Payday 3 Leitfaden

Dieser Trophäen-Guide ist in Zusammenarbeit zwischen ViioZero und PLAION DACH erarbeitet worden und dient somit keiner Vervielfältigung durch Dritte. Dies gilt sowohl für den Privatgebrauch als auch für diverse Websites mit dem gleichen Thema.

Payday 3 Text-Leitfaden

  • Schwierigkeit: 5/10
  • Spieldauer: 20 bis 30 Stunden
  • Spieldurchgänge: 1
  • Trophäen insgesamt: 23 (1x Platin, 7x Gold, 8x Silber, 7x Bronze)
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Online-Trophäen: 23

Allgemeine Informationen

  • Um das Spiel spielen zu können, ist eine Online-Verbindung, sowie eine Accounterstellung auf der Plattform „Nebula“ notwendig.
  • Es empfiehlt sich das Spiel mit einer vollen Gruppe aus vier Spielern und Nutzung des Sprach-Chats zu spielen. Andernfalls wird die Platin-Trophäe zum Glücksfall, da für bestimmte Trophäen mindestens vier Spieler mit Absprache benötigt werden.
  • Es ist empfehlenswert, bei Spielbeginn zuerst das Tutorial zu spielen und sich mit der Spielmechanik vertraut zu machen. Ebenso solltet ihr im Hauptmenü erneut auf den Punkt „Tutorial“ drücken, denn hier findet ihr dann weitere hilfreiche und spielbare Tutorials.
  • Missionen werden bei jedem Start zufällig generiert. Das bedeutet, dass Kameras, Sammelobjekte und Wachen an anderen Stellen auftauchen können, als noch beim vorherigen Durchlauf. Dies sollte stets bedacht werden, wenn ihr Überfälle lautlos abschließen möchtet. Dies kann allerdings umgangen werden, indem ihr vor Spielende über einen Neustart abstimmt. Ist die Abstimmung erfolgreich, startet die Mission von vorne. Nun befinden sich sämtliche Sammelobjekte, Kameras und Wachen an derselben Stelle. Ebenso sind bestimmte Codes für Türen nun dieselben wie zuvor, was stets zu eurem Vorteil genutzt werden kann.
  • Drückt ihr die Pfeil-Taste nach oben, so könnt ihr Wachen, Kameras und Zivilisten für andere Spieler hervorheben. Dafür müsst ihr dann mit eurem Fadenkreuz direkt auf diese Zielen. Andernfalls könnt ihr so auch einen allgemeinen Ping setzen, um Mitspielern euren nächsten Schritt aufzuzeigen.
  • Werdet ihr von einer Wache bemerkt und dessen  Symbol färbt sich rot, so solltet ihr stehen bleiben und euch nach draußen begleiten oder verhaften lassen. Dadurch wird dann kein Alarm ausgelöst. Erst bei erneutem bemerken wird dann Alarm ausgelöst. 
  • Je nach Schwierigkeitsgrad verändert sich das Verhalten der Polizisten. Diese werden somit von Schwierigkeitsgrad zu Schwierigkeitsgrad aggressiver, halten mehr Schaden aus und teilen gleichzeitig mehr Schaden aus.
  • Im Hauptmenü könnt ihr unter „Ausstattung“ eure Waffen und Fertigkeiten anpassen.
  • Vor Beginn einer jeden Mission könnt ihr im Menü unterschiedliche Vorteile ausrüsten. Jeder Spieler kann dabei einen Vorteil wählen, welcher dem Team innerhalb der Mission hilft. Ist die Mission beendet, so verliert ihr diesen Vorteil wieder. Um weitere und neue Vorteile erhalten zu können, müsst ihr unterschiedliche Missionen erfolgreich abgeschlossen haben. Für welche Mission ihr letztlich einen Vorteil erhaltet, ist zufällig.
  • Befindet ihr euch im Menü für Fertigkeiten, so werden diese automatisch erforscht und auch festgelegt, welche Fähigkeit als nächstes erforscht wird. Ihr könnt aber auch eigenständig festlegen, welche Fertigkeit erforscht werden soll. Dabei ist zu beachten, dass Fertigkeiten der Reihe nach erforscht werden. Ihr könnt also innerhalb einer Spalte nicht die letzte Fertigkeit erforschen, wenn nicht die vorherigen Fertigkeiten zuerst erforscht wurden.
  • Möchtet ihr bestimmte Fertigkeiten des gleichen Fertigkeitsbaumes ausrüsten, so müssen die vorherigen Fertigkeiten des gleichen Fertigkeitsbaumes ebenfalls ausgerüstet werden.
  • Sollte der Alarm ausgelöst werden, so könnt ihr Geiseln nehmen. Diese werden bei einem Alarm oftmals weglaufen oder sich auf den Boden setzen. Laufen diese davon, so könnt ihr die Pfeil-Taste nach oben drücken, um diesen zu befehlen, stehen zu bleiben. Sollten sich diese nicht fesseln lassen, so könnt ihr durch drücken der R3-Taste einen Nahkampf durchführen. Anschließend können diese durch gedrückt halten der Viereck-Taste gefesselt werden.
  • Wird der Alarm ausgelöst und ihr habt Geiseln genommen, so könnt ihr diese oftmals frei lassen. Hier erscheint dann am oberen Bildschirmrand eine Mitteilung und ein Countdown. Lasst ihr die benötigte Anzahl an Geiseln frei, so erhaltet einige Sekunden, ehe die Polizei euch stürmt. Ebenso könnt ihr Geiseln als menschlichen Schutzschild nehmen. Die Polizei schießt nicht auf Geiseln und somit auch nicht auf euch. 
  • Ihr solltet möglichst lange unentdeckt bleiben und nicht gleich zu Beginn den Alarm auslösen oder auf euch aufmerksam machen. Dies ist besonders auf höheren Schwierigkeitsgraden sehr hilfreich. Andernfalls wird der Spieldurchlauf erschwert.
  • Sollte es zu einem Alarm und einem Schusswechsel kommen, so lassen besiegte Gegner oftmals eine grüne Kiste fallen. In diesen befindet sich eine geringe Menge an Munition. Ebenso lassen manche Gegner kleine rote Behälter fallen, mit denen ihr einen kleinen Teil an Gesundheit wiederherstellen könnt.
  • Werdet ihr vor einer Kamera oder einer Wache gesehen, so erscheint ein „?“-Symbol und ein Ton. Ihr solltet in diesem Fall in Deckung gehen und euch aus dessen Blickfeld begeben. Werdet ihr dennoch entdeckt und die Farbe ändert sich auf rot, so solltet ihr stehen bleiben. In diesem Fall werdet ihr von einer Wache nach draußen begleitet. Lauft ihr davon, so wird Alarm ausgelöst.
  • In manchen Missionen könnt ihr kleine Safes in bestimmten Räumen finden. Diese können jederzeit geöffnet werden. Geht ihr an einen solchen kleinen Safe und interagiert mit diesem, so wird euch neben dem Zifferblatt eine Richtung angezeigt. In diese müsst ihr nun langsam den linken Stick bewegen. Befindet ihr euch in der Nähe der richtigen Ziffer, so vibriert das Zifferblatt. Sobald die richtige Ziffer getroffen wird, leuchtet das gesamte Zifferblatt grün auf. Nun solltet ihr warten, bis euch eine erneute Richtung angezeigt wird. Wurden alle Ziffern richtig getroffen, öffnet sich der Safe.

Trophäen

Platin-Trophäe 

Meistgesucht

Platin-Trophäe.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr alle anderen Trophäen im Hauptspiel freigeschaltet habt, erhaltet ihr diese Trophäe.

Bronze-Trophäe 

Keinen interessierte wer ich war …

Bis ich die Maske aufsetzte.

  • Diese Trophäe erhaltet ihr nahezu automatisch im Spielverlauf. Hierfür muss sich euer Charakter lediglich seine Maske aufziehen. Dies geschieht automatisch bei einem Alarm. Alternativ könnt ihr die Maske auch eigenständig durch gedrückt halten der L1-Taste aufziehen. Sobald euer Charakter seine Maske aufgezogen hat, schaltet sich die Trophäe frei.

Unbegrenzte Macht

Habe die MUMM-, ABHÄRTUNG- und TEMPO-Boni zur selben Zeit aktiv.

  • Damit sich diese Trophäe frei schaltet, müsst ihr bestimmte Fertigkeiten ausrüsten. Generell kann dies mit nahezu jeder Fertigkeit der einzelnen Boni „Mumm“, „Abhärtung“ und „Tempo“. Wichtig ist nur, dass ihr unterschiedliche Fertigkeiten mit unterschiedlichen Boni mit euch führt. Befindet ihr euch im Hauptmenü, so könnt ihr durch drücken der R1-Taste auf den Punkt „Ausstattung“ wechseln. Hier angekommen, könnt ihr im unteren Bereich den Punkt „Fertigkeiten“ sehen. Wählt ihr diesen aus, so gelangt ihr zu sämtlichen Fertigkeiten, von denen die meisten verschlossen sind. Damit ihr nun Fertigkeiten einer bestimmten Kategorie vollständig erlernen könnt, müsst ihr stets die erste Fertigkeit mit euch tragen. Hierdurch erhaltet ihr nach jedem Spielabschluss dann Fortschritt, wodurch sich die darauf folgenden Fertigkeiten freischalten. Möchtet ihr allerdings Fertigkeiten einer Kategorie erlernen, welche sich weiter unten befindet, so müsst ihr hier auf der ersten Fertigkeit nun die Dreieck-Taste drücken. Steht in dessen Fenster nun „wird erforscht“, so erhaltet ihr stets Fortschritt.

Im folgenden findet ihr eine Auflistung der Fertigkeiten, mit denen sich die Trophäe sehr schnell und einfach erspielen lässt:

  • Vollstrecker -> zwei Gegner im Umkreis von 5 Metern innerhalb von 4 Sekunden töten.
  • Eskapist -> drei Sekunden lang sprinten.
  • Revolverheld -> lediglich die Waffe wechseln.

Wichtig ist allerdings, dass ihr diese Fertigkeiten auch ausrüstet. Hierfür müsst ihr, nachdem die Fertigkeit erforscht wurde, auf diese Fertigkeit die X-Taste drücken. Wird diese mit einem gelben Symbol versehen, so habt ihr diese nun ausgerüstet. Sobald ihr alle drei genannten Fertigkeiten ausgerüstet habt, könnt ihr einen Spieldurchlauf starten. Löst hier nun den Alarm aus und wartet bis die Einsatzkräfte zu euch gelangen. Befinden sich zwei Gegner nah beieinander, so lauft ihr nun direkt zu diese. Befindet ihr euch in dessen unmittelbarer Nähe, müsst ihr diese nun töten. Anschließend sprintet ihr für drei Sekunden und wechselt danach die Waffe. Ob ihr den Boni einer Fertigkeit aktiviert habt, könnt ihr am unteren Bildschirmrand einsehen. Sobald der Boni für Mumm, Abhärtung und Tempo aktiviert wurde und alle drei Boni gleichzeitig aktiv sind, schaltet sich die Trophäe frei.

