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The Order: 1886 Leitfaden
- Schwierigkeit: 2/10
- Spieldauer: 6 bis 8 Stunden
- Spieldurchgänge: 1
- Trophäen insgesamt: 22 (1x Platin, 7x Gold, 14x Silber, 0x Bronze)
- Verpassbare Trophäen: 0
- Verbuggte Trophäen: 0
- Online-Trophäen: 0
Allgemeine Informationen
- Im Hauptmenü könnt ihr unter “Einstellungen -> Spiel” den “Schwierigkeitsgrad” auf “Leicht” einstellen. Es ist somit nicht notwendig, dass ihr das Spiel auf einem der höheren Schwierigkeitsgrade abschließt.
- Im Spielverlauf erhaltet ihr die Möglichkeit, die Fähigkeit “Schwarzsicht” zu verwenden. Diese kann jedoch nur dann verwendet werden, wenn ihr eine Pistole oder einen Revolver mit euch tragt und diese Waffe noch über Munition verfügt. Am unteren rechten Bildschirmrand könnt ihr einen Balken erkennen. Dieser lädt sich auf, wenn ihr Gegner mit euren Waffen eliminiert.
- Diverse Sammelobjekte können umgedreht werden. Dies solltet ihr bei derartigen Sammelobjekten jederzeit tun. Zudem solltet ihr bestimmte Sammelobjekte stets drehen/rotieren. Weiterhin solltet ihr Sammelobjekte für einige wenige Sekunden in der Hand halten, andernfalls kann es vorkommen, dass diese nicht als eingesammelt gewertet werden.
- Solltet ihr ein Sammelobjekt oder eine Waffe verpassen, könnt ihr diese nachträglich über die Kapitelauswahl einsammeln. Bei Waffen gilt jedoch zu beachten, dass ihr mit diesen anschließend eine Eliminierung durchführen müsst. Habt ihr ein Sammelobjekt gefunden oder mit einer Waffe eine Eliminierung durchgeführt, könnt ihr direkt ins Hauptmenü zurückkehren.
Trophäen-Roadmap
Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da ihr nach Abschluss eines Kapitels dieses jederzeit im Hauptmenü wiederholen könnt. Ebenso könnt ihr im ausgewählten Kapitel dann noch das Unterkapitel auswählen, in dem ihr starten wollt. Im folgenden findet ihr dennoch ein erwähntes Kapitel, in dem ihr eine Vielzahl an Trophäen erspielen könnt.
Kapitel 3: Ungerechtigkeit
Hier solltet ihr das Unterkapitel “Die Puppenkönigin” laden. In diesem Kapitel könnt ihr nahezu jede Kampf-Trophäe erzielen. Einige wenige Trophäen bleiben hiervon jedoch ausgeschlossen, da diese einen gewissen Spielfortschritt voraussetzen. Hier können nun die folgenden Trophäen erspielt werden:
- Volltreffer
- Volle Aufmerksamkeit
- Aus der Hüfte
- Ohrfeige
- Revolverheld
- Hochexplosiv
- Der Scharfschütze
- Kollateralschaden
- Brillant!
Während dieses Kapitels gelangt ihr direkt zu einem Kampf. Habt ihr den ersten Kampf beendet, folgt daraufhin ein Kampf mit drei Gegnern. Wurde auch dieser beendet, wird euch der Weg mit einem Holzkarren versperrt und ihr müsst über eine Treppe, die nach oben führt, in ein Haus laufen. Von hier gelangt ihr nun auf ein Dach, wo ein Kampf mit einer Vielzahl von Gegnern auf einem Hinterhof stattfindet. Hier könnt ihr nun durch neu laden des Kontrollpunktes eine Vielzahl an Trophäen erspielen. Sollten nur noch wenige Gegner leben, solltet ihr den Kontrollpunkt neu laden. Tut ihr dies nicht und besiegt den letzten Gegner, wird ein neuer Checkpoint angelegt und ihr müsst über die Kapitelauswahl erneut hierher gelangen.
Trophäen-Übersicht
Volltreffer | Volle Aufmerksamkeit | Aus der Hüfte | Ohrfeige | Umgelegt | Revolverheld | Der Jäger | In Flammen aufgegangen | Archivar | Belesen | Detailversessen | Beobachtungsgabe | Verwirrt | Hochexplosiv
Kein Ritter mehr | Der Scharfschütze | Vielseitig | Wunder der Moderne | Kollateralschaden | Inspektor erster Klasse | Brillant!
Platin-Trophäe
Der Gral
Sammle alle Trophäen.
Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr alle anderen Trophäen im Hauptspiel freigeschaltet habt, erhaltet ihr die Trophäe.
Silber-Trophäen
Volltreffer
Erledige 100 Feinde mit einem Kopftreffer.
Für den Erhalt dieser Trophäe müsst ihr 100 Gegner per Kopfschuss eliminiert haben. Mit welcher Waffe ihr hierbei Kopfschüsse durchführt, ist irrelevant. Euer Fortschritt wird über euren gesamten Spielverlauf hinweg gewertet. Eine detaillierte Beschreibung und einen guten Fundort zum Erspielen der Trophäe, könnt ihr in der Gold-Trophäe “Brillant!” finden. Sobald ihr mindestens 100 Gegner per Kopfschuss eliminiert habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Volle Aufmerksamkeit
Erledige mit Schwarzsicht 25 Feinde.
Für den Erhalt dieser Trophäe müsst ihr 25 Gegner durch Nutzung der Schwarzsicht eliminiert haben. Die Fähigkeit “Schwarzsicht” wird während des Spielverlaufs automatisch freigeschaltet. Am unteren rechten Bildschirmrand könnt ihr dann einen Balken erkennen, der sich durch Eliminierungen langsam füllt. Die Schwarzsicht kann zudem nur dann genutzt werden, wenn ihr eine Pistole oder einen Revolver mit euch tragt, welche noch über ausreichend Munition verfügen. Ist dies der Fall und der Balken ist gut gefüllt, kann die Schwarzsicht durch drücken der R1-Taste aktiviert werden. Euer Fortschritt wird über euren gesamten Spielverlauf hinweg gewertet. Eine detaillierte Beschreibung und einen guten Fundort zum Erspielen der Trophäe, könnt ihr in der Gold-Trophäe “Brillant!” finden. Sobald ihr mindestens 25 Gegner durch Nutzung der Schwarzsicht eliminiert habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Aus der Hüfte
Erledige 25 Feinde, ohne zu zielen.
Für den Erhalt dieser Trophäe müsst ihr 25 Gegner per Hüftfeuer eliminiert haben. Mit welcher Waffe ihr die Gegner durch Hüftfeuer eliminiert, ist irrelevant. Euer Fortschritt wird über euren gesamten Spielverlauf hinweg gewertet. Hüftfeuer führt ihr durch, indem ihr die R2-Taste betätigt, ohne dabei anzuvisieren. Eine detaillierte Beschreibung und einen guten Fundort zum Erspielen der Trophäe, könnt ihr in der Gold-Trophäe “Brillant!” finden. Sobald ihr mindestens 25 Gegner durch Hüftfeuer eliminiert habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Ohrfeige
Erledige 15 Feinde mit Nahkampfangriffen.
Für den Erhalt dieser Trophäe müsst ihr 15 Gegner per Nahkampfangriff eliminiert haben. Nähert euch hierfür den Gegnern und greift diese durch drücken der Dreieck-Taste an. Hierfür müsst ihr zudem relativ nah am Gegner sein. Anschließend erscheint die Dreieck-Taste am Gegner, die ihr nun drücken müsst. Euer Fortschritt wird über euren gesamten Spielverlauf hinweg gewertet. Eine detaillierte Beschreibung und einen guten Fundort zum Erspielen der Trophäe, könnt ihr in der Gold-Trophäe “Brillant!” finden. Sobald ihr mindestens 15 Gegner per Nahkampfangriff eliminiert habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Umgelegt
Erledige 7 Feinde mit Meuchelangriffen.
