Dieser Trophäen-Guide ist in Zusammenarbeit zwischen ViioZero und PLAION DACH erarbeitet worden und dient somit keiner Vervielfältigung durch Dritte. Dies gilt sowohl für den Privatgebrauch als auch für diverse Websites mit dem gleichen Thema.
Nobody Wants To Die Text-Leitfaden
- Schwierigkeit: 2/10
- Spieldauer: 5 bis 7 Stunden
- Spieldurchgänge: 1 bis 2
- Trophäen insgesamt: 27 (1x Platin, 7x Gold, 9x Silber, 10x Bronze)
- Verpassbare Trophäen: 13
- Verbuggte Trophäen: 0
- Online-Trophäen: 0
Allgemeine Informationen
- Die Anzahl der Spieldurchgänge ist abhängig davon, ob ihr die Cloud-Save-Funktion (Backup-Save) nutzt oder nicht. Nutzt ihr diese, so wird lediglich ein einziger Spieldurchgang benötigt.
- Im zweiten Kapitel erhaltet ihr Zugriff auf sämtliche Werkzeuge, die euch fortan für den Rest des Spiels begleiten werden und euch beim Lösen der Fälle behilflich sind. Ihr erhaltet ebenso eine kleine Einleitung darüber, wie diese zu verwenden sind.
- Während eures Spielverlaufs könnt ihr oftmals diverse Antworten während der Gespräche geben. Diese wirken sich lediglich auf den Spielverlauf aus und nicht auf den Erhalt von Trophäen. Lediglich in Kapitel 9 – Old Museum müsst ihr eine spezifische Antwort geben, um so die Gold-Trophäen “Ende der Träume des Wahnsinns” und “Gequälte Seelen” erspielen zu können. Dabei handelt es sich um die Antwort “Green steckt hinter allem” , mit der ihr letztlich beide Enden erspielen könnt. Wichtig ist, dass ihr zu Beginn von “Kapitel 11 – Central Park” einen Backup-Save anlegt, um so das fehlende Ende erspielen zu können. Andernfalls muss ein zweiter vollständiger Durchlauf abgeschlossen werden.
- Das Spiel bietet keine deutsche Sprachausgabe. Um den Gesprächen dennoch folgen zu können, könnt ihr euch in die “Einstellungen -> Gameplay” begeben und hier die Sprache auf deutsch stellen, sowie den Untertitel aktivieren. Hierdurch lassen sich die Gespräche nun gut verfolgen.
Trophäen-Roadmap
Im folgenden findet ihr eine Roadmap, die euch über verpassbare Trophäen informiert und an welchen Stellen diese erspielt werden können. Diese Roadmap richtet sich nach der Reihenfolge der zu erspielenden Trophäen. Somit behaltet ihr stets einen genauen Überblick darüber, wann eine jeweilige Trophäe erspielt werden kann und was dabei beachtet werden sollte.
Kapitel 1 – New York Times Square
Zu Beginn des Kapitels befindet ihr euch in eurem Auto und solltet nun mit sieben Objekten interagieren, bevor ihr mit dem Türgriff interagiert. Solltet ihr dies nicht tun und bereits vorher mit der Tür interagieren, so gilt die Trophäe als verpasst. Interagiert Ihr allerdings mit sämtlichen Objekten, so schaltet sich die Bronze-Trophäe “Unruhige Hände” frei. Bei den Objekten handelt es sich um folgende:
- Pillen -> rechts neben dem Lenkrad auf dem Amataurenbrett.
- Kopfhörer -> rechts neben dem Lenkrad auf dem Amataurenbrett.
- Waffe -> neben eurem rechten Bein am Armaturenbrett.
- Alkohol -> neben eurem rechten Bein am Armaturenbrett.
- Zeitung -> Auf dem Beifahrersitz.
- Flyer -> neben eurem linken Bein unten in der Tür.
- Figur -> links oberhalb des Lenkrads auf einem kleinen Monitor.
Alle Objekte müssen so gedreht werden, dass diese hell aufleuchten und der Schriftzug “Untersuchen” als Interaktion auftaucht. Hier muss dann die X-Taste gedrückt werden. Lediglich beim Alkohol, der Zeitung und der Figur ist dies nicht möglich. Bei der Figur müsst ihr jedoch den Boden dieser betrachten und dann anschließend die L2-Taste drücken.Zwischendurch wird auch ein längeres Gespräch geführt und Ihr könnt euch nicht weiter bewegen. Stattdessen müsst ihr diverse Antworten geben. Kurz darauf könnt ihr dann mit den verbliebenen Objekten interagieren.
Kapitel 2 – Green Tower
In diesem Kapitel lassen sich gleich drei verpassbare Trophäen erspielen. Im folgenden findet ihr eine Auflistung der drei Trophäen und in welcher Reihenfolge diese erspielt werden sollten:
- Scent of Mystery (Bronze-Trophäe).
- Cold Case (Bronze-Trophäe).
- Der Feuerteufel (Bronze-Trophäe).
Nun erhaltet ihr eine detaillierte Auflistung darüber, wie ihr die einzelnen Trophäen in diesem Kapitel erspielen könnt.
- Scent of Mystery
Zu Beginn des Kapitels begebt ihr euch durch die geöffnete Tür vor euch. Nach einem kurzen Gespräch erhaltet ihr nun eine neue Spielmechanik, den Hinweismodus. Nachdem ihr durch die Tür gegangen seid, lauft ihr die rechte Treppe nach oben. Hier angekommen dreht ihr euch etwas nach rechts und könnt hier in dem dortigen kleinen Gang einige Proben in zwei kleinen Glasvitrinen sehen. Mit diesen müsst ihr nun interagieren. Kurz darauf beginnt ein Gespräch mit Sara, in dem diese den Geruch der Schokolade erfahren möchte. Hierbei solltet ihr die folgenden Antworten geben:
- Den Geruch beschreiben.
- Tabak.
- Ich kann’s ja mal versuchen…
- Eine Zigarre.
- Riechen.
- Freude, etwas Bitteres und Wärme.
- Cold Case
Begebt ihr euch nun die Treppe nach unten, ignoriert ihr weiterhin die aufgehängte Leiche und begebt euch stattdessen hinter diese in den unteren, hinteren Bereich des Raums. Hier könnt ihr nun eine kleine Treppe nach oben gehen und seht direkt vor euch einen Schreibtisch. Geht um diesen herum und blickt anschließend auf diesen. Am rechten Ende des Schreibtisches findet ihr nun die Dokumente. Interagiert mit diesen Dokumenten und drückt anschließend die L2-Taste. Nun müsst ihr die folgende Auswahlmöglichkeit wählen:
- Nicht beachten.