Voll ausgerüstet

Schalte alle Modifikationen für eine Primärwaffe frei.

  • Jede Primärwaffe hat ein unterschiedliches Max-Level. Beispielsweise müsst ihr für die Waffe „CAR-4“ mindestens Stufe 29 erreicht haben. Die Waffe „Reinfeld 880“ hingegen muss lediglich Level 17 erreichen. Damit sich die zweite Waffe allerdings frei schaltet, müsst ihr selbst zuvor das dort erwähnte Spieler-Level erreicht haben. Im Spieler-Level steigt ihr ausschließlich durch abschließen bestimmter Herausforderungen auf, welche im Hauptmenü unter „Herausforderungen“ gefunden werden können. Sämtliche mit „IP“ gekennzeichneten Herausforderungen geben euch Fortschritt für euer Spieler-Level. Habt ihr das benötigte Level der Waffe erreicht, so könnt ihr im Hauptmenü durch drücken der R1-Taste auf den Punkt „Ausstattung“ wechseln. Hier angekommen drückt ihr nun auf den Punkt „Primärwaffe“ und wählt ein freies Feld aus, um eine Waffe zu kaufen. Kauft hier nun die „Reinfeld 880“. Kehrt anschließend zu eurer Ausstattung zurück und drückt auf diese Waffe die X-Taste, um diese als eure mitgeführte Primärwaffe auszurüsten. Nun müsst ihr so lange mit dieser Waffe spielen, bis ihr Waffenstufe 17 erreicht habt. Ist dies der Fall, so schaltet sich die Trophäe frei.

Kunsthandwerk

Gestalte eine Maske.

  • Im Hauptmenü müsst ihr durch drücken der R1-Taste auf den Punkt „Ausstattung“ wechseln. Anschließend drückt ihr nun die R2-Taste, um in das Menü „Aussehen“ zu gelangen. Hier müsst ihr nun zuvor eine Maske kaufen. Anschließend könnt ihr in diesem Menü die Maske auswählen und auf dieser die Dreieck-Taste drücken. Ihr gelangt nun in ein Menü, in welchem ihr unterschiedliche Farben kaufen und an eurer Maske anbringen könnt. Welche Farbe ihr wählt, ist irrelevant. Habt ihr euch für eine Farbe entschieden und diese durch drücken der X-Taste ausgewählt, so müsst ihr nun lediglich die Dreieck-Taste drücken, um die Änderungen zu übernehmen. Habt ihr dies getan, so schaltet sich die Trophäe frei.

Nur … noch … eins …

Schließe „Ohne Fleiß kein Preis“ ab und habe dabei alle Schließfächer geöffnet.

  • Diese Trophäe lässt sich ausschließlich in der ersten Mission „Ohne Fleiß kein Preis“ abschließen. Ob ihr hierbei leise vorgeht oder euch den Weg laut zum Tresor bahnt, ist ganz euch überlassen. Sobald ihr im Tresor angekommen seid, müsst ihr an der Wand rechts beziehungsweise links, sämtliche Schließfächer öffnen. Um dies schneller erledigen zu können, könnt ihr die folgenden Fertigkeiten mit euch führen:
  • Infiltrator -> Infiltrator.
  • Infiltrator -> Flinke Finger.

Sobald Ihr hier nun sämtliche Schließfächer geöffnet habt, schaltet sich die Trophäe frei.

Party Crasher

Schließe „Chaos im Club“ im Leise-Modus ohne eine VIP-Einladung zu haben auf Schwer oder höher ab.

  • Für diese Trophäe müsst ihr in der Mission „Chaos im Club“ die Mission im Leise-Modus (ohne Alarm) auf Schwer abgeschlossen haben, ohne die VIP-Einladung aufgenommen zu haben. Es empfiehlt sich, die Trophäe mit mindestens einem weiteren Mitspieler und in Ansprache per Sprach-Chat zu erspielen. Die VIP-Einladung kann im oberen Bereich, links in dem Raum von dem DJ-Pult, hinter einer verschlossenen Vitrine gefunden werden. Diesen Raum müsst ihr generell nicht betreten. Hier ein Bild dazu:

Schritt 1:

Stattdessen begebt ihr euch zu Beginn des Spiels durch den Haupteingang und lauft hier rechts die Treppe hinauf. Oben angekommen müsst ihr euch dann nach links begeben, wo ebenso eine Wache patrouilliert. Ihr findet an dieser Wand zwei Türen. Durch die linke wird die Wache verschwinden, ihr geht an derselben Wand durch die zweite Tür. Nun befindet ihr euch in einem schmalen Gang. An der rechten Wand könnt ihr einige Kisten sehen, über welche ihr nach oben gelangt. Hier müsst ihr nun die Lautsprecher sabotieren. Spieler zwei muss nun zu dem DJ-Pult schleichen und dort mit der Schallplatte interagieren und anschließend den Raum in die Richtung eures vorherigen Gangs verlassen. Hier versteckt sich dieser hinter der Treppe und wartet, bis eine Security-Wache die Treppe hinauf kommt. An dessen Hose könnt ihr nun eine Schlüsselkarte sehen, welche ihr an euch nehmen müsst. 

Schritt 2:

Habt ihr die Schlüsselkarte an euch genommen, müssen beide Spieler die Treppe nach unten laufen und auf der gegenüberliegenden Wand die rote Tür öffnen. Der Spieler, welche noch keine Maske aufgesetzt hat, betritt nun den Raum und schaut nach links. Hier muss nun ein kleiner Wagen zur Seite geschoben werden. Der Spieler mit der Maske Betritt den Raum links daneben und muss dann durch den Schacht gehen, welchen Spieler 2 geöffnet hat.

Schritt 3:

Habt ihr euch die Treppe nach unten begeben, so läuft der Spieler ohne Maske direkt nach links und öffnet dort die Tür mit Hilfe der Schlüsselkarte. Nun muss dieser Spieler zurück laufen und die Treppe nach unten betrachten. Der Spieler mit der Maske muss nun ungesehen in den noch eben geöffneten Raum gehen und sich dort verstecken. Dies ist ebenso euer Evakuierungspunkt, wenn ihr die Mission lautlos und ohne Alarm abschließen möchtet. Der Spieler mit Maske kann in diesem Raum bereits den Schacht öffnen. Der Spieler, ohne Maske, öffnet auf derselben Etage die zweite Tür mit der Schlüsselkarte. Diesen Raum müsst ihr im nächsten Schritt erneut aufsuchen. Lauft nun auf die gegenüberliegende Seite der Tanzflächen, wo ihr nun eine Toilette aufsuchen müsst. In dieser könnt ihr nun einen weiteren Schacht finden. Um durch diesen klettern zu können, müsst ihr nun ebenfalls die Maske aufsetzen. Im Raum angekommen, muss sich nun nach einer weißen Tafel umgeschaut werden. Auf dieser steht dann neben dem Wort „Switch“ eine Kombination und eine Farbe. Nun müsst ihr euch vorsichtig und ungesehen zu dem Raum zurückgegeben, welchen ihr auf der oberen Etage geöffnet habt. Da ihr nun eine Maske aufgesetzt habt, müsst ihr nun einen anderen Weg wählen.

Schritt 4:

Habt ihr euch die Zahlenkombination und die Farbe notiert, so verlasst ihr nun die Toilette und begebt euch nach ganz links. Hier öffnet ihr nun die Tür am Ende des Gangs und begebt euch die Treppe nach oben. Öffnet hier erneut die Tür und geht dann auf den Balkon an der linken Wand. Auf diesem angekommen dreht ihr euch nach links und springt auf den Lüftungsschacht. Diesen folgt ihr nun auf die andere Seite, wo ihr erneut einen Lüftungsschacht öffnen müsst. Jetzt befindet ihr euch in einem Raum mit einigen Schaltkästen. Hier müsst ihr nun den Schaltkasten mit der notierten Zahlenkombination finden und öffnen. Anschließend müsst ihr hier den Schalter mit der notierten Farbe umlegen.

Schritt 5:

Habt ihr den richtigen Schalter umgelegt, so müsst ihr nun in den Raum neben der Toilette zurückkehren, wo ihr nun eine Glastür öffnen und die Krypto-Währung an euch nehmen könnt. Diese müsst ihr nun nur ungesehen an den Abgabepunkt bringen, welcher sich unten links oder rechts neben der Tanzflächen befindet. Anschließend müsst ihr noch ungesehen zum Evakuierungspunkt gelangen.

Habt Ihr die Mission abgeschlossen ohne dabei die VIP-Einladung an euch genommen zu haben und habt dabei keinen Alarm ausgelöst, so schaltet sich die Trophäe frei.

Versicherungsvertrag

Schließe „Hoch hinaus“ auf Schwer oder höher mit 4 aktiven menschlichen Schutzschilden ab.

  • Hierfür müsst ihr in der letzten Mission „Hoch hinaus“ diese auf dem Schwierigkeitsgrad „Schwer“ abgeschlossen haben und dabei vier aktive menschliche Schutzschilde in den Evakuierungspunkt gebracht haben. Es ist empfehlenswert, diese Trophäe als eine volle Gruppe aus vier Spielern inklusive Sprach-Chat zu erspielen. Ihr könnt direkt zu Beginn des Spiels laut vorgehen und durch die Eingangstür laufen. Während zwei Personen direkt nach rechts laufen und sich in die dortige Toilette begeben, müssen die anderen beiden Spieler die Zivilisten rechts am Tisch befehlen auf den Boden zu gehen. Dies tut ihr durch Drücken der Pfeil-Taste nach oben. Habt ihr sämtliche Security-Wachen und Polizisten getötet, so bringt ihr die Geiseln in die Toilette und fesselt diese dort. Hierbei ist zu beachten, dass wenn ihr die Geiseln zuvor gefesselt habt und anschließend auf den Boden stößt, diese keine Fessel mehr tragen. Ihr müsst diese nun also erneut fesseln. Habt ihr sämtliche Geiseln in die Toilette gebracht, so bleiben zwei Spieler nun in deren unmittelbarer Nähe, während die anderen beiden Spieler das Missionsziel erfüllen und die Festplatte entschlüsseln. Ist dies getan, so muss der Hubschrauber draußen auf dem Balkon gerufen werden. Sobald dieser angekommen ist, muss zuvor die Festplatte in den markierten Bereich vor dem Helikopter geworfen werden. Anschließend muss jeder Spieler eine Geisel als Schutzschild nehmen und sich in den markierten Bereich begeben. Hierbei ist zu beachten, dass manche Polizisten auf euch zustürmen und euch mit einem Nahkampfangriff betäuben. Ist dies der Fall, so lasst ihr die Geisel automatisch fallen. Läuft dann die Zeit im Evakuierungspunkt ab, zählt dies nicht als Voraussetzung für die Trophäe. Ihr müsst also im Evakuierungspunkt auf die Polizisten schießen, bis der Ladebildschirm erscheint. Ist dies der Fall und jeder Spieler steht mit einem menschlichen Schutzschild im Evakuierungspunkt, so schaltet sich die Trophäe frei.