Diese Trophäe lässt sich sehr gut in “Kapitel 11 – Waffenbrüder” im Unterkapitel “Verdeckte Mission” erspielen. Habt ihr hier erstmals die Armbrust verwendet, um ein Seil an einem Pavillon zu befestigen, rutscht ihr über dieses nach unten. Hier nähert sich euch nun eine Wache. Sobald das Quick-Time-Event erscheint, müsst ihr warten, bis die Dreieck-Taste weiß aufleuchtet und diese dann drücken.
Solltet ihr die Taste nicht im angegebenen Zeitfenster treffen, schlägt der Meuchelangriff fehl. Gelingt es euch, die Taste im richtigen Moment zu drücken, wartet ihr, bis ihr den Gegner mit eurem Messer eliminiert habt. Anschließend müsst ihr direkt die Options-Taste drücken und den Kontrollpunkt neu starten. Vergeht hierbei zu viel Zeit, wird der Kontrollpunkt nach der Eliminierung angelegt. Verging jedoch wenig Zeit, befindet ihr euch direkt an der gleichen Stelle und könnt den Vorgang wiederholen. Dies tut ihr nun so lange, bis ihr mindestens sieben Feinde mit einem Meuchelangriff eliminiert habt. Sollte der Kontrollpunkt jedoch hinter der durchgeführten Eliminierung liegen, findet ihr weitere Feinde im Gebiet. Gelingt euch dies, schaltet sich die Trophäe frei.
Hinweis 1:
Solltet ihr die Trophäe bis hierher nicht erhalten haben, könnt ihr das Kapitel und das Unterkapitel über die Kapitelauswahl wiederholen. Euer Fortschritt wird hierbei nicht zurückgesetzt.
Hinweis 2:
Ihr habt bereits in vorherigen Kapiteln die Möglichkeit, die Trophäe zu erspielen. Bei der hier erwähnten Möglichkeit handelt es sich lediglich um eine relativ schnelle. Ihr könnt aber beispielsweise auch “Kapitel 5 – Die Agamemnon hebt ab” Unterkapitel “Gekapert” verwenden. Hier könnt ihr ebenfalls einige Gegner per Meuchelangriff eliminieren.
Revolverheld
Erledige 75 Feinde mit Pistolen.
Für den Erhalt dieser Trophäe müsst ihr 75 Gegner durch Nutzung von Pistolen und Revolver eliminiert haben. Pistolen/Revolver tragt ihr teilweise automatisch mit euch. Alternativ könnt ihr diese auch jederzeit in der Spielwelt oder bei Gegnern finden. Euer Fortschritt wird über euren gesamten Spielverlauf hinweg gewertet. Eine detaillierte Beschreibung und einen guten Fundort zum Erspielen der Trophäe, könnt ihr in der Gold-Trophäe “Brillant!” finden. Sobald ihr mindestens 75 Gegner durch Nutzung einer Pistole oder eines Revolvers eliminiert habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Der Jäger
Erledige 10 Lykaner.
Diese Trophäe kann in “Kapitel 1 – Immer ein Ritter” im Unterkapitel “Der versteckte Feind” erspielt werden. Folgt ihr in diesem Kapitel dem Spielverlauf, müsst ihr in der Kanalisation an eine Öffnung in der Wand springen und durch diese klettern. Hier erscheinen nun drei Lykaner.
Um die Trophäe hier nun erspielen zu können, solltet ihr euch in die Ecke hinter euch stellen und in den Raum blicken. So können die Lykaner euch lediglich von vorne angreifen. Sobald einer dieser Gegner auftaucht, solltet ihr direkt auf diesen schießen. Nähert sich der Gegner zu sehr, könnt ihr durch drücken der X-Taste ausweichen.
Habt ihr einem Lykaner genügend Schaden zugefügt, müsst ihr zu diesem laufen und die Dreieck-Taste drücken. Erkennbar ist dies daran, dass der Lykaner kurze Zeit am Boden liegt. Habt ihr die ersten beiden Lykaner getötet, ladet ihr den letzten Kontrollpunkt neu und wiederholt den Vorgang. Habt ihr mindestens 10 Lykaner während eures Spielverlaufs getötet, schaltet sich die Trophäe frei.
Hinweis:
Im beschriebenen Kapitel und Bereich taucht noch ein Dritter Lykaner auf. Diesen solltet ihr nicht töten, sondern nach dem Töten der ersten beiden Lykaner den Kontrollpunkt laden. Andernfalls wird der Spielverlauf fortgesetzt und ihr erhaltet einen neuen Kontrollpunkt. In diesem Fall müsst ihr ins Hauptmenü zurückkehren und von dort das benötigte Kapitel und Unterkapitel laden.
In Flammen aufgegangen
Setze 15 Feinde in Brand.
Diese Trophäe kann in “Kapitel 3 – Ungerechtigkeit” im Unterkapitel “Rebellen-Schmuggelware” erspielt werden. Hier gelangt ihr in einen Keller, indem Rebellen ihre Waffen aufbewahren. Dies geschieht während einer Videosequenz. Hier nehmt ihr zudem erstmals das “Thermitgewehr M86” auf.
Direkt nach der Videosequenz lässt sich die Trophäe nun durch neu starten des Kontrollpunktes erspielen. Visiert nach der Videosequenz die Feinde auf den Dächern an und verschießt durch drücken der R2-Taste das Thermit. Anschließend müsst ihr dieses durch drücken der R1-Taste entzünden. Sobald ihr das Thermit ins Haus schießen und entzünden musstet, ladet ihr den Kontrollpunkt neu und wiederholt den Vorgang nun solange, bis ihr mindestens 15 Gegner in Brand gesetzt habt. Ist euch dies gelungen, schaltet sich die Trophäe frei.
Archivar
Sammle alle Phonograph-Zylinder.
Im Spiel könnt ihr insgesamt 16 Phonograph-Zylinder finden, die sich entweder auf Tischen, Kisten, Fässern oder anderen Objekten befinden, oder aber auch in Schränken und Schubladen gefunden werden können. Hierbei handelt es sich stets um einen kleinen Zylinder, den ihr durch gedrückt halten der Dreieck-Taste aufnehmen müsst. Für eine Auflistung zu sämtlichen Sammelobjekten, könnt ihr den Sammelobjekte-Guide am Ende des Leitfadens verwenden. Sobald ihr alle 16 Phonograph-Zylinder gefunden und eingesammelt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hinweis:
Solltet ihr ein Sammelobjekt verpassen, könnt ihr dieses nachträglich über die Kapitelauswahl aufsuchen und einsammeln. Es ist jedoch empfehlenswert, dass ihr bis zum nächsten Kontrollpunkt spielt und erst dann ins Hauptmenü zurückkehrt.
Belesen
Sieh dir alle Zeitungen genauer an.
Im Spiel könnt ihr insgesamt 10 Zeitungen finden, die sich entweder auf Tischen, Kisten, Fässern oder anderen Objekten befinden, oder aber auch in Schränken und Schubladen gefunden werden können. Diese müsst ihr durch drücken der Dreieck-Taste aufnehmen. Für eine Auflistung zu sämtlichen Sammelobjekten, könnt ihr den Sammelobjekte-Guide am Ende des Leitfadens verwenden. Sobald ihr alle 10 Zeitungen gefunden und eingesammelt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hinweis:
Solltet ihr ein Sammelobjekt verpassen, könnt ihr dieses nachträglich über die Kapitelauswahl aufsuchen und einsammeln. Es ist jedoch empfehlenswert, dass ihr bis zum nächsten Kontrollpunkt spielt und erst dann ins Hauptmenü zurückkehrt.
Detailversessen
Sieh dir alle Fotos und Dokumente genauer an.
