald ihr das Graffiti gemalt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Bild dazu:
Extra Credit
Male das optionale Graffiti #2 in Episode 3: Die Hölle ist Leer.
- Diese Trophäe kann in „Episode 3 – Die Hölle ist Leer“ , in dem Kapitel „Rachels Zimmer“ erspielt werden. Die Trophäe sollte mit der vorherigen Bronze-Trophäe „American Graffiti“ verbinden. Ebenfalls in Rachels Zimmer könnt ihr auf dem Schreibtisch einen Kalender sehen. Geht zu diesem und malt das Graffiti. Für welches Graffiti Ihr euch entscheidet, ist irrelevant. Sobald ihr das Graffiti gemalt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Bild dazu:
Peer-Review
Male das optionale Graffiti #3 in Episode 3: Die Hölle ist Leer.
- Diese Trophäe kann in „Episode 3 – Die Hölle ist Leer“ , in dem Kapitel „Price-Haus – OG“ erspielt werden. Die Trophäe sollte mit der nächsten Bronze-Trophäe „Monatliches Meisterwerk“ verbinden. Befindet ihr euch in eurem Zimmer und könnt euch frei bewegen, so müsst ihr hier nach links schauen. Hier könnt ihr links neben dem Schreibtisch einen kleinen Schrank sehen. In diesem findet ihr ein Klassenfoto. Geht zu diesem und drückt dann die Dreieck-Taste. Anschließend betrachtet ihr das Klassenfoto erneut und könnt nun das Graffiti malen. Für welches Graffiti Ihr euch entscheidet, ist irrelevant. Sobald ihr das Graffiti gemalt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Bild dazu:
Monatliches Meisterwerk
Male das optionale Graffiti #4 in Episode 3: Die Hölle ist Leer.
- Diese Trophäe kann in „Episode 3 – Die Hölle ist Leer“ , in dem Kapitel „Price-Haus – OG“ erspielt werden. Die Trophäe sollte mit der vorherigen Bronze-Trophäe „Peer-Review“ verbinden. Habt ihr in eurem Zimmer das Graffiti auf das Klassenfoto gemalt, so verlasst ihr nun das Zimmer und geht in das Schlafzimmer eurer Mutter, welches sich ebenfalls im Obergeschoss befindet. Habt ihr dieses betreten, so schaut ihr direkt hinter die Tür. Hier könnt ihr einen Autokalender sehen, auf welchen ihr ein Graffiti malen könnt. Für welches Graffiti Ihr euch entscheidet, ist irrelevant. Sobald ihr das Graffiti gemalt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Bild dazu:
Verspucken
Male das optionale Graffiti #5 in Episode 3: Die Hölle ist Leer.
- Diese Trophäe kann in „Episode 3 – Die Hölle ist Leer“ , in dem Kapitel „Schrottplatz“ erspielt werden. Befindet ihr euch auf dem Schrottplatz, so schreibt ihr zu Beginn an eurem Auto herum. Hier müsst ihr zuerst den Benzinfilter überprüfen, welcher ganz rechts gefunden werden kann. Anschließend legt ihr diesen auf den Rahmen direkt vor euch. Betracht den Benzinfilter nun erneut und wählt hier die Option „Pusten“. Habt ihr dies getan, so befindet sich nun Flüssigkeit an der Motorhaube. Betrachtet ihr diese, so könnt ihr nun das Graffiti malen. Für welches Graffiti Ihr euch entscheidet, ist irrelevant. Sobald ihr das Graffiti gemalt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hinweis:
Betrachtet ihr die Kapitel im Sammlermodus, so kann es vorkommen, dass hier „0/1“ steht, obwohl ihr das Graffiti gemalt habt. In diesem Fall müsst ihr das Graffiti nicht erneut malen.
Hier ein Bild dazu:
Silber-Trophäen
Dramatis Personae
Male das optionale Graffiti #6 in Episode 1: Erwacht.