Hinweis:

Um euch die Trophäe etwas zu vereinfachen, solltet je ein Spieler welcher die Geiseln beschützt, sowie ein Spieler welcher sich mit einem weiteren um das Missionsziel kümmert, die folgende Fertigkeit mit sich führen:

  • Ingenieur -> Ingenieur.
  • Ingenieur -> Rundumerfassung.

Der Spieler, welcher mit einer weiteren Person die Geiseln in der Toilette beschützt, stellt sein Geschütz nun vor der Tür in die linke Ecke. So, dass der Turm die beiden Wege zur Toilette abdeckt. Der Spieler welcher sich mit einem weiteren Mitspieler um das Missionsziel kümmert, stellt seinem Geschützturm erstmals auf den Tisch, an welchem ihr die Festplatte anbringen müsst, um diese zu entschlossen. Geht der Geschützturm nach kurzer Zeit kaputt, muss dieser aufgenommen und erneut platziert werden (von beiden Spielern mit Geschützturm). Müsst ihr euch zum Evakuierungspunkt begeben, stellen beide Spieler ihren Geschützturm vor den Evakuierungspunkt. Dies hilft euch etwas gegen heran stürmende Polizisten.

Silber-Trophäen 

Waffen töten keine Menschen …

Erziele auf Schwer oder höher 50 Kills mit einem Geschützturm und schließe dann einen Überfall ab.

  • Diese Trophäe lässt sich sehr gut in der Mission „Hoch hinaus“ erspielen. Geht hierfür zuerst ins Hauptmenü und wählt den Punkt „Ausstattung“ aus. Unter dem Menü „Fertigkeiten“ solltet ihr nun die folgenden ausrüsten:
  • Ingenieur -> Ingeniuer.
  • Ingenieur -> Rundumerfassung.

Nun müsst ihr unter „Ausstattung -> Einsatzobjekte“ den Sensorgeschützturm einfügen.

Anschließend wählt ihr die Mission an und ändert hier die Lobby-Art auf „Nur auf Einladung“. Startet nun die Mission und lauft direkt durch die Eingangstür. Nehmt euch eine Geisel und begebt euch mit dieser in die Toilette, welche sich rechts von der Eingangstür befindet. Stoßt die Geisel in die Toilette und fesselt diese erneut. Nun geht ihr vor die Tür der Toilette und stellt das Geschütz links in den Gang. So, dass euer Geschütz die beiden Wege abdeckt. Geht nun in die Toilette und schließt die Tür. Der Grund für die Geisel in diesem Raum ist, dass die Gegner nun keine Granaten in den Raum werfen. Ob euer Geschütz Gegner tötet, könnt ihr nachverfolgen, indem ihr den unteren linken Bildschirmrand betrachtet. Ändert sich hier der Balken für „Overkill-Waffe“, so hat euer Geschütz einen Gegner getötet.

Ist die Leiste vollständig gefüllt, so müsst ihr die Pfeil-Taste nach rechts drücken. Anschließend leert sich der Balken wieder. Lasst diesen nun erneut füllen. Spätestens habt ihr 50 Eliminierungen mit dem Geschütz durchgeführt.

Ihr solltet während jeder Neugruppierung die Zeit nutzen, um das Missionsziel zu erfüllen. Es reicht aus, die Festplatte zu entschlüsseln und anschließend mit dem Helikopter zu evakuieren. Gelingt euch dies und euer Geschütz hat mindestens 50 Gegner eliminiert, so schaltet sich die Trophäe im Hauptmenü frei.

Das überrascht mich jetzt

Schließe „Ohne Fleiß kein Preis“ auf Sehr Schwer oder höher ab, ohne dass ein Farbpaket explodiert.

  • Diese Trophäe kann sowohl mit Alarm als auch lautlos erspielt werden. Sobald ihr in den Tresor vorgedrungen seid, solltet ihr warten, bis eure Mitspieler sich in eurer Nähe befinden und ebenfalls in den Raum mit den Geldpaketen vordringen möchten. Ist dies der Fall, so öffnet ihr erst jetzt die Tür. Ihr müsst in diesem Raum nun alle acht Farbpakete deaktivieren. Dabei ist folgende Aufteilung zu beachten:
  • Zwei Pakete liegen auf einem Karren links im Raum.
  • Zwei Pakete liegen auf dem Tisch links im Raum.
  • Vier Pakete liegen auf dem Tisch direkt geradeaus.

Jedes Geldpaket ist mit einem Farbpaket versehen. Dieses könnt ihr deaktivieren, indem ihr das Farbpaket anvisiert und die Viereck-Taste gedrückt haltet. Sobald sämtliche Farbpakete deaktiviert wurden, müsst ihr diese zu eurem Fluchtfahrzeug bringen und anschließend erfolgreich evakuieren. Gelingt euch dies und es ist kein Farbpaket explodiert, so schaltet sich die Trophäe im Hauptmenü frei.

Hinweis:

Es kann vorkommen, dass einige Minuten vergehen, ehe sich die Trophäe im Hauptmenü freischaltet. Habt ihr sämtliche Farbpakete deaktiviert und keines ist explodiert, so solltet ihr mindestens fünf Minuten km Hauptmenü warten, ehe ihr eine neue Mission startet.

Tech-Mogul

Sichere in „99 Container“ beide Hightech-Geräte zu ihrem maximalen Wert auf Sehr Schwer oder höher.

  • Hierfür müsst ihr die beide Hightech-Geräte zu ihrem maximalen Wert sichen und die Mission erfolgreich abgeschlossen haben. Damit dies möglich ist, kann die Mission sowohl laut, als auch leise gespielt werden. Empfehlenswert ist es jedoch, die Mission leise zu beginnen. Zuvor solltet ihr allerdings einige Vorkehrungen treffen:
  • Wählt im Hauptmenü den Punkt „Ausstattung -> Schutzfutter“ aus und rüstet hier das Standardfutter aus. Dabei handelt es sich um die leichteste Rüstung, mit welcher ihr am schnellsten laufen könnt.

Habt Ihr dies ausgerüstet, so wechselt Ihr nun zu euren Fertigkeiten und wählt hier die folgenden Fertigkeiten aus:

  • Eskapist -> Eskapist (nutzt diese Fertigkeit, bevor ihr das Hightech-Gerät an euch nehmt. Lauft also auf dem Container für drei Sekunden und aktiviert den Boni. Nehmt erst dannndas Hightech-Gerät auf um dieses schneller zum Kühlcontainer befördern zu können).
  • Hacker -> Hacker (der gesamte Fertigkeitenbaum der Fertigkeit „Hacker“ sollte erforscht worden sein. Ist dies der Fall, so könnt ihr auf der Fertigkeit „Hacker“ erneut die X-Taste drücken. Hierdurch aktiviert ihr das „Ass“ und könnt fortan zwei Kameras hacken).
  • Hacker -> Loop-Aufnahme (nachdem ihr eine Kamera gehackt habt, müsst ihr die L1-Taste drücken. Dies ist allerdings nur für eine beziehungsweise zwei Kameras möglich. Hackt ihr eine weitere und drückt die L1-Taste, so wird die Loop-Aufnahme der ersten Kamera entfernt und wird wieder aktiv).
  • Hacker -> Störungsprotokoll.

Bevor ihr nun die Mission startet, wählt ihr im Menü der Mission die Lobby-Art „Nur auf Einladung“ aus. Im nächsten Menü könnt ihr am linken Bildschirmrand eure Vorteile einsehen. Steht euch hier der folgende Vorteil zur Verfügung, so solltet ihr diesen unbedingt mitnehmen:

  • „99 Container: Prototyp-Taschen“ -> Hightech-Geräte nutzen langsamer ab.

Innerhalb der Mission solltet ihr nu  möglichst lange lautlos vorgehen. Zumindest so lange, bis beide Container geöffnet wurden. Beachtet hierbei die folgenden Schritte:

Schritt 1

Sowohl hinter der linken als auch der rechten Schranke befindet sich eine Wache mit einem Handy am Gürtel. Zu dieser müsst ihr euch nun begeben und an dessen Handy die Viereck-Taste drücken. Kurz darauf startet eine Sequenz, in deren Kreis ihr den Fortschritt des Hack-Vorgangs betrachten könnt. Werdet ihr von der Wache entdeckt, so solltet ihr stehen bleiben und der Wache folgen. Der Hack-Vorgang wird allerdings beendet, wenn ihr euch aus dem Radius begebt. Ihr solltet also zwingend in der Nähe der Wache bleiben. 

Schritt 2:

Wurden auf beiden Seiten des Geländes die beiden Handys gehackt, so müsst ihr euch nun in die Halle begeben. Im unteren Teil der Halle kann nun ein Kühlcontainer gefunden werden. Diesen gilt es nun zu öffnen. Ebenfalls im unteren Teil der Halle kann der „Security Room“ gefunden werden. Begebt euch in diesen und tötet die dortige Wache. Eliminiert diese und antwortet auf den folgenden Funkspruch. Fortan sind sämtliche Kameras auf dem Gelände deaktiviert. Nun müsst ihr im unteren Teil der Halle nach kleinen braunen Kisten suchen. In einer der Kiste befindet sich ein Kühlsystem, welches ihr aufnehmen und in den Kühlcontainer bringen müsst. Habt ihr dies getan, so müsst ihr im oberen Teil der Halle nach einem Computer suchen. Dieser kann sich in einem der dortigen Räume befinden. Achtet jedoch darauf, dass sich keine Wache in der Nähe befindet, bevor ihr den Computer hackt. Wurde der Hack durchgeführt, müsst ihr erneut mit dem Computer interagieren.