Im Spiel könnt ihr insgesamt 11 Fotos und 16 Dokumente finden, die sich entweder auf Tischen, Kisten, Fässern oder anderen Objekten befinden, oder aber auch in Schränken und Schubladen gefunden werden können. Diese müsst ihr durch drücken der Dreieck-Taste aufnehmen. Manche der Fotos und Dokumente können umgedreht werden, was ihr unbedingt tun solltet. Solltet ihr dies nicht tun, wird das jeweilige Sammelobjekt nicht als abgeschlossen gewertet. Für eine Auflistung zu sämtlichen Sammelobjekten, könnt ihr den Sammelobjekte-Guide am Ende des Leitfadens verwenden. Sobald ihr alle 11 Fotos und 16 Dokumente gefunden und eingesammelt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hinweis:
Solltet ihr ein Sammelobjekt verpassen, könnt ihr dieses nachträglich über die Kapitelauswahl aufsuchen und einsammeln. Es ist jedoch empfehlenswert, dass ihr bis zum nächsten Kontrollpunkt spielt und erst dann ins Hauptmenü zurückkehrt.
Beobachtungsgabe
Sieh dir alle Objekte genauer an.
Im Spiel könnt ihr insgesamt 10 Objekte finden, die sich entweder auf Tischen, Kisten, Fässern oder anderen Objekten befinden, oder aber auch in Schränken und Schubladen gefunden werden können. Diese müsst ihr durch drücken der Dreieck-Taste aufnehmen und anschließend mit eurem Stick schwenken und drehen. Für eine Auflistung zu sämtlichen Sammelobjekten, könnt ihr den Sammelobjekte-Guide am Ende des Leitfadens verwenden. Sobald ihr alle 10 Objekte gefunden und eingesammelt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hinweis:
Solltet ihr ein Sammelobjekt verpassen, könnt ihr dieses nachträglich über die Kapitelauswahl aufsuchen und einsammeln. Es ist jedoch empfehlenswert, dass ihr bis zum nächsten Kontrollpunkt spielt und erst dann ins Hauptmenü zurückkehrt.
Verwirrt
Betäube 30-mal einen Feind mit dem M2 „Falchion“ .
Diese Trophäe kann in “Kapitel 1 – Immer ein Ritter” im Unterkapitel “Das Atrium” erspielt werden. Nachdem ihr eine Rauchgranate geworfen habt, lauft ihr nach rechts. Rüstet nun die “M2 Falchion” aus, indem ihr die Pfeil-Taste nach rechts drückt. Sobald die ersten Gegner auftauchen, begebt ihr euch in deren Nähe, visiert diese an und drückt nun die R1-Taste. Hierdurch geraten die Gegner für kurze Zeit ins Straucheln. Wartet, bis diese wieder aufrecht stehen und wiederholt den Vorgang an diesen beiden Gegnern nun so oft, bis ihr auf diese Weise mindestens 30 Gegner betäubt habt. Ist euch dies gelungen, schaltet sich die Trophäe frei.
Hochexplosiv
Bringe 10 Pulverfässer zur Explosion.
Für den Erhalt dieser Trophäe müsst ihr 10 Pulverfässer explodieren lassen haben. Mit welcher Waffe ihr diese zur Explosion bringt, ist irrelevant. Bei den Pulverfässern handelt es sich um rote Fässer, die bei Beschuss sofort explodieren. Euer Fortschritt wird über euren gesamten Spielverlauf hinweg gewertet. Eine detaillierte Beschreibung und einen guten Fundort zum Erspielen der Trophäe, könnt ihr in der Gold-Trophäe “Brillant!” finden. Sobald ihr mindestens 10 Pulverfässer zur Explosion gebracht habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Gold-Trophäen
Kein Ritter mehr
Schließe das Spiel ab (beliebige Schwierigkeit).
Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Hierfür müsst ihr das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen haben. Das Spiel kann somit auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt werden. Sobald ihr das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Der Scharfschütze
Erledige mit Schwarzsicht 5 Feinde mit Kopftreffer.
Für den Erhalt dieser Trophäe müsst ihr 5 Gegner per Kopfschuss eliminieren, während ihr die Schwarzsicht verwendet. Dies muss nicht während einer einzigen Nutzung der Schwarzsicht geschehen, sondern kann über den gesamten Spielverlauf hinweg erspielt werden. Die Fähigkeit “Schwarzsicht” wird während des Spielverlaufs automatisch freigeschaltet. Am unteren rechten Bildschirmrand könnt ihr dann einen Balken erkennen, der sich durch Eliminierungen langsam füllt. Die Schwarzsicht kann zudem nur dann genutzt werden, wenn ihr eine Pistole oder einen Revolver mit euch tragt, welche noch über ausreichend Munition verfügen. Ist dies der Fall und der Balken ist gut gefüllt, kann die Schwarzsicht durch drücken der R1-Taste aktiviert werden. Euer Fortschritt wird über euren gesamten Spielverlauf hinweg gewertet. Eine detaillierte Beschreibung und einen guten Fundort zum Erspielen der Trophäe, könnt ihr in der Gold-Trophäe “Brillant!” finden. Sobald ihr mindestens 5 Gegner per Kopfschuss eliminiert habt, während ihr die Schwarzsicht verwendet, schaltet sich die Trophäe frei.
Vielseitig
Erledige mit jeder Waffe einen Feind.
Während eures Spielverlaufs könnt ihr insgesamt 17 unterschiedliche Waffen finden und erhalten. Manche dieser Waffen befinden sich bei bestimmten Kapiteln automatisch in eurem Inventar, andere Waffen hingegen müssen in der Spielwelt gefunden oder von Gegnern aufgenommen werden. Im folgenden findet ihr eine Auflistung aller 17 Waffen und in welchen Kapiteln ihr diese finden könnt:
- Selbstladende Pistole C-78 (Kapitel 1 – Immer ein Ritter).
- Armeerevolver MK I (Kapitel 1 – Immer ein Ritter).
- M2-Gewehr “Falchion” (Kapitel 1 – Immer ein Ritter).
- Revolver “Duelist” (Kapitel 3 – Ungerechtigkeit).
- M85 Automatik ((Kapitel 3 – Ungerechtigkeit).
- Selbstladekarabiner M82 (Kapitel 3 – Ungerechtigkeit).
- Repetierschrotflinte RA-85 (Kapitel 3 – Ungerechtigkeit).
- Thermitgewehr M86 (Kapitel 3 – Ungerechtigkeit).
- Maschinenpistole C-81 (Kapitel 5 – Die Agamemnon hebt ab).
- Drilling “Three Crown” (Kapitel 5 – Die Agamemnon hebt ab).
- M4-Revolver “Dragoon” (Kapitel 7 – Die Belagerung).
- Bogenlanze TS-23 (Kapitel 7 – Die Belagerung).
- Granate MK IV (Kapitel 7 – Die Belagerung).
- Magnet Kanone TS-29 (Kapitel 7 – Die Belagerung).
- Scharfschützengewehr M84 (Kapitel 9 – Partner wider Willen).
- TS-17-Fernzündungssystem (Kapitel 9 – Partner wider Willen).
- Repetier-Arbalest (Kapitel 11 – Waffenbrüder).
Jede Waffe muss aufgenommen werden und kann anschließend durch drücken der Pfeil-Tasten aufgenommen werden. Für eine detaillierte Auflistung zu sämtlichen Sammelobjekten, könnt ihr den Sammelobjekte-Guide am Ende des Leitfadens nutzen. Weiterhin gilt zu beachten, dass Waffen nicht mit in ein nachfolgendes Kapitel übernommen werden. Somit solltet ihr den Gegner direkt mit der aufgenommenen Waffe eliminieren. Sobald ihr mit allen Waffen mindestens einen Gegner eliminiert habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hinweis:
Solltet ihr eine Waffe verpasst haben, könnt ihr nachträglich die Kapitelauswahl im Hauptmenü nutzen. Hier solltet ihr dann jedoch bis zum nächsten Checkpoint spielen und erst dann ins Hauptmenü zurückkehren.