- Diese Trophäe kann in „Episode 1 – Erwacht“ , in dem Kapitel „Theaterraum“ erspielt werden. Nachdem ihr die Schule betreten habt, findet ihr euch im „Drama Club“ wieder. Nachdem die Videosequenz beendet ist und ihr euch frei bewegen könnt, dreht ihr euch etwas nach rechts. Hier könnt ihr nun durch eine Tür in die Umkleide gehen. Direkt vor euch könnt ihr eine verschlossene Tür mit einem Poster erkennen, auf welchem „The Tempest“ steht. Geht zu diesem und malt ein Graffiti. Für welches Graffiti Ihr euch entscheidet, ist irrelevant. Sobald ihr das Graffiti gemalt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Bild dazu:
Hobo-Eintopf
Male das optionale Graffiti #7 in Episode 1: Erwacht.
- Diese Trophäe kann in „Episode 1 – Erwacht“ , in dem Kapitel „Zug“ erspielt werden. Befindet ihr euch im Zug und könnt euch frei bewegen, so müsst ihr euch umdrehen und die Kiste auf dem Boden bewegen. Nachdem ihr dies getan habt, müsst ihr nun in den Gang gehen, von wo ihr eben die Kiste bewegt habt. Geht hier nun hinter die Kisten und betrachtet die linke Wand des Wagons. Hier könnt ihr nun ein Graffiti sehen. Betrachtet dieses zuerst durch drücken der Dreieck-Taste. Anschließend könnt ihr dann das Graffiti über das bereits vorhandene malen. Für welches Graffiti Ihr euch entscheidet, ist irrelevant. Sobald ihr das Graffiti gemalt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Bild dazu:
Pioniergeist
Male das optionale Graffiti #8 in Episode 1: Erwacht.
- Diese Trophäe kann in „Episode 1 – Erwacht“ , in dem Kapitel „Aussichtspunkt“ erspielt werden. Nach der Reise im Zug, findet ihr euch in einem Park wieder. Rachel möchte hier mit euch die Besucher mit dem Fernglas beobachten. Sobald ihr euch frei bewegen könnt, müsst ihr euch nach hinten umdrehen. Hier könnt ihr eine große Statue sehen. Geht zu dieser und bemalt die Statue mit einem Graffiti. Für welches Graffiti Ihr euch entscheidet, ist irrelevant. Sobald ihr das Graffiti gemalt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Bild dazu:
Blick der Wut ins Gesicht
Male das optionale Graffiti #9 in Episode 1: Erwacht.
- Diese Trophäe kann in „Episode 1 – Erwacht“ , in dem Kapitel „Schrottplatz“ erspielt werden. Nach der Sequenz im Park, findet ihr euch auf einen Schrottplatz wieder. Sobald ihr in der Videosequenz einen Baseballschläger aufgenommen habt, wählt ihr die Entscheidung „Rachel eine Show bieten“. Nach dem Gespräch mit Rachel nehmt ihr den Baseball Schläger erneut auf. Nun müsst ihr zuerst das große Schild umschlagen und anschließend die Farbbehälter direkt rechts daneben. Anschließend geht ihr zu dem Schild, wo ihr nun ein Graffiti malen könnt. Für welches Graffiti Ihr euch entscheidet, ist irrelevant. Sobald ihr das Graffiti gemalt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Bild dazu:
Klarschreiben
Male das optionale Graffiti #10 in Episode 1: Erwacht.