Schritt 3:

Nun müsst ihr nach einer Seilrutsche suchen und diese aufnehmen. Diese kann sich entweder ebenfalls in der Halle oder im hinteren äußeren Teil des Geländes befinden. Diese müsst ihr nun aufnehmen. Anschließend wird euch außerhalb der Halle ein Punkt markiert, in welchen ihr die Seilrutsche werfen müsst. Habt ihr dies getan, so müsst ihr mit Hilfe dieser nun in den vorgeschriebenen Bereich vordringen.

Schritt 4:

Im nächsten Gebiet angekommen, müsst ihr nun nach weißen Containern suchen. Begebt ihr euch ohne Alarm zu diesen, so müsst ihr diese öffnen und mit der dortigen Konsole im Container interagieren. Nun müsst ihr euch in die markierten Bereiche begeben und warten, bis der Vorgang abgeschlossen wurde. Habt ihr Alarm ausgelöst, so müsst ihr zum Anfangsbereich zurückkehren und das dortige Thermit aufnehmen und zum jeweiligen Container bringen. Dieser Vorgang erfordert viel Zeit, denn nachdem ihr den Container geöffnet habt, müsst ihr ebenfalls mit der Konsole interagieren und euch in die aufgezeigten Punkte begeben.

Wurde der Vorgang abgeschlossen, so könnt ihr das Hightech-Gerät entnehmen und zum Kühlcontainer bringen. Ob hierbei ein Wertverlust auftritt, kann am oberen rechten Bildschirmrand eingesehen werden. Diesen Vorgang müsst ihr dann mit dem zweiten Hightech-Gerät wiederholen.

Schritt 5:

Seid ihr lautlos vorgegangen und habt beide Hightech-Geräte in den Kühlcontainer gebracht, so müsst ihr diesen nun schließen und euch nach draußen begeben. Stellt euch hier in den Evakuierungspunkt vor dem LKW. Habt ihr allerdings Alarm ausgelöst, so müsst ihr zuerst das Nagelbrett aufnehmen, platzieren und anschließend auslösen. Erst dann könnt ihr zu dem LKW laufen und euch evakuieren lassen.

Sobald ihr die Mission abgeschlossen und dabei beide Hightech-Geräte zu ihrem maximalen Wert in den Kühlcontainer gebracht habt, schaltet sich die Trophäe im Hauptmenü frei.

Hinweis:

Solltet ihr leise vorgehen wollen, habt gewissen Fortschritt in der Mission erreicht und löst versehentlich den Alarm aus, so könnt ihr die Options-Taste drücken und über einen Neustart abstimmen. Stimmen alle Spieler dem zu, so startet die Mission neu und sämtliche Objekte befinden sich noch an derselben Stelle. Sterben alle Mitspieler oder ihr kehrt ins Hauptmenü zurück, so verändern sich sämtliche Fundorte innerhalb dieser Mission.

Kontoschließung

Hole alles aus dem Tresor und sichere die Beute bei „Gold und Sharke“ auf Schwer oder höher.

  • Diese Trophäe kann sowohl lautlos als auch mit Alarm erspielt werden. Solltet ihr lautlos vorgehen wollen, so sind folgenden Fertigkeiten empfehlenswert:
  • Hacker -> Hacker (der gesamte Fertigkeitenbaum der Fertigkeit „Hacker“ sollte erforscht worden sein. Ist dies der Fall, so könnt ihr auf der Fertigkeit „Hacker“ erneut die X-Taste drücken. Hierdurch aktiviert ihr das „Ass“ und könnt fortan zwei Kameras hacken).
  • Hacker -> Loop-Aufnahme (nachdem ihr eine Kamera gehackt habt, müsst ihr die L1-Taste drücken. Dies ist allerdings nur für eine beziehungsweise zwei Kameras möglich. Hackt ihr eine weitere und drückt die L1-Taste, so wird die Loop-Aufnahme der ersten Kamera entfernt und wird wieder aktiv).
  • Hacker -> Störungsprotokoll.

Innerhalb der Mission sind nun ebenfalls die folgenden Schritte zu beachten:

Schritt 1:

Betretet das Gebäude durch die Voedertür. Direkt in der großen Halle müsst ihr nun nach einem Handy suchen, welches ihr hacken könnt und einen QR-Code erhaltet. Mit diesem müsst ihr neben der Anmeldung eine der Türen öffnen und euch dann durch diese begeben. Geht anschließend nach links um die Ecke und betretet den Raum an der rechten Wand.

Schritt 2:

Im besagten Raum könnt ihr nun ein weiteres Handy finden, welches ihr ebenfalls für einen QR-Code hacken solltet. Anschließend sucht ihr im selben Raum nach einem Computer, welchen ihr hacken müsst und dann einen Namen erhaltet. Ihr müsst nun in der ersten Etage nach dem Raum suchen. Orientiert euch dabei an die Namenschilder, welche an der Seite der Räume hängen. Habt ihr den Raum gefunden, müsst ihr unbemerkt nach einer roten Schlüsselkarte suchen. Diese kann sich in Schränken, auf Ablagen oder unter Büchern befinden.

Schritt 3:

Öffnet nun das große Tor in der Lobby und geht die Treppe hinauf. Interagiert hier mit der Tür für den Tresorraum. Anschließend erhaltet ihr die Aufgabe nach einem Serverraum zu suchen. Habt ihr diesen in der oberen Etage gefunden, so müsst ihr nun an einem Computer einen Hack beginnen. Gleichzeitig sollte ein weiterer Spieler im selben Stockwerk nach dem IT-Raum suchen. Dieser wird demnächst benötigt, damit der Hack fortgeführt werden kann.

Schritt 4:

Ist der Hack erfolgreich, so könnt ihr nun die Tür in Richtung des Tresorraums öffnen. Hier müsst ihr nun an der Wand rechts neben dem großen Tresor betrachten und mit dem dortigen Terminal interagieren. Nun müsst ihr im selben Raum nach einem weiteren Terminal suchen und den Schalter umlegen, welcher auf dem vorherigen Schaltkreis angezeigt wurde. Anschließend werden euch auf dem Terminal neben dem Tresor nach und nach weitere Schaltkreise angezeigt. Die Terminals hierfür können nun in der großen Halle in der oberen Etage gefunden werden. Lauft hierfür an den Wänden entlang, bis ihr diese ausfindig gemacht habt.

Schritt 5:

Wurden alle Schalter in der richtigen Reihenfolge umgelegt, müsst ihr in der oberen Etage der großen Halle nach einer blauen Schlüsselkarte suchen. Diese kann von einem der dortigen Mitarbeiter getragen werden. Ist dies nicht der Fall, so findet ihr diese in einem der dortigen Räume. Nehmt diese an euch und betretet in der selben Etage den Raum im hinteren mittleren Bereich, welcher eine goldene Wand hat. Hier müsst ihr nun den Computer hacken. Anschließend müsst ihr mit diesem interagieren und euch schnellstmöglich zurück in den Tresorraum begeben und mit dem Terminal links neben dem Tresor interagieren.

Schritt 6:

Ihr müsst hier nun sämtliche Geld einsammeln, sowie den Server in einem der drei Schränke einsammeln. Anschließend müsst ihr diese in euer Fluchtfahrzeug bringen, welches in der Garage steht. Ihr könnt hierbei einfach durch die Eingangstür in der unteren Etage gehen und euch nach rechts zur Garage begeben. Die Zivilisten und Wachen in der Eingangshalle sind nicht an euch interessiert und ihr könnt normal an diesen vorbeilaufen. In der Garage selbst solltet ihr allerdings vorsichtig sein. Hier patrouillieren zwei Wachen und mehrere Kameras sind hier angebracht. Bringt nun unbemerkt sämtliche Beute zu eurem Fluchtfahrzeug. Gelingt euch dies, müssen sich alle Mitglieder in der Nähe des Fluchtfahrzeugs aufhalten und evakuieren. Sollte der Alarm ausgelöst werden, so muss sämtliche Beute aufs Dach befördert und der Helikopter gerufen werden.

Gelingt es euch sämtliche Beute aus dem Tresor zu stehlen und erfolgreich zu evakuieren, so schaltet sich die Trophäe frei.

Hinweis:

Sollte der Alarm ausgelöst werden und ihr habt sämtliche Beute bereits in Taschen verstaut, so muss mindestens eine Person stets in der Nähe der Taschen bleiben. Tut ihr dies nicht, so wird die Polizei die Taschen an sich nehmen und in Sicherheit bringen.

Die harte Tour

Schließe „Gold und Sharke“ ab, ohne auf den Computer der Personalabteilung zuzugreifen.

  • Diese Trophäe sollte mit vier Mitspielern und im Sprach-Chat erspielt werden. Zu Beginn der Mission begebt ihr euch durch die Eingangstür und sucht nach einem Handy, welches ihr hacken könnt. Anschließend geht ihr zu eine der Türen neben der Anmeldung und öffnet diese. Geht durch die Tür und begebt euch nach links. Hier findet ihr nun den Raum der Personalabteilung. Betretet diesen und sucht nach dem Computer. Diesen müsst ihr nun hacken um den Namen der Person zu erfahren, welche ihr aufsuchen müsst. In dem Raum der auf dem Computer angezeigten Person findet ihr nämlich die rote Schlüsselkarte. Sobald ihr den Namen wisst, müsst ihr die Options-Taste drücken und für einen Neustart abstimmen. Eure Mitspieler müssen dieser nun zustimmen. Diesmal betretet ihr nicht den Raum der Personalabteilung, sondern begebt euch stattdessen direkt in den Raum der Person, welche euch zuvor auf dem Computer angezeigt wurde. Nehmt aus diesem Raum die rote Schlüsselkarte auf und öffnet das große Tor in der Eingangshalle. Es darf zu keinem Zeitpunkt einer eurer Mitspieler die Tür der Personalabteilung öffnen oder den Raum betreten. Schließt nun nur noch die Mission ab und die Trophäe schaltet sich im Hauptmenü frei.

Zeit zum Ausräumen

Schließe „Schmutziger Schmuck“ ab und sammle alle sauberen Schmucktaschen auf Overkill.