Wunder der Moderne
Erledige 40 Feinde mit wissenschaftlichen Waffen.
Diese Trophäe lässt sich sehr gut in “Kapitel 8 – Die Belagerung” im Unterkapitel “Ein-Mann-Armee” erspielen. Am Ende der Mission erhaltet ihr die Waffe “Magnet Kanone T-29” und könnt nun an der gleichen Stelle die Trophäe erspielen. Hier tauchen eine Vielzahl an Gegner auf, die ihr nun allesamt mit der Waffe töten könnt. Zudem tauchen hier etwa 30 bis 40 Gegner auf, wodurch sich die Trophäe in einem Rutsch erspielen lässt. Sollte sich die Trophäe jedoch nicht freischalten, nachdem ihr den letzten Gegner hier besiegt habt, könnt ihr das Unterkapitel einfach wiederholen und die fehlenden Eliminierungen erspielen. Sobald ihr mindestens 40 Feinde mit wissenschaftlichen Waffen besiegt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Kollateralschaden
Erledige 3 Feinde mit einer einzigen Explosion.
Für den Erhalt dieser Trophäe müsst ihr mindestens drei Gegner mit einer einzigen Explosion eliminiert haben. Dies kann durch Nutzung einer Granate, explosiven Fässern oder Waffen mit explosiver Munition erspielt werden. Eine detaillierte Beschreibung und einen guten Fundort zum Erspielen der Trophäe, könnt ihr in der Gold-Trophäe “Brillant!” finden. Sobald ihr mindestens 3 Gegner mit einer einzigen Explosion eliminiert habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Inspektor erster Klasse
Finde alle Untersuchungsobjekte.
Im Spiel könnt ihr insgesamt 63 Sammelobjekte finden, die sich entweder auf Tischen, Kisten, Fässern oder anderen Objekten befinden, oder aber auch in Schränken und Schubladen gefunden werden können. Diese müsst ihr durch gedrückt halten der Dreieck-Taste aufnehmen. Einige der Sammelobjekte, wie fotos und Dokumente, müssen unbedingt umgedreht werden. Andernfalls werden diese nicht als eingesammelt gewertet. Für eine Auflistung zu sämtlichen Sammelobjekten, könnt ihr den Sammelobjekte-Guide am Ende des Leitfadens verwenden. Sobald ihr alle 63 Sammelobjekte gefunden und eingesammelt habt, schaltet sich die Trophäe frei.
Hinweis:
Solltet ihr ein Sammelobjekt verpassen, könnt ihr dieses nachträglich über die Kapitelauswahl aufsuchen und einsammeln. Es ist jedoch empfehlenswert, dass ihr bis zum nächsten Kontrollpunkt spielt und erst dann ins Hauptmenü zurückkehrt.
Brillant!
Schieße mit Schwarzsicht eine Granate aus der Luft.
Eine gute Stelle um diese Trophäe zu erspielen bietet sich in “Kapitel 3 – Ungerechtigkeit” im Unterkapitel “Die Puppenkönigin” an. Hier beginnt eine kurze Videosequenz am Galgen, nach der ihr dann von Feinden angegriffen werdet. Ebenso lassen sich in der nachfolgenden beschriebenen Stelle ebenso die Silber-Trophäen “Volltreffer” , “Volle Aufmerksamkeit” , “Aus der Hüfte” , “Ohrfeige” , “Revolverheld” , “Hochexplosiv” und die Gold-Trophäen “Der Scharfschütze” und “Kollateralschaden” sehr gut erspielen.
Nachdem euch der Weg mit einem Karren versperrt wird, müsst ihr über eine Treppe auf das Dach laufen. Genau an dieser Stelle lassen sich die Trophäen nun sehr gut erspielen. Im gesamten Gebiet tauchen eine Vielzahl von Gegnern auf, die ihr nun allesamt per Kopfschuss töten könnt. Wurden alle Gegner besiegt oder euch geht die Munition aus, könnt ihr den Kontrollpunkt neu starten. Euer Fortschritt wird hierdurch nicht zurückgesetzt. Sobald ihr mindestens 100 Gegner per Kopfschuss eliminiert habt, schaltet sich die Silber-Trophäe “Volltreffer” frei.
Ebenso könnt ihr nun die Silber-Trophäe “Volle Aufmerksamkeit” erspielen. Um die Schwarzsicht nutzen zu können, müsst ihr zuvor einige Gegner mit euren Schusswaffen töten. Hierdurch lädt sich am unteren rechten Bildschirmrand eine kleine Balken auf. Ist diese gut gefüllt, solltet ihr euch nun in die Nähe von Gegnern begeben und die L1-Taste drücken. Hierdurch wird die Schwarzsicht aktiviert und euer Charakter visiert die Gegner automatisch an. Die Schwarzsicht kann jedoch nur dann verwendet werden, wenn sich ausreichend Munition in eurer Pistole oder eurem Revolver befindet. Ist die Munition hierfür aufgebraucht, kann die Schwarzsicht nicht verwendet werden. Könnt ihr die Schwarzsicht jedoch aktivieren, solltet ihr versuchen, möglichst viele Gegner hiermit zu töten. Anschließend könnt ihr den Kontrollpunkt neu laden oder weitere Gegner mit einer anderen Schusswaffe töten, um so eure Schwarzsicht-Anzeige zu füllen. Wurden alle Gegner getötet, solltet ihr den Kontrollpunkt nun neu starten. Sobald ihr mindestens 25 Gegner während der Nutzung von Schwarzsicht getötet habt, schaltet sich die Silber-Trophäe “Volle Aufmerksamkeit” frei.
Ladet anschließend den Kontrollpunkt neu und tötet nun 25 Feinde, ohne dabei zu zielen. Dies gelingt euch, indem ihr euch entweder hinter einem Objekt in Deckung begebt und nun mit eurem rechten Stick in die Richtung des Feindes schaut und dann die R2-Taste zum schießen drückt, oder ihr lauft einfach zum jeweiligen Gegner und drückt die R2-Taste zum schießen. Solltet ihr sterben, könnt ihr den Kontrollpunkt einfach neu starten. Sobald ihr mindestens 25 Gegner ohne zu zielen getötet habt, schaltet sich die Silber-Trophäe “Aus der Hüfte” frei.
Ladet nun erneut den Kontrollpunkt und tötet mindestens 15 Gegner im Nahkampf. Befindet ihr euch in der Nähe eines Gegners, könnt ihr hier die Dreieck-Taste drücken, wodurch eine Kampfanimation durchgeführt und der Gegner sofort getötet wird. Solltet ihr sterben, könnt ihr auch hier den Kontrollpunkt einfach neu starten und euren Fortschritt fortsetzen. Sobald ihr mindestens 15 Gegner mit Nahkampf-Angriffen getötet habt, schaltet sich die Silber-Trophäe “Ohrfeige” frei.
Nun ladet ihr den Kontrollpunkt neu und tötet mindestens 75 Gegner mit eurem Revolver. Diesen könnt ihr durch drücken der Pfeil-Taste nach links ausrüsten. Sollte euch die Munition ausgehen oder ihr sterben, könnt ihr auch hier den Kontrollpunkt neu starten und euren Fortschritt fortsetzen. Sobald ihr mindestens 75 Gegner mit dem Revolver getötet habt, schaltet sich die Silber-Trophäe “Revolverheld” frei.
Ladet den Kontrollpunkt neu und schießt nun auf die roten Fässer im Gebiet. Eines befindet sich rechts vor dem dortigen Haus, ein weiteres links auf dem hölzernen Laufsteg und ein weiteres links auf der kleinen Veranda. Zerstört diese und ladet den Kontrollpunkt neu. Habt ihr auf diese Weise nun mindestens zehn Pulverfässer zerstört, schaltet sich die Silber-Trophäe “Hochexplosiv” frei.