- Diese Trophäe kann in „Episode 1 – Erwacht“ , in dem Kapitel „Traum“ erspielt werden. Befindet ihr euch erneut in Chloes Erinnerung, so sitzt ihr ein weiteres Mal im Auto. Betrachtet hier zuerst das Poster, welches direkt vor euch an dem Beifahrersitz klebt. Drückt bei diesem die Dreieck-Taste. Nun startet ein kurzes Gespräch. Ist dieses beendet, so schaut erneut auf das Poster und wählt die Option „Bewegen“. Drückt nun auf dem Beifahrersitz die Viereck-Taste, woraufhin ihr euren Stift suchen müsst. Diesen könnt ihr genau in der Mitte finden, wo dieser in einer Flasche steckt. Nehmt den Stift an euch und malt dann das Graffiti auf den Beifahrersitz. Für welches Graffiti Ihr euch entscheidet, ist irrelevant. Sobald ihr das Graffiti gemalt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Bild dazu:
Freundliche Waldfreude
Male das optionale Graffiti #6 in Episode 2: Schöne Neue Welt.
- Diese Trophäe kann in „Episode 2 – Schöne Neue Welt“ , in dem Kapitel „Wohnheime“ erspielt werden. Ihr solltet diese Trophäe mit dem nächsten Graffiti verbinden. Dabei handelt es sich um die Silber-Trophäe „Hart vorgehen„. Nachdem ihr über den Zement gelaufen und das dortige Graffiti gemalt habt, müsst ihr nun einige Schritte durchführen, damit ihr zum nächsten Graffiti gelangen könnt. Im folgenden erhaltet ihr eine Schritt für Schritt Anleitung inklusive Bilderstrecke:
- Geht auf dem Schulgelände zu der großen Eingangstür und versucht diese zu öffnen. Dies wird euch allerdings nicht gelingen.
- Geht an dem Gebäude nun nach links, wo ihr einen Raum erkennen könnt, in welchem der Hausmeister arbeitet. Steht Ihr vor diesem Raum, so schaut hier auf den Boden. Hier könnt ihr nun Schlüssel auf einer alten Kabelrolle sehen. Geht hier dichter heran und drückt bei dem Schlüssel die Dreieck-Taste.
- Dreht euch nun um und ihr könnt jemanden an einem Sprenger arbeiten sehen. Geht zu dem Sprenger und betrachtet diesen. Ihr müsst hier erneut doch an diesen herangehen und dann die Dreieck-Taste drücken.
- Habt ihr den Sprenger betrachtet, so könnt ihr in dessen Nähe einen Vogel auf dem Gehweg sehen. Geht zu diesem und erschreckt diesen durch drücken der X-Taste. Dies müsst ihr nun insgesamt vier mal erschrecken.
- Habt ihr den Vogel nun so weit verscheucht, dass dieser auf eine Statue geflogen ist, so geht ihr nun zu dem Sprenger zurück. Betrachtet diesen und wählt die Option „Zuschlagen“ aus.
- Sobald aus dem Sprenger nun Wasser fließt, wird der Hausmeister den Raum verlassen, um nachzusehen. Nutzt nun die Möglichkeit, in den Raum zu laufen und die Schlüssel zu stehlen. Im selben Raum könnt ihr nun an der hinteren Tür ebenfalls das Graffiti anbringen. Die Tür müsst ihr allerdings zuerst durch drücken der Dreieck-Taste ansehen, bevor ihr das Graffiti an die Tür malen könnt.
Für welches Graffiti Ihr euch entscheidet, ist irrelevant. Sobald ihr das Graffiti gemalt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hart vorgehen
Male das optionale Graffiti #7 in Episode 2: Schöne Neue Welt.
- Diese Trophäe kann in „Episode 2 – Schöne Neue Welt“ , in dem Kapitel „Wohnheime“ erspielt werden. Ihr solltet diese Trophäe mit dem vorherigen Graffiti verbinden. Dabei handelt es sich um die Silber-Trophäe „Freundliche Waldfreunde„. Sobald ihr auf dem Schulgelände angekommen seid und euch frei bewegen könnt, müsst ihr euch etwas nach links drehen. Hier könnt ihr eine kleine Absperrung mit gelben Band sehen. Genau zwischen dieser Absperrung ist ein Stück neuer Zement eingesetzt worden, auf welchem ihr das Graffiti malen könnt. Bevor dies aber möglich ist, müsst ihr zuerst über den neuen Zement laufen, damit eure Fußabdrücke darauf zu sehen sind, erst dann lässt sich das Graffiti malen. Für welches Graffiti Ihr euch entscheidet, ist irrelevant. Sobald ihr das Graffiti gemalt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Bild dazu:
Dauerrekord
Male das optionale Graffiti #8 in Episode 2: Schöne Neue Welt.