  • Diese Trophäe sollte bestenfalls mit einem Team bestehend aus vier Spielern und Nutzung des Sprach-Chats erspielt werden. Zufällige Mitspieler werden oftmals nicht den benötigten Schritt durchführen, mit welchem ihr diese Trophäe erhaltet. Insgesamt gibt es 13 Beute-Säcke, welche allesamt gefunden und in die Maschine im VIP-Room geworfen werden müssen. Fünf Schmuckkästen können im VIP-Room und acht Schmuckkästen im Eingangsbereich gefunden werden. Die Trophäe kann sowohl lautlos als auch laut erspielt werden. Möchtet ihr laut spielen, so sollte zuvor unbedingt der Schalter im Keller umgelegt werden und die Managerin als Geisel genommen werden. Flieht die Managerin oder verlässt das Geschäft, so kann die Trophäe nicht erspielt werden. Ebenso empfiehlt es sich, das mindestens ein oder zwei Spieler die folgenden Fertigkeiten ausrüsten:
  • Betrüger -> Betrüger.
  • Betrüger -> Social Engineering.
  • Hacker -> Hacker (der gesamte Fertigkeitenbaum der Fertigkeit „Hacker“ sollte erforscht worden sein. Ist dies der Fall, so könnt ihr auf der Fertigkeit „Hacker“ erneut die X-Taste drücken. Hierdurch aktiviert ihr das „Ass“ und könnt fortan zwei Kameras hacken).
  • Hacker -> Loop-Aufnahme (nachdem ihr eine Kamera gehackt habt, müsst ihr die L1-Taste drücken. Dies ist allerdings nur für eine beziehungsweise zwei Kameras möglich. Hackt ihr eine weitere und drückt die L1-Taste, so wird die Loop-Aufnahme der ersten Kamera entfernt und wird wieder aktiv).

Im folgenden findet ihr eine Schritt für Schritt Anleitung:

Schritt 1:

Betretet das Gebäude über den Hinterhof und sucht dann das Büro auf. Hier müsst ihr nun den Computer hacken und auf die letzte Seite wechseln. Auf dieser findet ihr dann einen Hinweis, wo sich der Code für den Keller befindet. Habt ihr diesen gefunden, könnt ihr das Spiel per Abstimmung neu starten.

Schritt 2:

Jetzt da ihr den Code kennt, kann eine Person auf der Rückseite des Gebäudes den Code an der Tür eingeben und geradeaus auf die Tür zugehen. Betretet hier den Raum und deaktiviert zuerst die Sicherung an der rechten Wand. Anschließend öffnet ihr noch den Safe und entnehmt aus diesem das Dokument. Im selben Schritt sucht eine Person im Büro nach einem Handy und hackt dieses. Mit diesem müsst ihr nun die Tür zum VIP-Room öffnen.

Schritt 3:

Die Person, welche das Dokument im Keller aus dem Safe entnommen hat, muss sich nun in das Büro zum Telefon auf dem Schreibtisch begeben. Eine andere Person begibt sich im VIP-Room zu der Tür, welche mit einem Augenscanner verschlossen ist. Kurz darauf erfolgt ein Gespräch über Funk. Nun müsst ihr die Managerin mit dem Telefon anrufen und ins Büro kommen lassen. Ist dies geschehen, so müsst ihr diese nun als menschlichen Schutzschild nehmen und in den Augenscanner stoßen. Daraufhin öffnet sich nun die Tür und ihr solltet die Managerin nun fesseln. Im geöffneten Raum könnt ihr nun einen Drucker sehen, welcher direkt vor euch auf dem Tisch steht.

Schritt 4:

Die Personen, welche die Fertigkeit „….“ ausgerüstet haben, begeben sich nun in den vorderen Eingangsbereich. Laufen diese Personen nun dicht und schnell an den Zivilisten vorbei, so aktiviert sich die Fähigkeit und ihr könnt vor den Zivilisten unentdeckt die Vitrinen öffnen und den Schmuck entnehmen. Die Fertigkeit schützt euch allerdings nicht vor den Kameras oder Wachen. Ihr solltet also stets auf den Hinweis „beobachtet“ achten, während ihr eine Vitrine knackt. Die anderen beiden Spieler Räumen die Vitrinen im VIP-Room. Nun müsst ihr sämtliche Beute-Säcke in den Computer im Hinterraum werfen. Hier könnt ihr durchaus alle Beute-Säcke zur selben Zeit in diesen werfen. Sobald Schmuck gereinigt wurde, muss dieser aus der Maschine entnommen werden. Tut ihr dies nicht, arbeitet auch die Maschine nicht weiter. Habt ihr alle 13 Schmuckkästen in die Maschine gegeben und von dieser reinigen lassen, müsst ihr eure Beute noch zum Fluchtfahrzeug bringen und erfolgreich evakuieren.

Habt ihr nun sämtlichen Schmuck gereinigt und anschließend zum Fluchtfahrzeug gebracht, so müsst ihr nur noch evakuieren. Kurz darauf schaltet sich dann die Trophäe im Hauptmenü frei.

Coole Klunker

Schließe „Schmutziger Schmuck“ innerhalb von 120 Sekunden nach dem Spawnen ab.

  • Diese Trophäe sollte in einer privaten Lobby mit mindestens drei Mitspielern und im Sprach-Chat erspielt werden. Hierbei solltet ihr die folgenden Fertigkeit mit euch führen:
  • Infiltrator -> Infiltrator.
  • Infiltrator -> Flinke Finger.

Startet nun die Mission und sucht nach dem Code für den Keller. Habt ihr diesen gefunden, so muss ein Spieler sich diesen Code merken. Nun müsst ihr für einen Neustart abstimmen und eure Mitspieler müssen dieser zustimmen. Geht nun wie folgt vor:

  • Eine Person muss sich auf den Hinterhof begeben und dort zu der Tür gehen, welche über zwei Treppen erreicht werden kann. Gebt hier in das Tastenfeld nun den Code ein und lauft geradeaus in den dortigen Raum. Hier findet ihr an der rechten Wand einen Schalter, welcher umgelegt werden muss.
  • Die beiden anderen Mitspieler begeben sich währenddessen über den Hinterhof durch die dortige Tür in den Flur. Geht hier wenige Schritte nach vorn und dann in das Büro links von euch. Sucht hier ein Handy und hackt dieses.
  • Die dritte Person stellt sich währenddessen vor das Tastenfeld für den VIP-Room. Sobald der andere Mitspieler das Handy gehackt hat, muss der Raum mit Hilfe des QR-Codes geöffnet werden. Entnehmt aus diesem nun mindestens drei große Schmuckkästen und bringt diese zum Fan. Dieser Vorgang sollte von der Person durchgeführt werden, welche die oben genannten Fertigkeiten mit sich führt.
  • Um den Vorgang zu beschleunigen, kann sich eine Person vor den großen Safe im Flur stellen, während eine andere Person im Büro den dortigen Knopf drückt. Nun muss gleichzeitig der Knopf und der Safe geöffnet werden. Entnehmt hier nun das Schmuckstück, wodurch ihr nun weniger Schmuckkästen zum Auto bringen müsst.

Folgt Ihr diesen Schritten, so kann die Mission in 90 Sekunden beendet werden. Vergesst nicht, daß alle Spieler am Ende im Evakuierungspunkt bei dem Fahrzeug stehen müssen. Sobald ihr die Mission in unter 120 Sekunden abgeschlossen habt, schaltet sichbdie Trophäe frei.

Afterparty

Schließe „Chaos im Club“ auf Sehr Schwer oder höher ab, nachdem du 4 ganze Angriffe überlebt hast.

  • Diese Trophäe sollte möglichst mit vier weiteren Mitspielern und im Sprach-Chat erspielt werden. Habt ihr die Mission und den benötigten Schwierigkeitsgrad ausgewählt, so müsst ihr direkt am Start die Maske aufsetzen und den Alarm auslösen. Tut ihr dies nicht, sondern erst zu einem späteren Verlauf in der Mission, werden keine vier Angriffe erfolgen. Zwei Personen sollten die folgenden Fertigkeiten mit sich führen:
  • Ingenieur -> Ingenieur.
  • Ingenieur -> AP-Geschützturm.

Nun müsst ihr unter „Ausstattung -> Einsatzobjekte“ den Sensorgeschützturm einfügen.

Nachdem der Alarm ausgelöst wurde, müsst ihr von draußen Bauteile holen, um einen Käfig in der Mitte der Etage aufzubauen. In diesen müsst ihr dann eure Beute abliefern. Sobald der Käfig aufgebaut wurde, begebt ihr euch in den unteren Teil des Gebäudes. Hier könnt ihr nun eine Tanzfläche sehen und links von dieser eine Treppe nach oben. Lauft diese Treppe hinauf und stellt dann beide Geschütze oberhalb der Treppe so auf, dass diese die Treppe nach unten schießen können. Sobald die Polizei sich neu gruppiert, solltet ihr die Zeit nutzen und Beute nach oben in den Käfig tragen. Beachtet allerdings, das Taschen mit Koks direkt von der Polizei davongetragen werden, wenn diese im Käfig liegen. Somit solltet ihr diese erst ganz zum Schluss in den Käfig werfen. 

Eine Angriffswelle endet, nachdem am oberen Bildschirmrand die Meldung „Polizei gruppiert sich neu“ erscheint. Nach der dritten Welle kann es vorkommen, dass ihr einen „kein Zurück“ Kampf auslöst. Ihr werdet dann über Funk die Mitteilung erhalten, dass das FBI ein Fahrzeug vor dem Gebäude platziert hat, dessen Antenne ihr zerstören müsst. Dies muss umgehend getan und anschließend gewartet werden, bis erneut die Meldung zur Neugruppierung erscheint. Ist dies der Fall und ihr habt erfolgreich vier Angriffswellen überlebt, so müsst ihr euch zum Käfig begeben und evakuieren. Gelingt euch dies und ihr habt erfolgreich vier Angriffswellen überlebt, so schaltet sich die Trophäe nach erfolgreicher Evakuierung frei.

Gold-Trophäen

Gefahr, Hochspannung

Betäube 4 Gesetzeshüter, indem du die Batterien eines Zappers auf Schwer oder höher zerstörst.

  • Bei einem Zapper handelt es sich um einen Gegner, welcher euch unter Strom setzt. Diese Gegner tauchen ausschließlich bei Alarm auf. Zu erkennen sind diese an einer gründlichen Farbe an deren Uniform. Damit ihr euch diese Trophäe etwas vereinfachen könnt, kann das Wurfobjekt „Blendgranate“ ausgerüstet werden. Taucht nun ein Zapper auf und es befinden sich mindestens vier Gegner in dessen Nähe, so könnt ihr durch drücken der L1-Taste die Blendgranate werfen. Wartet nun kurze Zeit bis diese explodiert. Befinden sich weiterhin mindestens vier Gegner in dessen Nähe, so müsst ihr auf die Batterie an dessen Oberschenkel schießen. Werden hierdurch nun mindestens vier Gegner unter Strom gesetzt, so schaltet sich die Trophäe frei.

Voll in Fahrt

Schließe „Ungeplante Umleitung“ auf Overkill ab, ohne den Truck vor dem Ziel zu Stoppen.