Habt ihr den Kontrollpunkt nun ein weiteres neu geladen, solltet ihr nun die ersten beiden Gegner vor euch töten und noch ein oder zwei weitere auf dem Boden. Anschließend lauft ihr vor die Gegner, möglichst zu jenen, die näher beieinander stehen und drückt hier die L1-Taste. Befindet sich noch ausreichend Munition in eurem Revolver, wird nun die Schwarzsicht aktiviert und die Gegner an unterschiedlichen Stellen ihres Körpers anvisiert. Ihr könnt die Ziele auch durch Nutzung des Sticks wechseln. Sollte das Visier auf dem Kopf liegen, solltet ihr hier nun schießen. Ihr solltet jedoch nicht zu viel Zeit vergehen lassen, da eure Schwarzsicht nach wenigen Sekunden aufgebraucht ist. Erkennen könnt ihr dies am Balken am unteren rechten Bildschirmrand. Sollte dieser vollständig aufgebraucht sein, könnt ihr weitere Gegner mit einer anderen Schusswaffe töten oder den Kontrollpunkt neu laden. Wiederholt den Vorgang so lange, bis ihr mindestens fünf per Kopfschuss getötet habt, während ihr die Schwarzsicht verwendet. Ist euch dies gelungen, schaltet sich die Gold-Trophäe “Der Scharfschütze” frei.
Ladet nun den Kontrollpunkt neu. Eliminiert die beiden Gegner oben auf dem Dach und nehmt anschließend schnell die Granate von den Sandsäcken auf, die mitten auf dem Dach stehen. Rüstet diese durch drücken der Pfeil-Taste nach unten aus und werft diese nun zu den drei Gegnern, die hier nah beieinander laufen. Diese tauchen direkt dann auf, wenn ihr die beiden Gegner auf eurem Dach eliminiert habt. Sobald ihr diese geworfen habt und die Granate in der Nähe der Gegner ist, müsst ihr die L1-Taste drücken und nun auf die Granate schießen. Hierdurch schaltet sich die Gold-Trophäe “Brillant!” frei. Sterben hierdurch mindestens drei Gegner, schaltet sich zudem die Gold-Trophäe “Kollateralschaden” frei.
Sammelobjekte-Guide
Im Spiel könnt ihr insgesamt 63 Sammelobjekte und 17 unterschiedliche Waffen finden. Diese sind über den gesamten Spielverlauf verstreut. Sowohl Fotos als auch Dokumente sollten aufgenommen und zwingend umgedreht werden. Tut ihr dies nicht, wird das jeweilige Sammelobjekt nicht als Fortschritt gewertet. Generell solltet ihr Sammelobjekte für mindestens 2 Sekunden in der Hand halten, ehe ihr diese wieder ablegt. So kann das Spiel das jeweilige Sammelobjekt registrieren.
Im folgende ein Video zu sämtlichen Sammelobjekten:
Prolog
Im Prolog gibt es nichts weiter zu beachten. Ebenso könnt ihr hier keine Sammelobjekte oder Trophäen erspielen.
Kapitel 1 – Immer ein Ritter
- Zeitung #1
- Betretet zu Beginn des Kapitels das Haus und lauft die Treppe nach unten. Geht hier durch die offenstehende Tür und ihr findet das Sammelobjekt im dortigen Raum. In der hinteren linken Ecke steht ein kleiner Tisch, auf dem das Sammelobjekt aufgenommen und inspiziert werden kann.
- Foto #1
- Lauft nun die nächste Treppe nach unten und ihr findet direkt vor euch einen Tisch, auf dem eine Blume steht. Auf diesem Tisch befindet sich auch das Sammelobjekt. Inspiziert dieses und achtet darauf, dass ihr, wenn ihr das Foto in der Hand haltet, dieses umdreht.
- Phonograph-Zylinder #1
- Verlasst den vorherigen Raum durch die Tür und ihr könnt gleich rechts von euch eine Kiste sehen, auf der zwei Koffer stehen. Hier liegt ebenfalls das Sammelobjekt.
- Dokument #1
- Springt nun vom Balkon auf die Feuertreppe und lauft hier bis zum Boden. Geht hier die wenigen Stufen vor euch nach unten und dreht euch nach links. Auf den dortigen Mülltonnen könnt ihr das Sammelobjekt finden. Achtet darauf, dass ihr dieses ebenfalls umdrehen müsst.
- Objekt #1
- Dreht euch nun nach rechts und geht dort die wenigen Stufen nach oben. Folgt hier dem Weg durch die Gasse, bis ihr erstmals nach rechts abbiegen könnt. Tut dies und ihr findet das Sammelobjekt gleich links von euch am Gemüse/Obststand. Dieses solltet ihr mit eurem Stick drehen, um so mögliche Inschriften zu entdecken.
- Waffe #1 – Selbstladende Pistole C-78
- Befindet sich in eurem Inventar. Mit dieser solltet ihr beim ersten Kampf direkt einen Gegner töten.
- Waffe #2 – Armeerevolver MK I
- Von den zuvor getöteten Gegnern könnt ihr nun den Revolver aufnehmen und im darauf folgenden Kampf direkt einen Gegner hiermit töten.
- Waffe #3 – M2-Gewehr “Falchion”
- Befindet sich nach dem vorherigen Kampf automatisch in eurem Inventar. Im darauf folgenden Kampf solltet ihr hiermit einen Gegner töten.
Kapitel 2 – Unter Gleichen
- Dokument #2
- Nach den Gesprächen im großen Saal, müsst ihr einen Aufzug betreten und gelangt kurz darauf ins Labor. Gleich wenn ihr in diesem angekommen seid, könnt ihr auf dem Tisch rechts von euch ein Dokument finden. Vergesst nicht, dass ihr dieses umdrehen müsst.
- Objekt #2
- Vom vorherigen Tisch aus findet ihr in links neben euch einen Tisch in der Mitte des Gangs. Nehmt auf diesem das Objekt auf und dreht dieses.
- Dokument #3
- Vom vorherigen Tisch aus dreht ihr euch nach links, wo ihr einen weiteren Tisch mit Reagenzgläsern finden könnt. Auf diesem liegt das Dokument. Auch dieses muss umgedreht werden.
Kapitel 3 – Ungerechtigkeit
- Zeitung #2
- Gleich zu Beginn des Kapitels dreht ihr euch um und folgt der Straße hinter der Kutsche. Nach wenigen Schritten führt die Straße leicht nach unten. Hier könnt ihr rechts neben dem dortigen Feuerkelch eine Kiste finden, auf der die Zeitung liegt.
- Objekt #3
- Folgt nun dem Spielverlauf und ihr geht erstmals eine Holztreppe nach oben. Im dortigen Raum findet ihr das Objekt rechts auf dem Tisch.
- Dokument #4
- Wenig später werft ihr mit einem Apfel nach einer Person. Anschließend begebt ihr euch in ein Gebäude. Geht hier geradeaus zu den dortigen Kisten, wo ihr das Sammelobjekt finden könnt. Dieses muss ebenso umgedreht werden.
- Zeitung #3
- Nach kurzer Zeit müsst ihr euch durch einen Spalt zerren. Direkt hinter diesem findet eine Videosequenz statt, in der eine Frau angegriffen wird. Geht nach dieser nicht direkt in das Haus. Stattdessen lauft ihr hier in die hintere rechte Ecke, wo ihr das Sammelobjekt auf einem Fass findet.
- Foto #2
- Sobald ihr die Bar betreten habt, müsst ihr euch nach rechts drehen. Hier schläft eine Person am Tisch. Auf dem gleichen Tisch liegt auch das Foto. Dieses muss ebenso umgedreht werden.