Habt Ihr dies getan und die Trophäe erhalten, kehrt ihr nun ins Hauptmenü zurück und ladet euren letzten Speicherstand erneut. Nun müsst ihr euch erneut an den Schreibtisch begeben.
- Der Feuerteufel
Interagiert Ihr nun erneut mit den Dokumenten, müsst ihr diese ein weiteres Mal lesen. Diesmal müsst ihr jedoch die folgende Auswahlmöglichkeit treffen:
- Verbrennen.
Kapitel 3 – James Wohnung #1
Hier könnt ihr gleich zu Beginn zwei verpassbare Trophäen erspielen. Im folgenden findet ihr eine Auflistung der beiden Trophäen und in welcher Reihenfolge diese erspielt werden sollten:
- Alter Bastard (Bronze-Trophäe).
- Das Geschenk seines Lebens (Bronze-Trophäe).
Nun erhaltet ihr eine detaillierte Auflistung darüber, wie ihr die einzelnen Trophäen in diesem Kapitel erspielen könnt.
- Alter Bastard
Gleich zu Beginn des Kapitels, wenn ihr eure Wohnung betreten habt, solltet ihr an die Decke schauen. Hier wird der Dekontaminierungsroboter “Hestia” eure Werte überprüfen. Sobald diese euch nach eurem Tag fragt, solltet ihr die folgende Antwort geben:
- Sehr gut.
Anschließend könnt ihr erneut mit Hestia interagieren und müsst an dieser die X-Taste drücken. Hierbei wird dann eine kurze Aufnahme abgespielt und ihr erhaltet die Trophäe.
- Das Geschenk seines Lebens
Begebt euch, nachdem ihr die vorherige Trophäe erspielt habt, noch rechts in die Küche und durchquert diese. Anschließend müsst ihr nach rechts in den Gang gehen und dort das Badezimmer aufsuchen. Rechts neben der Dusche an der Wand, müsst ihr nun mit dem Schalter interagieren, woraufhin ihr euch in die Dekontaminierungsdusche begeben könnt. Tut ihr dies, startet ein Gespräch und ihr müsst vor Ablauf der Zeit die folgenden Antworten geben:
- Mit links.
- Ducken und Haken von unten.
- In den Schwitzkasten.
Kapitel 4 – Die Ikarus
In diesem Kapitel bereitet ihr eine verpassbare Trophäe vor. Diese erstreckt sich dann über “Kapitel 4 – Die Ikarus” und “Kapitel 5 – Straßen” . Dabei handelt es sich um die folgende Trophäe:
- Old Fashioned (Bronze-Trophäe).
Folgt ihr dem Spielverlauf in “Kapitel 4 – Die Ikarus” , so ändert sich zum Ende euer Missionsziel. Dieses lautet nun wie folgt:
- Was ist in Kovalews Safe?
Sobald ihr euch nun zum Safe begebt und diesen geöffnet habt, müsst ihr unbedingt die folgende Auswahl treffen, ehe die Zeit abgelaufen ist:
- Flasche nehmen.
Der verbliebene Teil der Trophäe wird nun im nachfolgenden Kapitel erspielt.
Kapitel 5 – Straßen
In diesem Kapitel erspielt ihr nun den restlichen Teil der verpassbaren Trophäe aus Kapitel 4. Somit können in diesem Kapitel nun diese verpassbare Trophäe erspielen.
Ihr beginnt mit der bereits begonnenen Bronze-Trophäe aus Kapitel 4. Befindet ihr euch nun in eurem Auto, müsst ihr auf den Beifahrersitz blicken. Hier seht ihr nun zwei Alkoholflaschen. Für den Erhalt der Trophäe müsst ihr die Flasche mit der Zahl “30” aufnehmen und aus dieser trinken. Dabei handelt es sich um den “Scotch” .
Kapitel 6 – James Wohnung #2
In diesem Kapitel könnt ihr gleich zwei verpassbare Trophäen erspielen. Die erste der beiden Trophäen wird erspielt, noch bevor ihr den Wechsel in das Kapitel auf eurem Bildschirm mitgeteilt bekommt. Bei den beiden verpassbaren Trophäen handelt es sich um die folgenden:
- e-m@il für Dich (Bronze-Trophäe).
- Ray of Light (Silber-Trophäe).
Nun erhaltet ihr eine detaillierte Auflistung darüber, wie ihr die einzelnen Trophäen in diesem Kapitel erspielen könnt.
- e-m@il für Dich
Nachdem ihr die Erinnerungssequenz am Strand abgeschlossen habt und euch wieder in der realen Welt befindet, verlasst ihr euer Fahrzeug automatisch und steht auf dem Geländer des Gebäudes. Euer Charakter lehnt sich dabei eigenständig über das Geländer und startet ein Gespräch mit sich selbst. Sobald dieses endet, müsst ihr weiterhin in die Richtung schauen, in der euer Charakter bereits blickt. Hier könnt ihr nun einen Flyer von oben herankommen sehen, welcher langsamer als all die anderen schwebt. Mit diesem müsst ihr nun durch drücken der X-Taste interagieren, wodurch ihr die Trophäe erhaltet.
- Ray of Light
Sobald ihr euch nun in eure Wohnung begeben habt, müsst ihr dem Spielverlauf folgen und eure Pillen finden. Sobald dies geschehen ist, tut ihr nichts anderes, als in die Küche zu gehen. Ihr werdet also nicht mit “Hestia” an der Decke interagieren. In der Küche angekommen, könnt ihr auf dem Boden zerbrochenes Glas sehen, mit dem ihr interagieren könnt. Tut dies und ihr stellt den Baum wieder auf, wodurch sich die Trophäe freischaltet.
Kapitel 9 – Altes Museum
In diesem Kapitel werdet ihr eine verpassbare Trophäe erspielen und zwei weitere vorbereiten. Letzteres wird sich dann auf die beiden zu erspielenden Enden auswirken. Im folgenden die Reihenfolge der zu erspielenden und vorzubereitenden Trophäe:
- „Huhn der Gerechtigkeit“ (Bronze-Trophäe).
- Ende der Träume des Wahnsinns (Gold-Trophäe).
- Gequälte Seelen (Gold-Trophäe).
Nun erhaltet ihr eine detaillierte Auflistung darüber, wie ihr die einzelnen Trophäen in diesem Kapitel erspielen könnt.
