Trepang 2 Leitfaden

Dieser Trophäen-Guide ist in Zusammenarbeit zwischen ViioZero und Team17 Digital erarbeitet worden und dient somit keiner Vervielfältigung durch Dritte. Dies gilt sowohl für den Privatgebrauch als auch für diverse Websites mit dem gleichen Thema.

Trepang 2 Leitfaden

  • Schwierigkeit: 7/10
  • Spieldauer: 20 bis 30 Stunden
  • Spieldurchgänge: 2
  • Trophäen insgesamt: 50 (1x Platin, 3x Gold, 6x Silber, 40x Bronze)
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Online-Trophäen: 0

Allgemeine Informationen

  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen. Sämtliche Trophäen können nachträglich im Safehouse über die “Missionsauswahl” wiederholt werden.
  • Hauptmissionen und Nebenmissionen werden auf der Karte der “Missionsauswahl” farblich unterteilt. Orangene Punkte stehen für Hauptmissionen und grüne Punkte für Nebenmissionen. Letztere schalten sich mit Fortschritt in der Hauptgeschichte frei.
  • Während eures Spielverlaufs solltet ihr keine Cheats aktivieren. Tut ihr dies doch, erhaltet ihr keine Trophäen.
  • In einigen Missionen könnt ihr Drohnen finden. Diese solltet ihr einsammeln. Derartige Drohnen werden für das versteckte Ende benötigt, welches an eine Trophäe gebunden ist.
  • Es ist empfehlenswert, sich zuerst mit den Missionen vertraut zu machen. Diese solltet ihr also auf einem leichten Schwierigkeitsgrad abschließen, ehe ihr mit dem schwersten Schwierigkeitsgrad beginnt.

Trophäen-Roadmap

Das Spiel beinhaltet zwar keinerlei verpassbare Trophäen, dennoch könnt ihr im folgenden gute Möglichkeiten finden, an denen ihr gewisse Trophäen recht schnell aus dem Weg schaffen könnt. Dabei findet ihr stets die Mission und eine kurze Beschreibung zu dem jeweiligen Standort.

Einrichtung 14

In dieser Mission lassen sich gleich eine Vielzahl an Trophäen erspielen. Damit ihr diese in der richtigen und möglichen Reihenfolge erspielen könnt, findet ihr diese nun numerisch aufgelistet:

  1. Autsch! (Bronze-Trophäe)
  • Folgt ihr dem Spielverlauf, legt ihr hier eure Handschellen ab. Müsst ihr nun zum zweiten Mal durch einen grünen Schacht kriechen, wechselt in diesem das Licht auf rot. Hier könnt ihr euch an den ersten Gegner anschließen und die Trophäe erspielen. Ladet anschließend direkt den Kontrollpunkt neu.
  1. Das war knapp! (Bronze-Trophäe)
  • Habt ihr den Kontrollpunkt von der vorherigen Trophäe neu geladen, könnt ihr nun sämtliche Schuss aus eurer Pistole abfeuern und lediglich einen Schuss in dieser lassen. Schießt mit diesem auf den Kopf des Gegners und ladet den Kontrollpunkt neu. 
  1. Trepangus (Silber-Trophäe)
  • Habt ihr den Kontrollpunkt von der vorherigen Trophäe neu geladen, könnt ihr den gleichen Gegner packen und in den Ventilator werfen.
  1. Taschenlampe! (Silber-Trophäe)
  • Habt ihr den Kontrollpunkt von der vorherigen Trophäe neu geladen, aktiviert ihr eure Taschenlampe hinter dem Gegner und eliminiert diesen direkt durch einen Kopfschuss.
  1. Solid 106 (Bronze-Trophäe)
  • Habt ihr den Kontrollpunkt von der vorherigen Trophäe neu geladen, könnt ihr nun alle vier Gegner im Nahkampf eliminieren, ohne dabei entdeckt zu werden. Nutzt für jeden Gegner eure Tarnung durch drücken der R1-Taste. Hält nur kurze Zeit an.
  1. In die DMs sliden (Bronze-Trophäe)
  • Ihr werdet erstmals auf einen Gegner mit Schild treffen. Hier könnt ihr nun die besagte Trophäe an diesem Gegner erspielen. An der gleichen Stelle könnt ihr anschließend die folgende Trophäe erspielen.
  1. Stylisch (Bronze-Trophäe)
  • Befindet ihr euch noch an der Stelle der vorherigen Trophäe, könnt ihr hier nun einen Gegner packen, in die Luft werfen und diesen, während dieser in der Luft ist, per Kopfschuss eliminieren.
  1. Kosteneffektiv (Bronze-Trophäe)
  • Folgt ihr weiter dem Spielverlauf, müsst ihr mit dem Fahrstuhl fahren. Hier könnt ihr die Trophäe direkt bei den Gegnern erspielen, die am Aufzug auf euch warten.
  1. Feuerwerkskörper (Bronze-Trophäe)
  • Sobald ihr zu einigen Büroräumen gelangt, kann hier die Trophäe erspielt werden. Bevor ihr den letzten Gegner hier eliminiert, solltet ihr den Kontrollpunkt erneut laden und die folgende Trophäe erspielen.
  1. Stylisch! (Bronze-Trophäe)
  • Habt ihr den Kontrollpunkt der vorherigen Trophäe erneut geladen, könnt ihr an derselben Stelle diese Trophäe erspielen. Folgt anschließend wenige Schritte dem Spielverlauf und ihr könnt die folgende Trophäe erspielen.
  1. Waffenfreund (Bronze-Trophäe)
  • Folgt ihr von der vorherigen Trophäe wenige Schritte dem Spielverlauf, kommt ihr in einen kleinen Raum mit grünem Licht. Hier könnt ihr nun diese Trophäe erspielen.
  1. Du Monster! + Du zahlst für die Operation! (Bronze-Trophäen)
  • Beide Trophäen können am Ende der Mission direkt am Helikopter erspielt werden.
  1. Effizient (Bronze-Trophäe)
  • Im Safehouse angekommen, könnt ihr nun die Hauptmission wiederholen. Nun müsst ihr mit eurer Pistole mindestens 13 Gegner eliminieren, indem ihr auf deren Kopf schießt, ohne einen einzigen Schuss zu verfehlen. Manche Gegner tragen Helme, diese solltet ihr zuvor mit einer anderen Waffe vom Kopf schießen. Nutzt hierfür euren Fokus, um die Zeit zu verlangsamen.

Pandora-Institut

In dieser Mission könnt ihr einige wenige weitere Trophäen erspielen. Hierbei ist eine Trophäe ausschließlich an diese Mission gebunden, andere sind vielfältig und können auch in anderen Missionen erspielt werden.

  1. Auf Zack! (Bronze-Trophäe)
  • Vor Beginn der Mission solltet ihr den “Nachschub” im Safehouse aufsuchen und dort Blendgranaten ausrüsten. Die Trophäe kann dann beim ersten Gegner erspielt werden.
  1. Schützt dich der Helm? (Bronze-Trophäe)
  • Im Verlauf der Mission könnt ihr erstmals ein Scharfschützengewehr finden. Kurz darauf trefft ihr auf Gegner und könnt hier die Trophäe erspielen.
  1. Doktorspiele (Bronze-Trophäe)
  • Diese Trophäe kann ausschließlich in dieser Mission erspielt werden. Findet ihr Dr. Emersons Leiche, startet eine kurze Videosequenz. Danach könnt ihr auf dessen Kopf schießen oder so lange auf diesen einschlagen, bis dieser explodiert.

Schloss Jorvik

Hier lassen sich zwei weitere Trophäen erspielen. Eine dieser Trophäen ist fest an diese Mission gebunden, die andere bietet lediglich die erste Möglichkeit, um diese zu erspielen.

  1. Burn, Baby, Burn! (Bronze-Trophäe)
  • Innerhalb der Mission findet ihr eine Vielzahl großer Bücherregale vor. Zerstört die dortigen Bücher durch Beschuss, mit Granaten oder im Nahkampf.
  1. Bleib doch (Bronze-Trophäe)
  • In dieser Mission könnt ihr erstmals einen Tomahawk finden und diesen auf Gegner werfen.

Trophäen

Platin-Trophäe 

Brandon, bidde

Sammle alle Trophäen.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr alle anderen Trophäen im Hauptspiel freigeschaltet habt, erhaltet ihr die Trophäe.

Bronze-Trophäe 

Lösche dein Licht

Flieh aus Einrichtung 14.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr den Helikopter in der Mission “Einrichtung 104” erreicht habt und diesen durch gedrückt halten der Viereck-Taste betretet, startet eine kurze Videosequenz. Während dieser schaltet sich die Trophäe frei.

Tritt die Flucht an

Level abgeschlossen: Pandora-Institut.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr das Dach in der Mission “Pandora-Institut” erreicht habt, müsst ihr den dortigen Bosskampf abschließen. Begebt euch nun zum Landeplatz und stellt euch unter den Helikopter. Kurz darauf schaltet sich die Trophäe frei.

Dorthin, wo man sich an dich erinnert

Level abgeschlossen: Schloss Jorvik.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr den Saal in der Mission “Schloss Jorvik” erreicht habt, müsst ihr den dortigen Bosskampf abschließen. Anschließend findet ihr euch im Helikopter wieder und die Trophäe schaltet sich frei.

Dorthin, wo man dich …

Level abgeschlossen: Einrichtung 83.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr am Ende  der Mission “Expedition 83” eure Verbündeten erreicht habt, müsst ihr drei Schalter finden und diese umlegen. Damit dies möglich ist, müsst ihr zuerst alle drei Schalter finden und anschließend die Gegner eliminieren. Kurz darauf findet ihr bei einem der Schalter mehrere Blitze. Dieser lässt sich nun umlegen. Den Vorgang wiederholt ihr nun für die verbliebenen Schalter und müsst anschließend den Hebel neben der Laserkanone aktivieren. Anschließend startet eine Videosequenz. Während dieser schaltet sich die Trophäe frei.

… liebt

Level abgeschlossen: Horizon-Zentrale.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Am Ende der Hauptmission “Horizon-Zentrale” , müsst ihr mehrere Behälter mit Gehirnen zerstören. Dies tut ihr, indem ihr auf die Scheiben der Behälter schießt. Anschließend begebt ihr euch zur Kabine, in der eine Person liegt und interagiert mit dieser. Nach einer kurzen Videosequenz schaltet sich die Trophäe frei.

TREPANG2

Durchbrich den Zyklus.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Während der Hauptmission “Syndikat” , müsst ihr mehrmals gegen den Boss “107” kämpfen. Hierbei müsst ihr unter anderem einen Computer finden, um so die Sprengladungen abzuschalten. Gelingt es euch 107 zu besiegen, startet eine Videosequenz. Am Ende dieser schaltet sich die Trophäe.

Die Wahrheit

Alle Welt soll es erfahren.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr die letzte Hauptmission “Syndikat” abgeschlossen habt, beginnt eine Videosequenz. Nach dieser startet der Abspann. Während des Abspanns schaltet sich dann die Trophäe frei.

Komplexität

Level abgeschlossen: Gunnarson-Komplex.

  • Bevor ihr diese Nebenmission spielen könnt, müsst ihr die Hauptmission “Pandora-Institut” abgeschlossen haben. Der Schwierigkeitsgrad spielt hierbei keine Rolle. Anschließend könnt ihr die Nebenmission im Safehouse bei der “Missionsauswahl” starten. Hier müsst ihr drei Computer hacken und anschließend durch den Fahrstuhl entkommen. Gelingt euch dies, schaltet sich die Trophäe frei.

Höhlenforscher

Level abgeschlossen: Zeche Kellington.

  • Bevor ihr diese Nebenmission spielen könnt, müsst ihr die Hauptmission “Schloss Jorvik” abgeschlossen haben. Der Schwierigkeitsgrad spielt hierbei keine Rolle. Anschließend könnt ihr die Nebenmission im Safehouse bei der “Missionsauswahl” starten. Hier müsst ihr insgesamt acht Gegnerwellen überleben und anschließend durch eine Tür fliehen. Gelingt euch dies, schaltet sich die Trophäe frei.