- Objekt #4
- Noch in der Bar geht ihr nun zum Tisch vor der Bühne. Auf diesem liegt das Sammelobjekt.
- Dokument #5
- Weiterhin in der Bar geht ihr nun die Stufen vor euch nach oben. Hier steht ein Tisch (Fass mit einer Platte und Kerze darauf), auf dem das Sammelobjekt liegt. Der Tisch befindet sich genau vor dem Tresen.
- Phonograph-Zylinder #2 + #3
- Habt ihr die Bar durchquert, lauft ihr erstmals über die Dächer. Hier müsst ihr nach kurzer Zeit über einen Abgrund zu einem Gebäude springen, an dem das Tor offen steht. Klettert hier zuerst nach links. Öffnet hier die verschlossene Kiste und ihr erhaltet den ersten Zylinder. Klettert anschließend zurück und nun ins Gebäude. Den Zylinder könnt ihr hier auf der hinteren rechten Kiste finden.
- Waffe #4 – Revolver “Duelist”
- Nachdem ihr das Hindernis am Kran aus dem Weg geschafft habt, klettert ihr nun zum Fenster und springt in dieses. Sobald ihr Stimmen hört, könnt ihr hier euren Revolver ausrüsten. Somit erhaltet ihr diesen automatisch.
- Waffe #5 – M85 Automatik
- Nachdem ihr die beiden Gegner von der vorherigen Waffe getötet habt, könnt ihr im nächsten Raum zwei Waffen und Granaten finden. Hier solltet ihr euch die M85 Automatik ausrüsten und mitnehmen.
- Waffe #6 – Selbstladekarabiner M82
- Während einer Videosequenz am Galgen, werdet ihr von Feinden angegriffen und begebt euch automatisch in Deckung. Schaut hier nach links und ihr könnt in der dortigen Ecke die Waffe finden.
- Waffe #7 – Repetierschrotflinte RA-85
- Kurz nach der vorherigen Kampfsequenz müsst ihr erneut aufs Dach gehen und werdet hier direkt von zwei Feinden angegriffen. Einer dieser Feinde trägt die Waffe mit sich. Tötet diesen und nehmt dann die Waffe auf – Gegenüber eures Standpunktes tauchen eine Vielzahl weiterer Feinde auf.
- Dokument #6
- Im selben Bereich wie der, in dem der große Kampf stattfindet, müsst ihr einen Holzkarren schieben. Springt auf diesem nach oben und folgt wenige Schritte dem Weg. Biegt hier nun nach links in das dortige Haus ab. Geht über die kleine Holzbrücke ins nächste Haus und hier in die rechte Ecke. Unter der dortigen Lampe findet ihr das Dokument auf einer Kiste. Dieses muss ebenso umgedreht werden.
- Objekt #5
- Nachdem ihr einen Funkspruch abgegeben habt, führt ihr kurz darauf einen weiten Sprung durch. Klettert durch das Fenster ins dortige Gebäude und ihr findet das Sammelobjekt gleich rechts von euch auf einem kleinen Schrank. Auf diesem brennt zudem eine Kerze zur Orientierung. Nehmt das Objekt auf und schwenkt dieses, ehe ihr dieses wieder ablegt.
- Waffe #8 – Thermitgewehr M86
- Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Ihr entdeckt hier ein feindliches Lager im Keller. Dies geschieht während einer Videosequenz. Sobald diese endet, befindet sich die Waffe in eurem Inventar.
- Dokument #7
- Nachdem ihr einen Polizisten in ein Haus retten musstet, müsst ihr euch im Haus nach links ks drehen. Auf dem dortigen Tresen findet ihr das Dokument. Dieses muss ebenso umgedreht werden.
- Zeitung #4
- Nachdem ihr die Brücke mit Thermit zerstört habt, müsst ihr euch ins nächste Haus begeben. Geht hier nach links in den Raum und dreht euch direkt nach rechts. Auf dem dortigen kleinen Tisch in der Ecke könnt ihr die Zeitung finden.
Kapitel IV – Ein Endloser Kampf
- Dokument #8
- Sobald die erste Videosequenz beginnt und ihr hierdurch die Tunnel verlassen habt, befindet ihr euch im Krankenhaus. Lauft hier geradeaus zu den großen Fenstern. Auf dem dortigen Tisch, vor den Fenstern, könnt ihr das Dokument finden. Vergesst nicht, dieses auch umzudrehen.
- Foto #3
- Nachdem eure Begleiterin verletzt wurde, tragt ihr diese zu einem Bett. Könnt ihr euch frei bewegen, müsst ihr nach links gehen. Hier findet ihr eine große Karte an der Wand. Links neben dieser findet ihr das Foto auf dem Schrank. Das Foto muss zudem auch umgedreht werden.
- Dokument #9
- Geht vom Foto aus zurück in den Gang und betrachtet die rechten Pfeiler. An einem der Pfeiler hängt ein Feuerlöscher. Gleich links neben diesem befindet sich das Dokument auf dem Tisch. Dieses müsst ihr ebenso umdrehen.
- Phonograph-Zylinder #4 + #5
- Geht nun weiter durch den Gang und haltet euch an der rechten Wand. Hier müsst ihr die verschlossene Tür mit eurem Dietrich öffnen und den Raum betreten. Gleich links vor euch findet ihr den ersten Phonograph-Zylinder auf dem Tisch. Den zweiten Phonograph-Zylinder findet ihr, wenn ihr die Kiste rechts von euch, neben dem Tisch, öffnet. Diesen nehmt ihr dann automatisch auf.
Kapitel V – Die Agamemnon hebt ab
- Objekt #6
- Geht ihr im Inneren des Luftschiffes erstmals eine Treppe hinunter, Nüsse ihr hier nach rechts in den Gang gehen. Am Ende des Gangs könnt ihr das Objekt auf einem kleinen Wagen finden.
- Phonograph-Zylinder #6
- Musstet ihr erstmals eine Tür mit eurem Dietrich öffnen, müsst ihr hier nach links abbiegen. Auf dem dortigen kleinen Wagen am Ende des Gangs findet ihr das Sammelobjekt.
- Zeitung #5
- Nachdem ihr eine Küche durchquert habt, in der sich zwei Gegner befanden, gelangt ihr kurz darauf zu einer Holztür mit kleinen Fenstern darin. Geht hier nicht durch diese Tür, sondern in den Raum davor, links von euch. In diesem könnt ihr die Zeitung auf dem Tisch finden.
- Waffe #9 – Maschinenpistole C-81
- Im Spielverlauf müsst ihr erstmals mit dem Visier eures Scharfschützengewehres die Rebellen an deren Uniform ausmachen. Musstet ihr die ersten beiden Rebellen töten und könnt euch nun bewegen, müsst ihr euch direkt nach rechts drehen. Auf dem dortigen kleinen Schrank liegt die Waffe. Ihr solltet dabei die unteren Gegner am Leben lassen, da ihr hier eine weitere Waffe aufnehmen könnt.
- Waffe #10 – Drilling “Three Crowns”
- Lauft mit der vorherigen Pistole die Treppe hinunter und euch kommt hier ein Gegner mit einer Schrotflinte entgegen, die Brandmunition schießt. Tötet diesen Gegner und nehmt von diesem die Waffe auf.
- Phonograph-Zylinder #7
- Folgt dem Spielverlauf und ihr gelangt zum äußeren des Luftschiffes. Hier werden während einer Videosequenz einige Personen mit einem Rettungs-Zeppelin von Board befördert. Folgt eurem Begleiter nun ins Arsenal. Sobald dieser die Tür für euch öffnet, findet ihr den Phonograph-Zylinder direkt vor euch auf dem Tisch.