- „Huhn der Gerechtigkeit“
Zu Beginn des Kapitels wird Sara euch verarzten. Kurz darauf könnt ihr euch nun frei bewegen und müsst euch zu Sara begeben. Interagiert mit dieser und wartet, bis diese das Gespräch über ihre Vergangenheit abgeschlossen hat. Daraufhin erhaltet ihr Zugang zum Schlafzimmer. Ihr müsst nun mit mehreren Objekten interagieren, um so das Puzzle zu lösen und den benötigten Gegenstand zu erhalten. Dies tut ihr wie folgt:
- Begebt euch ins Schlafzimmer und betretet dort den hinteren Raum. Hier müsst ihr nun mit dem Comicbuch interagieren, welches oben auf dem Doppelstockbett liegt.
- Noch im selben Raum findet ihr links neben dem Bett einen kleinen Tisch mit eingeschalteter Lampe. Mit dieser müsst ihr interagieren, damit diese ausgeschaltet wird.
- Verlasst nun das Schlafzimmer komplett und begebt euch außerhalb dieses nach links um die Ecke. Hier könnt ihr nun zwei Lampen finden. Die hintere Lampe muss nun eingeschaltet werden.
- Dreht ihr euch nun nach hinten um, könnt ihr den Platz sehen, an dem Sara euch von ihrer Vergangenheit erzählt hat. Lauft rechts um diesen Platz herum und ihr gelangt dann zu einer großen Treppe die nach oben führt. Lauft diese nicht nach oben, sondern rechts um diese herum. Hier findet ihr eine Art kleine Abstellkammer. Auf dem kleinen Schrank, rechts neben der eingeschalteten Heizung (steht genau an der Wand der Treppe), könnt ihr eine Lampe in einem Behältnis finden. Diese müsst ihr nun zuerst ein und anschließend wieder ausschalten.
- Nun müsst ihr euch nach hinten umdrehen und begebt euch zuerst nach rechts, anschließend nach links in den dortigen “Raum” und dann wieder nach rechts aus dem Raum heraus. Begebt euch also nicht in die Küche zu Sara. Habt ihr den beschriebenen Weg befolgt, könnt ihr direkt vor euch ein großes Loch in der Wand erkennen. Geht durch dieses und ihr müsst hier links im Raum die dortige Lampe einschalten.
Habt ihr all diese Schritte befolgt, so könnt ihr nun hören, wie einige Türen entriegelt werden. Verlasst ihr den Raum, in welchem ihr die letzte Lampe eingeschaltet habt, müsst ihr euch direkt nach rechts drehen. Hier steht nun eine Tür offen, hinter der eine Treppe nach oben führt. Lauft diese nach oben und begebt euch nach links um die Ecke. Hier könnt ihr nun rechts von euch mit dem Vorhang interagieren. Tut ihr dies, findet ihr das Huhn der Gerechtigkeit. Sollte sich die Trophäe nicht freischalten, müsst ihr einfach mit dem Objekt interagieren.
- Ende der Träume des Wahnsinns + Gequälte Seelen (Vorbereitung) -> (Gold-Trophäen).
Folgt ihr nun dem Spielverlauf, finden weitere Gespräche mit Sara statt. Nachdem diese enden, müsst ihr ein weiteres Puzzle am Brett lösen. Sobald dies getan wurde, müsst ihr euch Sara nähern und die Wahrheit sagen. Anschließend müsst ihr nun die folgende Antwort geben:
- Green steckt hinter allem.
Somit wurde die Vorbereitung auf beide Entscheidungen abgeschlossen und die Enden lassen sich während Kapitel 11 erspielen.
Kapitel 11 – Central Park
In diesem Kapitel werdet ihr nun, gleich nachdem ihr euer Fahrzeug verlassen habt, einen Backup-Save anlegen. Begebt euch also zuerst zurück ins Hauptmenü und beendet anschließend das Spiel. Nun müsst ihr euch in die Einstellungen eurer Konsole begeben und folgende Menüs aufrufen:
- Einstellungen -> Gespeicherte Daten und Spiele-/App-Einstellungen -> Gespeicherte Daten (PS5) -> Hochladen oder aus dem Konsolenspeicher löschen.
- Ladet ihr nun eure Speicherdaten hoch, so erhaltet ihr den Hinweis, dass die automatische Synchronisation beim manuellen hochladen deaktiviert wird. Ihr bestätigt dies mit “Ja” und fahrt somit fort. Hierdurch werden weitere Speicherstände für dieses Spiel nicht mehr automatisch hochgeladen. Dadurch wird eine Überschreitung des Speicherstandes in eurer Cloud vermieden.
Möchtet ihr nach Erhalt der Gold-Trophäe “Ende der Träume des Wahnsinns” die Speicherdaten herunterladen, um so die fehlende Gold-Trophäe “Gequälte Seelen” für das schlechte Ende zu erspielen, müsst ihr wie folgt vorgehen:
- Einstellungen -> Gespeicherte Daten und Spiele-/App-Einstellungen -> Gespeicherte Daten (PS5) -> Herunterladen oder aus Cloud-Speicher löschen -> Speicherstand auswählen und überschreiben.
Anschließend könnt ihr nun das Spiel wieder starten und euren Spieldurchgang fortsetzen. Ihr solltet nun die beiden Enden wie folgt erspielen:
- Gequälte Seelen (Bronze-Trophäe) -> Schlechtes Ende.
- Ende der Träume des Wahnsinns (Gold-Trophäe) -> Gutes Ende.
Nun erhaltet ihr eine detaillierte Auflistung darüber, wie ihr die einzelnen Trophäen in diesem Kapitel erspielen könnt.
- Gequälte Seelen
Habt ihr in “Kapitel 9 – Altes Museum” die Entscheidung “Green steckt hinter allem” gewählt, so müsst ihr dem Spielverlauf nun so weit folgen, bis ihr mit dem Polizei-Chief redet. Kurz darauf wacht ihr im Park auf und müsst euch bewegen, bis ihr einige Schüsse hören könnt. Daraufhin versteckt ihr euch automatisch und zieht euren Revolver. Nun beginnt das Gespräch, in dem ihr folgende Antworten geben müsst:
- Was wollen Sie von mir?!
- Nähertreten.
- Alte Angewohnheit.
- Woher kannten Sie Green und Kovalew?
- Nähertreten.
- Sie rühmen sich mit ihren Taten. Dabei waren sie unbeteiligt.
- Nähertreten.
- Salma! Wehren Sie sich!
- Er übernimmt Ihren Körper.
- Sie töteten Green?
- Schießen.
- Ich habe einen Fehler gemacht.
Habt ihr diese Antworten gegeben, so findet noch ein kurzes Gespräch statt. Direkt nach diesem findet ihr euch am Strand wieder. Nähert euch hier Rachel am Strand. Sobald die Sequenz endet, schaltet sich die Trophäe frei.