Ölpest

Level abgeschlossen: Ölbohrinsel.

  • Bevor ihr diese Nebenmission spielen könnt, müsst ihr die Hauptmission “Schloss Jorvik” abgeschlossen haben. Der Schwierigkeitsgrad spielt hierbei keine Rolle. Anschließend könnt ihr die Nebenmission im Safehouse bei der “Missionsauswahl” starten. Hier müsst ihr nun zuerst die Daten an einem Computer herunterladen und anschließend drei Konsolen aktivieren. Nun wird ein Flugobjekt erscheinen, welches durch die von euch eingeschalteten Konsolen unter Beschuss genommen wird. Verteidigt die Konsolen gegen die Gegner, die einen Störsender mit sich tragen. Wurde das Flugobjekt zerstört, müsst ihr noch eine Rauchgranate zünden und so den Helikopter rufen. Gelingt euch dies, schaltet sich die Trophäe frei.

IT-Spezialist

Level abgeschlossen: Rechenzentrum Iron Dragon.

  • Bevor ihr diese Nebenmission spielen könnt, müsst ihr die Hauptmission “Pandora-Institut” abgeschlossen haben. Der Schwierigkeitsgrad spielt hierbei keine Rolle. Anschließend könnt ihr die Nebenmission im Safehouse bei der “Missionsauswahl” starten. Hier müsst ihr drei Computer hacken und anschließend durch den Fahrstuhl entkommen. Gelingt euch dies, schaltet sich die Trophäe frei.

Dunkle Geheimnisse

Level abgeschlossen: Nicht identifiziertes Gebäude.

  • Bevor ihr diese Nebenmission spielen könnt, müsst ihr die Hauptmission “Schloss Jorvik” abgeschlossen haben. Der Schwierigkeitsgrad spielt hierbei keine Rolle. Anschließend könnt ihr die Nebenmission im Safehouse bei der “Missionsauswahl” starten. Hier müsst ihr in den Abgrund unter dem Gebäude gelangen und den dortigen letzten Raum betreten. In diesem müsst ihr mehrere blaue Konsolen abschalten. Sobald hier rote Kugeln auf euch zu fliegen, müsst ihr weitere blau leuchtende Konsolen im Bereich finden und abschalten. Nachdem ihr die letzte blaue Konsole direkt an dem Objekt in der Mitte deaktiviert habt, könnt ihr aus dem Untergrund wieder nach oben fliehen. Hier angekommen müsst ihr die dortigen Gegner eliminieren und eine Rauchgranate zur Flucht zünden. Gelingt euch dies, schaltet sich die Trophäe frei.

Verloren und wiedergefunden

Level abgeschlossen: Absturzstelle.

  • Bevor ihr diese Nebenmission spielen könnt, müsst ihr die Hauptmission “Schloss Jorvik” abgeschlossen haben. Der Schwierigkeitsgrad spielt hierbei keine Rolle. Anschließend könnt ihr die Nebenmission im Safehouse bei der “Missionsauswahl” starten. Hier müsst ihr mehrere Gegnerwellen überstehen und euch nach jeder Runde vor dem Helikopter in Sicherheit begeben. Dieser feuert zu Beginn einer jeden Runde mit Raketen auf euch. Anschließend müsst ihr mit dem Helikopter evakuieren. Gelingt euch dies, schaltet sich die Trophäe frei.

Erbsenhirn

Sammle 50 % aller Infos.

  • Im Spiel gibt es insgesamt 112 Dokumente, die es zu finden und einzusammeln gilt. In der Beschreibung der Silber-Trophäe “Riesenhirn” findet ihr eine detaillierte Auflistung sämtlicher Dokumente und wo ihr diese finden könnt. Sobald ihr mindestens 56 Dokumente gefunden und eingesammelt habt, schaltet sich die Trophäe frei.

Waffenfreund

Benutze zum ersten Mal eine Waffenwerkbank, um eine Waffe anzupassen.

  • Diese Trophäe kann bereits in der ersten Mission “Einrichtung 14” erspielt werden. Folgt ihr hier dem Spielverlauf, gelangt ihr zu einigen Büroräumen. Habt ihr diesen durchquert, findet ihr euch in einen kleinen Raum mit grünem Licht wieder. In diesem steht rechts neben der Tür eine große Kiste. Mit derartigen Kisten könnt ihr jederzeit eure Waffen verbessern.

Bevor dies jedoch überhaupt möglich ist, müsst ihr kleine Koffer finden, die aufblinken, wenn ihr euch ihnen nähert. Sammelt ihr einen solchen Koffer ein, erhaltet ihr ein Waffenteil für eine bestimmte Waffe.

Befindet ihr euch also in dem beschriebenen Raum und schaut hier nach links neben die offene Tür, könnt ihr in dem Regal einen solchen Koffer finden. Dieser enthält ein Waffenteil für eine Pistole. Solltet ihr eure Pistole also noch mit euch tragen, könnt ihr nun zur großen Kiste gehen, mit dieser interagieren und hier an der Pistole das Waffenteil anbringen. Sobald ihr erstmals ein Waffenteil an einer beliebigen Waffe angebracht habt, schaltet sich die Trophäe frei.

Hinweis:

Im Spielverlauf werdet ihr immer wieder Waffenteile und große Kisten finden, die als Werkbank dienen. Somit kann die Trophäe auch im späteren Spielverlauf jederzeit erspielt werden.


Du Monster!

Wirf in Einrichtung 14 einen TF27-Soldaten in die Rotorblätter.

  • Diese Trophäe kann ausschließlich in der Mission “Einrichtung 14” erspielt werden. Am Ende der Mission gelangt ihr zu Verbündeten, die vor einem Helikopter auf euch warten. Schießt und eliminiert einen der Verbündeten. Anschließend rutscht ihr durch gedrückt halten der Kreis-Taste in einen dieser Verbündeten hinein und packt diesen durch drücken der Viereck-Taste. Begebt euch zum Hubschrauber und werft den gepackten Verbündeten in die oberen Rotorblätter. Wird dieser hierdurch getötet, schaltet sich die Trophäe frei.

Hinweis:

Diese Trophäe kann mit der Bronze-Trophäe “Du zahlst für die Operation!” verbunden werden.


Du zahlst für die Operation!

Töte alle TF27-Soldaten in Einrichtung 14.

  • Diese Trophäe kann ausschließlich in der Mission “Einrichtung 14” erspielt werden. Am Ende der Mission trefft ihr auf Verbündete, die vor einem Helikopter auf euch warten. Eliminiert hier sämtliche Verbündete und die Trophäe schaltet sich frei. Anschließend solltet ihr den Kontrollpunkt neu laden und die Verbündeten am Leben lassen.

Hinweis:

Diese Trophäe kann mit der Bronze-Trophäe “Du Monster!” verbunden werden.


Trockene Party

Zerstöre 100 Bier-/Weinflaschen.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr nahezu automatisch im Spielverlauf. Überall in den Missionen könnt ihr Bier und Weinflaschen vorfinden. Diese könnt ihr durch Beschuss, Explosion von Granaten oder im Nahkampf zerstören. Solltet ihr die Trophäe nicht im regulären Spielverlauf erhalten, könnt ihr im Safehouse zur Karte “Missionsauswahl” gehen und hier die Hauptmission “Pandora-Institut” wiederholen. In dieser findet ihr in den einzelnen Bars eine Vielzahl an Bier und Weinflaschen vor. Sobald ihr mindestens 100 Bier-/Weinflaschen zerstört habt, schaltet sich die Trophäe frei.

Hinweis:

Der Fortschritt wird für beide Objekte gewertet. Zerstört ihr also jeweils fünf Bier- und Weinflaschen, beträgt euer Fortschritt nun zehn zerstörte Bier-/Weinflaschen.


Doktorspiele

Nimm Dr. Emersons Leiche auseinander.

  • Diese Trophäe kann ausschließlich in der zweiten Hauptmission “Pandora-Institut” erspielt werden. Folgt ihr dem Spielverlauf, fallt ihr einen Aufzug nach unten und müsst vor invizierten flüchten. Kurz darauf trefft ihr auf die Leiche von Dr. Emersons und eine kurze Videosequenz startet. Sobald diese endet, müsst ihr auf dessen Kopf schießen. Explodiert hierdurch die Leiche, schaltet sich die Trophäe frei.

Burn, Baby, Burn!

Zerstöre 1.000 Kultistenbücher.

  • Diese Trophäe lässt sich ausschließlich in der dritten Hauptmission “Schloss Jorvik” erspielen. Hier findet ihr in der gesamten Mission überall große Bücherregale vor. In diesen stehen ebenso eine Vielzahl an Kultistenbücher. Zerstört im Verlauf dieser Hauptmission mindestens 1.000 Kultistenbücher durch Beschuss, Granaten oder ihm Nahkampf und die Trophäe schaltet sich frei.

TrePayne

Hol dir das Beidhandwaffenserum.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Während der dritten Hauptmission “Schloss Jorvik” , müsst ihr das Beidhandwaffenserum aufnehmen. Nehmt ihr fortan eine Waffe auf und findet die gleiche Waffe auf dem Boden, könnt ihr die Pfeil-Taste nach unten drücken und haltet nun in beiden Waffen dieselbe Waffe. Sobald ihr das Beidhandwaffenserum aufgenommen habt, schaltet sich die Trophäe frei.

Ungezieferbekämpfung

Töte den Mottenmann.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Am Ende der zweiten Hauptmission “Pandora-Institut” , müsst ihr gegen den Mottenmann kämpfen. Diesen könnt ihr durch Beschuss eliminieren. Am oberen Bildschirmrand könnt ihr zudem einsehen, wie viel Leben dieser noch besitzt. Ihr findet überall auf dem Dach weitere Waffen und Munition. Lauft also stets von Waffe zu Waffe und wechselt diese bei Bedarf. Sobald ihr den Mottenmann besiegt habt, schaltet sich die Trophäe frei.

XCI

Töte den Patriarchen.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Am Ende der dritten Hauptmission “Schloss Jorvik” , müsst ihr gegen den Patriarchen kämpfen. Diesen könnt ihr durch Beschuss eliminieren. Am oberen Bildschirmrand könnt ihr zudem einsehen, wie viel Leben dieser noch besitzt. Ihr findet überall im Raum weitere Waffen und Munition. Ebenso tauchen weitere Gegner auf, die ebenfalls Waffen und Munition fallen lassen. Lauft also stets von Waffe zu Waffe und wechselt diese bei Bedarf. Sobald ihr den Patriarchen besiegt habt, schaltet sich die Trophäe frei.

LXXVIII

Töte den CEO von Horizon.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. In der Hauptmission “Horizon-Zentrale” , müsst ihr zum Ende der Mission mehrere Behälter zerstören, in denen sich Gehirne befinden. Schießt hier auf das Glas, wodurch die Behälter zerstört werden. Anschließend müsst ihr euch zur Kabine begeben und Mitglieder interagieren. Nach einer kurzen Videosequenz schaltet sich die Trophäe frei.

CVI

Zyklus 106 naht sich dem Ende.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Zu Beginn der Hauptmission “Syndikat” startet eine Videosequenz. Sobald ihr euch hier angekettet vorfindet, schaltet sich die Trophäe frei.

In die DMs sliden

Rutsche in einen Gegner und greife ihn, während er benommen ist.