- Diese Trophäe kann in „Episode 2 – Schöne Neue Welt“ , in dem Kapitel „Wohnheim der Jungs“ erspielt werden. Sobald ihr das Wohnheim betreten habt und euch frei bewegen könnt, müsst ihr das Zimmer auf der rechten Seite betreten. Dabei handelt es sich um Zimmer 105. Geht anschließend zum Schreibtisch und öffnet diesen. Hier müsst ihr nun das Buch lesen und vollständig durchblättern. Habt ihr dies getan, so verlasst ihr nun den Raum. Dreht euch dann erneut zum Raum um und geht zu dem Whiteboard. An diesem müsst ihr zuerst die X-Taste drücken. Habt ihr dies getan, so könnt ihr an diesem nun das Graffiti malen. Für welches Graffiti Ihr euch entscheidet, ist irrelevant. Sobald ihr das Graffiti gemalt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Bild dazu:
Preis der Eitelkeit
Male das optionale Graffiti #9 in Episode 2: Schöne Neue Welt.
- Diese Trophäe kann in „Episode 2 – Schöne Neue Welt“ , in dem Kapitel „Campus – Hinter der Bühne“ erspielt werden. Habt ihr das Gelände für das Theaterstück erreicht, so erfahrt ihr nach kurzer Zeit, dass die Aufführung abgesagt werden muss. Kurz darauf überredet Rachel euch, an dem Theaterstück teilzunehmen. Ihr zieht euch daraufhin automatisch in einem der Zelte um. Sobald ihr euch in dem Zelt wieder frei bewegen könnt, müsst ihr den Spiegel rechts von euch betrachten. An diesem könnt ihr nun das Graffiti malen. Für welches Graffiti Ihr euch entscheidet, ist irrelevant. Sobald ihr das Graffiti gemalt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Bild dazu:
Mermal der Bestie
Male das optionale Graffiti #10 in Episode 2: Schöne Neue Welt.
- Diese Trophäe kann in „Episode 2 – Schöne Neue Welt“ , in dem Kapitel „Haus der Ambers“ erspielt werden. Befindet ihr euch in Ambers Haus, so müsst ihr zuvor einige Dinge tun, damit das Graffiti gemalt werden kann. Im folgenden erhaltet ihr eine Schritt für Schritt Anleitung inklusive Bilderstrecke:
- Begebt euch in die Küche und sprecht dort mit Rachels Mutter. Als Auswahlmöglichkeit wählt ihr hier „Den Tisch decken“. Entnehmt anschließend die Teller aus dem Schrank und stellt diese auf den Tisch im Wohnzimmer.
- Kehrt anschließend in die Küche zurück und sprecht Rachels Mutter erneut an. Wählt hier die Option „Was als nächstes?“. Geht dann zu Rachels Vater und fragt diesen, was er gerne trinken möchte. Nach dem Gespräch kehrt ihr in die Küche zurück und erzählt Rachels Mutter, dass ihr Mann gerne „Sherry“ trinken möchte.
- Geht nun ins Wohnzimmer und öffnet dort den Schrank. Entnehmt anschließend das Glas und stellt dieses auf dem Tisch ab. Habt ihr dies getan, so kehrt ihr erneut in die Küche zurück und sprecht erneut mit Rachels Mutter. Wählt hier die Auswahlmöglichkeit „Mehr?“. Nach dem Gespräch schaut ihr euch den Kühlschrank an und interagiert mit dem dortigen Zeitungsartikel. Drückt bei diesem die Dreieck-Taste. Anschließend könnt ihr nun das Graffiti malen.