  • Diese Trophäe sollte erst erspielt werden, wenn ihr mindestens das Schutzfutter „Schweres Schutzfutter“ freigeschaltet habt. Diese könnt ihr dann im Hauptmenü unter „Ausstattung“ ausrüsten. Hierdurch erhaltet ihr vier Rüstungen, welche euch vor eingehenden Schaden schützen. Den Schwierigkeitsgrad könnt ihr beim Auswählen einer Mission anpassen.

Befindet ihr euch nun in der Mission, so sollten zwei Spieler damit beginnen, die Zivilisten zu fesseln. Die anderen beiden Spieler müssen hier nach Rampen suchen, um die Löcher im Boden zu überbrücken. Erst dann sollte der Spielverlauf mit dem Anbringen des EMP begonnen werden. Grund hierfür ist, dass wenn der Truck erscheint und sich bewegt, dieser nicht stoppt, sondern die einzelnen Löcher im Boden überqueren kann. Ebenfalls sollte das verschlossene Tor mit Hilfe des naheliegenden Sicherungskastens geöffnet werden. Denn oftmals fährt der Truck nicht über die Löcher im Boden, sondern direkt durch das Tor.

Sobald sich der Truck bewegt, könnt ihr einen Kreis um diesen herum erkennen. Dies dient als Radius, in welchem ihr euch stets und unterbrochen aufhalten müsst. Verlasst ihr diesen Radius oder habt weder das Tor noch die Löcher im Boden überbrückt, so stoppt der Truck und ihr müsst die Mission von vorn beginnen. Gelingt es euch allerdings, das Fahrzeug bis auf die Rampe zu befördern, so müsst ihr nun noch die Beute sichern. Habt ihr nun die Mission erfolgreich abgeschlossen und das Fahrzeug ist unterwegs nicht gestoppt, so schaltet sich die Trophäe frei.

Volle Kontrolle

Schließe „Ungeplante Umleitung“ ohne fliehende, getötete und ausgetauschte Zivilisten auf Schwer ab.

  • Es empfiehlt sich, diese Trophäe mit vier Spielern zu erspielen. Zu Beginn der Mission sollten zwei Personen damit beginnen, die Zivilisten zu fesseln. Zwei weitere Personen nehmen die Zivilisten nach und nach auf und suchen einen sicheren Ort, an dem diese nun gesammelt werden. Ein guter Ort bietet euch der verschlossene Container links neben der Stelle, an welcher ihr den EMP tragen müsst. Öffnet ihr hier die Tür des Containers, so könnt ihr sämtliche Zivilisten in diesen stoßen. Achtet jedoch darauf, dass sobald ihr diese in den Container stoßt, sich deren Fesseln lösen. Ihr müsst die Zivilisten also erneut fesseln. Habt ihr nun sämtliche Geiseln in diesem Container gesammelt und gefesselt, so sollten nun zwei Spieler in unmittelbarer Nähe bleiben und die Angriffe abwehren, bevor es der Polizei möglich ist, eine der Geiseln zu befreien. Gelingt es der Polizei und eine Geisel läuft los, kann diese nicht mehr gestoppt werden und die Mission muss neu gestartet werden.

Sobald Ihr sämtliche Geiseln gesammelt habt und zwei Personen diese beschützen, fahren die anderen beiden Spieler mit der Mission fort. Haben diese den Truck geknackt und die Beute gesichert, so laufen diese beiden Spieler zuerst zum Evakuierungspunkt und stellen sich in diesen. Erst dann laufen die anderen beiden Spieler, welche die Geiseln beschützen, ebenfalls in den Evakuierungspunkt. Hat alles geklappt und keine Geisel wurde befreit, ist geflohen oder wurde getötet, so schaltet sich die Trophäe frei.

Ein wahrer Kenner

Stiehl das Gemälde von Shanda Latrell in „Unter dem Gesichtspunkt“ auf Sehr Schwer oder höher.

  • Diese Trophäe sollte mit vier weiteren Mitspielern und im Sprach-Chat erspielt werden, andernfalls ist die Trophäe reine Glückssache. Befindet ihr euch in der Mission, so solltet ihr um das Gebäude herumlaufen. Hier werden ihr zwei Möglichkeiten finden, mit denen ihr an einer äußeren Treppe nach oben gelangt. Nutzt diese Möglichkeit nun und begebt euch nach oben. Es empfiehlt sich zudem die folgenden Fertigkeiten mit euch zu führen:
  • Hacker -> Hacker (der gesamte Fertigkeitenbaum der Fertigkeit „Hacker“ sollte erforscht worden sein. Ist dies der Fall, so könnt ihr auf der Fertigkeit „Hacker“ erneut die X-Taste drücken. Hierdurch aktiviert ihr das „Ass“ und könnt fortan zwei Kameras hacken).
  • Hacker -> Loop-Aufnahme (nachdem ihr eine Kamera gehackt habt, müsst ihr die L1-Taste drücken. Dies ist allerdings nur für eine beziehungsweise zwei Kameras möglich. Hackt ihr eine weitere und drückt die L1-Taste, so wird die Loop-Aufnahme der ersten Kamera entfernt und wird wieder aktiv).
  • Hacker -> Störungsprotokoll.

Schritt 1:

Oben angekommen, begebt ihr euch in das Gebäude und betretet das obere Stockwerk. Hier sucht ihr nun zuerst nach dem „Security Room“, welcher sich im oberen Stockwerk befindet. Schaltet in diesem die Wache aus und wartet, bis ein Funkspruch ertönt. Diesem müsst ihr nun durch drücken der Viereck-Taste antworten. Am linken Bildschirmrand könnt ihr nun sehen, wie viele Funksprüche euch noch zur Verfügung stehen. Das bedeutet, ihr könnt maximal diese Anzahl an Gegner töten und Funksprüche beantworten. 

Schritt 2:

Habt ihr die Wache eliminiert, so müsst ihr im oberen Stockwerk nach dem Raum „Manager’s Office“ suchen. Habt ihr diesen gefunden, so müsst ihr nun auf den Schreibtisch schauen, wo ihr drei kleine Skulpturen sehen könnt. Diese drei Skulpturen müsst ihr euch nun merken und in den oberen, beziehungsweise unteren Räumen aufsuchen. Damit ihr einen Raum von E1 bis E7 öffnen könnt, müsst ihr nach Handys suchen, welche auf Tischen, Ablagen oder in Schränken liegen können. Hackt ihr diese, so erhaltet ihr für jedes Handy einen QR-Code, welcher mit dem gesamten Team geteilt wird. Mit diesen könnt ihr nun die einzelnen verschlossenen Räume öffnen. Aber Achtung, jeder Raum ist mit einem Laser-Sicherungssystem versehen. Hier müsst ihr nun also einen kleinen Parkour hinlegen, bei dem ihr euch weder von den Lasern treffen lassen, noch den Boden berühren dürft. In jedem Raum könnt ihr dann einen Schalter finden, mit dem ihr das Lasersystem des jeweiligen Raums ausschalten könnt.

Schritt 3:

Habt ihr die Räume mit den benötigten Skulpturen gefunden, so müsst ihr in jeder Etage in der großen Halle an den Wänden nach kleinen schwarzen Schaltkästen suchen. Interagiert ihr mit diesem, so tauchen auf dem Boden nun kleine Kreise auf. In diese Bereiche müsst ihr euch nun begeben und warten, bis der Scan komplett abgeschlossen ist. Nähert sich euch eine Wache, so könnt ihr den Bereich verlassen und euch verstecken. Der Fortschritt des Bereichs wird nicht zurückgesetzt. Habt ihr in beiden Etagen diesen Vorgang abgeschlossen, so könnt ihr in den Räumen E1 bis E7 nun sämtliche Gemälde und Skulpturen ohne verschlossenes Gitter sehen. Nun müssen sich drei Spieler zu den in Schritt 2 beschriebenen Skulpturen begeben. Einer Person muss hier nun von 3 nach unten zählen, dann öffnen alle Spieler gleichzeitig die Vitrine, nehmen jedoch noch nicht die Skulpturen heraus. Nun muss erneut von 3 nach unten gezählt werden und alle drei Personen müssen gleichzeitig die Skulpturen aufnehmen.

Schritt 4:

Wurden alle drei Skulpturen gleichzeitig entnommen, so muss sich eine Person zurück in den „Managers Office“-Raum begeben. Hier könnt ihr nun eines der Bilder an der Wand zur Seite schieben und einen Schalter finden. Dieser darf allerdings noch nicht gedrückt werden. Eine Person muss sich nun in die untere Etage begeben und den dortigen offenen Raum aufsuchen, in welchem ein Gemälde hängt, welches ihr nicht entnehmen könnt. Eine weitere Person sollte sich nun bereits auf das Dach begeben und dort warten. Der Spieler, welcher in der unteren Etage vor dem Gemälde steht, sollte sehr dicht an diesem stehen. Während der Spieler im „Managers Office“-Raum nun den Schalter betätigt, muss der andere Spieler sofort das Gemälde entnehmen. Es taucht nun ein Laser auf und ein Alarm wird ausgelöst. Der Spieler auf dem Dach muss nun die Fackel aktivieren, um den Helikopter zu rufen. Sämtliche Spieler begeben sich nun ebenfalls auf das Dach und sammeln sich dort. Sobald der Helikopter auftaucht, muss das Gemälde in den Helikopter geworfen werden.

Ist es euch gelungen, das Gemälde in den Helikopter zu werfen, so schaltet sich die Trophäe umgehend frei.

Hinweis:

Wisst ihr in welchen Räumen sich die benötigten zu entnehmenden Skulpturen befinden und ihr löst versehentlich den Alarm aus, so könnt ihr durch drücken der Options-Taste über einen Neustart abstimmen. Alle Mitspieler müssen dies nun ebenfalls tun. Startet die Mission neu, so befinden sich sämtliche Sammelobjekte, Gegenstände und Skulpturen noch an derselben Stelle. Kehrt ihr jedoch ins Hauptmenü zurück oder alle Spieler sterben und ihr wählt den Neustart erst im Endbildschirm aus, so ändern sich sämtliche Fundorte.

Kunstkritiker

Schließe „Unter dem Gesichtspunkt“ auf Sehr Schwer oder höher ab und stiehl Kunst aus den 7 Räumen.