  • Diese Trophäe lässt sich am einfachsten in der ersten Mission des Spiels erspielen. Folgt ihr hier dem Spielverlauf, trefft ihr erstmals auf einen Gegner, der ein Schild vor sich hält. In diesem Bereich findet ihr zudem auch Gegner ohne Schild. Besiegt hier alle Gegner außer den, der ein Schild vor sich trägt. Stellt euch nun etwas vor diesen und haltet hier die Kreis-Taste gedrückt. Rutscht ihr nun in den Gegner, ist dieser kurze Zeit benommen. Rutscht nun erneut in den Gegner und während ihr diesen trefft, müsst ihr die Viereck-Taste drücken. Packt ihr den Gegner hierdurch und dieser ist noch benommen, schaltet sich die Trophäe frei.

Feuerwerkskörper

Wirf einen Gegner hoch und schieße auf ihn, um seine Granate zum Explodieren zu bringen.

  • Diese Trophäe lässt sich am einfachsten in der ersten Mission “Einrichtung 14” erspielen. Folgt ihr hier dem Spielverlauf, gelangt ihr zu einigen Büroräumen. Durchquert ihr hier den ersten Bereich, gelangt ihr in einen etwas offeneren Büroraum. In diesem tauchen eine Vielzahl Gegner auf. Da der Raum hier etwas offener ist, könnt ihr Gegner weiter und höher werfen. Es empfiehlt sich zudem eine MP (Maschinenpistole) auszurüsten, was den Erhalt der Trophäe deutlich vereinfacht.

Rutscht nun durch gedrückt halten der Kreis-Taste durch einen Gegner und packt diesen durch drücken der Viereck-Taste. Nun solltet ihr euren Fokus durch drücken der L1-Taste aktivieren und anschließend den Gegner durch drücken der L2-Taste in die Luft werfen. Hier könnt ihr am Gegner nun ein rotes Licht erkennen. Schießt auf dieses, während sich der Gegner noch in der Luft befindet. Trefft ihr die Granate und der Gegner explodiert noch in der Luft, schaltet sich die Trophäe frei.


Effizient

Erziele mit jeder Kugel eines Pistolenmagazins Kopfschuss-Kills.

  • Für diese Trophäe empfiehlt es sich, die erste Hauptmission “Einrichtung 14” zu wiederholen. Dies könnt ihr nach erstmaligem Abschluss im Safehouse tun. Eure Pistole hat ein Magazin mit 13 Schuss. Jeder dieser Schüsse muss einen Gegner sofort per Kopfschuss eliminieren. Dabei dürft ihr weder einen Schuss verfehlen, noch nachladen. Ebenso müssen die 13 Gegner am Stück mit der Pistole eliminiert werden.  Innerhalb der Mission solltet ihr nun auf folgende Dinge achten:
  • Schießt ihr einen Schuss vorbei und ladet den Kontrollpunkt neu, geht der Fortschritt verloren. 
  • Ladet ihr eure Waffe nach, geht der Fortschritt verloren.
  • Manche Gegner tragen Helme, diese solltet ihr mit der MP (Maschinenpistole) zuvor von deren Kopf schießen.
  • Solltet ihr auf Türen treffen, die ihr öffnen müsst, solltet ihr einfach durch diese sprinten. Andernfalls wird eure Waffe nachgeladen.
  • Durch gedrückt halten der Kreis-Taste könnt ihr in Gegner rutschen. Hierdurch sind diese kurze Zeit benommen, was euch einen weiteren Vorteil verschafft.
  • Um euch den Erhalt der Trophäe zu vereinfachen, könnt ihr nah an die Gegner herangehen und durch drücken der L1-Taste den Fokus einsetzen. Hierdurch wird die Zeit für einen Moment verlangsamt, was das Anvisieren auf Köpfe vereinfacht. Die Fähigkeit muss durch weitere Eliminierungen aufgeladen werden.

Beachtet ihr die oben aufgeführten Punkte, lässt sich die Trophäe relativ schnell und einfach aus dem Weg schaffen. Achtet darauf, dass Gegner durch einen einzigen Schuss in den Kopf sterben müssen. Sobald ihr mindestens 13 Gegner per Kopfschuss ausgeschaltet habt, ohne einen einzigen Schuss in den Kopf zu verfehlen, schaltet sich die Trophäe frei.


Das war knapp!

Töte mit deiner letzten Kugel im Magazin einen Gegner per Kopfschuss.

  • Diese Trophäe lässt sich am einfachsten in der ersten Mission des Spiels erspielen. Trefft ihr auf euren ersten Gegner und habt bereits die Pistole erhalten, müsst ihr alle Schuss verschießen und lediglich die letzte Kugel in dieser behalten. Geht nun nah an den Gegner heran, visiert dessen Kopf an und eliminiert diesen. Habt ihr dies getan, schaltet sich die Trophäe frei.

Solid 106

Beseitige einen ganzen Trupp im Stealth-Modus, ohne entdeckt zu werden.

  • Diese Trophäe lässt sich am einfachsten in der ersten Mission des Spiels erspielen. Nachdem ihr eine Handschellen losgeworden seid, müsst ihr wenig später erneut durch einen Lüftungsschacht mit grünem Licht kriechen. Das Licht ändert kurz darauf die Farbe auf rot. Hier findet ihr nun vier Gegner vor, die nach euch suchen.

Geht durch drücken der Kreis-Taste in Hocke und nähert euch dem ersten Feind von hinten. Bevor ihr diesen nun im Nahkampf eliminiert, müsst ihr die R1-Taste drücken und so eure Tarnung aktivieren. Diese hält nur wenige Sekunden an und muss sich dann kurz aufladen. Habt ihr die Tarnung aktiviert, nähert ihr euch dem Gegner von hinten, drückt die Viereck-Taste und anschließend die R3-Taste.

Geht ihr nun die Treppe herunter, solltet ihr weiterhin in Hocke bleiben. Hier müsst ihr nun die dortigen drei Gegner in dem Raum eliminieren. Achtet darauf, dass diese sich bewegen. Habt ihr auch diese Gegner während aktivierter Tarnung lautlos eliminiert, ohne dabei gesehen zu werden, schaltet sich die Trophäe frei.

Hier ein Video dazu:


Stylisch

Schnappe einen Gegner, wirf ihn hoch und töte ihn per Kopfschuss.

  • Diese Trophäe lässt sich am einfachsten in der ersten Mission des Spiels erspielen. Folgt ihr hier dem Spielverlauf, trefft ihr erstmals auf einen Gegner, der ein Schild vor sich hält. In diesem Bereich findet ihr zudem auch Gegner ohne Schild. Lasst einen der Gegner ohne Schild am Leben und greift diesen durch drücken der Viereck-Taste. Tragt diesen in Richtung einer gut beleuchteten Ecke und stellt euch wenige Schritte von dieser entfernt. Bevor ihr den Gegner nun durch drücken der Kreis-Taste nach oben in die Ecke werft, aktiviert ihr euren Fokus durch drücken der L1-Taste. Werft nun den Gegner und schießt auf dessen Kopf. Habt ihr den Kopf getroffen, während sich der Gegner in der Luft befand, schaltet sich die Trophäe frei.

Autsch!

Exekutiere deine erste Geisel.

  • Diese Trophäe lässt sich am einfachsten in der ersten Mission des Spiels erspielen. Hierfür müsst ihr einen ahnungslosen Gegner durch drücken der Viereck-Taste packen und anschließend die R3-Taste gedrückt halten. Ihr solltet euch hierbei an einen Gegner heran schleichen. Geht also durch drücken der Kreis-Taste in die Hocke und begebt euch hinter den Gegner. Nun könnt ihr diesen greifen und lautlos eliminieren. Habt ihr dies getan, schaltet sich die Trophäe frei.

Großer Softie!

Töte einen schwer gepanzerten Soldaten.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr kurz vor Ende der Hauptmission “Einrichtung 14” automatisch. Hier befindet ihr euch in einem Lagerraum und es kommen einige Gegnerwellen auf euch zu, die durch einen Fahrstuhl den Bereich betreten. Die letzte Welle beinhaltet einen schwer gepanzerten Soldaten. Schießt diesen stets auf den Kopf, wodurch dieser nach kurzer Zeit besiegt ist. Kurz darauf schaltet sich die Trophäe frei.

Schützt dich der Helm?

Töte einen Gegner, indem du per DMR durch den Helm schießt.

  • Diese Trophäe kann frühestens in der Hauptmission “Pandora-Institut” erspielt werden. Musstet ihr erstmals durch einen Lüftungsschacht kriechen und verlasst das Gebäude nach draußen, kommt ihr hier an einer grünen Lichtquelle vorbei. Direkt an dieser könnt ihr ein Scharfschützengewehr finden. Nehmt dieses auf und lauft nun weiter. Hier trefft ihr auf Gegner. Visiert einen Gegner durch drücken der Pfeil-Taste nach rechts an und verlangsamt nun die Zeit durch drücken der L1-Taste. Während ihr durch das Visier schaut, müsst ihr dem Gegner in den Kopf schießen. Habt ihr das getan, schaltet sich die Trophäe frei.

Kosteneffektiv

Töte 3 Gegner mit 1 Granate.

  • Diese Trophäe lässt sich am einfachsten in der ersten Mission des Spiels erspielen. Folgt ihr hier dem Spielverlauf, müsst ihr erstmals mit einem Aufzug fahren. Unten angekommen stehen mehrere Gegner mit Schilden direkt vor euch. Rutsch durch gedrückt halten der Kreis-Taste durch diese und greift anschließend einen der benommenen Gegner durch drücken der Viereck-Taste. Nun müsst ihr schauen, dass mindestens zwei Gegner nah beieinander. Ist dies der Fall, drückt ihr, während ihr den Gegner noch haltet, die L2-Taste. Hierdurch aktiviert ihr dessen Granate. Werft ihr diesen nun zu mindestens zwei Gegnern und diese sterben zusammen mit der Explosion, schaltet sich die Trophäe frei.

Hinweis:

Alternativ könnt ihr im späteren Spielverlauf auch Granaten aufnehmen und euch hier gute stellen suchen, an denen ihr eure eigene Granate durch drücken der L2-Taste so werft, dass mindestens drei Gegner durch die Explosion eliminiert werden.


Das geht nach hinten los

Schieße die gegnerische Granate im Flug ab und töte den Feind damit.

  • Diese Trophäe lässt sich am einfachsten in der ersten Mission “Einrichtung 14” erspielen. Folgt ihr hier dem Spielverlauf, gelangt ihr zu einigen Büroräumen. Durchquert ihr hier den ersten Bereich, gelangt ihr in einen etwas offeneren Büroraum. In diesem tauchen eine Vielzahl Gegner auf. Bleibt ihr hier gleich rechts am Pfeiler stehen, werden die Gegner immer wieder Granaten nach euch werfen. Ihr solltet hier eventuell eine Waffe mit vollautomatischer Salve ausgerüstet haben. Wie beispielsweise einer MP (Maschinenpistole). Hierdurch lässt sich die Granate bedeutend einfacher treffen.

Die Trophäe ist mit einem äußerst guten Timing verbunden. Ihr müsst also sofort, wenn die Granate vom Gegner geworfen wird, die L1-Taste drücken und so euren Fokus einsetzen. Anschließend müsst ihr direkt die Granate treffen. Hierdurch muss der Gegner, der die Granate geworfen hat, durch die Explosion sterben. Achtet darauf, dass ihr euren Fokus nicht unbegrenzt einsetzen könnt. Bevor ihr also den letzten Gegner eliminiert habt, solltet ihr den letzten Kontrollpunkt laden und den Vorgang erneut versuchen. Gelingt es euch rechtzeitig die Granate zu treffen und durch die Explosion den Gegner zu eliminieren, schaltet sich die Trophäe frei.

Hinweis:

Ihr solltet hier möglichst keine Gegner eliminieren. Achtet also nur auf geworfene Granaten. Werden zu viele Gegner eliminiert, werden keine Granaten mehr geworfen.


Bleib doch

Töte einen Gegner mit einem Tomahawk.