Für welches Graffiti Ihr euch entscheidet, ist irrelevant. Sobald ihr das Graffiti gemalt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Automanisch
Male das optionale Graffiti #6 in Episode 3: Die Hölle ist Leer.
- Diese Trophäe kann in „Episode 3 – Die Hölle ist Leer“ , in dem Kapitel „Krankenhaus“ erspielt werden. Die Trophäe solltet ihr mit der nächsten Silber-Trophäe „Hallo Schwester“ verbinden. Nachdem ihr das Graffiti aus der Silber-Trophäe „Hallo Schwester“ gemalt habt, dreht ihr euch wieder in den Gang um, aus welchem ihr gekommen seid. Hier könnt ihr nun an der Wand vor euch einen Automaten sehen. Geht nun zu diesem. Ihr kommt hier nicht sofort das Graffiti malen, stattdessen müsst ihr hier zuerst die Dreieck-Taste drücken und diesen ansehen. Danach müsst ihr durch drücken der X-Taste dreimal gegen diesen treten. Habt ihr dies getan, so könnt ihr nun das Graffiti an den Automaten malen. Für welches Graffiti Ihr euch entscheidet, ist irrelevant. Sobald ihr das Graffiti gemalt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Bild dazu:
Hallo Schwester
Male das optionale Graffiti #7 in Episode 3: Die Hölle ist Leer.
- Diese Trophäe kann in „Episode 3 – Die Hölle ist Leer“ , in dem Kapitel „Krankenhaus“ erspielt werden. Die Trophäe solltet ihr mit der vorherigen Silber-Trophäe „Automanisch“ verbinden. Befindet ihr euch im Krankenhaus und ihr könnt euch frei bewegen, so dreht ihr euch nach rechts und lauft hier den Gang entlang. Kurz darauf startet eine kurze Videosequenz. Nach dieser lauft ihr weiter den Gang entlang. Steht ihr hier nun vor der Tür, so könnt ihr an der linken Wand eine Infotafel sehen. Auf dem dortigen Poster könnt ihr dann das Graffiti malen. Für welches Graffiti Ihr euch entscheidet, ist irrelevant. Sobald ihr das Graffiti gemalt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Bild dazu:
Zusatz in Satzform
Male das optionale Graffiti #8 in Episode 3: Die Hölle ist Leer.
- Diese Trophäe kann in „Episode 3 – Die Hölle ist Leer“ , in dem Kapitel „Krankenhaus“ erspielt werden. Habt ihr im Krankenhaus die vorherigen beiden Graffiti gemalt, so müsst ihr nun den Gang in Richtung der Zimmer entlang gehen. Hier müsst ihr zuvor drei Schritte erledigen, ehe ihr das Graffiti malen könnt. Im folgenden eine Schritt für Schritt Anleitung dafür:
- Sprecht zuerst mit Drew. Diesen findet ihr in Zimmer 785. Um dieses Zimmer betreten zu können, müsst ihr zuvor mit Anthony North sprechen. Diesen erkennt ihr daran, dass dieser ein Telefonat mit seinem Handy führt. Nach dem Gespräch könnt ihr nun das Zimmer betreten.
- Je nachdem für welche Entscheidung ihr euch bei der Auseinandersetzung im Wohnheim entschieden habt, liegt nun entweder Mikey oder Drew im Krankenhausbett. Sollte es sich hierbei um Mikey handeln, so könnt ihr nach der automatischen Videosequenz direkt seinen Gips mit einem Graffiti bemalen. Handelt es sich dabei um Drew, so müsst ihr den Pudding von der Ablage nehmen, welcher direkt neben seinem Bett steht. Anschließend startet ein Gespräch, in welchem ihr die Option auswählen müsst, ihm in einem Wortgefecht zu schlagen. Sobald dieses startet, werdet ihr nun keine Auswahlmöglichkeiten treffen, sondern warten, bis das Gespräch automatisch beendet wird. Ist dies getan, so könnt ihr nun Drew ansehen und das Graffiti auf seinen Gips malen.