- Ende der Träume des Wahnsinns
Für diese Trophäe müsst ihr nun euer Backup-Save aus eurem PS5-Speicher laden und erneut das Kapitel so weit spielen, bis das Gespräch mit Salma wieder startet. Hier müsst ihr für das gute Ende die folgenden Antworten geben:
- Jane Salma ist unschuldig. Sie soll gehen.
- Nähertreten.
- Und Sie sind besser, was?
- Dank Salma Wissen Sie von den Verbrechen?
- Nähertreten.
- Ich liebe Gerechtigkeit.
- Wie lange beobachten Sie mich schon?
- Nähertreten.
- Was zur Hölle geht hier vor sich?!
- Sind Sie auf seiner Seite?
- Was hat Green über Ouroboros gesagt?
- Waffe wegwerfen.
Somit wird das gute Ende erspielt. Ihr müsst nun lediglich warten, bis die darauf folgende Sequenz abgeschlossen wurde. Beendet nun noch den Abschnitt am Strand und die Trophäe schaltet sich frei.
Abspann
Im Abspann lässt sich nun die letzte verbliebene Trophäe erspielen. Hierbei handelt es sich um die folgende Trophäe:
- Ein tödlicher Anruf (Gold-Trophäe)
Sobald dieser beginnt, solltet ihr euren Controller zur Seite legen und dem Gespräch zuhören. Ihr dürft den Abspann also nicht überspringen. Sobald die Aufnahme während des Abspanns endet, schaltet sich die Trophäe frei. Erst danach könnt ihr den Abspann überspringen.
Trophäen
Platin-Trophäe
Nobody Wants To Die
Sammle alle Trophäen.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr alle anderen Trophäen im Hauptspiel freigeschaltet habt, erhaltet ihr die Trophäe.
Bronze-Trophäe
Unruhige Hände (Verpassbare Trophäe)
Interagiere mit allen Objekten im Auto.
- Diese Trophäe kann gleich zu beginn des Spiels in dem Kapitel “New York Times Square” erspielt werden. Zu Beginn des Kapitels befindet ihr euch in eurem Auto und schaut euch einen Gilm auf einer Leinwand an. Hier solltet ihr nun mit sieben Objekten interagieren, bevor ihr mit dem Türgriff interagiert. Solltet ihr dies nicht tun und bereits vorher mit der Tür interagieren, so gilt die Trophäe als verpasst. Bei den Objekten handelt es sich um folgende:
- Pillen -> rechts neben dem Lenkrad auf dem Amataurenbrett.
- Kopfhörer -> rechts neben dem Lenkrad auf dem Amataurenbrett.
- Waffe -> neben eurem rechten Bein am Armaturenbrett.
- Alkohol -> neben eurem rechten Bein am Armaturenbrett.
- Zeitung -> Auf dem Beifahrersitz.
- Flyer -> neben eurem linken Bein unten in der Tür.
- Figur -> links oberhalb des Lenkrads auf einem kleinen Monitor.
Hier drei Bilder die die genauen Fundorte der Objekte aufzeigen:
Alle Objekte müssen so gedreht werden, dass diese hell aufleuchten und der Schriftzug “Untersuchen” als Interaktion auftaucht. Hier muss dann die X-Taste gedrückt werden. Lediglich beim Alkohol, der Zeitung und der Figur ist dies nicht möglich. Bei der Figur müsst ihr jedoch den Boden dieser betrachten und anschließend die L2-Taste drücken. Zwischendurch wird auch ein längeres Gespräch geführt und Ihr könnt euch nicht weiter bewegen. Dies geschieht, nachdem ihr mitbden ersten drei bis vier Objekten interagiert habt. Stattdessen müsst ihr diverse Antworten geben. Kurz darauf könnt ihr dann mit den verbliebenen Objekten interagieren. Hierbei solltet ihr nun unbedingt auf die linke Tür achten. Interagiert hier nicht mit dem Türgriff, andernfalls ist die Trophäe nun verpasst.
Sobald ihr mit allen sieben Gegenständen im Fahrzeug interagiert habt, bevor ihr mit dem Türgriff der Fahrertür interagiert, so schaltet sich die Trophäe frei.
Scent of Mystery (Verpassbare Trophäe)
Beschreibe Sara den Geruch der Schokolade.
- Diese Trophäe kann ausschließlich zu Beginn von “Kapitel 2 – Green Tower” erspielt werden. Zu Beginn des Kapitels begebt ihr euch durch die geöffnete Tür vor euch. Nach einem kurzen Gespräch erhaltet ihr nun eine neue Spielmechanik, den Hinweismodus. Nachdem ihr durch die Tür gegangen seid, lauft ihr die rechte Treppe nach oben und interagiert hierbei nicht mit der Leiche am Baum. Oben angekommen dreht ihr euch etwas nach rechts und könnt hier in dem dortigen kleinen Gang einige Proben in zwei kleinen Glasvitrinen sehen.
Mit diesen müsst ihr nun interagieren. Kurz darauf beginnt ein Gespräch mit Sara, in dem diese den Geruch der Schokolade erfahren möchte. Hierbei solltet ihr die folgenden Antworten geben:
- Den Geruch beschreiben.
- Tabak.
- Ich kann’s ja mal versuchen…
- Eine Zigarre.
- Riechen.
- Freude, etwas Bitteres und Wärme.
Habt Ihr diese Antworten gegeben, so spricht Sara erneut mit euch. Sobald das Gespräch mit Sara endet, schaltet sich die Trophäe frei.
Der Feuerteufel (Verpassbare Trophäe)
Verbrenne die Dokumente.
- Diese Trophäe kann ausschließlich zu Beginn von “Kapitel 2 – Green Tower” erspielt werden. Begebt ihr euch hier durch die geöffnete Tür vor euch, findet ein kurzes Gespräch statt. Ignoriert in dem großen Raum nun die Leiche, welche am zerstörten Baum hängt und begebt euch stattdessen hinter diesen in den hinteren Bereich des Raums. Hier könnt ihr nun eine kleine Treppe nach oben gehen und seht direkt vor euch einen Schreibtisch. Geht um diesen herum und blickt anschließend auf diesen. Am rechten Ende des Schreibtisches findet ihr nun die Dokumente.
Interagiert mit diesen Dokumenten und drückt anschließend die L2-Taste. Nun müsst ihr die folgende Auswahlmöglichkeit wählen:
- Nicht beachten.
Habt Ihr dies getan, findet ein kurzes Gespräch mit Sara statt. Direkt nach dem Gespräch schaltet sich dann die Trophäe frei.