- Dokument #10
- Noch an der gleichen Stelle wie die des vorherigen Sammelobjekts, könnt ihr nun direkt neben euch einen roten Kasten am Gitterzaun finden. Interagiert mit diesem und überbrückt den Schaltkreis. Öffnet dann die Tür und geht hier nach rechts. Auf dem hinteren rechten Tisch findet ihr das Dokument. Dieses müsst ihr ebenso umdrehen.
- Foto #4
- Durchquert ihr nun eine große Küche, versucht ihr mit eurem Begleiter unter Geröll hindurch zu kriechen. Nach dieser Videosequenz müsst ihr nach rechts abbiegen und könnt hier in der linken Ecke das Foto auf einemkleinen Wagen ffinden.dieses müsst ihr ebenso umdrehen.
Kapitel VI – Zur dunkelsten Stunde
In diesem Kapitel gibt es nichts weiter zu beachten. Ebenso könnt ihr hier keine Sammelobjekte oder Trophäen erspielen.
Kapitel VII – Die Ritterschaft
In diesem Kapitel gibt es nichts weiter zu beachten. Ebenso könnt ihr hier keine Sammelobjekte oder Trophäen erspielen.
Kapitel VIII – Die Belagerung
- Waffe #11 – M4-Revolver “Dragoon”
- Diese Waffe befindet sich von Anfang an in eurem Inventar und kann durch drücken der Pfeil-Taste nach links ausgerüstet werden.
- Waffe #12 – Bogenlanze TS-23
- Diese Waffe befindet sich von Anfang an in eurem Inventar und kann durch drücken der Pfeil-Taste nach rechts ausgerüstet werden.
- Waffe #13 – Granate MK IV
- Diese Waffe befindet sich von Anfang an in eurem Inventar und kann durch drücken der Pfeil-Taste nach unten ausgerüstet werden.
- Waffe #14 – Magnet Kanone TS-29
- Diese Waffe nehmt ihr am Ende des Kapitels automatisch auf und kann somit nicht verpasst werden.
Kapitel IX – Partner wider Willen
- Dokument #11
- Musstet ihr zu Beginn des Kapitels die Balken aus dem Weg räumen, müsst ihr euch gleich nach rechts drehen und zum dortigen Tisch gehen. Auf diesem findet ihr das Dokument. Dieses müsst ihr ebenso umdrehen.
- Phonograph-Zylinder #8
- Habt ihr vom vorherigen Sammelobjekt aus den Wagen geschoben, müsst ihr direkt nach links gehen (links hinter euch) und hier um die Ecke herum. Folgt dem Weg ans Ende des kurzen Tunnels und öffnet hier die Kiste. Hierdurch erhaltet ihr das Sammelobjekt.
- Objekt #7
- Habt ihr den Tunnel erstmals verlassen und eure Begleiterin den Gegner niedergeschlagen, müsst ihr den Bereich links von der Schiene betrachten. Geht hier unter das dortige Holzgerüst und ihr könnt unter diesem einen Tisch finden. Auf dem Tisch findet ihr das Objekt.
- Waffe #15 – Scharfschützengewehr M84
- Diese Waffe verwendet ihr automatisch im Spielverlauf. Sobald ihr eurer Begleitung Feuerschutz gebt, müsst ihr mit dieser Waffe schießen. Somit kann diese nicht verpasst werden.
- Foto #5
- Habt ihr euch in eine Halle gerettet, müsst ihr in dieser vor euch nach links an die Wand gehen. Hier könnt ihr das Sammelobjekt vom dortigen Tisch aufnehmen. Dieses müsst ihr ebenso umdrehen.
- Phonograph-Zylinder #9
- Hat eure Begleitung euch erstmals mit einem Kran auf die andere Seite der Halle befördert, müsst ihr hier zur anderen Seite springen. Geht dann die Treppe nach unten und zum Schrank vor euch. In diesem findet ihr das Sammelobjekt.
- Zeitung #6
- Habt ihr das Tor für eure Begleitung geöffnet, gelangt ihr kurz darauf in ein Feuergefecht. Ist dieses beendet, verlasst ihr die Halle. Rechts von euch sollt ihr euch nun zwischen zwei Karren zerren. Tut dies nicht. Stattdessen geht ihr hier nach links um die Ecke und zum dortigen Tisch. Auf diese. findet ihr das Sammelobjekt.
- Foto #6
- Habt ihr während einer Videosequenz ein Haus betreten, lauft ihr die Treppe nach oben und biegt hier nach rechts um die Ecke ab. Geht hier direkt in den Raum an der rechten Wand. Im Schrank hinter dem Tisch könnt ihr das Foto finden. Dieses müsst ihr ebenso umdrehen.
- Objekt #8
- Verlasst den Raum des vorherigen Sammelobjekts und ebenso das Gebäude. Geht hier über den Balkon ins nächste Gebäude und direkt durch die Tür vor euch. Dreht euch im Raum nach links ks und ihr könnt das Objekt hier auf dem Schrank finden.
- Phonograph-Zylinder #10
- Vom vorherigen Sammelobjekt aus geht ihr nun die Treppe nach unten und biegt hier nach rechts um die Ecke ab. Öffnet gleich rechts von euch die Tür mit dem Dietrich und betretet den Raum. Lauft geradeaus bis zum Tisch, wo ihr das Sammelobjekt finden könnt.
- Waffe #16 – TS-17-Fernzündungssystem
- Befindet ihr euch oben auf dem Schiff, taucht hier ein gepanzerter Gegner auf. Dieser trägt die Waffe mit sich. Ihr könnt zuerst alle Gegner auf dem Schiff töten, dann die Waffe aufnehmen und nach rechts vom Schiff schauen. Hier findet ihr noch Gegner. Solltet ihr die Waffe hier nicht aufgenommen haben, findet ihr diese, sobald ihr den kleinen Aufzug auf dem Schiff erstmals verwendet habt. Verlasst den Aufzug nach rechts und die Waffe liegt hier auf einer Kiste.
- Dokument #12
- Nachdem ihr das Schiff verlassen habt, tauchen einige Gegner auf. Kurz darauf müsst ihr eine Rampe nach oben laufen und ein Warenhaus betreten. Geht hier direkt nach links um die Ecke, wo ihr das Dokument auf dem dortigen Tisch finden könnt. Dieses müsst ihr ebenso umdrehen.
- Foto #7
- Vom vorherigen Sammelobjekt aus dreht ihr euch um und geht links von euch die Treppe nach oben. Das Foto liegt hier rechts von euch auf dem Tisch. Dieses müsst ihr ebenso umdrehen.
- Dokument #13
- Habt ihr das vorherige Warenhaus verlassen, betretet ihr kurz darauf ein weiteres.dreht euch hier direkt nach rechts und ihr könnt auf den Kisten rechts von euch das Dokument finden. Dieses müsst ihr ebenso umdrehen.
- Objekt #9
- Noch im gleichen Warenhaus wie das des vorherigen Sammelobjekts, lauft ihr nun ans andere Ende der Halle. Hier findet ihr das Sammelobjekt auf dem dortigen Tisch.
Kapitel 10 – Konfrontationen
In diesem Kapitel gibt es nichts weiter zu beachten. Ebenso könnt ihr hier keine Sammelobjekte oder Trophäen erspielen.
Kapitel 11 – Waffenbrüder
- Zeitung #7
- Habt ihr zu Beginn des Kapitels das Haus betreten, geht ihr hier geradeaus in die hintere linke Ecke. Auf dem dortigen Schrank findet ihr die Zeitung.
- Foto #8
- Geht vom vorherigen Sammelobjekt aus nach rechts in den dortigen Raum. Gleich rechts von euch findet ihr das Foto auf dem Tisch. Dieses müsst ihr ebenso umdrehen.
- Waffe #17 – Repetier-Arbalest
- Diese Waffe nehmt ihr automatisch vom Tisch auf und kann somit nicht verpasst werden.