Für welches Graffiti Ihr euch entscheidet, ist irrelevant. Sobald ihr das Graffiti gemalt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Bild dazu:
Schwips Schublade
Male das optionale Graffiti #9 in Episode 3: Die Hölle ist Leer.
- Diese Trophäe kann in „Episode 3 – Die Hölle ist Leer“ , in dem Kapitel „Haus der Ambers – Büro“ erspielt werden. Sobald ihr in Rachels Haus angekommen seid, begebt ihr euch automatisch ins Arbeitszimmer. Geht hier hinter den Schreibtisch und öffnet dort die linke Schublade. Habt ihr dies getan, so könnt ihr nun auf der Flasche das Graffiti malen. Für welches Graffiti Ihr euch entscheidet, ist irrelevant. Sobald ihr das Graffiti gemalt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Bild dazu:
Verkorkst
Male das optionale Graffiti #10 in Episode 3: Die Hölle ist Leer.
- Diese Trophäe kann in „Episode 3 – Die Hölle ist Leer“ , in dem Kapitel „Alte Mühle“ erspielt werden. Sobald ihr in der Scheune angekommen seid, müsst ihr zuvor einige Schritte erledigen, ehe ihr das Graffiti malen könnt. Im folgenden eine Schritt für Schritt Anleitung dafür:
- Befindet ihr euch in der Scheune, so könnt ihr an der ehemaligen Bar ein Messer im Balken finden. Der Balken ist der ganz rechts. Zieht dieses aus dem Balken heraus.
- Habt ihr das Messer an euch genommen, so dreht ihr euch nun nach rechts. Hier könnt ihr an der Wand ein Metallblech angelehnt sehen. Dieses müsst ihr nun bewegen.
- Direkt hinter dem Blech an der Wand, könnt ihr nun ein rotes Graffiti sehen. Dieses müsst ihr nun zuerst zerstören. Geht dafür nah an das Graffiti heran und drückt die Viereck-Taste. Habt Ihr dies getan, so schaltet sich nun die Trophäe frei.
Gold-Trophäen
Erwache, liebes Herz
Beende Episode 1: Erwacht.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Sobald ihr Episode 1: Erwacht beendet habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Video mit den Fundorten aller Graffitis in Episode 1: Erwacht:
Oh, Wunder!
Beende Episode 2: Schöne Neue Welt.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Sobald ihr Episode 2: Schöne Neue Welt beendet habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Video mit den Fundorten aller Graffitis in Episode 2: Schöne Neue Welt:
Alle Teufel sind hier
Beende Episode 3: Die Hölle ist Leer.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Sobald ihr Episode 3: Die Hölle ist Leer beendet habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hier ein Video mit den Fundorten aller Graffitis in Episode 3: Die Hölle ist Leer:
Vor dem Sturm
Schließe Episode 1, Episode 2 und Episode 3 von Life is Strange: Before the Storm.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr Episode 1, Episode 2 und Episode 3 von Life is Strange: Before the Storm abgeschlossen habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Abschluss
Herzlichen Glückwunsch, du hast alle Life is Strange: Before the Storm-Trophäen erhalten. Ich hoffe, mein Guide konnte dir bei diesem Weg helfen. Solltest du Fragen, Anregungen, oder Verbesserungen zu meinem Guide beitragen wollen, so kannst du dich gerne im dafür vorgesehenen Forum, der Kommentarsektion, oder auch per E-Mail äußern.
Ich wünsche dir weiterhin ein erfolgreiches Trophy-Hunting und hoffe ich kann dich schon bald mit weiteren Leitfäden begeistern!
Schreibe einen Kommentar