  • Diese Trophäe kann frühestens in der dritten Hauptmission “Schloss Jorvik” erspielt werden. In der Mission könnt ihr einen Tomahawk (Wurfaxt) häufig auf dem Boden oder in Kisten finden. Habt ihr einen Tomahawk aufgenommen, könnt ihr euch einem Gegner nähern und auch die L1-Taste drücken, wodurch die Zeit für einen kurzen Moment verlangsamt wird. Werft nun die Tomahawk durch drücken der L2-Taste auf den Gegner. Stirbt dieser durch diese, schaltet sich die Trophäe frei.

Auf Zack!

Töte einen Gegner mit einer Blendgranate.

  • Nachdem ihr die erste Hauptmission “Einrichtung 14” abgeschlossen habt, befindet ihr euch im Safehouse. Wählt ihr hier nun die nächste Mission aus, könnt ihr im Safehouse die “Nachschubkiste” aufsuchen und euch dort mit Blendgranaten versorgen. Beginnt ihr nun die Hauptmission “Pandora-Institut” , müsst ihr hier die erste Treppe nach unten laufen und eliminiert hier alle Gegner, bis auf einen. Schießt diesen ins Bein, verlangsamt die Zeit durch drücken der L1-Taste und werft durch drücken der L2-Taste eine Blendgranate auf diesen. Anschließend drückt ihr die L1-Taste, damit die Zeit normal läuft und werft alle verbliebenen Blendgranaten auf den Gegner. Kurz darauf wird dieser sterben und die Trophäe schaltet sich frei.

CV

Sammle die CV-Syndikatmünze.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Während der ersten Mission “Einrichtung 14” gelangt ihr an eine Stelle, an der das Licht etwas bläulich leuchtet. Folgt ihr hier dem Weg, findet ihr kurz darauf die CV-Syndikatmünze während einer kurzen Videosequenz.

XCV

Sammle die XCV-Syndikatmünze.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Während der zweiten Mission “Pandora-Institut” gelangt ihr an eine Stelle, an der ihr die Leiche von Dr. Emersons findet. Kurz darauf startet eine kurze Videosequenz, in der ihr die XCV-Syndikatmünze an euch nehmt. Daraufhin schaltet sich die Trophäe frei.

Silber-Trophäen 

Gar nicht mal so schwer

Schließe alle Kampagnen- und Nebenmissionen auf Schwer oder höher ab.

  • Habt ihr eine Mission erstmals abgeschlossen, könnt ihr im Safehouse die Karte für die “Missionsauswahl” aufsuchen. Hier könnt ihr eine abgeschlossene Mission auswählen und anschließend den Schwierigkeitsgrad hierfür ändern. Für den Erhalt der Trophäe müsst ihr sämtliche Haupt- und Nebenmissionen auf dem Schwierigkeitsgrad “Schwer” oder höher abgeschlossen haben. Gelingt euch dies, schaltet sich die Trophäe frei.

Hinweis:

Solltet ihr nach erstmaligen Abschluss alle Missionen direkt den Schwierigkeitsgrad “Rage-Modus” auswählen, schalten sich auch sämtliche Trophäen für einen niedrigen Schwierigkeitsgrad mit frei. Diesen Schwierigkeitsgrad solltet ihr jedoch erst dann wählen, wenn ihr sämtliche Waffen und Aufsätze freigeschaltet, sowie euch mit dem Spiel und den Missionen vertraut gemacht habt.


Eine letzte Mission

106 ist wiedergeboren.

  • Für diese Trophäe müsst ihr das versteckte Ende des Spiels erspielt haben. Dies tut ihr, indem ihr sämtliche Drohnen findet und einsammelt. Einige dieser Drohnen können nicht verpasst werden und sind somit fester Bestandteil des Spielfortschritts. Andere hingegen müssen in den einzelnen Missionen gefunden und eingesammelt werden. Wo ihr diese findet, könnt ihr in der Silber-Trophäe “Riesenhirn” einsehen. Drohnen werden dort auch als solche bezeichnet. Habt ihr alle sieben Drohnen in den Missionen gefunden, müsst ihr die letzte Mission “Syndikat” abschließen. Im Abspann erfolgt dann eine versteckte Videosequenz. Endet diese, schaltet sich die Trophäe frei.

Riesenhirn

Sammle alle Infos.