- Phonograph-Zylinder #11
- Habt ihr das Haus nach Aufnahme der Armbrust verlassen, springt euer Begleiter kurz darauf an eine Laterne, um so das andere Dach zu erreichen. Ihr folgt diesem nicht. Stattdessen geht ihr hier links die Treppe nach unten und folgt dem Weg einige wenige Schritte. Geht hier unter die dortige Treppe und öffnet die Kiste. Aus dieser erhaltet ihr das Sammelobjekt.
- Zeitung #8
- Musstet ihr erstmals eure Armbrust einsetzen, befindet ihr euch in einem großen Garten. In diesem könnt ihr eine Treppe nach unten gehen. Tut dies und geht hier nach links, beziehungsweise rechts (je nachdem von welcher Seite ihr den kleinen Untergrund betretet) in den Raum. In diesem findet ihr das Sammelobjekt auf dem Tisch.
- Foto #9
- Musstet ihr erstmals über eine Mauer klettern, müsst ihr kurz darauf die Tür rechts vor euch mit einem Dietrich öffnen. Betretet den Raum und schaut direkt nach rechts. Auf dem dortigen kleinen Tisch findet ihr das Foto. Dieses muss eben umgedreht werden.
- Objekt #10
- Musstet ihr durch einen kleinen Kanal kriechen, trefft ihr direkt danach auf eure Begleiterin. Tötet hier den Feind, der rechts durch den Gang geht. Anschließend geht ihr im selben Gang nach ganz rechts zur dortigen Tür. Betretet den Raum und ihr findet das Sammelobjekt direkt vor euch auf dem Tisch. Dieses solltet ihr zudem schwenken. Habt ihr bis hierher alle Objekte gesammelt und gedreht, schaltet sich die Silber-Trophäe “Beobachtungsgabe” frei.
- Phonograph-Zylinder #12
- Gelangt ihr ins Innere des großen Gebäudes, findet hier ein Kampf statt. Kurz darauf wird einer eurer Begleiter eine Tür am Ende der Treppe öffnen. Geht durch die Tür und ihr findet direkt rechts neben euch das Sammelobjekt auf dem Schrank.
- Dokument #14
- Gleich links von euch, wenn ihr noch am vorherigen Fundort des Sammelobjekts steht, könnt ihr einen roten Sicherungskasten an der dunklen Tür erkennen. Interagiert mit diesem und öffnet die Tür. Betretet den Raum und ihr findet das Sammelobjekt vor euch auf dem Tisch. Dieses muss ebenso umgedreht werden.
- Phonograph-Zylinder #13
- Nach dem nächsten Kampf geht ihr eine weiße Treppe nach oben. Betretet den dortigen Raum, der euch von einem eurer Begleiter geöffnet wird und lauft hier ans rechte Ende des langen Tisches. Hier findet ihr das Sammelobjekt auf dem Tisch.
- Zeitung #9
- Nach einem weiteren Kampf gelangt ihr in einen Raum, in dem ein großes Klavier steht. Rechts neben diesem könnt ihr einen kleinen Tisch finden. Auf diesem liegt das Sammelobjekt.
- Dokument #15
- Betretet ihr vom vorherigen Sammelobjekt aus den nächsten Raum, müsst ihr hier nach links an der Wand entlang gehen. Auf dem dortigen Tisch kommt ihr das Dokument finden. Dieses müsst ihr zudem umdrehen.
- Phonograph-Zylinder #14
- Folgt nun weiter der linken Wand, bis ihr zum letzten großen Schrank gelangt. Geht um diesen herum und öffnet an diesem die Schublade. Hier nehmt ihr das Sammelobjekt automatisch auf.
- Foto #10
- Dreht euch vom vorherigen Sammelobjekt aus um und geht vier zum dortigen großen Tisch, am Ende des Gangs. Auf diesem liegt das Foto. Dieses müsst ihr ebenso umdrehen.
- Phonograph-Zylinder #15
- Dreht euch vom vorherigen Sammelobjekt um und lauft nun zum letzten großen Schrank auf der von euch linken Seite. Geht um diesen herum und öffnet die Schublade. In dieser nehmt ihr das Sammelobjekt automatisch auf.
Kapitel 12 – Verräter unter uns
In diesem Kapitel gibt es nichts weiter zu beachten. Ebenso könnt ihr hier keine Sammelobjekte oder Trophäen erspielen.
Kapitel 13 – Zwischen Leben und Tod
In diesem Kapitel gibt es nichts weiter zu beachten. Ebenso könnt ihr hier keine Sammelobjekte oder Trophäen erspielen.
Kapitel 14 – Ein Ritter früherer Tage
In diesem Kapitel gibt es nichts weiter zu beachten. Ebenso könnt ihr hier keine Sammelobjekte oder Trophäen erspielen.
Kapitel 15 – Um ein Leben zu retten
- Zeitung #10
- Gleich zu Beginn des Kapitels geht ihr eine Treppe hinunter. Im dortigen offenen Raum geht ihr in die hintere linke Ecke. Hier findet ihr das Sammelobjekt auf einem Tisch. Habt ihr bis hierher jede Zeitung gefunden und mit dieser interagiert, schaltet sich nun die Silber-Trophäe “Belesen” frei.
- Dokument #16
- Öffnet ihr erstmals eine Tür, müsst ihr im dortigen Raum nach links um die Ecke gehen. Hier findet ihr das Sammelobjekt auf einer Kiste. Dieses müsst ihr ebenso umdrehen.
- Phonograph-Zylinder #16
- Seid ihr durch einen Schacht in die Katakomben gesprungen, findet hier ein Kampf mit einigen Feinden statt. Habt ihr diese besiegt, müsst ihr am Ende des Raums nach links durch den Gang laufen und euch hier ausschließlich links halten. Hier findet ihr dann eine Kiste auf dem Boden. Öffnet diese und ihr erhaltet das Sammelobjekt automatisch. Habt ihr bis hierher sämtliche Phonograph-Zylinder gefunden und eingesammelt, schaltet sich nun die Silber-Trophäe “Archivar” frei.
- Foto #11
- Nach dem zweiten großen Kampf in den Katakomben folgt ihr nun wenige Schritte dem Spielverlauf. Hier findet ein weiterer Kampf mit mehreren Gegnern statt, die durch einen gegenüberliegenden Gang kommen. Habt ihr diese besiegt, lauft ihr durch den Gang, durch den die Gegner kamen und folgt hier dem Weg, bis ihr zu einem mit Brettern versperrten Durchgang kommt. Hier interagiert ihr nicht mit den Brettern, sondern lauft hier rechts an der Wand entlang. Dort findet ihr das Foto. Dieses müsst ihr ebenso umdrehen. Habt ihr bis hierher sämtliche Fotos und Dokumente gefunden und diese ebenso umgedreht, schaltet sich nun die Silber-Trophäe “Detailversessen” frei. Habt ihr bis hierher sämtliche Sammelobjekte gefunden, schaltet sich ebenso die Gold-Trophäe “Inspektor erster Klasse” frei.
Kapitel 16 – Bruder, umarmen wir uns
In diesem Kapitel gibt es nichts weiter zu beachten. Ebenso könnt ihr hier keine Sammelobjekte mehr einsammeln.
Epilog – Kein Ritter mehr
In diesem Kapitel gibt es nichts weiter zu beachten. Ebenso könnt ihr hier keine Sammelobjekte mehr einsammeln.
Abschluss
Herzlichen Glückwunsch, du hast alle The Order: 1886-Trophäen erhalten. Ich hoffe, mein Guide konnte dir bei diesem Weg helfen. Solltest du Fragen, Anregungen, oder Verbesserungen zu meinem Guide beitragen wollen, so kannst du dich gerne im dafür vorgesehenen Forum, der Kommentarsektion, oder auch per E-Mail äußern.
Ich wünsche dir weiterhin ein erfolgreiches Trophy-Hunting und hoffe ich kann dich schon bald mit weiteren Leitfäden begeistern!
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