Hinweis:
Solltet ihr zuerst diese Trophäe erspielen, müsst ihr nach Erhalt der Trophäe direkt ins Hauptmenü zurückkehren und euren Spielstand erneut laden. Nun könnt ihr die Bronze-Trophäe “Cold Case” erspielen.
Cold Case (Verpassbare Trophäe)
Lasse die Dokumente zurück.
- Diese Trophäe kann ausschließlich zu Beginn von “Kapitel 2 – Green Tower” erspielt werden. Begebt ihr euch hier durch die geöffnete Tür vor euch, findet ein kurzes Gespräch statt. Ignoriert in dem großen Raum nun die Leiche, welche am zerstörten Baum hängt und begebt euch stattdessen hinter diesen in den hinteren Bereich des Raums. Hier könnt ihr nun eine kleine Treppe nach oben gehen und seht direkt vor euch einen Schreibtisch. Geht um diesen herum und blickt anschließend auf diesen. Am rechten Ende des Schreibtisches findet ihr nun die Dokumente.
Interagiert mit diesen Dokumenten und drückt anschließend die L2-Taste. Nun müsst ihr die folgende Auswahlmöglichkeit wählen:
- Verbrennen.
Habt Ihr dies getan, findet ein kurzes Gespräch mit Sara statt. Direkt nach dem Gespräch schaltet sich dann die Trophäe frei.
Hinweis:
Solltet ihr zuerst diese Trophäe erspielen, müsst ihr nach Erhalt der Trophäe direkt ins Hauptmenü zurückkehren und euren Spielstand erneut laden. Nun könnt ihr die Bronze-Trophäe “Der Feuerteufel” erspielen.
Das Geschenk seines Lebens (Verpassbare Trophäe)
Gewinne das Dekontaminierungsspiel.
- Diese Trophäe muss zu Beginn von “Kapitel 3 – James Wohnung” erspielt werden. Gleich zu Beginn des Kapitels, wenn ihr eure Wohnung betreten habt, solltet ihr an die Decke schauen. Hier wird der Dekontaminierungsroboter “Hestia” eure Werte überprüfen. Dabei erspielt ihr nun die Bronze-Trophäe “Alter Bastard” und fahrt erst dann mit eurem Weg in der Wohnung fort.
Begebt euch nun durch eure Küche und anschließend den Gang nach rechts ins Badezimmer. Hier könnt ihr an der Wand rechts neben der Dusche einen Schalter drücken. Tut ihr dies, schaltet sich die Dekontaminierungsdusche ein und leuchtet lila.
Begebt euch nun in die Dusche und interagiert dort mit dem Interaktionspunkt. Nun startet ein Gespräch mit eurem Nachbar, bei dem ihr die folgenden Antworten geben müsst:
- Mit links.
- Ducken und Haken von unten.
- In den Schwitzkasten.
Hierbei gilt zu beachten, dass nach der ersten Antwort, bei jeder weiteren Auswahl nur ein kurzes Zeitfenster zur Verfügung steht. Ihr solltet die Antworten also möglichst schnell geben. Habt ihr all diese Antworten gegeben, so lässt euch euer Nachbar gewinnen und die Trophäe schaltet sich frei.
Hinweis:
Diese Trophäe lässt sich nur während des Gesprächs erspielen. Gebt ihr währenddessen nicht die richtigen Antworten, gilt die Trophäe als verpasst und ihr müsst euren Spielstand im Hauptmenü neuladen.
Alter Bastard (Verpassbare Trophäe)
Höre dir die Nachricht deines Chefs an.
- Diese Trophäe muss zu Beginn von “Kapitel 3 – James Wohnung” erspielt werden. Gleich zu Beginn des Kapitels, wenn ihr eure Wohnung betreten habt, solltet ihr an die Decke schauen. Hier wird der Dekontaminierungsroboter “Hestia” eure Werte überprüfen.
Sobald diese euch nach eurem Tag fragt, solltet ihr die folgende Antwort geben:
- Sehr gut.
Anschließend könnt ihr erneut mit Hestia interagieren und müsst an dieser die X-Taste drücken. Hierbei wird dann eine kurze Aufnahme abgespielt und ihr erhaltet die Trophäe.
Hinweis:
Diese Trophäe lässt sich nur nach dem erstmaligen Betreten der Wohnung erspielen. Gebt ihr hier keinerlei Antwort, gilt die Trophäe als verpasst und ihr müsst euren Spielstand im Hauptmenü neuladen.
Old Fashioned (Verpassbare Trophäe)
Trinke den Scotch, den du in der Ikarus geklaut hast.
- Diese Trophäe erstreckt sich über zwei Kapitel und ist verpassbar, wenn ihr nicht aus der richtigen Flasche getrunken habt. Dabei handelt es sich um “Kapitel 4 – Die Ikarus” und “Kapitel 5 – Straßen” . Folgt während “Kapitel 4 – Die Ikarus” dem Spielverlauf, bis sich euer Missionsziel auf das folgende ändert:
- Was ist in Kovalews Safe?
Sobald ihr euch nun zum Safe begebt und diesen geöffnet habt, müsst ihr unbedingt die folgende Auswahl treffen, ehe die Zeit abgelaufen ist:
- Flasche nehmen.
Somit wurde der erste Teil der Trophäe abgeschlossen. Zu Beginn von “Kapitel 5 – Straßen” , befindet ihr euch auf der Motorhaube eures Fahrzeuges und zweifelt an euch selbst. Sobald ihr euch nun zu eurem Fahrzeug begeben könnt, müsst ihr auf den Beifahrersitz schauen und dort mit den beiden Alkoholflaschen interagieren. Nun ist es unbedingt wichtig die folgende auswahl zu treffen:
- Scotch nehmen.
Auf der Flasche ist zudem die Zahl “30” erkennbar. Hierbei handelt es sich um die Flasche, die ihr aus dem Safe in Kapitel 4 entnommen habt. Sobald ihr aus dieser trinkt, schaltet sich die Trophäe frei.
e-m@il für Dich (Verpassbare Trophäe)
Fange die Nachricht aus der Luft ab.
- Diese Trophäe kann ausschließlich in “Kapitel 6 – James Wohnung” erspielt werden. Zu Beginn des Kapitels findet ihr euch am Strand wieder und durchläuft eine kurze Erinnerungssequenz. Anschließend befindet ihr euch wieder in der realen Welt, woraufhin ihr euer Fahrzeug automatisch verlasst und auf dem Geländer des Gebäudes steht. Euer Charakter lehnt sich dabei eigenständig über das Geländer und startet ein Gespräch mit sich selbst. Sobald dieses endet, müsst ihr weiterhin in die Richtung schauen, in der euer Charakter bereits blickt. Hier könnt ihr nun einen Flyer von oben herankommen sehen, welcher langsamer als all die anderen schwebt. Mit diesem müsst ihr nun durch drücken der X-Taste interagieren, wodurch sich die Trophäe freischaltet.