  • Im Spiel gibt es insgesamt 112 Infos, die es zu finden und einzusammeln gilt. Diese können in Form von Dokumenten, Handys, Laptops und Computern erscheinen. Damit ihr keines dieser Sammelobjekte verpasst, findet ihr im folgenden eine Auflistung der einzelnen Infos und deren Fundorte. Diese beinhalten zudem auch die benötigten Drohnen, die für das versteckte Ende und somit der Silber-Trophäe “Eine letzte Mission” benötigt werden:
  • Einrichtung 14 (11 Infos)
  1. Serenity -> Erhaltet ihr zu Spielbeginn automatisch.
  2. Vorläufige Beobachtungen zu Proband 106 -> Nachdem ihr erstmals durch einen Lüftungsschacht kriechen musstet, müsst ihr nach rechts um den Schreibtisch gehen. Das Dokument liegt hier im Aktenschrank.
  3. Memo der Wache ->Nachdem ihr durch einen Lüftungsschacht mit grünem Licht kriechen musstet, findet ihr euch in einem Raum wieder. Die Info liegt hier gleich auf dem ersten Schreibtisch an der rechten Wand.
  4. Nachrichtenprotokoll von Einrichtung 14: Instandhaltung -> Nachdem ihr erstmals unter austretendem Gas hindurch rutschen musstet, müsst ihr euch direkt nach hinten umdrehen und könnt die Info hier auf dem Boden links vor der Kiste finden.
  5. Vorschlag für Hirntransplantation -> Nachdem ihr erstmals mit dem Fahrstuhl fahren musstet, müsst ihr den ersten Raum rechts von euch betreten und mit dem blau leuchtenden Monitor im Raum interagieren.
  6. Nachrichtenprotokoll von Einrichtung 14: Budgetierung -> Vom vorherigen Raum begebt ihr euch zum grünen Licht vor euch und schaut den Gang entlang. Betretet hier den Raum links von euch. Das Dokument liegt dort auf dem Schreibtisch.
  7. Operation HELLER STERN -> Verlasst den vorherigen Raum und schaut erneut den Gang nach links entlang. Betretet hier die Tür rechts und das Dokument liegt auf dem Schreibtisch.
  8. Missionsbericht von Sierra 4 -> Kann auf demselben Schreibtisch wie das vorherige Dokument gefunden werden. Hierbei handelt es sich um einen kleinen Computer.
  9. Bericht zum Versuch der Gedächtnistransplantantion 106 -> Vom vorherigen Sammelobjekt aus geht ihr nach links um die Ecke und findet einen langen, schmalen Gang vor. Betretet in diesem die letzte Tür an der rechten Wand. Im Raum geht ihr nun nach rechts und könnt hier das Dokument auf dem langen Tisch finden.
  10. Beschwerde zu den Sicherheitsmaßnahmen -> Geht vom letzten Sammelobjekt aus in den vorherigen Raum zurück und verlasst diesen durch die Tür vor euch. Dreht euch nach rechts und ihr könnt hier in der Ecke einen Schreibtisch finden. Auf diesem liegt das Dokument zwischen den Kisten.
  11. Briefing der Wissenschaftler zu Proband 106 -> Folgt vom letzten Sammelobjekt aus einige Schritte dem Weg und ihr kommt an hell beleuchteten Vitrinen vorbei. Im nächsten Raum haltet ihr euch links und betretet dort den Raum. Das Dokument liegt hier am Ende des Schreibtisches, der an der linken Wand steht.
  • Pandora-Institut (26 Infos + 1 Drohne)
  1. Willkommen im Pandora-Institut -> Zu Beginn des Spiels, wenn ihr aus dem Helikopter springt. Dreht euch nach hinten um und haltet euch an der linken Wand. Das Dokument liegt hier auf der Couch.
  2. Memo an Sicherheitspersonal -> Vom vorherigen Sammelobjekt geht ihr die Treppe nach unten und dreht euch nach rechts. Das Sammelobjekt liegt hier auf der Couch.
  3. Vorgestellte Patienten -> Vom vorherigen Sammelobjekt aus begebt ihr euch in das nächste Gebäude. Lauft in diesem die erste Treppe nach oben und haltet euch an der rechten Wand. Betretet hier den ersten Raum an der rechten Wand und das Dokument liegt hier auf der Couch.
  4. Einverständniserklärung für Patienten -> Musstet ihr die erste Tür sprengen, folgt ihr der Treppe nach unten. Hier befindet ihr euch in einer Bar. Durchquert hier die Tür links von euch und lauft nach links hinter die Hecke. Das Dokument liegt auf dem vorletzten Tisch.
  5. Social-Media-Beitrag 1 -> Musstet ihr durch den ersten Lüftungsschacht kriechen, springt ihr hier über das Geländer und findet das Sammelobjekt gleich rechts von euch auf der Betaonablage.
  6. Quoten -> Vom vorherigen Sammelobjekt lauft ihr geradeaus hinter den kleinen Tisch und Ihr findet hier einen Computer. Sammelt diesen ein.
  7. Patientenverlegung -> Folgt ihr dem Spielverlauf, trefft ihr erstmals auf Verbündete. Lauft hier in das Haus links von euch und begebt euch die Treppe nach oben. Haltet euch hier ganz rechts und ihr betretet einen kleinen offenen Raum. In diesem steht ein Computer auf dem Tisch. Springt über den Tisch auf die Couch und nehmt den Computer auf.
  8. Vorfälle mit dem Sicherheitspersonal -> Vom vorherigen Sammelobjekt springt ihr nun auf den Balkon direkt vor euch. Hier liegt das Dokument auf der dortigen Couch.
  9. Social-Media-Beitrag 2 -> V8m vorherigen Sammelobjekt dreht ihr euch nach rechts und geht durch die dortige Tür. In der rechten Ecke des Raums steht eine Couch. Auf dieser liegt auch ein Medikit. Direkt neben diesem liegt auch das Dokument auf der Couch.
  10. E-Mail des Gebäudemanagements -> Vom vorherigen Sammelobjekt lauft ihr die Treppe nach oben. Sobald ihr nach rechts um die Ecke geht, haltet ihr euch an der rechten Wand. Endet hier die erste Wand mit den Namen darauf, könnt ihr zwischen dieser und der nächsten Wand mit Namen durch einen dunklen Gang den dahinterliegenden Raum betreten. In diesem liegt das Sammelobjekt auf der linken Couch.
  11. Zwischenfall in Oase-Türmen -> Musstet ihr einen Schalter umlegen, um so die rote Barriere abzuschalten, findet ihr rechts neben dem Schalter einen blau leuchtenden Computer. Mit diesem müsst ihr interagieren.
  12. Lagebericht Atrium -> Musstet ihr die dritte Tür aufsprengen, folgt ihr dem Spielverlauf und müsst kurz darauf ein hochrangiges Ziel in einem schmalen Gang eliminieren. Verlasst den Raum anschließend und lauft nach links um die Ecke. Haltet euch an der linken Wand und lauft hier bis ganz ans Ende. Hier findet ihr einen Computer auf einem kleinen Tisch.
  13. E-Mail an die Familie -> Vom vorherigen Sammelobjekt aus geht ihr nun in den nächsten Raum und findet hier eine Vielzahl an Patientenbetten. Geht in diesem Raum in die rechte Ecke und das Dokument liegt auf dem dortigen Tisch.
  14. E-Mail an zwiegespaltenen Wissenschaftler -> Musstet ihr erstmals mit dem Fahrstuhl fahren und verlasst diesen, folgt ihr dem Weg nach links um die Ecke. Hier seht ihr einen Raum mit mehreren Sitzplätzen. Geht in diesem Raum durch die Tür an der rechten Wand und begebt euch in die hintere linke Ecke. Hier müsst ihr den Laptop aufnehmen.
  15. Letzte Nachricht des Patienten 1 -> Vom vorherigen Sammelobjekt aus verlasst ihr den Raum und geht zurück zu der Tür, durch die ihr den Raum mit den Sitzplätzen betreten habt. Blickt nun in diesen Raum und geht hier nach links durch die dortige Tür. In diesem könnt ihr eine blaue Tür öffnen und findet mehrere Computer vor. Ihr müsst mit dem Computer in der hinteren linken Ecke interagieren.
  16. Letzte Nachricht des Patienten 2 -> Im selben Raum wie der des vorherigen Sammelobjekts, könnt ihr mit einem zweiten Computer interagieren.
  17. Letzte Nachricht des Patienten 3 -> Verlasst den Raum des vorherigen Sammelobjekts und folgt wenige Schritte dem Spielverlauf. Nun befindet ihr euch erneut vor einer roten Barriere. Geht hier durch die rechte Tür und links um den Schreibtisch herum. Auf der anderen Seite des Schreibtisches müsst ihr mit dem Computer interagieren.
  18. Aussetzung des Patienten -> Noch im selben Raum des vorherigen Sammelobjekts, geht ihr nun durch die erste dortige Tür. Geht hier nicht durch die zweite Tür, sondern nach rechts um die Ecke. Im dortigen Raum könnt ihr mit einem weiteren Computer interagieren.
  19. Drohne #1 -> Habt ihr die rote Barriere abgeschaltet, folgt ihr dem Spielverlauf und trefft auf einen infizierten Gegner, der das Glas zerbricht. Eliminiert diesen und begebt euch durch das Glas nach rechts. Hier findet ihr in der dortigen Ecke eine schwebende Drohne. Mit dieser müsst ihr interagieren.
  20. Protokoll des Experiments -> Von der Drohne aus folgt ihr nun wenige Schritte dem Gang und begebt euch in den Raum vor euch. In diesem müsst ihr mit dem ersten Computer an der Wand interagieren.
  21. Pandorium -> Im selben Raum wie den des vorherigen Sammelobjekts, könnt ihr mit einen weiteren blau leuchtenden Computer interagieren.
  22. Black-Ops-Missionsprotokoll -> Im selben Raum wie den des vorherigen Sammelobjekts, dreht ihr euch nun nach links. Geht hier bis an die Wand und dreht euch nach rechts. Hier findet ihr auf dem dortigen Schreibtisch einen kleinen Computer.
  23. Unternehmensdruck -> Vom vorherigen Sammelobjekt aus müsst ihr nun eine blaue Doppeltür öffnen. Dreht euch anschließend nach rechts und geht hinter den Tresen. Auf diesem steht ein weiterer Computer.
  24. Ladeliste für Flug -> Erhaltet ihr automatisch, wenn ihr Dr. Emersons gefunden habt. Hier startet eine kurze Videosequenz. Direkt danach erhaltet ihr das Dokument. 
  25. Missionsarchiv: 15. Dezember 1967 -> Befindet ihr euch noch vor der Leiche von Dr. Emerson, müsst ihr euch direkt vor diesen stellen. Geht nun in die Hocke und schaut nach links unter den dortigen Tisch. Hier findet ihr das Sammelobjekt.
  26. Notiz von Dr. Emerson -> Vom vorherigen Sammelobjekt geht ihr durch die erste Tür und findet direkt vor euch eine Wand mit lauter Waffen daran. Geht hier rechts durch die Tür und dreht euch um. Hier könnt ihr das Dokument direkt an der Ecke des Tresen finden.
  27. Nachricht an Sicherheitspersonal -> Folgt ihr dem Spielverlauf, gelangt ihr zu einer weiteren roten Barriere. Folgt dem roten Kabel in den Raum und betrachtet den Schrank links von euch. Hier kann im unteren Regal das Dokument gefunden werden.
  • Schloss Jorvik (24 Infos + 1 Drohne)
  1. Transkript einer Rede des Patriarchen 1 -> Zu Beginn springt ihr über ein Geländer nach unten und trefft kurz darauf auf Verbündete. Geht hier den Gang nach rechts und ihr findet das Dokument in der Ecke. Dieses liegt auf einem kleinen Wagen.
  2. Nachricht des Patriarchen an 106 -> Habt ihr erstmals den Hubschrauber per Rauchgranate gerufen, öffnet ihr nun die große Tür. Lauft geradeaus und ihr findet das Dokument auf dem großen Tisch, direkt vor euch.
  3. Sektenanhänger-Tagebucheintrag 1 -> Vom vorherigen Sammelobjekt aus folgt ihr dem Weg und müsst eine Treppe nach unten gehen. Unten angekommen steht ihr vor einem Tisch. Auf diesem liegt das Dokument.
  4. Eintrag des Vollstreckers 1 -> Vom vorherigen Sammelobjekt aus folgt ihr dem Weg und müsst nun eine Treppe nach oben gehen. Geht hier nur die ersten Stufen nach oben und direkt durch die offene Tür vor euch. Hier findet ihr das Dokument direkt vor euch auf dem Tisch.
  5. Eintrag des Bibliothekars 1 -> Vom vorherigen Sammelobjekt aus geht ihr nun die Treppe nach oben und haltet euch rechts im Raum. Hier könnt ihr in der hinteren rechten Ecke das Sammelobjekt auf dem Tisch finden.
  6. Eintrag des Bibliothekars 2 -> Noch im selben Raum wie der des vorherigen Dokuments, dreht ihr euch um und geht lediglich bis zur Tür. Schaut nun nach links und ihr könnt auf dem dortigen kleinen Tisch ein weiteres Dokument finden.
  7. Drohne #1 -> Vom vorherigen Dokument aus geht ihr nun durch die Tür und schaut über das Geländer. Lauft um dieses herum, um so die andere Seite des Geländers zu erreichen. Alternativ könnt ihr auch über das Bücherregal laufen. Folgt dem Weg und lauft hier in den dortigen Raum und bis ans Ende dessen. Hier schwebt die Drohne.
  8. Plan des Vollstreckers für das Jüngste Gericht -> Folgt ihr weiter dem Spielverlauf, müsst ihr erneut eine Treppe nach oben gehen. Springt hier direkt über das Geländer vor euch und dreht euch nach hinten um. Das Dokument liegt hier auf dem Tisch.
  9. Transkript einer Rede des Patriarchen 2 -> Vom vorherigen Sammelobjekt dreht ihr euch nun nach links und geht um die dortige Ecke neben der Treppe. Hier kann vor dem dortigen Bücherregal ein kleiner Wagen gefunden werden. Auf diesem liegt das Dokument.
  10. Sektenanhänger-Tagebucheintrag 2 -> Vom vorherigen Dokument folgt ihr dem Gang vor euch weiter und geht nach links um die Ecke. Hier findet ihr das Dokument rechts auf einem Tisch, der direkt vor dem Bücherregal steht.
  11. Sportroutine des Vollstreckers -> Dreht euch vom vorherigen Dokument nach hinten um und lauft die Treppe nach oben. Geht hier wenige Schritte auf dem Gang rechts von euch und ihr findet das Dokument auf dem dortigen Tisch.
  12. Eintrag des Doktors der Sekte 1 -> Vom vorherigen Dokument folgt ihr nun dem Spielverlauf und kommt an einer großen Kiste vorbei. Öffnet die nächste Tür und geht in den Raum links von euch. Dreht euch hier nach rechts und geht wenige Schritte vorwärts. Hier könnt ihr nun rechts neben euch das Dokument auf einem Tisch finden.
  13. Eintrag des Doktors der Sekte 2 -> Vom vorherigen Dokument aus verlasst ihr nun den Raum und haltet euch gleich rechts. Hier könnt ihr drei kleine Räume mit einem Patientenbett finden. Geht in den mittleren dieser Räume und das Dokument liegt hier links neben dem Bett auf der Ablage.
  14. Sektenanhänger-Tagebucheintrag  3 -> Vom vorherigen Dokument aus geht ihr nun durch die nächste Tür und lauft die Treppe nach oben. Oben angekommen dreht ihr euch nach links und begebt euch hier zum letzten Tisch, der am linken Geländer steht. Auf diesem liegt das Dokument.
  15. Sektenanhänger-Tagebucheintrag 4 -> Vom vorherigen Sammelobjekt aus folgt ihr weiter dem Weg. Hier geht ihr nun durch einen Gang, indem mehrere Gegner aus den seitlichen Türen springen. Am Ende des Gangs dreht ihr euch nach links und könnt das Dokument auf dem dortigen Tisch finden.
  16. Nachricht des Patriarchen an die Märtyrer -> Direkt vom vorherigen Sammelobjekt aus, müsst ihr euch nach rechts drehen. Hier steht rechts neben der Treppe ein Tisch auf dem das Dokument liegt.
  17. Black-Ops-Mission -> Folgt ihr dem Spielverlauf, müsst ihr gegen den Vollstrecker kämpfen. Habt ihr diesen besiegt, lauft ihr die Treppe nach oben und wartet vor der dortigen Tür. Besiegt die Gegner, die durch diese Tür brechen. Anschließend geht ihr durch die Tür und an der linken Wand zum dortigen Fass. Auf diesem steht ein Computer. Sammelt diesen ein.