  • Diese Trophäe kann sowohl leise als auch laut erspielt werden. Empfehlenswert ist ein Durchlauf mit vier Mitspielern und Nutzung des Sprach-Chats. Die Räume E1 bis E3 befinden sich in der unteren Etage, während sich die Räume E4 bis E4 in der oberen Etage befinden. Dennoch müsst ihr hierbei einige Punkte beachten, welche euch im folgenden aufgelistet werden:

Schritt 1:

Begebt euch über den Außenbereich an den Feuertreppen nach oben. Hier müsst ihr nun das Gebäude in der oberen Etage betreten und stets auf Kameras, Wachen und Zivilisten achten. Um euch das ganze zu vereinfachen, solltet ihr in der oberen Etage den „Security Room“ aufsuchen und die dortige Wache töten. Antwortet anschließend auf den eingehenden Funkspruch. Fortan sind sämtliche Kameras deaktiviert und ihr müsst nur noch auf die Wachen und Zivilisten achten. Zivilisten können zudem mit einem Nahkampfangriff zu Boden gebracht und anschließend in einen sicheren Raum gebracht werden. Stoßt die Geisel anschließend in den Raum und fesselt diese erneut.

Schritt 2:

Ebenfalls in der oberen Etage muss nun der Raum „Manager’s Office“ aufgesucht werden. Betretet diesen und begebt euch zu der Wand hinter dem Schreibtisch. Hier könnt ihr am unteren Ende der Wand einen versteckten Safe finden. Knackt diesen und entnehmt den USB-Stick. Ebenso muss im oberen Stockwerk nun noch der „Server Room“ aufgesucht werden. Aus diesem müsst ihr nun das „Spektralphotometer“ entnehmen.

Schritt 3:

In jeder Etage könnt ihr außerhalb der Räume einen schwarzen Schaltkasten an einer der Wände finden. Geht zu diesem und interagiert mit diesen. Anschließend tauchen auf dem Boden kleine Bereiche auf, in denen ihr euch nun stellen müsst. Ist der Scan abgeschlossen, müsst ihr euch zum nächsten Punkt begeben. Wurde der Vorgang abgeschlossen, so wird in jedem der E1 bis E3, beziehungsweise E4 bis E7 (abhängig von der Etage in welcher ihr den Vorgang zuerst startet) die Gittersicherung entnommen. Diesen Vorgang müsst ihr auf beiden Etagen durchführen.

Schritt 4:

Beginnt die Suche nach den umherliegenden Handys und interagiert mit diesen. Dadurch erhaltet ihr einen QR-Code, mit welchem sich eine verschlossene Tür öffnen lässt. Für jeden Raum müsst ihr ein weiteres Handy finden. Es ist zu beachten, dass jeder Raum mit einem Laser gesichert ist. Ebenso darf der Boden nicht betreten werden. Ihr müsst also in den Räumen einen Parkour hinlegen und den Schalter im jeweiligen Raum erreichen und mit diesem interagieren. Dadurch wird der Laser deaktiviert und ihr könnt euch in diesem frei bewegen. Fortan müsst ihr vorsichtig vorgehen, ehe ihr ein Gemälde oder eine Skulptur entnehmt. Habt ihr das Glas aufgeschnitten, so müsst ihr unbedingt auf den Boden schauen. Taucht hier ein kleiner Bereich auf, so muss die Person, welche das Spektralphotometer mit sich trägt, zu euch kommen und dieses in den Bereich werfen. Nun müsst ihr das Gemälde oder die Skulptur auf Echtheit scannen. Wird euch angezeigt, dass es sich dabei um eine Fälschung handelt, so darf dieses Gemälde beziehungsweise die Skulptur nicht entnommen werden, sondern muss in der Vitrine stehen bleiben.

Schritt 5:

Habt ihr den USB-Stick an euch genommen, so muss dieser bei manchen Bildern und Skulpturen angebracht werden. Dies kann nur von der Person getan werden, welche diesen mit sich trägt. Erst dann können bestimmte Gemälde und Skulpturen mitgenommen werden. Achtet jedoch unbedingt auf die in Schritt 4 angegebene Vorgehensweise.

Schritt 6:

Nach mehreren Versuchen wurde festgestellt, dass sämtliche Gemälde und Skulpturen in das Fahrzeug beziehungsweise in den Helikopter gebracht und gestohlen werden müssen. Ihr müsst allerdings auf die Fälschung achten, diese darf nicht aus der Vitrine entnommen werden. Ebenso muss das Bild, für welches ihr ein Rätsel in der Trophäe „Ein wahrer Kenner“ lösen müsst, nicht mitgenommen werden. Es empfiehlt sich also, dass eine Person notiert, in welchen Räumen sämtliche Skulpturen und Gemälde entnommen wurden.

Wurden sämtliche Skulpturen und Gemälde, abgesehen von der Fälschung und dem Gemälde, welches nur durch Lösung des Rätsels erhalten werden können, gestohlen, so schaltet sich die Trophäe nach erfolgreichem Abschluss der Mission frei.

Lass nichts unversucht

Schließe „99 Container“ auf Schwer oder höher ab und sichere dabei die maximale Anzahl an Taschen.

  • Hierfür müsst ihr die maximale Anzahl an Taschen gesichert und die Mission erfolgreich abgeschlossen haben. Damit dies möglich ist, kann die Mission sowohl laut, als auch leise gespielt werden. Empfehlenswert ist es jedoch, die Mission leise zu beginnen. In diesem Fall müsst ihr die folgenden Schritte beachten:

Schritt 1

Sowohl hinter der linken als auch der rechten Schranke befindet sich eine Wache mit einem Handy am Gürtel. Zu dieser müsst ihr euch nun begeben und an dessen Handy die Viereck-Taste drücken. Kurz darauf startet eine Sequenz, in deren Kreis ihr den Fortschritt des Hack-Vorgangs betrachten könnt. Werdet ihr von der Wache entdeckt, so solltet ihr stehen bleiben und der Wache folgen. Der Hack-Vorgang wird allerdings beendet, wenn ihr euch aus dem Radius begebt. Ihr solltet also zwingend in der Nähe der Wache bleiben. 

Schritt 2:

Wurden auf beiden Seiten des Geländes die beiden Handys gehackt, so müsst ihr euch nun in die Halle begeben. Im unteren Teil der Halle kann nun ein Kühlcontainer gefunden werden. Diesen gilt es nun zu öffnen. Ebenfalls im unteren Teil der Halle kann der „Security Room“ gefunden werden. Begebt euch in diesen und tötet die dortige Wache. Eliminiert diese und antwortet auf den folgenden Funkspruch. Fortan sind sämtliche Kameras auf dem Gelände deaktiviert. Nun müsst ihr im unteren Teil der Halle nach kleinen braunen Kisten suchen. In einer der Kiste befindet sich ein Kühlsystem, welches ihr aufnehmen und in den Kühlcontainer bringen müsst. Habt ihr dies getan, so müsst ihr im oberen Teil der Halle nach einem Computer suchen. Dieser kann sich in einem der dortigen Räume befinden. Achtet jedoch darauf, dass sich keine Wache in der Nähe befindet, bevor ihr den Computer hackt. Wurde der Hack durchgeführt, müsst ihr erneut mit dem Computer interagieren.

Schritt 3:

Nun müsst ihr nach einer Seilrutsche suchen und diese aufnehmen. Diese kann sich entweder ebenfalls in der Halle oder im hinteren äußeren Teil des Geländes befinden. Diese müsst ihr nun aufnehmen. Anschließend wird euch außerhalb der Halle ein Punkt markiert, in welchen ihr die Seilrutsche werfen müsst. Habt ihr dies getan, so müsst ihr mit Hilfe dieser nun in den vorgeschriebenen Bereich vordringen.

Schritt 4:

Im nächsten Gebiet angekommen, müsst ihr nun nach weißen Containern suchen. Begebt ihr euch ohne Alarm zu diesen, so müsst ihr diese öffnen und mit der dortigen Konsole im Container interagieren. Nun müsst ihr euch in die markierten Bereiche begeben und warten, bis der Vorgang abgeschlossen wurde. Habt ihr Alarm ausgelöst, so müsst ihr zum Anfangsbereich zurückkehren und das dortige Thermit aufnehmen und zum jeweiligen Container bringen. Dieser Vorgang erfordert viel Zeit, denn nachdem ihr den Container geöffnet habt, müsst ihr ebenfalls mit der Konsole interagieren und euch in die aufgezeigten Punkte begeben.

Wurde der Vorgang abgeschlossen, so könnt ihr das Hightech-Gerät entnehmen und zum Kühlcontainer bringen. Ob hierbei ein Wertverlust auftritt, ist irrelevant. Diesen Vorgang müsst ihr dann mit dem zweiten Hightech-Gerät wiederholen.

Schritt 5:

Wurden beide Hightech-Geräte abgeliefert, so könnt ihr weitere weiße Container im selben Gebiet finden. In diesen könnt ihr nun Geld finden, welches ebenfalls zum Kühlcontainer gebracht werden muss. Wurde sämtliche Beute in den Kühlcontainer gebracht, so muss dieser noch geschlossen werden.

Schritt 6:

Seid ihr lautlos vorgegangen und habt sämtliche Beute in den Kühlcontainer gebracht, so müsst ihr euch nun nach draußen begeben und in den Evakuierungspunkt vor dem LKW begeben. Habt ihr allerdings Alarm ausgelöst, so müsst ihr zuerst das Nagelbrett aufnehmen, platzieren und anschließend auslösen. Erst dann könnt ihr zu dem LKW laufen und euch evakuieren lassen.

Sobald ihr die Mission abgeschlossen und dabei sämtliche Beute in den Kühlcontainer gebracht habt, schaltet sich die Trophäe im Hauptmenü frei.

Hinweis:

Solltet ihr leise vorgehen wollen, habt gewissen Fortschritt in der Mission erreicht und löst versehentlich den Alarm aus, so könnt ihr die Options-Taste drücken und über einen Neustart abstimmen. Stimmen alle Spieler dem zu, so startet die Mission neu und sämtliche Objekte befinden sich noch an derselben Stelle. Sterben alle Mitspieler oder ihr kehrt ins Hauptmenü zurück, so verändern sich sämtliche Fundorte innerhalb dieser Mission.

Spezialeinsatz

Schließe „Hoch hinaus“ auf Overkill ab, ohne eine einzelne Wache zu töten.

  • Für diese Trophäe empfiehlt es sich, mit vier Mitspielern zu spielen und den Sprach-Chat zu nutzen. Ebenso sollten alle Spieler die folgenden Fertigkeiten mit sich führen:
  • Hacker -> Hacker (der gesamte Fertigkeitenbaum der Fertigkeit „Hacker“ sollte erforscht worden sein. Ist dies der Fall, so könnt ihr auf der Fertigkeit „Hacker“ erneut die X-Taste drücken. Hierdurch aktiviert ihr das „Ass“ und könnt fortan zwei Kameras hacken).
  • Hacker -> Loop-Aufnahme (nachdem ihr eine Kamera gehackt habt, müsst ihr die L1-Taste drücken. Dies ist allerdings nur für eine beziehungsweise zwei Kameras möglich. Hackt ihr eine weitere und drückt die L1-Taste, so wird die Loop-Aufnahme der ersten Kamera entfernt und wird wieder aktiv).
  • Hacker -> Störungsprotokoll.