„Huhn der Gerechtigkeit“ (Verpassbare Trophäe)
Löse das Rätsel.
- Diese Trophäe kann ausschließlich in “Kapitel 9 – Altes Museum” erspielt werden. Die Trophäe ist verpasst, wenn ihr das Rätsel nicht gelöst habt, ehe ihr mit Sara das Bretträtsel löst. Somit solltet ihr die Trophäe unbedingt erspielen, nachdem Sara euch Zugang zum Schlafzimmer gewährt hat.
Beginn des Kapitels wird Sara euch verarzten. Kurz darauf könnt ihr euch nun frei bewegen und müsst euch zu Sara begeben. Interagiert mit dieser und wartet, bis diese das Gespräch über ihre Vergangenheit abgeschlossen hat. Daraufhin erhaltet ihr Zugang zum Schlafzimmer. Ihr müsst nun mit mehreren Objekten interagieren, um so das Puzzle zu lösen und den benötigten Gegenstand zu erhalten. Dies tut ihr wie folgt:
- Begebt euch ins Schlafzimmer und betretet dort den hinteren Raum. Hier müsst ihr nun mit dem Comicbuch interagieren, welches oben auf dem Doppelstockbett liegt. Das folgende Bild wurde gemacht, nachdem die Lampe vom nächsten Schritt eingeschaltet wurde. Die Beleuchtung weicht somit von eurer ab:
- Noch im selben Raum findet ihr links neben dem Bett einen kleinen Tisch mit eingeschalteter Lampe. Mit dieser müsst ihr interagieren, damit diese ausgeschaltet wird. Das folgende Bild wurde gemacht, nachdem die Lampe eingeschaltet wurde. Die Beleuchtung weicht somit von eurer ab:
- Verlasst nun das Schlafzimmer komplett und begebt euch außerhalb dieses nach links um die Ecke. Hier könnt ihr nun zwei Lampen finden. Die hintere Lampe muss nun eingeschaltet werden. Das folgende Bild wurde gemacht, nachdem die Lampe eingeschaltet wurde. Die Beleuchtung weicht somit von eurer ab:
- Dreht ihr euch nun nach hinten um, könnt ihr den Platz sehen, an dem Sara euch von ihrer Vergangenheit erzählt hat. Lauft rechts um diesen Platz herum und ihr gelangt dann zu einer großen Treppe die nach oben führt. Lauft diese nicht nach oben, sondern rechts um diese herum. Hier findet ihr eine Art kleine Abstellkammer. Auf dem kleinen Schrank, rechts neben der eingeschalteten Heizung (steht genau an der Wand der Treppe), könnt ihr eine Lampe in einem Behältnis finden. Diese müsst ihr nun zuerst ein und anschließend wieder ausschalten.
- Nun müsst ihr euch nach hinten umdrehen und begebt euch zuerst nach rechts, anschließend nach links in den dortigen “Raum” und dann wieder nach rechts aus dem Raum heraus. Begebt euch also nicht in die Küche zu Sara. Habt ihr den beschriebenen Weg befolgt, könnt ihr direkt vor euch ein großes Loch in der Wand erkennen. Geht durch dieses und ihr müsst hier links im Raum die dortige Lampe einschalten.
Habt ihr all diese Schritte befolgt, so könnt ihr nun hören, wie einige Türen entwickelt werden. Verlasst ihr den Raum, in welchem ihr die letzte Lampe eingeschaltet habt, müsst ihr euch direkt nach rechts drehen. Hier steht nun eine Tür offen, hinter der eine Treppe nach oben führt. Lauft diese nach oben und begebt euch nach links um die Ecke. Hier könnt ihr nun rechts von euch mit dem Vorhang interagieren. Tut ihr dies, findet ihr das Huhn der Gerechtigkeit. Sollte sich die Trophäe nicht freischalten, müsst ihr einfach mit dem Objekt interagieren.
Nichts als die Wahrheit
Schließe alle Bretter ab.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Insgesamt gibt es drei Bretter, die es erfolgreich abzuschließen gilt. Dabei sammelt ihr stets eure Hinweise und setzt diese zusammen, um so den Fall lösen zu können.
Bei jedem Brett erhaltet ihr zuerst eine allgemeine Übersicht und müsst nun mit Hilfe der dortigen Fragen und Hinweise einen Zusammenhang herstellen. Im folgenden findet ihr eine Übersicht der einzelnen Kapitel, in denen ihr ein solches Brett lösen müsst und die jeweiligen Lösungen:
- Kapitel 3 – James Wohnung #1
Hier müsst ihr die jeweiligen Fragen/Hinweise zusammensetzen. Dies tut ihr, indem ihr die Hinweise vom linken Rand mit den Fragen (gelb) in der Mitte zusammensetzt. Schaut also zuerst auf die Frage (Gelb) und anschließend auf den Hinweis (Blau -> links am Rand des Bretts). Habt ihr die Zusammenhänge ausgemacht, müsst ihr auf dem Hinweis die X-Taste drücken und diesen direkt auf die Frage platzieren und nun erneut die X-Taste drücken.
- Saras Zweifel + Wunde.
- Blutspur + Schläge.
- Möglicher Täter und Motiv + Uhr zum Gedenken.
- Sentimentaler Abschied + Greens Tagebuch.
- Todesursache + Totes Ichorit.
- Finaler Tod + Toxikologischer Fund.
- Zielgerade + Flasche.
Mit diesen Zusammensetzungen löst ihr das erste der drei Bretter. Habt ihr sämtliche Fragen und Hinweise zusammengesetzt, müsst ihr nun die Analyse abschließen, indem ihr die X-Taste auf der letzten Frage (Gelb) gedrückt haltet.
- Kapitel 6 – James’ Wohnung #2
Ihr werdet ein zweites Mal in James‘ Wohnung zurückkehren und müsst hier zuerst einen psychologischen Test abschließen. Ist dies getan, so könnt ihr nun erneut ein Brett lösen, indem ihr mit dem Fußboden im Wohnzimmer interagiert. Die Lösung für dieses Rätsel lautet wie folgt:
- Die Spur verschwindet + Schlangensymbol.
- Falsche Fährte + Toxikologischer Befund aus der Ikarus.
- Tödliche Verbindung + Greens letzter Brief.
- Nächste Schritte + Agent Dean.
- Das Drink-Motiv + Technische Pläne.
- Unklare Blaupausen + Travis Kolette.