  18. Eintrag des Bibliothekars 3 -> Folgt ihr dem Spielverlauf, gelangt ihr zurück auf den Innenhof. Anschließend müsst ihr erneut eine große Tür öffnen. Folgt hier dem Weg nach rechts und bleibt auf dieser Etage. Besiegt unter euch die drei Gegner und geht anschließend zurück nach oben auf die Treppe. Schaut nun auf die Stelle, an der die Gegner standen. Ihr müsst euch nun nach rechts drehen und hier nach links um die Ecke gehen. Am linken Geländer findet ihr auf dem letzten Tisch das Dokument.
  19. Eintrag des Bibliothekars 4 -> Dreht euch vom vorherigen Dokument nach hinten um und geht hier bis ganz ans Ende. Hier findet ihr nun ganz am Ende des Gangs einen weiteren Tisch rechts neben euch. Auf diesem liegt das Dokument.
  20. Aufzeichnung von Dr. Kramer 1 -> Folgt vom vorherigen Dokument dem Weg und ihr gelangt zu einem roten Licht. Geht durch die Tür und springt über das Geländer. Nun geht ihr nach rechts um die Ecke und könnt direkt vor euch auf dem Boden ein blaues Dokument finden. In der Nähe liegt auch ein Koffer für ein Waffenteil.
  21. Eintrag des Vollstreckers 2 -> Vom vorherigen Sammelobjekt folgt ihr nun dem Weg und befindet euch im Freien. Vor dem nächsten Eingang leuchtet eine helle Lampe. Direkt vor diesem Eingang liegt eine Holzpalette, vor der das Dokument auf dem Boden liegt.
  22. Aufzeichnung Dr. Kramer 2 -> Vom vorherigen Dokument aus geht ihr nun durch die Tür und anschließend direkt nach links durch die Tür. Dreht euch nach rechts und ihr seht eine kleine Küche. Auf der dortigen Küchentheke liegt das blaue Dokument.
  23. Verbrennt die Bücher -> Musstet ihr mit dem Monument nach unten fahren, öffnet ihr die dortige Tür und lauft die Treppe nach oben. Hier könnt ihr am Pfeiler direkt vor euch das Dokument auf einer kleinen Ablage finden.
  24. Transkript einer Rede des Patriarchen 3 -> Vom vorherigen Sammelobjekt folgt ihr den Treppen so weit nach oben, bis an einem umgekippten Tisch ein helles Licht leuchtet. Geht direkt hinter den Tisch und Ihr findet dort das Dokument vor einem Sessel.
  25. Letzter Wille des Patriarchen -> Folgt vom vorherigen Sammelobjekt aus dem Weg und ihr müsst über ein Geländer nach unten springen. Dreht euch hier nach links und geht vor die hellen Fenster. Das Dokument liegt hier rechts neben euch auf dem Tisch.
  • Einrichtung 83 (18 Infos + 1 Drohne)
  1. Gasmaskenprotokoll -> Nachdem ihr mit dem Fahrstuhl in das unterste Geschoss fahren musstet, müsst ihr erstmals einen Schalter umlegen. In diesem Raum steht auch ein blauer Computer. Sammelt diesen ein.
  2. Logistikbericht -> Vom vorherigen Dokument aus betretet ihr nun ein Lagerraum. In diesem geht ihr eine kleine Rampe nach oben und müsst direkt zu dem Schrank vor euch gehen. Hier stehen zwei Gasflaschen neben einer Kiste. Direkt auf der Kiste liegt das Dokument.
  3. Artikel: Sibirische Krater -> Folgt dem Spielverlauf und ihr gelangt in einen Umkleideraum mit einigen Spinden. Das Dokument liegt hier auf einer der Bänke.
  4. Geschichtlicher Eintrag 1 -> Vom vorherigen Dokument aus folgt ihr wenige Schritte dem Weg und es springt Wasser an. Geht in den nächsten Raum und dreht euch nach rechts. Hier findet ihr den blauen Computer.
  5. Aufzeichnung eines Wissenschaftlers 2 -> Folgt vom vorherigen Dokument die Treppe nach unten und ihr betretet einen Generatorraum. Müsst ihr in diesem nach rechts gehen, haltet ihr euch an der linken Wand und könnt hier einen Computer auf einer Kiste finden.
  6. Aufzeichnung eines Wissenschaftlers 1 -> Musstet ihr erstmals durch einen Lüftungsschacht kriechen, haltet ihr euch durchgehend an der rechten Wand, bis ihr einen Raum mit Computern betretet. Hier könnt ihr den ganz rechten Computer aufnehmen.
  7. Geschichtlicher Eintrag 2 -> Vom vorherigen Dokument folgt ihr dem Weg und müsst ihr ein umgekipptes Regal springen. Im nächsten Raum findet ihr einen Arbeitsplatz vor. Geht hier zu dem ganz rechten Arbeitsplatz und das Dokument liegt auf dem Schreibtisch.
  8. Geschichtlicher Eintrag 3 -> Nach einer kurzen Videosequenz findet ihr euch auf der Toilette wieder. Geht in den nächsten Raum und dreht euch hier nach links. Hier findet ihr unter dem Bett einen Laptop.
  9. Aufzeichnung eines Wissenschaftlers 4 -> Müsst ihr vom vorherigen Dokument aus unter einem umgekippten Schrank kriechen, haltet ihr euch an der linken Wand und bleibt in Hocke. Hier könnt ihr ein Handy auf dem Boden finden.
  10. Aufzeichnung eines Wissenschaftlers 3 -> Vom vorherigen Dokument geht ihr nun nach rechts um die Ecke und weicht den dortigen schwarzen Nebel aus. Geht ihr am Ende des Gangs durch die Tür, wird diese automatisch verschlossen. Geht nun nach rechts um die Ecke und direkt nach rechts durch die Tür. Hier geht ihr direkt nach rechts in den kleinen Raum und findet hier einen Computer.
  11. Drohne #1 -> Verlasst den Raum des vorherigen Dokuments und haltet euch diesmal an der linken Wand. Geht hier durch die dortige Tür und bleibt links am Geländer. Hier könnt ihr wenige Stufen nach oben gehen und findet hier die schwebende Drohne.
  12. Mitteilung des Betriebsarztes -> Folgt nun etwas dem Spielverlauf und ihr trefft auf Gegner. Ihr gelangt zu einer Doppeltür, vor der ein helles blaues Licht liegt. Hinter dieser liegt ein rotes Licht. Geht durch die Tür und dreht euch direkt nach rechts. Geht hier den kurzen Weg entlang und nach links in den dortigen Raum. Hier findet ihr an der linken Wand einen Computer. Nehmt diesen auf.
  13. Expeditionsbericht 2 -> Vom vorherigen Dokument geht ihr nun durch eine Tür und findet mehrere Leichen auf Patientenbetten, die in einem Gang stehen. Geht hier an der linken Wand durch die Tür. Hier könnt ihr mit dem Computer an der linken Wand interagieren.
  14. Expeditionsbericht 1 -> Noch im selben Raum wie der des vorherigen Dokuments, könnt ihr an der linken Wand einen kleinen Raum betretet. In diesem steht ein kleiner Computer auf dem Tisch.
  15. Expedition in die Backrooms 3 -> Musstet ihr nun durch mehrere Räume mit gelben Wänden gehen, müsst ihr am Ende vor den Gegnern fliehen und findet euch in der normalen Welt wieder. Haltet euch nun an der linken Wand und kriecht unter das dortige Rolltor hindurch. Hier könnt ihr nun einen kleinen blauen Computer finden.
  16. Expeditionsbericht 4 -> Musstet ihr einen Fahrstuhlschacht nach unten springen, wird die vor euch geöffnete Tür verschlossen. Geht ihr nun durch eine andere Tür, müsst ihr euch an der linken Wand halten. Hier könnt ihr einen kleinen Computer auf einem Tisch finden.
  17. Aufzeichnung eines verschollenen Expeditionsmitglieds -> Befindet ihr euch erneut in der Welt mit gelben Wänden, geht ihr einige Schritte weiter und könnt vor euch nach unten springen. Dies tut ihr nicht. Stattdessen stellt ihr euch auf das Geländer, welches direkt rechts neben der Tür ist, durch die ihr hierher gelangt seid. Schaut ihr nun nach rechts oben, müsst ihr an die dortige Kante springen. Drückt im Sprung wiederholt die X-Taste, damit ihr euch an der Kante festhaltet. Oben angekommen, könnt ihr das Dokument neben einer Leiche finden.
  18. Aufzeichnung eines Expeditionsmitglieds -> Folgt ihr nun weiter dem Spielverlauf, kommt ihr an einer großen Waffenkiste vorbei. Müsst Ihr hier erneut nach unten springen, dreht ihr euch sofort um und könnt hier einen kleinen blau leuchtenden Computer finden.
  19. TF27-Missionsprotokoll -> Folgt ihr dem Spielverlauf, trefft ihr auf eure Verbündeten. Zwischen den linken Verbündeten könnt ihr einen Computer auf dem Boden finden.
  • Horizon-Zentrale (13 Infos + 1 Drohne)
  1. Zeitung -> Musstet ihr die erste Sprengladung anbringen, öffnet sich ein großes Tor und ihr trefft auf eine Vielzahl Gegner. Geht ihr durch das große Tor, stehen soweit vor euch einige Kisten. Geht um diese und schaut nun auf die Kisten. Auf der Rückseite dieser findet ihr das Dokument.
  2. E-Mail an Instandhaltung -> Vom vorherigen Dokument dreht ihr euch nun nach hinten um und sehr hier einige Computer. Links neben diesen steht eine kleine Holzkiste, auf der ein kleiner blauer Computer steht. Nehmt diesen auf.
  3. Verteidigungsplan -> Befindet ihr euch an der Oberfläche, folgt ihr dem Weg über die Brücke. Haltet euch hier rechts und ihr seht einige umgekippte Sonnenschirme. Begebt euch zu diesen und ihr findet einen kleinen Computer auf einer Couch.
  4. Kündigungsschreiben 1 -> Habt ihr die Tür ins Horizon-Gebäude gesprengt, springt ihr vor euch über den Tresen der Anmeldung. Schaut nun auf den Tresen und ihr findet ein blauen Computer.
  5. Schreiben des Vorstands an den CEO -> Direkt neben dem vorherigen Dokument könnt ihr ein blaues Dokument auf dem gleichen Tresen finden.
  6. Schreiben des CEO an den Vorstand -> Sprengt ihr nun die nächste Tür auf, lauft ihr nach rechts und dort in die hintere Ecke. Hier findet ihr mehrere Tische vor. Auf dem ersten Tisch links neben euch liegt das Dokument.
  7. Nachrichtenmeldung -> Vom vorherigen Dokument aus schaut ihr nach rechts. Hier findet ihr einen Computer auf dem dortigen Tisch.
  8. Schreiben des CEO an die Mitarbeiter -> Vom vorherigen Dokument schaut ihr in die rechte Ecke vor euch. Hier findet ihr einen weiteren Tisch, auf dem ein Computer steht.
  9. Kündigungsschreiben 2 -> Vom vorherigen Dokument schaut ihr etwas nach links und könnt hier das Dokument auf dem dortigen Sitz finden.
  10. Memo an den Piloten von Horizon One -> Musstet ihr mit einem Fahrstuhl nach oben fahren, trefft ihr auf eine rote Barriere. Schaltet diese ab und geht nun durch die Tür. Direkt vor euch findet ihr auf einer der Bänke das Dokument.
  11. Mitarbeiterumfragen -> Vom vorherigen Dokument aus geht ihr nun die erste Treppe nach oben. Zerschießt hier die Mine an der Wand und betretet den Raum rechts von euch. Auf dem hinteren Schreibtisch steht ein Computer, den ihr aufnehmen müsst.
  12. Drohne #1 -> Vom vorherigen Dokument aus verlasst ihr den Raum und lauft links am Geländer herum. Hier könnt ihr in der Ecke die schwebende Drohne finden.
  13. Nachricht des CEO an die Verbleibenden -> Von der Drohne aus lauft ihr die nächste Treppe nach oben und seht direkt vor euch eine kleine Bar. Auf der vorderen rechten Ecke des Tresen liegt das Dokument.
  14. Dringliches Projekt -> Befindet ihr euch erneut vor einer roten Barriere, müsst ihr durch die Tür rechts von euch gehen und könnt direkt vor euch einen kleinen blauen Computer auf einer Liege finden.
  • Syndikat (2 Infos)
  1. Statusbericht zu 106 -> Sobald ihr euch frei bewegen könnt, geht ihr vorwärts und nach links um die Ecke. Hier steht ein kleiner Computer auf einem Tisch.
  2. Bericht zur Einäscherung -> Vom vorherigen Dokument aus dreht ihr euch nach rechts und lauft hier die kleine Treppe hinauf. Hier findet ihr einen weiteren Computer auf dem Boden.
  • Gunnarson-Komplex (4 Infos)
  1. RAISE Magazine -> Zu Beginn der Mission dreht ihr euch nach rechts und lauft durch die dortige Tür. Anschließend direkt geradeaus und links die Treppe nach oben. Betretet hier den Raum direkt neben dem Geländer. Das Dokument liegt in diesem Raum direkt neben der Lampe.
  2. Horizon OS  – Kurzwechsel -> Erhaltet ihr automatisch für den erfolgreichen Hack des Computers im hinteren Bereich der Anmeldung.
  3. Black-Ops-Missionsbericht 1 -> Erhaltet ihr automatisch für den erfolgreichen Hack des Computers im rechten Bereich neben der Anmeldung.
  4. Akquisitionen -> Erhaltet ihr automatisch für den erfolgreichen Hack des Computers im linken Bereich neben der Anmeldung.
  • Rechenzentrum Iron Dragon (3 Infos)
  1. Black-Ops-Missionsbericht 2 -> Erhaltet ihr für den erfolgreichen Hack der ersten Konsole.
  2. Genehmigung der Überwachungsprojekte -> Erhaltet ihr für den erfolgreichen Hack der zweiten Konsole.
  3. Akquisition -> Erhaltet ihr für den erfolgreichen Hack der dritten Konsole.
  • Zeche Kellington (1 Info)
  1. Zu Beginn der Mission geht ihr durch die Tür vor euch und lauft hier nach links auf die andere Seite des Balkons. Hier könnt ihr in einem Schrank das Dokument finden.
  • Absturzstelle (1 Info)
  1. Ladeliste für Flug -> Lauft zu Beginn der Mission durch das zerstörte Flugzeug und hier in das zerstörte Cockpit. In diesem findet ihr das Dokument auf der Ablage.
  • Ölbohrinsel (1 Info)
  1. UFO-Signale -> Begebt ihr euch zum ersten Missionsziel, müsst ihr Daten an einem Computer herunterladen. Diese beinhalten das Dokument.
  • Nicht identifiziertes Gebäude (8 Infos)
  1. E-Mail an den CEO -> Zu Beginn der Mission dreht ihr euch nach rechts und lauft außerhalb des Gebäudes entlang. Hier könnt ihr ein Fahrzeug finden. Links neben diesem steht ein Laptop auf dem Boden.
  2. Personalliste -> Vom vorherigen Dokument aus dreht ihr euch zum Haus um und könnt links neben diesem einige Säcke finden. Springt über diese in das Haus und ihr findet das Dokument direkt vor euch auf einer Kiste.
  3. Nachricht des Sicherheitsleiters -> Lauft im selben Geschoss nun hinter die Treppe und Ihr findet das Dokument auf einem kleinen Tisch.
  4. Anbringung von Blechen -> Geht nun die Treppe nach oben und links durch die Tür. Lauft hier nach links in den letzten Raum und ihr findet das Dokument auf dem dortigen großen Tisch.
  5. Aufzeichnung des wissenschaftlichen Mitarbeiters -> Kehrt ins untere Geschoss zurück und ihr könnt hier eine Tür aufschießen. Springt anschließend in das Loch und begebt euch in Hocke nach links unter dem Haus herum. Springt in das dortige Loch und folgt dem Weg, bis ihr auf ein sich drehendes Licht trefft. Hier könnt ihr ein Handy auf dem Boden finden.
  6. Aufzeichnung der Forscherin -> Folgt nun wenige Schritte weiter dem Gang und haltet euch an der rechten Wand. Geht hier durch die erste Tür nach rechts und anschließend durch die erste Tür nach links. Hier findet ihr nun einen kleinen Computer.
  7. Aufzeichnung des wissenschaftlichen Beraters -> Kehrt in den Gang zurück, durch den ihr den Raum betreten habt und springt vor euch über die umgekippten Objekte. Wenige Schritte vor euch findet ihr ein Handy auf dem Boden.
  8. Systemprotokoll -> Folgt ihr nun dem Weg, gelangt ihr durch einen kleinen Gang mit Kerzen. Im Raum dahinter müsst ihr vor dem aufgetürmten Objekt nach rechts in den dortigen Raum gehen und könnt hier einen Computer auf dem Boden finden.