Im folgenden findet ihr eine Schritt für Schritt-Anleitung:

Schritt 1:

Es bleiben drei Personen direkt am Start stehen. Eine Person hackt die dortige Kamera und wechselt dann zu einer weiteren (die Kamera muss nicht per Loop-Aufnahme übernommen werden). Anschließend tun die anderen beiden Spieler das gleiche. Eine Person begibt sich nun rechts die Treppe hinauf und klettert in den Lüftungsschacht. Hier lauft hier geradeaus bis ans Ende und springt durch den dortigen Lüftungsschacht auf die Couch. Dort angekommen müsst ihr nun nach links hinter die Wand gehen, wo ebenfalls hinter einer Tür eine Toilette gefunden werden kann. Alternativ kann diese bereits betreten werden. Schaut euch hier auf der Ablage um, ob hier eine kleine Flasche mit Gift steht. Ist dies nicht der Fall, so begebt ihr euch weiter.

Schritt 2:

Begebt euch zum Schlafzimmer, welches stets an der gleichen Stelle im oberen Stockwerk gefunden werden kann. Dort müsst ihr mit dem schwarzen Terminal interagieren. Nun werden euch eine Vielzahl von Bereichen markiert, in welche ihr euch stellen müsst, um den Hack-Vorgang zu starten. Die Personen an den Kameras können nun sämtliche Kameras übernehmen und die L1-Taste für eine Loop-Aufnahme drücken, welche euch auf eurem Weg entdecken könnten. Somit können diese Spieler nun nach Wachen Ausschau halten, während ihr euch in die Bereiche stellen könnt. Ebenfalls solltet ihr in diesem Schritt, nachdem ihr mit dem Terminal am Schlafzimmer interagiert habt, auf die andere Seite des Gangs schauen. Ist hier die Tür durch eine rote Schlüsselkarte verriegelt, so könnt ihr mit dem Spielverlauf fortfahren. Ist dies nicht der Fall, so sollte die Mission über das Hauptmenü neugestartet werden, bis sich an dem besagten Raum eine rote Markierung neben der Tür befindet.

Schritt 3:

Nachdem ihr sämtliche Bereiche auf dem Boden erfolgreich abgeschlossen habt, betretet ihr das obere Schlafzimmer. Öffnet hier die Eingangstür, schließt diese von innen und öffnet diese von innen, damit sich die Türen nach außen öffnen. Nun müsst ihr einige Bücher bewegen, bis ihr mit dessen Hilfe einen versteckten Schalter findet. Anschließend kann hinter der Wand mit dem Wand ein versteckter Safe gefunden werden, welcher mit einer Zahlenkombination verschlossen ist. Betrachtet ihr das Zahlenfeld, so könnt ihr auf einigen der Nummern weiße Bereiche finden. Notiert euch diese Zahlen nun.

Schritt 4:

Habt ihr den vorherigen Schritt abgeschlossen, so müsst ihr euch nun im oberen Stockwerk zur Markierung begeben. Hier werdet ihr darauf hingewiesen, dass ihr eine rote Schlüsselkarte benötigt. Begebt euch nun zurück zum Schlafzimmer. Sind die Türen noch nach außen geöffnet, so stellt ihr euch nun hinter die hintere Tür in die Ecke. Eine Person wählt nun die Kamera aus, welche direkt neben euch nach unten führt. Hier taucht nach kurzer Zeit eine Wache auf, welche eine Mütze trägt. Diese Person sollte nun durch drücken der Pfeil-Taste nach oben für euch markiert werden. Sobald diese Wache das Schlafzimmer betritt, müsst ihr dieser sofort folgen und den Hack-Vorgang des Handys, welches sich an dessen Gürtel befindet, starten. Ihr müsst euch nun also stets hinter diesem begeben und nicht erwischen lassen. Wurde der Hack-Vorgang abgeschlossen, so fahrt ihr nun mit dem Spielverlauf fort.

Schritt 5:

Befindet sich der Raum, welchen ihr mit dem QR-Code des eben gehackten Handys öffnen könnt, in der oberen Etage, genau gegenüber des Schlafzimmers, so begebt ihr euch nun zu diesem Raum und öffnet diesen. Schließt hinter euch die Tür und sucht in den Schränken nach einer roten Schlüsselkarte. Habt ihr diese gefunden, müsst ihr den Raum verlassen und den Raum rexhts von euch mit der roten Schlüsselkarte öffnen. In diesem Raum findet ihr einen Schreibtisch. Begebt euch hinter diesen und schaut auf die Kante von diesem. An dieser kann nun ein roter Schalter gefunden werden. Drückt diesen nun.

Schritt 6:

Euer Missionsziel ist es nun, nach einer kleinen Flasche mit Gift zu suchen. Diese befindet sich bestenfalls in einer der Toiletten, welche sich sowohl in der oberen Etage (2 mal), als auch in der unteren Etage (2 mal) befinden können. Ist dies nicht der Fall, so befindet sich das Gift im Vorratsraum. Ist dies der Fall, so sollte die Mission über das Hauptmenü so lange neugestartet werden, bis sich das Gift auf einer der Toiletten befindet. Sobald dies der Fall ist, müsst ihr euch in die Küche mit dem Tresen begeben. Dieser kleine Raum ist direkt hinter den sitzenden Personen im unteren Teil des Hauses auffindbar. Dabei handelt es sich um eine kleine Bar. Wartet vorher aber bis ein Kurier den Sekt in die Bar gebracht hat und begebt euch erst dann dorthin. Nun müsst ihr das Gift in die Flasche füllen und die dortige Klingel drücken. Nun müsst ihr euch in die Toilette begeben, welche unterhalb des Panikraums ist. Also genau links unten neben der Treppe. Versteckt euch in diesem Raum und wartet bis die Person in die Toilette kommt. Führt anschließend einen Nahkampfangriff durch und nehmt die Person als Schutzschild. Verlasst nun die Toilette und nehmt die Treppe direkt vor euch nach oben. Begebt euch nun zu dem Augenscanner vor dem Panikraum und stoßt die Person durch drücken der R1-Taste in den Scanner. Wurde der Raum geöffnet, so könnt ihr eine weiße Tafel mit einigen Zahlenkombinationen finden. Habt ihr euch die Zahlen aus dem Schlafzimmer notiert, so könnt ihr mit Hilfe derer nun den exakten Code ausfindig machen. Es ist nicht schlimm, wenn der Alarm ausgelöst wurde. Ist dies der Fall, so müsst ihr nun einfach die Options-Taste und stimmt für einen Neustart ab. Sämtliche Personen müssen diesem nun zustimmen. Sobald die Mission hier nun neu startet, befinden sich sämtliche Objekte an ihren vorherigen Fundorten.

Schritt 7:

Habt ihr die Mission per Abstimmung für einen Neustart begonnen, so könnt ihr, direkt nachdem ihr das Schlafzimmer betreten und den Hebel gefunden habt, den Code am Safe eingeben und den Raum betreten. In diesem müsst ihr nun einen kleinen Safe öffnen und die dortige Festplatte entnehmen. Anschließend müsst ihr erneut das Handy der Wache hacken und mit Hilfe des QR-Codes die rote Schlüsselkarte an euch nehmen. Begebt euch nun in das Büro, drückt diesmal aber nicht den Panikraum. Stattdessen versteckt ihr euch in diesem Raum hinter einer der Säulen. Eine Person muss nun die Kamera übernehmen, welche auf beide Eingänge des Büros zeigt. Hier wird nach kurzer Zeit die Wache auftauchen, deren Handy ihr zuvor gehackt habt. Die Person an der Kamera sollte diese Wache nun für euch markieren. Sobald die Wache das Büro wieder verlässt, müsst ihr die Festplatte vor den Monitor auf den Schreibtisch legen und anschließend mit dem Monitor interagieren. Wurde die Entschlüsselung abgeschlossen, so nehmt ihr die Festplatte an euch.

Schritt 8:

Die Person, welche noch an der Kamera sitzt, welche auf das Büro zeigt, sollte nun um sich schauen, ob eine Wache zu euch sieht. Verlasst ihr das Büro durch die Tür links von euch, so bleibt ihr hier an der linken Wand und springt anschließend über das Geländer auf die Treppe. Unten angekommen müssen die folgenden Kameras übernommen und durch drücken der L1-Taste in die Loop-Aufnahme versetzt werden:

  • Die Kamera direkt vor dem Eingang, bei welchem ihr die Mission gestartet habt. Also die Kamera, welche zu Beginn gehackt werden musste.
  • Die beiden Kameras direkt hinter dem Eingang, welche auf eine Statue zeigen.
  • Die Kamera im unteren Bereich, welche links hinter dem Eingang an einer Treppe hängt. Mit dieser kann der gesamte untere Bereich abgedeckt werden.

Wurden alle genannten Kamerad per Loop-Aufnahme gehackt und eure Mitspieler halten nach Wachen ausschau, so begebt ihr euch nun zur Eingangstür. Schließt diese auf und öffnet diese. Schaut ihr nun nach links, so könnt ihr hier eine kleine Bank sehen. Geht zu dieser und aktiviert die dortige Ablenkung. Ihr selbst begebt euch anschließend nach rechts neben der Eingangstür und warter, bis die Wache vor der Tür an euch vorbeigegangen ist. Nun müsst ihr und eure Mitspieler euch allesamt in den Fahrstuhl begeben. Anschließend werft ihr die Festplatte durch drücken der R1-Taste in den markierten Bereich und wartet allesamt hier, bis die Evakuierung durchgeführt wurde.

Ist es euch gelungen die Mission ohne Tötung von Wachen abzuschließen, so schaltet sich die Trophäe frei.

Abschluss

Herzlichen Glückwunsch, du hast alle Payday 3-Trophäen erhalten. Ich hoffe, mein Guide konnte dir bei diesem Weg helfen. Solltest du Fragen, Anregungen, oder Verbesserungen zu meinem Guide beitragen wollen, so kannst du dich gerne im dafür vorgesehenen Forum, der Kommentarsektion, oder auch per E-Mail äußern.

Ich wünsche dir weiterhin ein erfolgreiches Trophy-Hunting und hoffe ich kann dich schon bald mit weiteren Leitfäden begeistern!

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