Mit diesen Zusammensetzungen löst ihr das zweite der drei Bretter. Habt ihr sämtliche Fragen und Hinweise zusammengesetzt, müsst ihr nun die Analyse abschließen, indem ihr die X-Taste auf der letzten Frage (Gelb) gedrückt haltet.
- Kapitel 9 – Altes Museum
Nach einigen Gesprächen mit Sara in ihrer Wohnung öffnet sich das Brett und ihr müsst erneut diverse Fragen mit den dazugehörigen Hinweisen verbinden. Die Lösung des Rätsels lautet wie folgt:
- Kontrolle über Green + Überwachungsaufnahmen.
- Kampftheorie + Salmas Aufnahmen.
- Bedeutung der Intrige + Ikarus-Lounge.
- Mehr als Steuern + Greens Pläne.
- Unvollständige Intrige + Bonzen im Roten Salon.
- Außer Kontrolle + Übertragungsmaschine.
- Ein notwendiger Tod + Greens Schatten.
- Die Fäden ziehen + Ouroboros.
Mit diesen Zusammensetzungen löst ihr das zweite der drei Bretter. Habt ihr sämtliche Fragen und Hinweise zusammengesetzt, müsst ihr nun die Analyse abschließen, indem ihr die X-Taste auf der letzten Frage (Gelb) gedrückt haltet.
Habt ihr alle Fragen mit den richtigen Hinweisen verbunden, so schaltet sich die Trophäe nach dem Lösen des dritten Brettes in “Kapitel 9 – Altes Museum” frei.
Silber-Trophäen
Dark City
Kehre ins Leben zurück.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Folgt hierfür einfach dem Spielverlauf in “Kapitel 1 – New York Times Square” und schließt sämtliche Gespräche ab. Welche Antworten ihr hierbei gebt, ist nicht weiter relevant. Sobald ihr das Kapitel vollständig abgeschlossen habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Wer hat Angst vor Green?
Überprüfe, ob es ein Unfall war.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Hierfür müsst ihr während “Kapitel 2 – Green Tower” den Mord in einer Wohnung lösen. Während ihr den Hinweisen nachgeht, erhaltet ihr zudem weitere Tutorials über nützliche Gegenstände, die euch fortan stets behilflich sein werden. Sobald ihr den Mordfall weitestgehend gelöst habt und die Wohnung wieder verlassen müsst, schaltet sich die Trophäe während der Videosequenz frei.
Tenant
Erkenne die Zusammenhänge.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Hierfür müsst ihr in “Kapitel 3 – James Wohnung” dem Spielverlauf so weit folgen, bis ihr euer erstes Rätsel am Brett lösen müsst. Habt ihr dies geschafft müsst ihr einen Gegenstand in die Schneckenpost legen. Anschließend startet eine kurze Sequenz und ihr findet euch außerhalb eurer Wohnung wieder.
Begebt ihr euch nun wieder in eure Wohnung, müsst ihr erneut mit der Schneckenpost interagieren. Nun beginnt ein Gespräch mit Sara. Sobald dieses endet, schaltet sich die Trophäe frei.
I wie Ikarus
Enthülle die Wahrheit.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Hierfür müsst ihr in “Kapitel 4 – Die Ikarus” den dortigen Fall und die damit verbundenen Geschehnisse rekonstruieren. Sobald euch dies gelungen ist, beginnt eine kurze Videosequenz. Direkt nach dieser schaltet sich dann die Trophäe frei.
Der Höllentrip
Lernt einander besser kennen.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Hierfür müsst ihr in “Kapitel 5 – Straßen” ein Gespräch mit Sara führen und dieser diverse Antworten geben. Dabei lernt ihr euch gegenseitig besser kennen. Sobald das Gespräch endet und ihr euch am Strand befindet, schaltet sich die Trophäe frei.
Die Mächte des Wahnsinns
Bewahre einen kühlen Kopf.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Hierfür müsst ihr in “Kapitel 6 – James Wohnung” dem Spielverlauf so weit folgen, dass ihr das zweite Brett lösen müsst. Sobald ihr dies getan habt, findet ein Gespräch mit Sara statt. Direkt nach diesem schaltet sich dann die Trophäe frei.
Das letzte Haus rechts
Finde Saras Aufenthaltsort.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Zu Beginn von “Kapitel 8 – Slum” müsst ihr Saras Aufenthaltsort ausfindig machen. Sobald ihr diesen gefunden habt, müsst ihr euch zu Fuß zu diesem begeben. Gleich nachdem ihr Saras Wohnung betretet, schaltet sich die Trophäe frei.
Haus der vergessenen Treppen
Folge der Spur.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr euch während “Kapitel 9 – Altes Museum” in Saras Wohnung wiederfindet, wird diese euch verarzten. Ihr müsst hier nun lediglich sämtliche Gespräche mit Sara durchführen und am Ende das Bretträtsel lösen. Sobald ihr nun das Kapitel abgeschlossen habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Ray of Light (Verpassbare Trophäe)
Rette den Baum.
- Diese Trophäe kann ausschließlich zu Beginn von “Kapitel 6 – James Wohnung” erspielt werden. Ihr befindet euch hier nun zum zweiten Mal in eurer Wohnung. Sobald ihr diese über das Geländer betreten habt, müsst ihr nach euren Pillen suchen. Habt ihr diese gefunden und genommen, müsst ihr euch in die Küche begeben. Interagiert also nicht mit “Hestia” im Wohnzimmer. In der Küche angekommen, müsst ihr auf den Boden schauen und könnt dort zerbrochenes Behältnis finden:
Begebt Ihr euch nah an dieses heran, so könnt ihr mit dem Behältnis interagieren und so den Baum zurückstellen. Sobald ihr dies getan habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Gold-Trophäen
Farbe des Todes
Gehe dahin zurück, wo alles begann.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Hierfür müsst ihr den Hinweisen in “Kapitel 7 – Green Tower” nachgehen und den dortigen Fall lösen. Dabei handelt es sich um euren zweiten Aufenthalt im Green Tower und ihr findet nun neue Wege. Sobald ihr den Fall gelöst und euch am Ende des Kapitels für eine Entscheidung entschieden habt, schaltet sich die Trophäe.
In der Gewalt des Jenseits
Suche nach dem Unsichtbaren.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Hierfür müsst ihr in “Kapitel 10 – Unglücksstraße” den Zugunfall rekonstruieren und so weitere Informationen über den Vorfall sammeln. Am Ende des Kapitels müsst ihr dann noch mehrere Quick-Time-Events abschließen. Sobald das Kapitel endet, schaltet sich die Trophäe frei.
Was geschah wirklich mit Jane Salma?