Solltet ihr eine dieser Info einmal verpassen, kann die Mission jederzeit im Safehouse über die Karte der “Missionsauswahl” wiederholt werden. Sobald ihr alle 112 Infos gefunden und eingesammelt habt, schaltet sich die Trophäe frei.

Im folgenden ein Video, welches die Fundorte sämtlicher Infos, Drohnen und Waffenteile aufzeigt:


Waffennarr

Sammle alle Waffenteile.

  • Im Spiel gibt es insgesamt 26 Waffenteile, die in Form eines kleinen aufblinkenden Koffers gefunden und eingesammelt werden können. Diese verstreuen sich über die einzelnen Missionen. Findet ihr ein solches Waffenteil, könnt ihr die dazugehörige Waffe ausrüsten und euch zu einer Werkbank begeben, die in Form einer großen grünen blinkenden Kiste erkennbar ist. Hier könnt ihr nun das Waffenteil an die Waffe anbringen. Damit ihr kein Waffenteil verpasst, findet ihr im folgenden eine detaillierte Auflistung sämtlicher Waffenteile und deren Fundorte:
  • Einrichtung 104 (2 Waffenteile)
  1. Pistole
  • Licht -> Laser = Kann direkt nach den Büroräumen in dem kleinen Raum mit grünem Licht gefunden werden. Befindet sich links neben der Tür in dem Regal.
  • Lauf  -> Schalldämpfer = Kann direkt nach den Büroräumen in dem kleinen Raum mit grünem Licht gefunden werden. Befindet sich rechts neben der grosen Kiste auf dem Tisch.
  • Pandora-Institut (4 Waffenteile)
  1. Scharfschützengewehr
  • Licht -> Laser = Musstet ihr durch den ersten Lüftungsschacht kriechen, müsst ihr über das vor euch liegende Geländer springen und unter die Treppe links vor euch kriechen. Hier findet ihr den Koffer.
  1. Schrotflinte
  • Lauf -> Schalldämpfer = Folgt ihr dem Spielverlauf, gelangt ihr in einen Raum, in dem an den Wänden lauter Namen stehen. Geht ihr hier etwas weiter, wird euch die Tür mit einer roten Barriere versperrt.  Nun müsst Ihr durch zwei Türen gehen. Über der zweiten steht “Security” . Geht ihr durch diese Tür, befindet sich das Waffenteil an der linken Wand auf dem Schreibtisch.
  1. Pistole
  • Lauf -> Kompensator = Ihr kommt in einen großen Raum mit einer Vielzahl an Patientenbetten. Begebt euch in diesem zu dem grünen Licht und folgt dem Gang nach rechts um die Ecke. Haltet euch an der rechten Wand und betretet dort den Raum. Der Koffer liegt hier in der hinteren linken Ecke auf dem Boden.
  1. Schrotflinte
  • Lauf -> Choke = Folgt ihr dem Spielverlauf, müsst ihr in der Kanalisation einige Behälter zerstören, indem ihr Gegner in diese werft. Anschließend taucht ein Bossgegner auf, vor dem ihr flüchten müsst. Folgt ihr hier etwas dem Spielverlauf, gelangt ihr zu einem grünen Licht und müsst hier durch umgekippte Objekte kriechen. Folgt nun wenige Meter weiter dem Spielverlauf und ihr gelangt zu einer Treppe, die nach unten führt. Bevor ihr diese nach unten lauft, müsst ihr rechts neben dieser in das Regal schauen. Hier könnt ihr den Koffer unten links in diesem finden.
  • Schloss Jorvik (6 Waffenteile)
  1. Scharfschützengewehr
  • Lauf -> Schalldämpfer = Zu Beginn des Levels springt ihr über ein Geländer nach unten. Hier könnt ihr links neben der großen Kiste den Koffer auf dem Boden finden.
  1. Scharfschützengewehr
  • Lauf -> Kompensator = Musstet ihr nun aus weiter Höhe in den Innenhof springen, müsst ihr euch direkt umdrehen und hier die Treppe nach unten gehen. Hinter einem der Pfeile liegt der Koffer auf dem Boden.
  1. Pistole
  • Feuermodus -> Automatisch = Musstet ihr erstmals den Helikopter per Rauchgranate rufen, öffnet ihr nun eine große Tür und folgt dem Weg. Musstet ihr hier eine Treppe nach unten laufen, folgt ihr weiter dem Weg. Nun müsst ihr eine Treppe nach oben gehen. Geht hier lediglich die ersten Stufen nach oben und anschließend durch die Tür rechts von euch. Hier findet ihr den Koffer direkt vor euch auf dem Tisch.
  1. Granatwerfer
  • Zielfernrohr -> Zielfernrohr 2-Fach = Nachdem ihr im Innenhof eine weitere große Tür öffnen musstet, folgt ihr dem Weg und trefft auf drei Gegner. Besiegt diese und geht bis zum nächsten roten Licht. Geht hier nach links durch die Tür und direkt nach rechts in die dortige dunkle Ecke. Hier findet ihr den Koffer auf einem kleinen Tisch.
  1. Schrotflinte
  • Lauf -> Brandmunition = Direkt vom vorherigen Koffer aus springt ihr über das Geländer und geht nach rechts um die Ecke. Hier findet ihr den Koffer auf dem Boden. Direkt daneben liegt auch ein Dokument.
  1. Granatwerfer
  • Bolzenmodus -> Durchbrechend = Musstet ihr mit dem Monument nach unten fahren, müsst ihr hier die Tür öffnen. Direkt rechts von euch findet ihr hier den Koffer.
  • Einrichtung 83 (3 Waffenteile)
  1. Pistole
  • Feuermodus -> Feuerstoß = Nach einer kurzen Videosequenz findet ihr euch auf einer Toilette wieder. Kurz darauf müsst ihr unter einem Schrank kriechen und solltet nun in Hocke bleiben. Geht nach rechts den Gang entlang und haltet euch an der linken Wand. Öffnet an dieser die Tür und ihr findet den Koffer auf dem Schreibtisch.
  1. Maschinengewehr
  • Lauf -> Schalldämpfer = Vom vorherigen Koffer geht ihr nun durch die Tür im Gang und diese wird verschlossen. Geht nach rechts um die Ecke und direkt nach rechts durch die Tür. Folgt hier dem kurzen Weg geradeaus und geht nach rechts um die Ecke. Hier findet ihr den Koffer hinter zwei Rollstühlen auf dem Boden.
  1. Maschinengewehr
  • Licht -> Laser = Musstet ihr einen Fahrstuhlschacht nach unten springen, findet ihr euch kurz darauf in einem Bereich mit gelben Wänden wieder. Folgt hier die dortige Treppe nach oben und geht in den Raum rechts von euch. Hier liegt der Koffer auf dem Boden.
  • Horizon-Zentrale (2 Waffenteile)
  1. Minigun
  • Licht -> Laser = Musstet ihr die erste Sprengladung anbringen, öffnet sich ein großes Tor und ihr trefft auf eine Vielzahl Gegner. Geht ihr nun durch dieses Tor, begebt ihr euch nach links um die Ecke. Hier findet ihr eine große Kiste. Stellt euch direkt vor diese und dreht euch nun nach hinten um. Hier könnt ihr neben einer kleinen Kiste den Koffer direkt auf dem Boden finden.
  1. Minigun
  • Zielfernrohr -> Smartgun = Gelangt ihr an die Oberfläche, folgt ihr dem Weg über die Brücke und trefft auf Verbündete. Rechts neben diesen steht eine große grüne Kiste. Direkt vor dieser steht eine kleine Kiste, auf der der Koffer liegt.
  • Safehouse (1 Waffenteil)
  1. Maschinenpistole
  • Lauf -> Schalldämpfer = Kann in der direkt vor dem Schießstand auf der Ablage gefunden werden. Der Koffer liegt hier in der Nähe der Nachschubkiste.
  • Gunnarson-Komplex (1 Waffenteil)
  1. Scharfschützengewehr
  • Zielfernrohr -> Visierung = Zu Beginn der Mission lauft ihr um die Wand hinter der Anmeldung herum und geht durch die dortige Tür. Lauft nun die Treppe nach unten und geht nach links zu den Holzbänken. Geht hier zur letzten Sitzbank und schaut rechts hinter diese. Hier steckt der Koffer hinter der Sitzbank.
  • Rechenzentrum Iron Dragon (1 Waffenteil)
  1. Minigun
  • Lauf -> Schalldämpfer = Zu Beginn des Levels lauft ihr nach links um die ganzen Konsolen herum. Bleibt auf eurer Etage und geht hier nun den Gang entlang. Betrachtet die Konsolen rechts von euch, bis ihr im vierten Gang eine Treppe nach oben findet. Geht diese nach oben und dreht euch nach links. Hier könnt ihr vor euch eine Konsole finden, auf die ihr springen könnt. Auf dieser liegt auch der Koffer.
  • Zeche Kellington (1 Waffenteil)
  1. Minigun
  • Lauf -> Bajonett = Zu Beginn der Mission lauft ihr geradeaus durch die Tür und springt über das Geländer nach unten. Dreht euch nach hinten um und ihr findet den Koffer auf einer Kiste.
  • Absturzstelle (3 Waffenteile)
  1. Granatwerfer
  • Zielsuchend -> Zielsuchend = Zu Beginn der Mission lauft ihr unter dem linken Flügel des zerstörten Flugzeugs hindurch und findet vor euch einige Kisten. Auf der Rückseite der Kisten liegt der Koffer.
  1. Minigun
  • Zielfernrohr -> Zielfernrohr 2-Fach = Vom vorherigen Koffer aus schaut ihr nach links und könnt auf dem dortigen Hügel weitere Kisten finden. Auf diesen liegt der Koffer.
  1. Sturmgewehr
  • Zielfernrohr -> Zielfernrohr 2-Fach = Vom vorherigen Koffer schaut ihr nach links und seht oben auf dem Hügel, wenige Schritte vor euch, weitere Kisten. Auf diesen liegt der Koffer.
  • Ölbohrinsel (1 Waffenteil)
  1. MP (Maschinenpistole)
  • Licht -> Laser = Zu Beginn der Mission dreht ihr euch nach rechts. Lauft hier durch die Tür mit dem blauen Licht und die Treppe nach unten. Vor euch seht ihr links eine weitere Treppe. Lauft rechts neben diese und durch die dortige Tür. An der rechten Wand könnt ihr durch eine weitere Tür gehen und findet hier den Koffer auf dem dortigen Tisch, direkt neben der großen grünen Kiste.
  • Nicht identifiziertes Gebäude (1 Waffenteil)
  1. MP (Maschinenpistole)
  • Lauf -> Langer Lauf = Begebt euch im Haus die Treppe nach oben und dreht euch nach links. Geht durch die Tür in den dortigen Raum und schaut erneut nach links. Hier findet ihr den Koffer ganz oben auf dem dortigen Schrank.