Finde Salma vor dem Mörder.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. In “Kapitel 11 – Central Park” müsst ihr euch einen Weg durch den Park bahnen. Am Ende des Kapitels findet ihr Salma und müsst hier nun das gute oder das schlechte Ende erspielen. Welches Ende ihr erspielt, ist irrelevant. Sobald das Kapitel endet, schaltet sich die Trophäe frei.
Twin Peaks
Finde Trost … oder nicht.
- Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Hierfür müsst ihr dem Spielverlauf in “Kapitel 11 – Central Park” folgen und am Schluss das gute oder das schlechte Ende erspielen. Welches Ende ihr hierbei wählt, ist irrelevant. Anschließend müsst ihr noch die Sequenz am Strand abschließen und warten, bis der Abspann beginnt. Anschließend schaltet sich die Trophäe frei.
Hinweis:
Der Abspann sollte nicht übersprungen werden. Hier lässt sich die Gold-Trophäe “Ein tödlicher Anruf” erspielen.
Gequälte Seelen (Verpassbare Trophäe)
Kehre in die Dunkelheit zurück.
- Für diese Trophäe müsst ihr das schlechte Ende erspielen. Dabei handelt es sich um eine verpassbare Trophäe, die in “Kapitel 9 – Altes Museum” beginnt und in “Kapitel 11 – Central Park” endet. Um euch einen reibungslosen Ablauf zu verschaffen, findet ihr im folgenden eine detaillierte Auflistung zum Erhalt der Trophäe:
- Kapitel 9 – Altes Museum
- Folgt ihr in diesem Kapitel dem Spielverlauf, findet eine Vielzahl von Gesprächen mit Sara statt. Nachdem diese enden, müsst ihr ein weiteres Puzzle am Brett lösen. Sobald sie getan wurde, müsst ihr euch Sara nähern und die Wahrheit sagen. Anschließend müsst ihr nun die folgende Antwort geben:
- Green steckt hinter allem.
Hierdurch habt ihr die Vorbereitung auf eines der beiden Enden abgeschlossen und könnt nun dem Spielverlauf folgen, bis ihr nach Kapitel 11 gelangt.
- Kapitel 11 – Central Park
- In diesem Kapitel lässt sich nun das schlechte Ende erspielen. Folgt nun dem Spielverlauf so weit, bis ihr mit dem Polizei-Chief redet. Kurz darauf wacht ihr im Park auf und müsst euch bewegen, bis ihr einige Schüsse hören könnt. Daraufhin versteckt ihr euch automatisch und zieht euren Revolver. Nun beginnt das Gespräch, in dem ihr folgende Antworten geben müsst:
- Was wollen Sie von mir?!
- Nähertreten.
- Alte Angewohnheit.
- Woher kannten Sie Green und Kovalew?
- Nähertreten.
- Sie rühmen sich mit ihren Taten. Dabei waren sie unbeteiligt.
- Nähertreten.
- Salma! Wehren Sie sich!
- Er übernimmt Ihren Körper.
- Sie töteten Green?
- Schießen.
- Ich habe einen Fehler gemacht.
Habt ihr diese Antworten gegeben, so findet noch ein kurzes Gespräch statt. Direkt nach diesem findet ihr euch am Strand wieder. Nähert euch hier Rachel am Strand. Sobald die Sequenz endet, schaltet sich die Trophäe frei.
Ende der Träume des Wahnsinns (Verpassbare Trophäe)
Finde Frieden.
- Für diese Trophäe müsst ihr das gute Ende erspielen. Dabei handelt es sich um eine verpassbare Trophäe, die in “Kapitel 9 – Altes Museum” beginnt und in “Kapitel 11 – Central Park” endet. Um euch einen reibungslosen Ablauf zu verschaffen, findet ihr im folgenden eine detaillierte Auflistung zum Erhalt der Trophäe:
- Kapitel 9 – Altes Museum
- Folgt ihr in diesem Kapitel dem Spielverlauf, findet eine Vielzahl von Gesprächen mit Sara statt. Nachdem diese enden, müsst ihr ein weiteres Puzzle am Brett lösen. Sobald sie getan wurde, müsst ihr euch Sara nähern und die Wahrheit sagen. Anschließend müsst ihr nun die folgende Antwort geben:
- Green steckt hinter allem.
Hierdurch habt ihr die Vorbereitung auf eines der beiden Enden abgeschlossen und könnt nun dem Spielverlauf folgen, bis ihr nach Kapitel 11 gelangt.
- Kapitel 11 – Central Park
- In diesem Kapitel lässt sich nun das gute Ende erspielen. Folgt nun dem Spielverlauf so weit, bis ihr mit dem Polizei-Chief redet. Kurz darauf wacht ihr im Park auf und müsst euch bewegen, bis ihr einige Schüsse hören könnt. Daraufhin versteckt ihr euch automatisch und zieht euren Revolver. Nun beginnt das Gespräch, in dem ihr folgende Antworten geben müsst:
- Jane Salma ist unschuldig. Sie soll gehen.
- Nähertreten.
- Und Sie sind besser, was?
- Dank Salma Wissen Sie von den Verbrechen?
- Nähertreten.
- Ich liebe Gerechtigkeit.
- Wie lange beobachten Sie mich schon?
- Nähertreten.
- Was zur Hölle geht hier vor sich?!
- Sind Sie auf seiner Seite?
- Was hat Green über Ouroboros gesagt?
- Waffe wegwerfen.
Habt ihr diese Antworten gegeben, so findet noch ein kurzes Gespräch statt. Direkt nach diesem findet ihr euch am Strand wieder. Wartet nun, bis auch diese Sequenz endet. Sobald der Abspann beginnt, schaltet sich die Trophäe frei.
Ein tödlicher Anruf (Verpassbare Trophäe)
Höre dir Saras Audioaufnahme an.
- Diese Trophäe kann ausschließlich im Abspann erhalten werden. Die Trophäe ist verpassbar, wenn ihr die Audioaufnahme während des Abspanns überspringt. Ihr solltet euren Controller also zur Seite legen und warten, bis die Aufnahme endet. Ist dies der Fall, so schaltet sich die Trophäe frei.
Abschluss
Herzlichen Glückwunsch, du hast alle Nobody Wants To Die-Trophäen erhalten. Ich hoffe, mein Guide konnte dir bei diesem Weg helfen. Solltest du Fragen, Anregungen, oder Verbesserungen zu meinem Guide beitragen wollen, so kannst du dich gerne im dafür vorgesehenen Forum, der Kommentarsektion, oder auch per E-Mail äußern.
Ich wünsche dir weiterhin ein erfolgreiches Trophy-Hunting und hoffe ich kann dich schon bald mit weiteren Leitfäden begeistern!
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