Solltet ihr eines dieser Waffenteile einmal verpassen, kann die Mission jederzeit im Safehouse über die Karte der “Missionsauswahl” wiederholt werden. Sobald ihr alle 26 Waffenteile gefunden und eingesammelt habt, schaltet sich die Trophäe frei.


Trepangus

Wirf beim ersten Kampf in Einrichtung 14 einen Gegner in den Lüftungsschacht.

  • Diese Trophäe kann am einfachsten in dem Level “Einrichtung 14” erspielt werden. Hierbei handelt es sich um die erste Mission, die gleichzeitig als kleines Tutorial gilt. Nachdem ihr eure Handschellen losgeworden seid, folgt ihr weiter dem Spielverlauf. Nach kurzer Zeit müsst ihr erneut durch einen Lüftungsschacht mit grünem Licht kriechen. Hier wechselt das Licht nach wenigen Metern auf rot. Sobald ihr nun aus den Lüftungsschacht springt, müsst ihr durch drücken der Kreis-Taste in die Hocke gehen und nach links durch die Tür schleichen. Hier könnt ihr nun den Gegner durch drücken der Viereck-Taste packen, der an der Tür wartet.

Begebt euch mit diesem zurück zu dem Lüftungsschacht, durch den ihr eben den Raum betreten habt. Dieser befindet sich in der dunklen Ecke. werft den Gegner nicht in den verschlossenen Lüftungsschacht. Steht ihr nun vor diesem, müsst ihr nach oben in diesen blicken und den Gegner durch drücken der Kreis-Taste in den Lüftungsschacht werfen. Der Vorgang wird vermutlich einige Versuche benötigen. Sobald dieser hier von dem Ventilator getötet wird, schaltet sich die Trophäe frei.

Hier ein Video dazu:


Taschenlampe!

Leuchte einen Gegner von hinten mit der Taschenlampe an. Erschieße ihn, bevor er sich umdreht.

  • Diese Trophäe kann am einfachsten in dem Level “Einrichtung 14” erspielt werden. Hierbei handelt es sich um die erste Mission, die gleichzeitig als kleines Tutorial gilt. Nachdem ihr eure Handschellen losgeworden seid, folgt ihr weiter dem Spielverlauf. Nach kurzer Zeit müsst ihr erneut durch einen Lüftungsschacht mit grünem Licht kriechen. Hier wechselt das Licht nach wenigen Metern auf rot. Sobald ihr nun aus den Lüftungsschacht springt, müsst ihr durch drücken der Kreis-Taste in die Hocke gehen und nach links durch die Tür schleichen.

Hier findet ihr nun einen Gegner, der mit dem Rücken zu euch steht. Visiert auf dessen Kopf und sobald ihr die Taschenlampe durch drücken der Pfeil-Taste nach oben einschaltet, müsst ihr den Gegner direkt erschießen. Die Trophäe lässt sich nur erspielen, wenn der Gegner mit dem Rücken zu euch steht. Schaltet also erst die Taschenlampe ein und schießt dann sofort. Habt ihr auf diese Weise einen Gegner besiegt, schaltet sich die Trophäe frei.

Hier ein Video dazu:


Gold-Trophäen

Supersoldat

Schließe alle Kampagnen- und Nebenmissionen auf Sehr schwer oder höher ab.

  • Habt ihr eine Mission erstmals abgeschlossen, könnt ihr im Safehouse die Karte für die “Missionsauswahl” aufsuchen. Hier könnt ihr eine abgeschlossene Mission auswählen und anschließend den Schwierigkeitsgrad hierfür ändern. Für den Erhalt der Trophäe müsst ihr sämtliche Haupt- und Nebenmissionen auf dem Schwierigkeitsgrad “Sehr Schwer” oder höher abgeschlossen haben. Gelingt euch dies, schaltet sich die Trophäe frei.

Hinweis:

Solltet ihr nach erstmaligen Abschluss alle Missionen direkt den Schwierigkeitsgrad “Rage-Modus” auswählen, schalten sich auch sämtliche Trophäen für einen niedrigen Schwierigkeitsgrad mit frei. Diesen Schwierigkeitsgrad solltet ihr jedoch erst dann wählen, wenn ihr sämtliche Waffen und Aufsätze freigeschaltet, sowie euch mit dem Spiel und den Missionen vertraut gemacht habt.


Proband 106

Schließe alle Kampagnen- und Nebenmissionen auf Extrem oder höher ab.

  • Habt ihr eine Mission erstmals abgeschlossen, könnt ihr im Safehouse die Karte für die “Missionsauswahl” aufsuchen. Hier könnt ihr eine abgeschlossene Mission auswählen und anschließend den Schwierigkeitsgrad hierfür ändern. Für den Erhalt der Trophäe müsst ihr sämtliche Haupt- und Nebenmissionen auf dem Schwierigkeitsgrad “Extrem” oder höher abgeschlossen haben. Gelingt euch dies, schaltet sich die Trophäe frei.

Hinweis:

Solltet ihr nach erstmaligen Abschluss alle Missionen direkt den Schwierigkeitsgrad “Rage-Modus” auswählen, schalten sich auch sämtliche Trophäen für einen niedrigen Schwierigkeitsgrad mit frei. Diesen Schwierigkeitsgrad solltet ihr jedoch erst dann wählen, wenn ihr sämtliche Waffen und Aufsätze freigeschaltet, sowie euch mit dem Spiel und den Missionen vertraut gemacht habt.


Unnachgiebiger Wille

Schließe alle Kampagnen- und Nebenmissionen im Rage-Modus ab.

  • Bevor ihr euch mit diesem Schwierigkeitsgrad befasst, ist es empfehlenswert, dass ihr zuvor sämtliche Waffen und Aufsätze erspielt habt. Ebenso empfehlen sich für den gesamten Spieldurchlauf lediglich drei Waffen. Sämtliche vollautomatische Waffen (abgesehen von der Minigun), sowie das Scharfschützengewehr, werden euch hier nicht zum Erfolg führen. Bedenkt zudem, dass die Gegner hier weitaus intelligenter sind. Diese erkennen euch fortan schneller und haben eine äußerst hohe Präzision. Teilweise werdet ihr bei nur einem einzigen Treffer sterben.

Dennoch ist das Spiel sehr großzügig, wenn es um Kontrollpunkte geht. Erreicht ihr also bestimmte Stellen, wird dies belohnt. Im folgenden einige weitere Tipps, die euch den Durchlauf erleichtern sollen:

  1. Ihr solltet nur selten für längere Zeit an ein und derselben Stelle verharren. Gegner werden nach euch suchen und direkt eliminieren. Nutzt also möglichst häufig eure Tarnung durch drücken der R1-Taste. Schießt ihr oder eure Zeit zur Nutzung der Tarnung läuft ab, werdet ihr wieder sichtbar. Lauft also von Deckung zu Deckung, während ihr eure Tarnung nutzt.
  2. Euren Fokus solltet ihr möglichst immer für schwierige Stellen und/oder Bosskämpfe aufbewahren. Andernfalls kann es passieren, dass ihr an einer solchen Stelle nicht weiterkommt und die Mission neu starten müsst.
  3. Ihr solltet bei bestimmten Gegnern häufig die Funktion zum Rutschen verwenden. Diese Funktion ist standardmäßig durch gedrückt halten der Kreis-Taste nutzbar. Bei manchen Gegnern empfiehlt es sich jedoch, eine andere Tastenbelegung anzuwenden, wodurch ihr lediglich die jeweilige Taste drücken müsst. Ein Beispiel hierfür ist der mutierte Gegner in der Mission “Schloss Jorvik” . 
  4. Munition eures Granatwerfers, sowie Granaten und Minen solltet ihr möglichst für größere Gegnergruppen aufbewahren.
  5. Nutzt ihr Brandmunition an eurer Schrotflinte und trefft hiermit einen Gegner, während ihr den Fokus aktiviert habt, solltet ihr den Fokus deaktivieren. Brennt der Gegner, so erhaltet ihr eine kleine Menge an Fokus zurück.

Damit Ihr möglichst guten Fortschritt erzielt, ist die Auswahl eurer Waffen bedeutend. Die meisten Waffen eignen sich generell nicht für diesen Schwierigkeitsgrad. Im folgenden findet ihr eine Auflistung der hilfreichsten Waffen, Aufsätze und Zubehör (Granaten):

  • Empfohlene Waffen
  1. Schrotflinte.
  2. Granatwerfer.
  3. Minigun.
  4. Splittergranaten.
  5. Annäherungsminen.
  • Empfohlene Aufsätze
  1. Schrotflinte -> Brandmunition.
  2. Granatwerfer -> Zielsuchend (nicht in jeder Mission empfohlen, da die direkte Explosion in einigen Missionen mehr Gegner direkt eliminiert).
  3. Minigun -> Zielsuchend (Hiermit könnt ihr beispielsweise in die Luft oder um Ecken schießen, woraufhin die Schüsse nach einem Ziel suchen und direkt zu diesem fliegen).

Habt ihr euch nun sämtliche Waffen und Aufsätze erspielt, könnt ihr mit den einzelnen Missionen beginnen. Achtet stets darauf, Deckung zu suchen. Eine gute Präzision, um Kopfschüsse durchzuführen, ist ebenfalls ratsam. Damit ihr maximalen Erfolg erzielen könnt, solltet ihr zudem möglichst viel Ausdauer und Geduld mitbringen. In den meisten Fällen ist es nämlich nicht ratsam, einfach durch die Gegner hindurch zu laufen. Stattdessen solltet ihr häufig eure Tarnung nutzen, um so einen Gegner nach dem anderen auszuschalten.

Als wichtige Anmerkung, der Epilog muss nicht auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad abgeschlossen werden. Somit solltet ihr euch die Hauptmission “Horizon-Zentrale” für die letzte abzuschließende Hauptmission aufbewahren. Gelangt ihr über diese zum Safehouse und habt zuvor sämtliche Missionen auf dem Schwierigkeitsgrad “Rage-Modus” abgeschlossen, schaltet sich hier die Trophäe frei.


Abschluss

Herzlichen Glückwunsch, du hast alle Trepang 2-Trophäen erhalten. Ich hoffe, mein Guide konnte dir bei diesem Weg helfen. Solltest du Fragen, Anregungen, oder Verbesserungen zu meinem Guide beitragen wollen, so kannst du dich gerne im dafür vorgesehenen Forum, der Kommentarsektion, oder auch per E-Mail äußern.

Ich wünsche dir weiterhin ein erfolgreiches Trophy-Hunting und hoffe ich kann dich schon bald mit weiteren Leitfäden begeistern!

Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zur Werkzeugleiste springen